PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce Experience


starsnake
2013-05-02, 15:30:58
Hallo,

benutzt hier schon jemand dieses Tool ? Oder hat es mal versuchsweise
benutzt ? Die meisten werden ja wahrscheinlich selber an den optimalen Einstellungen tüfteln, aber mir selbst wäre manchmal so ein Automatismus ganz lieb, zumal ich gerne auf etwas Qualität zugunsten von etwas höheren fps verzichten würde und das ausprobieren doch recht aufwändig ist. Obendrein beschäftige ich mich auch nicht so furchtbar gerne mit allen Formen des AA, weil es meine GPU ( GTX 660 2GB ) auch nicht so unbedingt hergibt. Oder vielleicht doch in manchen Spielen ? Also ich würde diese Hilfestellung schon begrüßen.
Leider scheint das Tool ja noch nicht so furchtbar viele Spiele zu unterstützen...
Es ist wirklich das "sorglos all in one" Taschenmesser ?

bis denne
Henning

Blediator16
2013-05-02, 16:36:42
Sich etwas selbst einzustellen dürfte weniger als 5Minuten dauern...es wird ja so getan, als wäre es eine Wissenschaft für sich.

starsnake
2013-05-02, 16:59:52
Mhm, hab schon geahnt , dass so etwas kommen würde:rolleyes:

Nimm doch einfach mal Starcraft II.
Man kann da im Spielmenü jede Menge einstellen, das NVIDIA Control Panel erlaubt auch noch Einstellungen. In 5 Minuten ist das mal nicht gemacht und dann habe ich auch noch nicht gemessen, wie die fps sind.
Ich bin mir heute sicher, ich habe das auf meiner damaligen GTX 460 qualimäßig zu hoch gedreht,ich hatte aber auch keinen Vergleich.
Wenn ich sehe, wie schnell die Banshees wirklich feuern, war das sicherlich von der fps Seite suboptimal, auch wenns subjektiv ganz flüssig lief.
Nimm doch einfach mal die Frage so wie sie ist....

bis denne
Henning

Tesseract
2013-05-02, 17:55:52
ich hab es getestet, für schrott empfungen und wieder deinstalliert.

ein tool, das mir z.B. eine auflösung unterhalb meiner nativen monitorauflösung samt FXAA in spielen empfiehlt, die MSAA andbieten und konstant auf 60fps laufen würden man z.B. nur SSAO ausmacht kann ich einfach nicht ernst nehmen.

das ding empfiehlt keine "sinnvollen" settings sondern das was nvidias marketingabteilung gerade popularisieren will.

Gast
2013-05-02, 18:03:49
das ding empfiehlt keine "sinnvollen" settings sondern das was nvidias marketingabteilung gerade popularisieren will.

Sicher ? Hast du unten nicht einen Button wo du deine Verbesserungsvorschläge und Settings posten kannst.Aus welchen Komponenten dein PC besteht etc...Daraus wird das ganze ermittelt.
Es gibt immer wieder neue Versionen zum Download.
Bei der neuesten Version ist dazugekommen:Rift, Far Cry 3: Blood Dragon and ArcheAge.
Download: http://www.geforce.com//drivers/geforce-experience

Tesseract
2013-05-02, 18:07:57
Sicher ? Hast du unten nicht einen Button wo du deine Verbesserungsvorschläge und Settings posten kannst.Aus welchen Komponenten dein PC besteht etc...Daraus wird das ganze ermittelt.
es machte zumindest den eindruck. im grunde ist es auch egal wie sich die ungünstigen settings ermitteln so lange das ergebnis nicht besonders gut ist.

Dimon
2013-05-02, 19:01:11
Also ich finde das progi super, die stellt alles super ein, die grafik sieht gut aus, das spiel läuft einwandfrei...

Kein bock alles umständlich selber einzustellen :freak:

mfg

starsnake
2013-05-02, 22:02:51
Wir brauchen ja nicht alles bis ins Kleinste diskutieren, aber das mit der Auflösung interessiert mich schon.
Eigentlich spielt man ja doch am liebsten in der nativen Auflösung, hab ich immer gedacht.
Kann es wirklich sein, dass trotz Interpolation niedrigere Auflösungen als nativ mit entsprechenden Grafiksettings mehr Qualität bei gleichen oder besseren fps bieten ?
Das wäre zumindest ja mal ein überlegenswerter Ansatz, die Auflösung zu variieren, ohne Bildqualität einzubüßen.
Vielleicht ist das Programm schon deswegen mal interessant, weil man sich mögliche Alternativen zu seinen eigenen ( vielleicht unrichtigen oder nur zweitbesten ) Ideen aufzeigen lassen kann. Das klingt schon ganz interessant.

bis denne
Henning

aufkrawall
2013-05-02, 22:10:04
Kann es wirklich sein, dass trotz Interpolation niedrigere Auflösungen als nativ mit entsprechenden Grafiksettings mehr Qualität bei gleichen oder besseren fps bieten ?

Bei dem für PC-Monitore üblichen Betrachtungsabstand, imho nie.

Dimon
2013-05-03, 12:22:04
Bei mir wählt das progi immer die native auflösung ...

Ansonsten gabs nie probleme, nur crysis 3 stellt die nicht ein...

mfg

starsnake
2013-05-03, 13:07:13
Bei mir wählt das progi immer die native auflösung ...

Ansonsten gabs nie probleme, nur crysis 3 stellt die nicht ein...

mfg

Könntest Du vielleicht mitteilen, bei welchen Spielen das Tool schon eine Hilfe war ?

bis denne
Henning

schreiber
2013-05-24, 22:39:33
ich hab es getestet, für schrott empfungen und wieder deinstalliert.

Dito. Ganz großer Mist. Bloß weil ich nen ollen Dual Core hab, ist meine GTX 460 noch kein Alteisen. Ganz miese low detail Einstellungen bekomme ich empfohlen, egal welches Game.

Supern0va
2013-06-07, 02:46:36
Schlecht ist die Idee nicht aber es sitzen in der Experience Abteilung keine fähigen Leute.

Wenn ich ein Spiel habe und zwischen Schatten Ultra und Schatten High kaum einen Unterschied erkenne - Jedoch 10 FPS draufgehen dann sollte man High wählen.
Was ich so mitbekommen habe optimiert Experience zwar, jedoch an den falschen Parametern.
Da wird Tessellation bevorzugt obwohl dieses Future irgendwo ganz hinten kommt in der Liste der wichtigen Einstellungen.
Ich verstehe auch nicht warum Input-Lag² DreifachBuffer&VSync gegenüber DoubleBuffer&Adaptiv VSync bevorzugt wird.
Wenn ich ein Spiel dahin optimiere das es mit ~60 FPS läuft dann wäre Adaptiv VSync ja zu bevorzugen.

Sorry aber so wie Experience zur Zeit läuft ist es wirklich nur für absolute Anfänger zu empfehlen.
Leute die zum Beispiel nicht die Auflösung Ihres Monitors kennen und auch sonnst keinen Plan von den Grafik-Einstellungen (Treiber/Spiel) haben.

Gast
2013-06-07, 06:26:44
Ein Tool zu bauen, das zum Update einen eigenen User-Account namens UpdatusUser (http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3067/~/what-is-nvidia-%E2%80%99updatususer%E2%80%99%3F)anlegt, ist schon ein Beispiel von ziemlicher Dämlichkeit. Da ist es reichlich egal, ob GE ansonsten funktioniert oder nicht, das flog wenige Minuten danach wieder runter.

kruemelmonster
2013-06-07, 09:03:16
Sorry aber so wie Experience zur Zeit läuft ist es wirklich nur für absolute Anfänger zu empfehlen.
Leute die zum Beispiel nicht die Auflösung Ihres Monitors kennen und auch sonnst keinen Plan von den Grafik-Einstellungen (Treiber/Spiel) haben.

Und genau diese Personengruppe ist auch die Zielgruppe, oder hat hier jemand etwa ernsthaft erwartet dass GE mit AA-Bits und DS rumwerkeln würde?

Für solche Spielereien haben wir die NVAPI bekommen, GE ist für die Allgemeinheit gedacht. Wobei demnächst mit ShadowPlay (http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-experience-official-release) ein Feature Einzug hält auf das ich mich schon wie Bolle freue, dafür installier ich mir GE dann auch.

Hugo78
2013-06-07, 10:13:09
Jo, mit ShadowPlay kommt GE auch mal auf meine Platte.

Detti
2013-06-26, 15:55:21
Prog erkennt leider nicht meine übertaktete CPU und geht davon aus, dass ich eine GTX 480 im System habe, obwohl diese werksseitig übertaktet ist.

Kann mir daher kaum vorstellen, dass GeForce Experience ein optimales Setting ermitteln kann. Schade - die Idee hat aber Potential

EL_Mariachi
2013-07-30, 23:11:54
wenn die Software die Spiele Settings so optimieren würde, damit das Spiel gut aussieht und gleichzeitig nicht ruckelt, dann wäre die Software wirklich brauchbar!

Für einige Spiele funktioniert das eigentlich ganz gut... für einige aber überhaupt nicht!

Vielleicht wird das ja noch... gut Ding will meistens Weile haben!


.

Blaire
2013-09-21, 20:35:34
Jo, mit ShadowPlay kommt GE auch mal auf meine Platte.

Ein wenig neues zu ShadowPlay...

NVIDIA ShadowPlay Scheduled Release Update

We'd like to give everyone an update on ShadowPlay.

Our original plan was to launch a beta of ShadowPlay this summer. Unfortunately we were not able to meet that date. We understand many of you have been eagerly waiting for this feature and we sincerely apologize for the delay.

ShadowPlay was originally designed to output video files in M2TS format. During the course of our testing, we found that this format did not work robustly with various popular players. We are now in the process of moving over to MP4 as the container format. We expect this transition to be complete fairly soon.

We are very excited about ShadowPlay and look forward to sharing this new feature with you soon.

Source: https://forums.geforce.com/default/topic/610628/geforce-experience/nvidia-shadowplay-scheduled-release-update/

Tzunamik
2013-09-22, 00:02:56
Hab es einmal probiert aber ganz ehrlich, ich finde das GE viel zu sehr auf krass hohe FPS geht.
Also du weit bessere Quali haben kannst als GE es deinem System zutraut!

Deshalb is es aktuell nur noch drauf für das Auto-Update, für sonst nix.
SC2 spiele ich z.b. in Ultra auf 2560x1440 mit 8xMSAA und hab im Schnitt meine 67 FPS (Dell auf 67Hz übertaktet) und es sieht butterweich aus und droppt auch nur bei 4x4 wenn andere Spieler das Spiel verlangsamen, dann hab ich so 1 Sekunden dropps während der Meldung und nur noch echte Drops wenn auch alle 8 Armys auf einem Schirm agieren.

Daher, selbst austesten bringt dir mehr! GE is wirklich nur für "Dummies" :D

Grüße
FS

Cubitus
2013-09-22, 00:08:24
Also ich brauche GF EXP für den Stream.
Von daher ist es für mich schon nützlich :)

DaHard
2013-09-22, 00:45:42
Bei WoW sind die Settings teilweise zu scharf eingestellt.
Bei deutlich schwächeren PC´s werden Ultra Einstellungen empfohlen und man hat ruckelorgie auf ganzer Linie.

Am besten ist immer eine manuelle Einstellung vor zu nehmen und testen wie es läuft.

Das Experience kann dir nur annährend Vorschläge machen aber nicht zu 100%

dildo4u
2015-08-19, 15:36:18
Nvidia GeForce Experience update lets you share games, play co-op

Nvidia is adding a new feature to its GeForce Experience software that will allow users to stream a game to another user's PC over the Internet, and play cooperatively with a just a single copy. The feature, dubbed GameStream co-op, is launching as part of a beta release of GeForce Experience in the coming weeks.

http://arstechnica.com/gaming/2015/08/nvidia-geforce-experience-update-lets-you-share-games-play-co-op/

AYAlf
2015-08-20, 17:48:30
GE funzt doch sowieso nicht mehr, seit den letzten Grafiktreiber Update .. oder lag es mal wieder an der schlampig programmierten Datenbank.

Na auf jeden Fall hat man keinen Spaß damit, weil es ständig abschmiert. So etwas kann sich AMD nicht erlauben. ;D

Megamember
2015-08-20, 17:57:45
Ist mir noch nie abgeschmiert, funzt tadellos.

aufkrawall
2015-08-20, 18:02:46
Neue Version:
http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-download-de.html

dildo4u
2015-08-21, 12:27:03
GeForce Experience Early Access Share Beta: New Features Rundown

https://youtu.be/ZqsT4Og28lI

Die Share Play Beta kommt im September funzt mit allen Games die in DX9 oder höher und im Vollbild laufen.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-experience-early-access-share-beta-coming-soon

-/\-CruNcher-/\-
2015-08-22, 18:54:15
Nvidia verschmellzt und festigt ihr Ecosystem :)

schreiber
2015-08-22, 20:27:31
Hm, das braucht laut nvidia-Homepage mindestens 7 Mbit Upstream. Das hat nicht gerade jeder.
Hab selbst nur 2,5 Mbit up.
http://www.geforce.com/geforce-experience/gfe-beta

-/\-CruNcher-/\-
2015-08-22, 23:48:27
Naja das ist auch nicht wirklich auf den Deutschen Markt ausgerichtet.

Das ganze scheint auch auf einen Zentrallen Server und API angewissen zu sein in GF Experience muss man sich ja einlogen somit ist man ja quasi im Nvidia Netzwerk mit seine IP gespeichert
frag mich nur wie sie es ausgelegt haben auf der Client seite ob man Nvidia user sein muss oder ob es Hardwareunabhängig sein wird ?

Das ganze scheint ja fest in ihre Cloud infrastruktur eingebunden zu werden, die Frage nach Copyright und Lizensen stellt sich dann ja auch noch, immerhin wird das Spiel hier Interaktiv geshared das muss auch rechtlich geklärt sein, frag mich ob Nvidia so langsam hier Anfängt das ganze Werbebasiert monetarisieren zu wollen :D

Die Frage wie der Aufwand als Entwickler aussieht stellt sich auch noch diese GameStream Co-op API zu supporten :)

Auch wird interessant ob man das Spiel mit einem Nvidia Shield (Client) user sharen kann technisch stellt das ja dann keine wirkliche Hürde da :)

aufkrawall
2015-08-22, 23:57:14
In den USA ist das Internet in vielen Städten wesentlich schlechter.

Gast
2015-08-23, 01:30:15
Hm, das braucht laut nvidia-Homepage mindestens 7 Mbit Upstream. Das hat nicht gerade jeder.
Hab selbst nur 2,5 Mbit up.
http://www.geforce.com/geforce-experience/gfe-beta
mal wieder schön falsche Infos streuen gelle?

da steht erstens "RECOMMENDED" was "EMPFOHLEN" heisst.

2. * NVIDIA recommends Internet bandwidth of 7 Mbps from the host PC down to the client PC and 2 Mbps from the Client PC up to the Host PC. Your streaming experience may vary depending on the quality of your Internet connection.

Lord Wotan
2015-08-23, 12:21:43
Wie gut das ich VDSL 50 habe. So das ich die 7Mbit Upsteam dicke erfülle.:D

schreiber
2015-08-23, 13:01:42
mal wieder schön falsche Infos streuen gelle?

da steht erstens "RECOMMENDED" was "EMPFOHLEN" heisst.

2. * NVIDIA recommends Internet bandwidth of 7 Mbps from the host PC down to the client PC and 2 Mbps from the Client PC up to the Host PC. Your streaming experience may vary depending on the quality of your Internet connection.
Das Down des einen ist das Up des anderen. Ergo 7 Mbit Upload vom Host-System ausgehend. Und selbst dann dürfte die Bild-Qualität erbärmlich sein. Also sollte man besser gar noch mehr haben.

Nur ein Gast
2015-08-23, 14:04:29
Ganz Ehrlich, hier wird rumgejammert das das Tool nichts taugt, und die Auflösung bemängelt die es manchmal einstellt.

Ich nutze einen 40 Zoll 4K Monitor (Phillips) mit 2 GTX 980 TI im Sli (Rest der Maschiene ist dementsprechend), und das Tool schlägt meistens die Maximal möglichen Einstellungen vor.

Die Äuflösung stimmt nicht immer aber da direkt neben dem Buttom Optimieren ist ein Schraubenschlüssel Symbol.

Da könnten die sich selbsternennenden Pros einfach die gewünschte Auflösung einstellen, und auch sonst alle Einstellungen anpassen.

Aber das scheint den Horizont wohl einiger zu übersteigen.

Natürlich lässt sich alles auch per Hand erledigen, aber für auf die schnelle (und dann 1-2 Änderungen zu machen) ist das Tool vollkommen brauchbar.

Gast
2015-08-23, 14:08:03
@schreiber

"Dito. Ganz großer Mist. Bloß weil ich nen ollen Dual Core hab, ist meine GTX 460 noch kein Alteisen. Ganz miese low detail Einstellungen bekomme ich empfohlen, egal welches Game. "

Evtl. liest das Tool nicht nur die Grafikkarte aus (übetaktet oder nicht ist da vollkommen egal) und wertet auch deinen älteren Dualcore (rest wird nicht besser sein) mit ein.

Blaire
2015-09-15, 18:05:17
GeForce Experience Share Early Access Beta Available Now

http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-experience-share-early-access-beta-available-now

Direct-Download: http://de.download.nvidia.com/GFE/GFEClient/2.6.0.74/GeForce_Experience_Beta_v2.6.0.74.exe

KingBert
2015-09-17, 17:56:02
GeForce Experience Share Early Access Beta Available Now
Cool, Danke, da habe ich drauf gewartet :up:

TurricanM3
2015-09-21, 22:16:32
Ich habe mich gerade ziemlich gewundert. Bei mir taktet der Speicher runter, seit der neuen GFE mit dieser Share Funktion.
Ist das wirklich gewollt? Der Video-RAM hat nur noch 1650MHz anstatt dem eigentlichen vollen Takt.

Normal:
http://abload.de/img/4200y4abd.gif (http://abload.de/image.php?img=4200y4abd.gif)

Sobald ich "Share" aktiviere:
http://abload.de/img/165027aqs6.gif (http://abload.de/image.php?img=165027aqs6.gif)

:confused:
Selbst wenn man die Funktion wieder deaktiviert, bleibt er bei dem Takt, keine Chance. Erst nach einem Neustart nimmt er wieder P00.
Ist das dieser reduzierte CUDA-Takt oder was war das noch gleich?
So spielen wollte ich ehrlich gesagt nicht, möchte die volle Leistung. Muss ich mir jetzt etwa die P02 Clock States im Bios modden um meinen OC-Takt zu erhalten? :(

PS:
Mit stock Bios genauso (1750 zu 1650).

KingBert
2015-09-22, 14:51:20
Ich habe mich gerade ziemlich gewundert. Bei mir taktet der Speicher runter, seit der neuen GFE mit dieser Share Funktion.
Ist das wirklich gewollt? Der Video-RAM hat nur noch 1650MHz anstatt dem eigentlichen vollen Takt.
Könnte dieser Bug sein, der im letzten Treiber gefixt wurde:

-[355.82] Memory clock reported as 0 MHz if P-state is P0. At times, same report with P2 P-state. [200135032]
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=566972

TurricanM3
2015-09-22, 15:23:53
Glaube ich fast nicht, werds heute Abend aber testen. Danke!

Blaire
2015-09-22, 16:25:59
Der Share-Modus bzw. der NV Streamer Service lassen sich offensichtlich nicht mehr korrekt schließen, wenn dieser einmal aktiviert wurde. Da hilft dann nur ein Neustart oder das manuelle schließen über Taskmanager.
Da CUDA für NVFBC/NVIFR (DWM) und Capturing eingesetzt wird und das Overlay aktiv, ist der niedrigere Speichertakt jedoch normal. Ich frage mal ob sich das in zukünftigen GFE-Versionen ändern und wieder der volle Speichertakt zur Verfügung stehen wird.

TurricanM3
2015-09-22, 19:19:16
Der neue Treiber hat erwartungsgemäß nichts gebracht.
Ich habe mir das Bios nun auf den OC-Takt für P02 gemoddet, so funktonierts.

ShadowPlay heißt jetzt Share oder wie?

GFE zeigt mir permanent an es gäbe Updates inkl. dem Ausrufezeichen. Stimmt aber nicht, ist schon alles aktuell.

TurricanM3
2015-09-22, 20:00:00
Mozilla Thunderbird wird scheinbar als 3D-Anwendung erkannt. Sobald geöffnet taktet die Karte mal wieder nicht runter und unten rechts erscheint das Aufnahmeicon. Darf ich jetzt meinen Email Client nicht mehr geöffnet lassen oder kann man das irgendwie als Ausnahme hinzufügen?

Dann wird bei mir alle paar Minuten der Hinweis eingeblendet mit alt+z Share öffnen zu können.

ShadowPlay ist ja im Grunde cool, aber auch der größte Bughaufen der bei mir installiert ist. Wie oft ich mich schon darüber geärgert habe, nicht schön.

aufkrawall
2015-09-22, 20:10:01
Taktet hier nicht in 3D wegen Thunderbird. Ich nehme an, dass das am neuen Kompatibilitätsmodus für Gsync windowed liegt.
Im Profil gibts da einen Eintrag zu, kannst du ja mal testen (Inspector).

TurricanM3
2015-09-22, 20:17:47
Danke für den Tipp.
Ich hab GSync im Inspector mal deaktiviert für Thunderbird, hilft leider nichts. Oder was genau muss ich da umstellen, weißt das gerade?

aufkrawall
2015-09-22, 20:21:29
War nur ins Blaue geraten. :)

KingBert
2015-09-23, 08:52:07
Mozilla Thunderbird wird scheinbar als 3D-Anwendung erkannt.
Das nervt schon seit Ewigkeiten bei Thunderbird. Auch bei diversen FPS-Anzeigen o.Ä.

TurricanM3
2015-09-23, 10:03:18
Ist bei mir neu seit der Share Umstellung.

KingBert
2015-09-23, 10:36:07
Echt? Ich hab das schon mit PrecisionX bemerkt, dass dann im Thunderbird plötzlich das OSD wie im Spiel hochkam.

Frage mich echt, was die da machen und warum es Firefox nicht betrifft.

TurricanM3
2015-09-23, 11:17:21
Ja definitiv. Hatte die letzte Zeit sehr oft GPU-Z mitlaufen und seit dem Share Update sehe ich den hohen Takt im Leerlauf bei TB.
Hatte ja mit dem alten Win8 und der GTX980 ewig Probleme bez. nicht Runtertaktens.

KingBert
2015-09-23, 12:41:25
Hier gibt es eventuell ein paar Lösungshinweise, werde ich zuhause mal testen:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=31&t=2300255

TurricanM3
2015-09-23, 22:47:03
Also bei mir hilft das leider nichts, gibt ja inzwischen einen Schalter für die HW-Acc. War bei mir aber gar nicht an.

TurricanM3
2015-09-27, 13:58:58
Hat das mal jemand hingekriegt? Kann doch nicht sein, dass ich jetzt Thunderbird nicht auflassen kann.

TurricanM3
2015-09-27, 15:48:38
Ich habe einen workaround:

Thunderbird in Autostart. So wird es geöffnet bevor der NVidia-Bughaufen aktiv ist und nicht erkannt. Man darf es dann halt nur nicht mehr schließen.

Übrigens kommt es gelegentlich immer noch vor, dass die Karte wegen irgendwelchen NVidia Diensten nicht runtertaktet. Hatte ich erst 2x, aber es kommt vor. Ja auch ohne OC und ansonsten alles geschlossen. Das macht einen Stromverbrauch von +70W (125 zu 195W) idle bei mir aus, für nichts.

Blaire
2015-09-27, 19:07:04
Ich habe einen workaround:

Thunderbird in Autostart. So wird es geöffnet bevor der NVidia-Bughaufen aktiv ist und nicht erkannt. Man darf es dann halt nur nicht mehr schließen.

Übrigens kommt es gelegentlich immer noch vor, dass die Karte wegen irgendwelchen NVidia Diensten nicht runtertaktet. Hatte ich erst 2x, aber es kommt vor. Ja auch ohne OC und ansonsten alles geschlossen. Das macht einen Stromverbrauch von +70W (125 zu 195W) idle bei mir aus, für nichts.

Version 2.6 hat nicht umsonst noch BETA Status , da kann man immer mit Bugs rechnen. Share setzt auf leicht unterschiedliche Technology vgl. zum alten ShadowPlay und befindet sich noch in Entwicklung. Du kannst auch weiterhin die alte GFE 2.5 nutzen wenn irgendwas nicht so rund läuft.
Share bzw. den NV Streamer Service Dienst zu deaktivieren, kann doch nicht so schwer sein.

TurricanM3
2015-09-27, 19:13:09
Sorry wenn ich etwas angesäuert bin Blaire, aber das ist alles schon seit Ewigkeiten "beta".

Ich lasse die NV-Dienste 20s verzögert starten und habe Thunderbird in Autostart, so ist zumindest das Problem behoben.

TurricanM3
2015-10-01, 23:37:58
Gibt es eine Möglichkeit die Bitrate zu erhöhen?
Seit der neuen Version verwendet SP nur noch 10MBit und das sieht echt nicht gut aus, gerade in Bewegung. Kanns in den Optionen auch nicht höher stellen. Ist wohl wegen Bandbreite und Youtube upload.

Wird es parallel noch das alte ShadowPlay geben oder bald nicht mehr? Sonst installiere ich mir das wieder. Ich mag das neue absolut gar nicht.

Blaire
2015-10-02, 03:05:24
Gibt es eine Möglichkeit die Bitrate zu erhöhen?
Seit der neuen Version verwendet SP nur noch 10MBit und das sieht echt nicht gut aus, gerade in Bewegung. Kanns in den Optionen auch nicht höher stellen. Ist wohl wegen Bandbreite und Youtube upload.

Wird es parallel noch das alte ShadowPlay geben oder bald nicht mehr? Sonst installiere ich mir das wieder. Ich mag das neue absolut gar nicht.

Hast du nach dem Upload nicht lang genug gewartet? Youtube braucht einige Zeit mit dem einspeißen. Die Recording-Quality kannst du doch weiterhin normal einstellen von 360p-2160p mit jeweils 30/60fps incl. der Wahl der Bitrate selbst?
Ich find die aktuelle Overlay-Menusteuerung über "ALT+Z" besser, die Einstellungen sind schneller erreichbar.
Nein denke nicht, Share wird ShadowPlay ersetzen.

TurricanM3
2015-10-02, 03:32:56
Das RAW file sieht schon so aus. 10Min. sind auch nur noch 750MB groß, vorher zig GB. Ich kann die Quali nur von 0MB und dann direkt 750MB einstellen, keinerlei Bitrate (nutze nur Schattenmodus oder wie der sich nennt). Alt+z ist für mich irrelevant, ich mache darin nichts. Ständig poppt der Hinweis auf rechts mit alt+z zum öffnen benutzen und es funktioniert schlechter als vorher. Daher mag ichs (noch) nicht.

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-02, 08:14:41
Version 2.6 hat nicht umsonst noch BETA Status , da kann man immer mit Bugs rechnen. Share setzt auf leicht unterschiedliche Technology vgl. zum alten ShadowPlay und befindet sich noch in Entwicklung. Du kannst auch weiterhin die alte GFE 2.5 nutzen wenn irgendwas nicht so rund läuft.
Share bzw. den NV Streamer Service Dienst zu deaktivieren, kann doch nicht so schwer sein.

Gesetz dem Fall es ist ein Bug ;)

Wie gesagt wer am Bios rumspielt riskiert alles zu verschlimmern vor allem mit Windows 10

Timing ist ultra important für die Stabilität mit dem zusätzlichen NVFBC noch mehr als je zuvor.

Der otto normal user wird nie die Messungen durchführen können wie Nvidia die wissen da eigentlich ganz genau was sie machen und warum im Treiber Hardware context um die latenz so niedrig wie möglich zu halten ;)

Man riskiert hier das die latenz sich enorm verschlechtert zwischen DSP und GPU und auch im CUDA context DSR und G-Sync sollte man auch nicht vergessen, das ist schon alles sehr kompliziert geworden ;)

Wer da eigenmächtig am Bios rumspielt nur um ein paar FPS von einem Counter zu erhalten der nie exakt sein kann sollte sich dem schon sehr bewusst sein ;)


Hoffe inständig das die nächste Bios sperre bei Pascal standhalten wird und die Russen sich diesmal die Zähne ausbeisen mit der verbeserten Sicherheit.

TurricanM3
2015-10-02, 11:36:56
Lesen ist auch ultra important.

Mit stock Bios genausoJa auch ohne OC und ansonsten alles geschlossen.

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-02, 14:29:37
Lesen ist auch ultra important.
Das war nicht nur auf deinen 20 sekunden workaround bezogen das war generel darauf bezogen das Bios Modding in einer Zeit wo das OS vollkommen 3D Beschleunigt wird ein riesen Problem darstellen kann in der insgesammten stabilität des OS und den laufenden Applikationen und deren Beschleunigungen.

Du solltest dein Bios auch lieber auf das AIB Default zurückflashen und damit dann weiter am Geforce Experience Beta test teilnehmen ;)

TurricanM3
2015-10-02, 20:03:19
Bei den diversen ShadowPlay-Problemen war noch nicht eins davon auf einen Bios-Mod zurückzuführen bei mir. Hab im Zweifelsfall immer zurückgeflasht gerade. Und das Mod-Bios bleibt drauf. Ich bin kein Beta-Tester sondern zahlender Konsument.

Hier das Problem:

http://abload.de/img/01xks1p.png (http://abload.de/image.php?img=01xks1p.png)

http://abload.de/img/02i5s6p.png (http://abload.de/image.php?img=02i5s6p.png)

Mehr konnte ich nicht einstellen.
Ich habs allerdings herausgefunden: Ist ein Bug. Man muss im Feld "Auflösung" einmal irgendeine feste wählen und dann zurück auf Spielintern. Danach zeigt er es erst richtig an:

http://abload.de/img/unbenanntwxrkp.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntwxrkp.png)

Ein BF4 Kumpel (komplett ohne OC) hat übrigens ebenso Probleme mit SP. Z.B. häufig korrupte Videofiles die man dann nicht öffnen kann. Davon bin ich zum Glück nicht betroffen. Falls jemand weiß woran das liegen könnte, bitte Info.

TurricanM3
2015-10-04, 12:36:58
Seit der 2.6.1.10 hab ich keinen Sound mehr in Aufnahmen. Drei 10 Min. Schnipsel unbrauchbar. Den Bug gibts auch schon seit 2 Jahren. (y)

TurricanM3
2015-11-06, 22:14:15
So Blaire, Windows 10 frisch neu installiert.

Thunderbird Problem ist noch vorhanden und die Karte taktet noch immer nicht runter. Hängt gerade auch wieder schön bei 1100/4200:

http://abload.de/img/unbenannti0s3j.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannti0s3j.png)

und das Win ist drei Stunden alt.

Kannst dir vielleicht vorstellen wie meine Laune gerade ist.

TurricanM3
2015-12-05, 22:18:47
Share spinnt mal wieder nur rum, kann nichts mehr aufzeichnen, wird einfach ignoriert alt+F9 etc. Schon das zweite Mal. Treiber neu installieren und es geht wieder eine Zeit. Sound hatte ich neulich schon wieder keinen in einer Aufnahme, obwohl gefixt laut Changelog. Was für eine Katastrophe dieses Programm ist. :mad:

chiller
2015-12-05, 22:44:34
Dann benutze doch OBS :D

Blaire
2015-12-15, 19:05:47
Neue GFE-Beta mit neuen Features u.a. endlich auch Screenshot-Capture möglich , benutzerdefinitierter Overlay-Funktion, zahlreicher Bugfixes usw.

GeForce Experience Beta Adds In-Game Screenshot Capture, Edit & 4K Upload
http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/geforce-experience/geforce-experience-beta-december-update-fallout-4-final-key-image-640px.png
http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-experience-beta-update-introduces-screenshot-capture-edit-and-upload

GeForce Experience 2.9.0 Versions-Highlights

Neue Merkmale:
• Screenshot-Capture
• Wahl des Twitch-Ingest-Servers
• Senden eines benutzerdefinierten Overlays
• Senden der Zuschaueranzahl
Verbesserungen:
• Verbessert die 21:9-Unterstützung bei GameStream Co-op.
• Verbessert die Konnektivität und Stabilität von GameStream Co-op.
• Erlaubt die Regelung des Mikrofons auch während des Sendens.
Problembehebungen:
• Behebt ein Problem mit GameStream Co-op, bei dem in „Anno 2205“ und „Overwatch“ auf der Gastseite kein Audiosignal vorhanden war.
• Behebt ein Problem mit GameStream Co-op, bei dem die Sitzung aufgrund eines Fehlercodes 524 fehlschlug.
• Behebt ein Problem, bei dem „Sonic & Sega All-Stars Racing“ abstürzte (nach Streaming von PC nach SHIELD).
• Behebt ein Problem mit GameStream Co-op, bei dem in manchen Spielen wie „Rocket League“ die Fernbedienung in den Modi „Play as me“ und „Play alongside me“ versagte.
• Behebt ein Problem, bei dem in PTT das Mikrofon beschnitten wurde, wenn eine beliebige Taste gedrückt wurde, während der Benutzer noch die PTT-Taste gedrückt hielt.
• Behebt ein Problem, bei dem die Aufnahme bei einer Systemverriegelung nicht in den Pausezustand versetzt wurde.
• Behebt ein Problem, bei dem die Datenschutzeinstellung von YouTube-Live-Videos auf „privat“ gesetzt wurde.
• Behebt ein Problem mit GameStream Co-op, bei dem der Controller mitten in der Sitzung nicht mehr reagierte.
• Behebt ein Problem, bei dem der Controller in „Tales of Zestiria“ nicht funktionierte (nach Streaming von PC nach SHIELD).
• Behebt ein Problem, bei dem sich Share mit Anwendungen wie Photoshop, Maya oder Mozilla nicht vertrug.
• Behebt ein Problem, bei dem sich das Wasserzeichen von „My Rig“ und die Kamera in der Aufnahme überlappten, wenn sie im selben Quadranten platziert wurden.
• Behebt ein Problem, bei dem Streaming-Anwendungen unter Windows 10 abstürzten, wenn bei aktiviertem Share auf Vollbildschirm umgeschaltet wurde.
• Behebt ein Problem, bei dem „MGS V: TPP“ beim Start abstürzte (nach Streaming vom Notebook nach SHIELD).

Source: http://www.nvidia.de/object/gfe-beta-de.html
Download GeForce Experience v2.9.0.48 Beta-Version: http://de.download.nvidia.com/GFE/GFEClient/2.9.0.48/GeForce_Experience_Beta_v2.9.0.48.exe

aufkrawall
2015-12-16, 15:56:46
Metro-Apps im Vollbildmodus werden endlich nicht mehr gestört.
Screenshot-Capture ist nett, er nimmt als PNG auf.

qiller
2015-12-20, 01:26:41
Mal ne Frage, nutzt wer Shadowplay oder OBS im NVEnc-Modus eigentlich fürs Streamen z.B. auf Twitch? Ich hatte es mal kurz laufen, bin aber schnell wieder zum x264-CPU-Rendering zurück - der Quali-Unterschied ist ja geradezu riesig in diesen Low-Bitraten-Szenarien. Intel Quicksync ist da nicht viel besser. Vor allem wenn die Szenerie etwas schneller wird, 1080p (was ich sonst beim CPU-Rendering problemlos nutzen kann, wenn das Spiel nicht zu sehr fordert) kann man komplett vergessen, 720p geht so halbwegs.

Für mich stellt sich da nämlich die Frage, in Zukunft auf mehr Kerne bei der CPU zu gehen (hab z.Z. 4+4HT) für CPU intensivere Games + CPU gestütztes Streamen. Oder wirds bei OBS/Twitch bald h265-Streaming geben? Wobei ich gehört habe, dass der NVEnc auch nicht alle h265-Fetaures unterstützen soll...

Air Force One
2015-12-20, 10:52:12
Share spinnt mal wieder nur rum, kann nichts mehr aufzeichnen, wird einfach ignoriert alt+F9 etc. Schon das zweite Mal. Treiber neu installieren und es geht wieder eine Zeit. Sound hatte ich neulich schon wieder keinen in einer Aufnahme, obwohl gefixt laut Changelog. Was für eine Katastrophe dieses Programm ist. :mad:

Das mit alt+f9 hatte ich auch.
Wenn man aber die Desktop Aufzeichnung erzwingt ging es dann.

TurricanM3
2016-09-08, 22:22:45
Was gibt es für Alternativen, wenn man GFE nicht mehr nutzen möchte? Die neue Version liegt mir nun überhaupt nicht mehr. Es wirkt so überladen und irgendwie auf den totalen Anfänger zugeschnitten, dann noch die Zwangsregistrierung. Hab nach den ganzen Jahren auch genug von den ganzen Problemen. Wenn die Dienste hier:

https://abload.de/img/unbenannt1xs5c.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt1xs5c.png)

weniger werden, kann das auch nicht Schaden bei dem Spaß den ich damit hatte.
Sorry dass ich es so sagen muss, aber die aktuelle GFE erinnert mich leider schon etwas an Bloatware.

Ich hätte nur gerne die Möglichkeit auf Tastendruck die letzten 2 Min. speichern zu können. Geht sowas mit irgendeiner Drittsoftware?

EDIT:
Geht das mit diesem OBS, also letzte X Min. auf Tastendruck speichern?

dildo4u
2016-09-08, 22:40:02
Beim MSI Afterburner kann man den Nvidia Hardwareencoder nutzen.


http://abload.de/img/encoderomjm0.png

Dort kann man auch ein Videobuffer z.b die letzten 120 Sekunden einstellen der in den Ram geladen wird.
Bei prerecord auto auswählen dazu ram als Buffer und dann die Zeit einstellen.

Darkman.X
2016-09-09, 00:25:38
Ich habe es zwar noch nie genutzt, aber Win10 bzw. die XBox-App hat auch eine Recording-Funktion. Und laut den Hardwareanforderungen (http://support.xbox.com/en-US/xbox-on-windows/system-requirements/pc-hardware-requirements-for-game-dvr) (eben ergoogelt) wird dort wohl auch die GPU genutzt. Aber ich habe keine Ahnung wie die Qualität ist. Vor allem, weil man bei der Qualität auch nur so etwas vages wie "Standard", "Hoch" und "60 BpS" auswählen kann. Ich habe mal Screenshots von den Einstellungen gemacht.

Und die Kompatibilität ist wohl auch noch so eine Sache. Bei z.B. der Alpha von "Star Citizen" funktioniert WIN+G nicht, wenn ich mich richtig erinnere...

MamaRooster
2016-09-09, 19:24:26
Ich kann den "Videobeweis" (Instant Replay) irgendwie nicht benutzen.

Die Buttons 'Speichern' und 'Hochladen' sind bei mir ausgegraut.
Wenn ich auf 'Ausschalten' klicke passiert auch nichts, es bleibt permanent an.

Überseh ich irgendwas? Muss ich noch was aktivieren oder so?

Ein Keybind hab ich gesetzt (F9), Ordner ausgewählt, die Qualitätssettings usw... es tut sich nix.

Normales aufzeichnen funktioniert einwandfrei.

http://image.prntscr.com/image/a5072289697f47a39a98bd76b9ade347.png

Blaire
2016-09-09, 20:32:14
Desktop-Aufnahme ist aktiviert unter Datenschutzkontrolle?

MamaRooster
2016-09-09, 20:35:23
Ist an. Habs auch schon im Fullscreen Modus getestet, es funktioniert einfach nicht :(

http://image.prntscr.com/image/a7840ab6af754e9ba0c9a464c4f9d353.png

Blaire
2016-09-09, 21:13:33
Sicher das die Einstellung auch übernommen wurde? Meinst du ne Desktop-Aufnahme oder während Ingame? Welche sonstigen Änderungen hast du in den Share-Settings vorgenommen?

MamaRooster
2016-09-10, 15:53:03
Hab per DDU alles runtergeworfen und neu installiert, jetzt gehts :wink:

Lassen sich diese Notifications von GFE, wenn man ein Spiel startet, etwas aufnimmt, .... ausschalten?

TurricanM3
2016-09-11, 22:31:21
Beim MSI Afterburner kann man den Nvidia Hardwareencoder nutzen.


http://abload.de/img/encoderomjm0.png

Dort kann man auch ein Videobuffer z.b die letzten 120 Sekunden einstellen der in den Ram geladen wird.
Bei prerecord auto auswählen dazu ram als Buffer und dann die Zeit einstellen.


Danke dir, aber leider taktet der vRAM 500MHz herunter sobald ich die Funktion aktiviere. Wird wohl als Cuda-Anwendung erkannt und daher. =(

@Darkman
Auch dir Danke. Muss ich aber mal noch testen.

dildo4u
2016-09-15, 14:10:52
Ich hab ein Problem mit der neuen Version er bietet mir zwar 4k Aufnahme an übernimmt es aber nicht wenn ich Speichere springt auf 1440p zurück.
4k Aufnahme ging bei mir mit der alten Version noch.

chiller
2016-09-15, 15:08:58
Vergiss es, das Programm ist ne reine Baustelle aktuell.

Eggcake
2016-09-17, 11:11:09
Programm fragt mich jedes Mal auf's neue mich zu registrieren, obwohl ich's schon 2x gemacht habe. Deinstalliere diesen Krüppel wieder. Hat mir zuvor gut gefallen.

Funkyman
2016-09-22, 11:16:42
Kann es sein das die LED einstellungen nicht bei einer Gainward phönix 1070 Funktionieren ? Egal was ich dort einstelle , die karte leuchtet weiter in Grün. Kein Pulsieren nix :(

dildo4u
2016-09-22, 11:22:34
Hat der Hersteller keine eigenes Tool für die Karte?

Funkyman
2016-09-22, 11:26:32
doch aber da ist irgendwie kein Knopf für die LED einstellungen

Edit: Ich hatte noch die Originale Version installiert die bei der Grafikkarte dabei lag, habe mir die neueste Version herunter geladen und nun gehts zumindest mit dem Gainward Tool. Normalerweise sollte das aber doch auch über das Nvidia Tool gehen oder? Dort scheint es auch mehr Einstellungsmöglichkeiten zu geben.

mjs
2016-09-23, 14:13:08
Hi,

die LED Einstellung fehlt bei der neuen Version 3.xx bislang.
Soll wohl später wieder integriert werden (siehe Link; Post #2)
https://forums.geforce.com/default/topic/963245/geforce-experience/geforce-experience-3-0-is-live-3-0-5-22-feedback-thread/

Das neue Standalone Tool habe ich bislang nicht ausprobiert (habe kein "Fenster" Gehäuse), bringt mir persönlich also nichts.

Terminatrix
2016-10-01, 11:06:38
Gibt es eine Möglichkeit v3 ohne Anmeldung zu nutzen? Wenn nicht dann fliegt das Tool gleich wieder von meinem Rechner runter.

chiller
2016-10-01, 12:06:20
Gibt es eine Möglichkeit v3 ohne Anmeldung zu nutzen? Wenn nicht dann fliegt das Tool gleich wieder von meinem Rechner runter.

Nein.

labecula
2016-10-01, 15:01:43
Kann es sein das die LED einstellungen nicht bei einer Gainward phönix 1070 Funktionieren ? Egal was ich dort einstelle , die karte leuchtet weiter in Grün. Kein Pulsieren nix :(

Du musst wohl oder übel das Gainward eigene Tool kurz bemuhen. Ist auf der CD drauf die deiner Karte beiligt oder immMetz bei Gainward zu bekommen. Konnte damit problemlos die Farbe umstellen.

Disconnected
2016-10-25, 19:19:18
Sehe ich das richtig, geht das jetzt nur noch mit Anmeldung?

labecula
2016-10-25, 19:56:48
Sehe ich das richtig, geht das jetzt nur noch mit Anmeldung?

Ganz genau, toll oder? :cool:
Wenn Du Dich bis morgen geduldest, kann ich es auch gerne als Drop Box Link zur Verfügung stellen...

Disconnected
2016-10-25, 20:08:14
Ich habs schon runtergeschmissen.

Evil Ash
2016-11-16, 09:03:17
Kann man eigentlich die Version 2 wieder installieren? Oder funktioniert nur noch GeForce Experience 3 mit den neuen Treibern?

Da ich V3 nicht/kaum nutzen kann, wegen dem Bug mit der Taskleiste:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577293

Darkman.X
2016-11-22, 21:27:40
Hihi, anscheinend mag keiner Version 3.x ;) Nvidia verlost "Gears of War 4"-Keys an Nutzer von GeForce Experience 3.0.

http://www.gamestar.de/spiele/gears-of-war-4/news/gears_of_war_4,53941,3305688.html

dildo4u
2016-11-23, 14:33:07
Die neuste Version hat bei mir das Problem gelöst das ich bei der Videoaufnahme nur noch 1440p einstellen konnte jetzt geht 4k wieder.

https://mega.nz/#!sEUCyJBD!oakPshbhsmgU3KL1NkLmKN409Ez0vkAJ78EMTPyRO58

Evil Ash
2016-11-23, 21:38:16
Das Taskleisten-Problem besteht immer noch (also sobald "Teilen" eingeschaltet wird).

dildo4u
2017-05-09, 22:16:11
Neue Version mit Vulkan/Open GL Support ist raus.

http://abload.de/img/gfed4us5.png

Evil Ash
2017-05-11, 00:18:51
Das Taskleisten-Problem besteht immer noch (also sobald "Teilen" eingeschaltet wird).

dildo4u
2017-07-27, 11:46:54
Die neue Version lässt es jetzt zu experimentelle Funktionen zu testen.

Final ist aktuell 3.8.0.

http://abload.de/img/beta3.8.1zyjbd.png

http://abload.de/img/betafsskb1.png

TurricanM3
2017-07-30, 13:28:48
Die letzte Version spinnt hier wieder viel rum. Audio Spur zeitversetzt oder gar nicht vorhanden, teilweise hängt sichs beim Aufnehmen auf oder die Videos sind zerschossen.

Daredevil
2017-08-10, 11:07:11
Kann man irgendwie heraus finden, wieso manche Settings vorgeschlagen werden?
Die Experience meint bei mir, ich solle CS:GO auf 4x MSAA ändern, obwohl 8xMSAA locker von der Performance ausreicht.

Ich würde es gerne verstehen. :D

Morpheus2200
2017-08-26, 17:20:34
Bei mir stellt es z.b. bei wildlands auf Maximum, und ruckelt sich dann einen ab weil es nicht reicht von der Leistung. Bei witcher3 und primal will er dsr mit 3620x15xx machen was eigentlich schlechter aussieht als native Auflösung.

Einzig bei BF1 passen die Einstellungen so halbwegs.

IchoTolot
2017-09-11, 21:35:20
Ich weiß nicht in welchen aktuelleren Thread es passen sollte daher hier die Frage:

Was bedeutet diese Funktion eigentlich? Wenn ich da 2160p auswähle, nimmt er nicht mit 2160p auf. Er hat grade sogar 1280x720 genommen wie ich nachher im Video gesehen hab?! WTF?

https://lh3.googleusercontent.com/49y_jQv1xEfvxXkm2apbqY4wvnBMwRRfpSkRVRTt3h8m5Dn6YEglmkjfDrUh85E7RVwA7lcfxcdeAlkK R47p5q1IizXumua6yoAbI9ldE1ag6iKvFg8fL7ntTp3RDI9FsuZvooZBXEY7bJeRHbSWzCGmW1rD7k01 8lAj4aVv0snnvXbsC78S7mDeVnXUhkZMffWlNpnGaXPFJLbymKGKI0yr4tH4XMsIT0Gz_G1aV39yP8Dg A7soGBvl6FhWiuyDOJBGy5qL_JZZhPVlufzSBo2pprkSDTjyQexLYuUD2H6bC_fLrb_97a400eDBLtq3 57ZN62WjwzlXkc8j1BoD2fEE_kOayB2moVpukaFXThXK9HTCAju8iPhL2zXgLJlEs8psp4YjJpFkFxe0 r7jTNjxQHBp86vB9Aij_xnkVewZQz3N_pKN3aSFTG_IKsZ0_1WcmLAGA3-Xch5Kihz718nKI1oBVUCknENsf7TfdRHaJeeviYD1YCbTKkd2k90SwWDGxf97pE8GfJ_vq4zJKj3MaoA mRHNOsMh8ajXcZeQ7hzWdHugTg4QPhGes4Ih3LWeIMgdR0lbgUOHPYwoeg9LrGVzWJ6wLcO1PZJmlOYb c=w1239-h618-no

-=Popeye=-
2017-09-11, 21:51:32
Diese Einstellung betrifft nur die Videogröße plus Qualität und nicht die Auflösung.

Experience ist manchmal buggy und dieses nur in 720p aufnehmen egal was man eingestellt hat kam vornehmlich in Frostbite Engine Spielen vor, allen voran Battlefield aber dass steht glaube ich auch hier im Thread.

edit: ähmm... hier steht es nicht, war wohl doch irgend ein Treiberthread

Daredevil
2017-11-01, 08:39:38
Ich bin letztens von der 980ti auf die GTX1080 umgeschwenkt und wollte mal schauen, inwiefern sich meine Spiel Empfehlungen so geändert haben.
Allerdings sind alle Spiele weg und wenn ich auf "Spiele suchen" klicke, sagt er generell, dass nichts gefunden werden kann.

Ist jetzt kein Beinbruch, aber funktionieren tut es auch nach einem Reinstall nicht.

Jemand ne Idee?

Neueste Experience und Treiber drauf ( Treiber Download funzt 1a. )

IchoTolot
2017-11-01, 12:19:51
Das hatte ich immer wieder mal. Installier mal neu, dann sollte es wieder gehen.

Athlonxp
2017-11-20, 17:16:52
Nvidia Experience v3.11.0.73

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/geforce-experience/

:)

crux2005
2018-01-22, 22:27:39
hDeQa5ZemQs

LUL, wtf

dildo4u
2018-01-29, 16:19:35
Neues GFE Update


http://abload.de/img/gfeupdatesquzl.png

TurricanM3
2018-01-29, 16:23:03
Läuft die nun besser als die letzte Version, als das noch beta war? Da ist mit aktiviertem Freestyle etlichen Usern der vRAM vollgelaufen und hat zu üblen Lags geführt.

TurricanM3
2018-01-31, 14:38:53
Läuft die nun besser als die letzte Version, als das noch beta war? Da ist mit aktiviertem Freestyle etlichen Usern der vRAM vollgelaufen und hat zu üblen Lags geführt.

Ist wohl leider immer noch so.
Schade, dass da nichts gemacht wird. Der Fehler ist sehr leicht reproduzierbar, nach ein paar Runden ist der vRAM voll in PUBG.

Screemer
2018-01-31, 14:43:48
deswegen stuttert prey grad laufend vor sich hin wenn man etwas spielt.

robbitop
2018-01-31, 14:44:07
Schön wäre es, wenn man bei der GFE nicht nur eine Zielauflösung sondern auch eine Zielframerate eingeben könnte, so dass er die Spiele danach optimiert. Über den Quality Slider geht es nur indirekt.
Auch unschön, dass einige Titel dahingehend bis heute nicht supportet werden (z.B. Crysis 3). Dort hat die GFE keine Einflussmöglichkeit, die Gamesettings zu ändern.

Optimiert die GFE die vorhandenen Spiele eigentlich nur nach jedem GFE Start? Man muss die GFE ja explizit starten. Im Hintergrund läuft AFAIK nur ein Dienst.

stimulator
2018-01-31, 17:11:25
Wie soll GFE denn wissen welche Spieleinstellungen eine bestimmte Zielframerate erreichen kann? Dafür gibt es doch viel zu viele Faktoren auf dem PC.

masteruser
2018-02-01, 00:29:11
Ne Fräge...:freak:

Kann man jetzt im GeExp die Temperaturwerte/Lüfterwerte einsehen, und OC möglich ?

crux2005
2018-02-01, 00:55:06
Ne Fräge...:freak:

Kann man jetzt im GeExp die Temperaturwerte/Lüfterwerte einsehen, und OC möglich ?

:| Nein.

TurricanM3
2018-02-01, 00:58:15
Ne Fräge...:freak:

Kann man jetzt im GeExp die Temperaturwerte/Lüfterwerte einsehen, und OC möglich ?


Falls nicht bekannt:

https://www.hardwareluxx.de/community/f14/how-modernes-osd-overlay-zur-uberwachung-eurer-hardware-1183474.html

robbitop
2018-02-02, 17:36:24
Wie soll GFE denn wissen welche Spieleinstellungen eine bestimmte Zielframerate erreichen kann? Dafür gibt es doch viel zu viele Faktoren auf dem PC.
Aus einer Datenbank und Interpolation. Das muss man natürlich validieren (und viel messen).

starsnake
2018-02-28, 16:51:00
Kann man denn dieses Freestyle abstellen ? Meine schon etwas betagte 970 ist ja eh mit VRAM nicht überreichlich gesegnet.

Athlonxp
2018-03-19, 20:05:43
Nvidia Experience v3.13.1.30

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/geforce-experience/

:)

starsnake
2018-03-20, 11:47:46
Kann man denn dieses Freestyle abstellen ? Meine schon etwas betagte 970 ist ja eh mit VRAM nicht überreichlich gesegnet.. Hier steht Blödsinn.

Bucklew
2018-05-18, 14:08:37
Neues Beta-Update: 3.14.0.132

Neuanmeldung wird erzwungen, dabei die Möglichkeit die Datenweitergabe (getrennt in "Werbung" und "technische Daten") zu unterbinden bzw nur eine/beide Möglichkeit zu wählen.

stimulator
2018-05-19, 12:38:10
https://us.download.nvidia.com/GFE/GFEClient/3.14.0.132/GeForce_Experience_Beta_v3.14.0.132.exe

Athlonxp
2018-08-24, 10:54:50
Nvidia Experience v3.14.1.48

https://www.nvidia.de/geforce/geforce-experience/

:)

Athlonxp
2018-09-19, 18:43:46
Nvidia Experience v3.15.0.164

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvidia-geforce-experience/

:)

Evil Ash
2018-09-30, 18:36:34
Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, GFE separat zu starten und danach wieder zu schließen?
Hab es nun mal nach Ewigkeiten wieder installiert und nun läuft es immer im Hintergrund? Ist das so gewollt? Wer kommt auf sowas?

f-x-
2018-10-01, 01:41:04
?
Hab es nun mal nach Ewigkeiten wieder installiert und nun läuft es immer im Hintergrund? Ist das so gewollt? Wer kommt auf sowas?

Ich VERMUTE da was ganz anderes dahinter. Seit dem Patriot Act, müssen den Geheimdiensten, (innerhalb der USA) Zugriff auf ALLES gewährt werden, nach belieben.
Außerhalb sorgt die NSA/CIA dafür... Das gilt nicht nur für`s Militär natürlich ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Full-spectrum_dominance
Deshalb sollte man gerade in der heutigen Zeit, wo alles auf den Kopf gestellt wird (1984) seine Birne nie ausschalten und wachsam bleiben...

Evil Ash
2018-10-01, 08:46:45
Ok, hab das Stück Müll-Software wieder deinstalliert. Der Bug hier wurde übrigens in der ganzen Zeit auch nicht behoben:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577293

LOL nVidia.

Athlonxp
2018-10-16, 08:31:07
Nvidia GeForce Experience 3.15.0.186

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/geforce-experience

:)

H1TMaN
2018-10-16, 18:21:19
Die "Benachrichtigungen" muss man immer noch nach jedem Restart neu einstellen.... :mad:

Athlonxp
2019-03-14, 17:34:15
Nvidia GeForce Experience 3.18.0.92 Beta

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/beta/

:)

aufkrawall
2019-07-29, 15:08:03
Sharpen via FreeStyle (ca. LumaSharpen-Qualität) ist teurer als CAS via ReShade:
https://abload.de/thumb/mpv-shot0001ickyb.png (https://abload.de/image.php?img=mpv-shot0001ickyb.png)
https://www.youtube.com/watch?v=_V-4Zn_3-Po
Wieder mal ein Meisterstück nvidiascher Programmierkunst. :uup:

Gast
2019-07-29, 15:36:54
Sharpen via FreeStyle (ca. LumaSharpen-Qualität) ist teurer als CAS via ReShade:
https://abload.de/thumb/mpv-shot0001ickyb.png (https://abload.de/image.php?img=mpv-shot0001ickyb.png)
https://www.youtube.com/watch?v=_V-4Zn_3-Po
Wieder mal ein Meisterstück nvidiascher Programmierkunst. :uup:

Wer braucht schon schärfefilter...

Athlonxp
2021-06-01, 14:26:39
RTX Experience
https://www.nvidia.com/de-de/design-visualization/software/rtx-experience/release-highlights/

:D

Blaire
2021-06-16, 23:02:37
What’s new in GeForce Experience 3.23 BETA:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/geforce-experience/beta/

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/release-notes/GFE/3_23_0/Web/gfe-v3_23_0-web-release-highlights/


Community feedback improvements on FPS Counter & One-Click Automatic GPU Tuning


Based on your feedback, we made adjustments to the new FPS counter - it will no longer show “N/A” when FPS is not available in the in-game overlay. We have also improved the user experience of automatic tuning by adding messages to inform the users of automatic tuning’s status. You can access the performance panel and automatic GPU tuning by pressing [Alt+Z] and clicking on “Performance”.


One-Click HDR Screenshot Capture for All GeForce Experience Supported Games


GeForce Experience has expanded game support for quick HDR screenshot capture from 300+ Ansel-supported games to now over 1000+ GeForce Experience Supported games. Press [Alt+F1] to save your HDR screenshot in JXR format while playing on your HDR monitor. Try the HDR+WCG Image Viewer from the Microsoft Store for accurate viewing of HDR screenshots.


Freestyle and Ansel improvements and support added for 24 new games:


We have improved the responsiveness of Game Filters when they are applied to your favorite Ansel or Freestyle games. Check out the new Game Filters available in the latest Game Ready Driver. Additionally, we have added Freestyle and Ansel support added for 24 games with the latest Game Ready Driver including: Aron's Adventure, BALAN WONDERWORLD, Blizzard Arcade Collection, Days Gone, Dorfromantik, GRIT, Iron Conflict, It Takes Two, KINGDOM HEARTS HD 1.5+2.5 ReMIX, KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue,Knockout City, LastCloudiaTc, Mass Effect Legendary Edition, Metro Exodus Enhanced Edition, Mr. Prepper, Necromunda: Hired Gun, Old School RuneScape, Ranch Simulator, Resident Evil: Village/Biohazard Village, Rogue Heroes: Ruins of Tasos, Teamfight Manager, The Fabled Woods, Total War: ROME REMASTERED, Totally Accurate Battle Simulator


NVIDIA Reflex Latency Analyzer Support for more games, devices, and monitors


Last September, we introduced a new technology called NVIDIA Reflex that reduces system latency. Now, 12 of the top 15 competitive shooters support Reflex. Along with this technology, we introduced the Reflex Latency Analyzer - a tool to measure end to end system latency. Today, over 14 G-SYNC displays and 20+ mice support the Reflex Latency Analyzer. To make measurement easier, the Latency Flash Indicator has been added to Overwatch, Rainbow Six Siege, and Rust. For owners of Reflex Latency Analyzer compatible monitors to get started, position the monitoring rectangle over the flash indicator, press [Alt+Z] -> Settings -> “HUD Layout” -> “Latency” to turn on the latency overlay and start measuring end to end system latency!


Optimal settings support added for 21 new games including:


Aron's Adventure, BALAN WONDERWORLD, Blizzard Arcade Collection, Dorfromantik, Evil Genius 2: World Domination, Iron Conflict, It Takes Two, KINGDOM HEARTS HD 1.5+2.5 ReMIX, KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue, KINGDOM HEARTS III + Re Mind (DLC), Kingdom of Amalur: Re-Reckoning, LastCloudia, Metro Exodus: Enhanced Edition, Mr. Prepper, Old School RuneScape, Ranch Simulator, Resident Evil Village, Rogue Heroes: Ruins of Tasos, Teamfight Manager, The Fabled Woods, Total War: Rome Remastered


Squashed bugs!

• Addressed compatibility issues with in-game overlay for Advanced Optimus notebooks.
• Fixed an issue where in-game-overlay is disabled after the resolution is changed.

-/\-CruNcher-/\-
2021-06-19, 09:02:53
Ich VERMUTE da was ganz anderes dahinter. Seit dem Patriot Act, müssen den Geheimdiensten, (innerhalb der USA) Zugriff auf ALLES gewährt werden, nach belieben.
Außerhalb sorgt die NSA/CIA dafür... Das gilt nicht nur für`s Militär natürlich ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Full-spectrum_dominance
Deshalb sollte man gerade in der heutigen Zeit, wo alles auf den Kopf gestellt wird (1984) seine Birne nie ausschalten und wachsam bleiben...

Ich find die Interne Nvidia Bezeichnung nice Project Sugar :D

Da musste ich gleich an "Mit Zucker fängt man Mäuse" denken ;)

Gib ihnen süßes und sie rennen freiwilig in deine Cloud ;)

Speck reicht hier nicht ;)