PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Prophet 8500 LE 128 mb


Unregistered
2003-02-10, 03:11:52
Hallo ich habe da ein merkwürdiges Problem mit der erwähnten Karte.
Habe die Karte letzte Woche gekauft und meine 7500 verkauft.
Nun habe ich jedesmal beim hochfahren des Compu nur bunte flimmernde Streifen bis zu dem Willkommenbildschirm. Dann fängt sich das Bild und alles läuft normal. Null Astürze oder ähnliches.
Auf Dauer nervt das gewaltig.
Netzteil ist stark genug. Ist ein Enermaxx 365 Watt.
Ansonsten nur Atlhon Xp 2000 +
Festplatte
Brenner.
Ideen ?
Torsten

BNO
2003-02-10, 12:12:28
Könnte gut an den Treiber Einstellungen liegen, schau mal nach ob außer deinem Monitor in den Treibern noch ein anderes Ausgabegerät aktiviert ist, wenn ja schalte dieses mal aus.

Ansonsten probier mal ein anderes Netzteil, da die Enermax für störstreifen und komplikationen mit Radeon 8500 Karten bekannt sind.

DerWicht
2003-02-10, 15:14:17
Das hab ich auch!
Immer bunte Kästchen bis dann der Treiber geladen wird, Windows installieren ist so echt schwer.

Ich hab aber bein WaKü montieren 2 Leiterbahnen zertrennt.

Unregistered
2003-02-10, 16:04:51
Standardmäßig ist nur ein Bildschirm aktiviert.
Komischerweise tritt dieser Effekt auch nur auf wenn der Rechner längere Zeit aus war. Also kalt ist.Beim Neustart ist alles Ok.
Habe letztens für einen Kumpel einen Rechner gebaut mit fast den gleichen komponenten. Unterschied nur das er die karte mit 64 Mb hat.
Ausserdem hat er das Elitegroup Board. bei mir habe ich Asrock vebaut.Ist ja auch kein schlimmer Fehler, sonst läuft alles bestens.
Es nervt nur wenn ich gleich ins Bios will. Ich muss dann jedesmal neu starten.
Ich dachte das Problem wäre hier vielleicht bekannt.
Naja im I-Net habe ich sonst nichts gefunden.
Wenn Ihr noch Ideen habt.
Ich bin mit meinen jedenfalls durch.
Könnte es sein das die Karte gleich beim Starten so viel Saft braucht das ein Enermaxx das nicht packt ?
Kann doch nicht sein, oder ?
naja wie gesagt. für jeden weiteren tip dankbar.
Torsten

BNO
2003-02-10, 16:17:06
Doch das phänomen hatten wir hier auch schon und es lag, wenn ich mich richtig erinnern kann, am Netzteil. Wenn du dir mal bei nem kumpel ein nicht enemax netzteil ausleihst oder es mal mit einem asprobierst, dann könntest du gucken ob dann die streifen immernoch auftreten.

Weil das Phänomen, dass es nur beim ersten mal hochfahren vorkommt spricht sehr dafür, dass es das NT ist.

Melkor
2003-02-10, 20:35:08
Bei meiner Kyro war das Problem das aktivierte Fast Writes