PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed Shift 2 Unleashed auf Augenhöhe mit GT5 und Forza 3?


oids
2013-05-01, 13:34:30
"Electronic Arts und Slightly Mad haben nicht zuviel versprochen,
als es hieß, man wolle das intensivste Rennspiel aller Zeiten entwickeln."

"Tatsächlich erzeugt der neueste Teil der Need for Speed-Serie ein so packendes und hautnahes Fahrgefühl wie kein Genrevertreter zuvor"


Testfazit: Auf Augenhöhe mit GT5, Forza 3, Dirt 2

http://www.gamersglobal.de/test/shift-2-unleashed?page=0,3

Seit ihr der selben Meinung?

Gebrechlichkeit
2013-05-01, 14:04:54
Kurz und buendig : Neien! :=)

Teil 2 war "bleh", der erste Teil war noch ganz okay-ish. Das ist ein anderes Kaliber..

dildo4u
2013-05-01, 14:19:27
Nein deshalb bauen die selben Entwickler gerade Project Cars,das ist eher mit GT5 vergleichbar.Die hatten kein Bock mehr für EA Casual Racer zu entwickeln, daher haben sie sich für CARS Geld für die Entwicklung von den Usern selber besorgt.

msilver
2013-07-13, 09:41:59
aber trotzdem sind die beiden shift titel für mich sehr gut, vor allem fahrgefühl und strecken sowie der knackige sound machen spaß und ich denke das sie mit porjekt cars den rest noch so designen und uns pc zocker endlich einen titel schenken der den rest auch noch bietet.

jay.gee
2013-07-13, 10:10:31
Ich finde ein Shift² kann ohne Fahrhilfen und mit einem guten Wheel, je nach Auto, Strecke und Kameraperspektive, schon ein verdammt cooles Feeling und eine verdammt tolle Immersion vermitteln. Mehr machen die Genre-Konkurrenten ja eigentlich auch nicht.

msilver
2013-07-13, 10:12:37
nur dieses gefühl wie in gran turismo, dir von hunderten wagen DEINEN auszusuchen, dich in einer großen grenzenlosen welt zu befinden, wo du machen kannst was du willst, wie du willst, dass vermittelt es nicht.

aber ja, die rennen, der teil der am wichtigsten ist, ist bei shift 2, je mehr man sich drauf einlässt, sehr erhaben. wuchtige sounds, knackige grafik, gute strecken, forderndes gameplay.

sicher kein platin, aber ein gold verdient das spiel!!!!

dargo
2013-07-13, 13:50:13
"Electronic Arts und Slightly Mad haben nicht zuviel versprochen,
als es hieß, man wolle das intensivste Rennspiel aller Zeiten entwickeln."

"Tatsächlich erzeugt der neueste Teil der Need for Speed-Serie ein so packendes und hautnahes Fahrgefühl wie kein Genrevertreter zuvor"


Kann ich so unterschreiben. Aus dem Cockpit empfand ich das Fahrgefühl hervorragend und sehr intensiv. Ich hatte hier wirklich das Gefühl einen Rennwagen zu steuern und keine lahme ~2 Tonnen Familienkutsche.

Wo bleibt eigentlich Shift 3? :(

Crazy_Borg
2013-07-13, 13:54:22
Kann ich so unterschreiben. Aus dem Cockpit empfand ich das Fahrgefühl hervorragend und sehr intensiv. Ich hatte hier wirklich das Gefühl einen Rennwagen zu steuern und keine lahme ~2 Tonnen Familienkutsche.

Wo bleibt eigentlich Shift 3? :(

Derzeit arbeiten die Jungs ja an Cars.
Aber auch danach würde ich nicht auf ein Shift 3 hoffen.
Shift 1 & 2 haben sich ja nichtmal annähernd so gut verkauft wie die anderen Teile der NFS Reihe.
Der gemeine Konsolenpöbel war halt mit dem Spiel an sich überfordert. :freak:

oids
2013-07-13, 13:57:23
Ja leider-sobald es auch nur annähernd in Richtung Simulation geht

gehen die Verkaufszahlen in den Keller :frown:

dildo4u
2013-07-13, 13:57:54
Der gemeine Konsolenpöbel war halt mit dem Spiel an sich überfordert. :freak:
Die haben schon Forza und GT,der Name NFS war nie mit Simulation verbunden.Es braucht auch keine dritte Sim Serie zumindest nicht auf den Konsolen.Für den PC wird es maximal sowas sie Cars geben,Top in den Bereichen Grafik und Sim dafür halt deutlich weniger Content,weil das richtig ins Geld gehen würde 500 Auto's auf dem Niveau zu bauen.

dargo
2013-07-13, 14:19:34
500 Autos braucht auch imho niemand. Das ist völlige Ressourcenverschwendung. Die sollen das lieber in den Streckencontent investieren.

dildo4u
2013-07-13, 14:24:58
Man braucht schon ne Bandbreite,damit das Game auf der ganzen Welt gut vermarktet/verkauft werden kann.(Japan,Europa,USA)Ich denke schon,das die große Palette an Autos ein Hauptgrund ist warum sich GT pro Game 10Mio mal verkauft.

Gebrechlichkeit
2013-07-13, 15:02:24
Let me emphasis that for you

10 Millions!

bis 5 fuer die Demo alleine (Prologue) ;)
.... ElCapitan! muss aber raus/weg. Was fuer ein "Faux~pas!
yG9897ytRMw
http://gran-turismo.wikia.com/wiki/El_Capitan.. and now back to you Jim! (BTT)

PD: Mal schauen wie gut sich Assetto Corsa und pCars verkaufen lassen (PC sales).

Shaft
2013-07-13, 15:03:36
Jain, nur mit diversen Realism Mods ist Shift mit Forza und GT auf Augenhöhe.

Wobei es in Shift 2 einen deutlichen Sprung schon nach vorne gab, was Fahrphysik anbelangt.

Forza und GT sollten den größeren Furhpark mitbringen.

Voodoo6000
2013-07-13, 16:40:34
Ich würde GT jeden NFS vorziehen, es hat mehr Autos und Strecken und wirkt auf mich von der Atmosphäre viel besser(alleine die Musik). GT 6 legt was die Physik angeht auch noch mal eine schippe drauf. Nur guten Sound darf man nicht erwarten.

Crazy_Borg
2013-07-13, 17:27:31
500 Autos braucht auch imho niemand. Das ist völlige Ressourcenverschwendung. Die sollen das lieber in den Streckencontent investieren.
Naja, Ressourcenverschwendung betrieb Polyphony/Sony mit GT5 ja nicht gerade.
Ein Grossteil der Wagen und Strecken sind aus den Vorgängern recycled, bei den Strecken wurde noch Aufhübschung betrieben, aber ein Grossteil der non-premium Cars sind optisch 1:1 aus GT 3/4 übernommen. Zusätzliche Spiegel- und Glanzeffekte rechne ich mal der Engine zu, und nicht dem Wagenmodell. Und die schwarzen Cockpits sind ein Witz.

Von der Streckenanzahl liegt GT5 nun auch nicht soweit vorn, wenn man mal alle Wetterwechsel- und Rückwärts-Varianten herausrechnet...

Vor allem die Nordschleife ist bei Shift 2 deutlich hübscher, und bei GT5 kommt selbst bei den Premiumfahrzeugen in den (zugegeben hübschen) Cockpits nicht die Immersion auf wie bei NFS Shift.

950 (!) Wagen braucht aber wirklich kein Mensch, vor allem da fast jedes japanische Modell öfter drin ist. Allein 9 ähnliche Toyota Yaris/Vitz. :ucrazy:

schalala
2013-07-13, 18:11:52
Ich fand Shift 1 gut und Shift 2 sogar sehr gut!

Es lies sich prima mit nem xbox Controller zocken.
Der Sound sensationell !!
Die Grafik klasse !
Die Strecken toll und ne ganze Menge davon
Die KI fair (keine Auffahren mehr wie in Shift 1)

Als ich am Nürburgring am Gran Tourismo Simulator saß fand ich das recht fad.

Shift 2 setze ich schon ziemlcih hoch an. Das kann was