PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 für PS


JesusFreak_83
2013-05-02, 07:25:13
Hallo,

zocke zum ersten mal FF7 für die Playstation.

Nun bin ich dort angekommen, an dem ich mich (relativ) frei auf der Weltkarte bewegen kann. Mein Team ist in 2 Gruppen aufgeteilt; eine aktive und eine sozusagen als Ersatzteam.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das "Ersatzteam" später noch zum Einsatz kommt und ich es mitleveln muss oder ob ich mich voll auf das aktive Team konzentrieren kann.

Dann frage ich mich, wie ich Materia leveln kann bzw. wie dort die Exp errechnet werden. Beim Einsatz der jeweiligen Materie? Beim Sieg? Hmm?

Grüße
;D

xxMuahdibxx
2013-05-02, 10:12:25
wäre ja nicht so das es Final Fantasy seiten gibt die das alles erklären ...
http://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFVII/siteid;20/Final_Fantasy_VII/index.html
Google 10 Sekunden .

Und mal ehrlich was ist nen Rollenspiel was mehrere Chars hat aber man nur 3 braucht ?
Es ist schon passend das man mehrere levelt ... man weis ja nie was im Spiel so alles passiert .

Materia leveln pro Kampf .. gibt ja XP und AP ... nach jedem.

JesusFreak_83
2013-05-02, 11:04:54
Das mit dem fanseiten bzw Googlen ist ja toll, mag ich aber nicht da zu oft gespoilert wird. Daher wäre mir ein ja oder nein lieber.

Danke für die Beantwortung der Materia frage.

xxMuahdibxx
2013-05-02, 11:22:14
aber den Spoiler mit der Gruppe nach dem fragst :-)

Spiel einfach das Spiel die Mechanik ist recht einfach zu verstehen ... ausser vielleicht beim Züchten ...

Jonny1983
2013-05-02, 11:54:50
Alle Chars dürfen gelevelt werden.
Exp. auf Materie bekommst du durch die APs.
Es gibt Waffen/Rüstungen etc. die die APs multiplizieren können. Kannst später also gezielt Materia leveln.

Lightning
2013-05-02, 12:02:01
Möchte aber nochmal hinzufügen, dass man sich in FF7 nicht in eine ausweglose Situation bringen kann, auch wenn man die Charaktere sehr einseitig levelt. Klar wird man im Laufe des Spiels mal auf den einen oder anderen Charakter angewiesen sein, aber im Notfall kann man immer noch leveln oder kommt trotzdem durch; der Schwierigkeitsgrad ist jetzt nicht so hoch.
Würde das daher einfach entspannt sehen; wenn man vorwiegend mit den Charakteren spielen will, die einem am sympathischsten sind, kann man das tun.