PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der vordere Backenzahn unten rechts fehlt, kein Gegenstück, wächst der oben lang ?


demklon
2013-04-29, 21:13:36
Hallo Forum,

ich habe vor 6 Jahren den vorderen Backenzahn unten rechts gezogen bekommen.

Seither Pflege ich sehr gut, mein Zahnarzt meinte, wenn man da kein Gegenstück für den oberen einsetzt, würde der obere sehr lang werden.

Wurde in den ganzen Jahren aber nicht.

Geschwätz von Zahnarzt, weil ich diesen Eingriff zahlen müsste, und verdienst für ihn ?


Morgen Termin :rolleyes:


mfg

Muselbert
2013-04-29, 21:16:07
Wenn der schon seit 6 Jahren draußen ist, sollte man das doch schon längst sehen, falls das wirklich ein Problem ist...

Megamember
2013-04-29, 21:18:35
Seit wann können Zähne im Erwachsenenalter noch weiterwachsen?

ux-3
2013-04-29, 21:21:18
Kennt man doch: Biss zum Morgengrauen...

Mosher
2013-04-29, 21:22:35
Zur Not immer wieder mal mit Schleifpapier drüberfahren...

Also, wenn du dir nicht regelmäßig auf die Zunge beißt, oder sich zB Probleme beim aktiven Oralverkehr auftun, würde ich nix dran machen.

demklon
2013-04-29, 21:23:43
Seit wann können Zähne im Erwachsenenalter noch weiterwachsen?


hmm, nun bin ich beruhigt. Weil Zähne so ultimativ kostenintensiv sind.




mfg

fdk
2013-04-29, 21:34:48
Ja, das wird sich in der Tat leider mit der Zeit zum Problem entwickeln.

Am besten du machst einen Termin beim Tierarzt deines Vertrauens, der kann das Nachschleifen bzw Wegflexen.

sun-man
2013-04-29, 22:03:10
Du musst unten eine kieferortophädie planen. Der wird so lan das er in den Unterkiefer wächst. So wie bei nem Tiger oder schlangen. Wenn du pech hast fängt die Nase an zu wachsen. Elefantenmutation durch kieferfehlstand. Häufiges prblem und keine kassenleistung

piefke
2013-04-29, 22:09:32
FullACK zu Kieferortophäde, sonst wirst du noch interessant für afrikanische wilderer.

Black-Scorpion
2013-04-29, 22:20:38
Seit wann können Zähne im Erwachsenenalter noch weiterwachsen?
Bist du dir bei den Themen des TS so sicher?

Dead Man
2013-04-29, 22:34:17
Ich halte das Inder Tat für behandlungswürdige Gegebenheiten. Wie sieht denn das aus? Und vor allem stopft der obere Backenzahn alle möglichen harten Lebensmittel ins Zahnfleisch. Das wird auf Dauer nicht gut aus- sehen/gehen.