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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever 2013


NeXuS-Arts
2013-05-03, 00:05:12
Duke Nukem Forever 2013 - Duke3D-Nachfolger als Mod auf Basis des E3-2001-Trailers veröffentlicht

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=FqBJ7iX5a-o

Mod-Link
http://www.moddb.com/mods/duke-nukem-forever

Schaut euch den Trailer an und startet los, es lohnt sich :cool:

Raff
2013-05-03, 09:17:12
Ich dachte erst "aaaalt". Dann klickte ich drauf und dachte wieder "aaalt" – aber neu alt. Geil. :biggrin:

MfG,
Raff

ille
2013-05-03, 09:23:34
den Trailer hab ich schon mal gesehen, hab allerdings nicht gewusst, dass das auch tatsächlich als Mod rauskommen soll ... coole Sache :)

Raff
2013-05-03, 09:25:35
Der Trailer hat 2001 ganz böse gefetzt, was der Hauptgrund dafür ist, dass viele Spieler mit dem finalen Duke Nukem 4-ever nicht zufrieden sind. Bin gespannt, ob mehr als nur die Perspektiven des Trailers getroffen wurden.

MfG,
Raff

NeXuS-Arts
2013-05-03, 11:21:34
Ist auch bockschwer oder ich war gestern zu müde. Ich teste es heute Abend nochmal. Bisher sehr gut gemacht.

NeXuS-Arts
2013-05-03, 11:24:25
Der Trailer hat 2001 ganz böse gefetzt, was der Hauptgrund dafür ist, dass viele Spieler mit dem finalen Duke Nukem 4-ever nicht zufrieden sind. Bin gespannt, ob mehr als nur die Perspektiven des Trailers getroffen wurden.

MfG,
Raff

Du verwechselst doch nicht den Trailer oben, mit dem richtigen von 2001?
http://www.youtube.com/watch?v=TDlB2P1leRM

Ich hoffe ja immer noch, das irgendwann dieser "Build" noch geleaked wird :cool:.

ille
2013-05-03, 15:15:20
Bin durch und es hat echt viel Spass gemacht! Kann ich nur empfehlen.

Und ja, es bietet alles was sich der Duke-Fan wünscht, insbesondere den Ritt auf dem Esel!

tilltaler
2013-05-03, 15:39:15
jo, coole mod - vorgestern durch zufall auf moddb als beliebteste mod gesehen und dann auch mal angespielt. macht laune! :)


Ich hoffe ja immer noch, das irgendwann dieser "Build" noch geleaked wird :cool:.

dieser "build" war doch größtenteils nicht mehr als eine aneinanderreihung von scripted events - wäre sicher sehr enttäuschend das ganze zu "spielen". dann doch lieber als unantastbare, geniale, seiner zeit um jahre voraus gewesene erinnerung belassen - denken sich warscheinlich die die zugriff zu den daten haben/ hatten. ;)

This whole meltdown of 3D Realms is providing some excellent insight on why things were taking so long, like this forum post allegedly from an ex-3D Realms employee. (And please keep in mind I have no idea how true this is, but it makes sense. If someone from 3D Realms wants to drop me an email and set the record straight I'd be more than happy to add whatever you have to say.)

"The 2001 trailer was 100% scripted cinematic, and not actual gameplay. They built specific demo maps just to record video from to make a trailer. Everything you see in that trailer was phony.

The typical work flow there went something like this:
Designer would be assigned a task (build a new map, rebuild an old map, polish a bit of a map, etc.). Designer would work on said task for two, three weeks, a month, all the while lower management would be looking over it and making sure it was going in a "good general direction." Designer would move on to another task. A month or two later upper management would finally look at the work and say, "It's all wrong, do it again." Rinse, repeat.

Entire maps would be done from the ground up, almost to beta quality, and then thrown out simply because no one would make decisions early on in the process. (Read up on Valve's 'orange box' method of design -- that's how you make games)

Another example of "WTF" is the fact that there was one part of one map that was being worked on before I started working there. Nineteen months later and the same designer was still working on the same part of that same map... I'm not blaming the designer, it wasn't his fault.

I think the biggest problem that the company had in general is being self-funded. When you're a developer working directly with a publisher and you have milestones to meet it's a whole different ballgame. If you don't meet those milestones, you don't get any money. That right there will keep your project on schedule. If, however, you're funding it yourself, you don't really have anyone to answer to except yourself and you can quickly lose sight of just how much money is going out the door."

A rebuttal was posted on the 3D Realms forums (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=867968&postcount=420)-

"It was originally posted on Something Awful, and I posted a followup. Unfortunately the guy who posted it wasn't there when the trailer was developed, and he's mistaken.

Everything but the sandworm and the "talking" parts were just clips of gameplay from the game as-is, other than some effort to polish them up. The talking parts were written for the trailer, but were accurate representations of the story being told and were intended for real use.

So while those bits were "scripted" they would be scripted in the final shipping game too, but all the rest (vehicles, weapons, AI, games, etc) were straight from the production playable game."

So where does the truth lie? It's hard to say, probably somewhere in the middle. I have a feeling more and more things like this are going to come to light now that 3D Realms is no more.

quelle:

http://duke.a-13.net/
(sowieso geile seite... wer sie noch nicht kennt, sehr interessant! vorallem was in der zwischenzeit so alles passierte :D)

ausserdem lesenswert:

http://www.tomshardware.com/news/Duke-Nukem-Forever-Lie,7759.html

the chair story:

http://gamingisstupid.com/2007/12/17/the-chair-story-original/

NeXuS-Arts
2013-05-03, 16:43:24
jo, coole mod - vorgestern durch zufall auf moddb als beliebteste mod gesehen und dann auch mal angespielt. macht laune! :)




dieser "build" war doch größtenteils nicht mehr als eine aneinanderreihung von scripted events - wäre sicher sehr enttäuschend das ganze zu "spielen". dann doch lieber als unantastbare, geniale, seiner zeit um jahre voraus gewesene erinnerung belassen - denken sich warscheinlich die die zugriff zu den daten haben/ hatten. ;)



quelle:

http://duke.a-13.net/
(sowieso geile seite... wer sie noch nicht kennt, sehr interessant! vorallem was in der zwischenzeit so alles passierte :D)

ausserdem lesenswert:

http://www.tomshardware.com/news/Duke-Nukem-Forever-Lie,7759.html

the chair story:

http://gamingisstupid.com/2007/12/17/the-chair-story-original/

Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, ich möchte nicht arrogant klingen. Als Duke-Fan weiß ich das natürlich! Aber als ich gestern diesen Trailer wieder sah, wollte ich einfach nicht glauben, dass die sich nur für einen Trailer soviel Mühe gegeben hatten. Obwohl es wohl wirklich so ist...

Egal, ich werde die Mod heute auch noch durchspielen.

@ Ille, wie lang hast du gebraucht?

ille
2013-05-03, 18:02:11
@ Ille, wie lang hast du gebraucht?

< 2 Stunden

Anfangs hab ich auch noch alles sehr genau abgesucht, irgendwann hat sich der Schlendrian eingeschlichen und ich hab nicht mehr alle Monster und Secrets erwischt. Aber werf ich bestimmt nochmal an.

@2001er Trailer: Glaub ich sofort, dass das rein geskriptete Szenen waren. Aber das schmälert überhaupt nicht, dass 3dr verstanden hat was geil ist und was wir zocken wollen :) Traurig das sie es nicht geschafft haben diese "Vision" umzusetzen und wir im Endeffekt dann auch noch vom Gearbox durchgef*ckt wurden :/

RavenTS
2013-05-04, 14:38:39
Haha, die ersten Sekunden nur WTF? Dann aber LOL. Sollte man sich wohl allein aus Nostalgie mal geben :D

Raff
2013-05-04, 16:23:44
Ich hab's nun auch bis zum EDF-HQ gespielt. Sau gut. :biggrin: Allerdings wurden die Sounds ziemlich billig aus dem Trailer extrahiert, es klingt mies.

Btw, die Modder haben ähnlich viel Humor wie 3D Realms. =)

http://666kb.com/i/cdsam8ae8dz99621c.jpg

http://666kb.com/i/cdsald0jqeg11n1lc.jpg

http://666kb.com/i/cdsall06yj2xhdas0.jpg

http://666kb.com/i/cdsalvt4iiavsq3m8.jpg

http://666kb.com/i/cdsam2gpdst8mu28g.jpg

MfG,
Raff