PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Radeon 9500 Pro Overclocking


GReeN SCoRPioN 8K
2003-02-10, 09:38:18
Hi!

Ich hab mich entschlossen meine MSI GF4 TI 4200 64 MB gegen eine Hercules Radeon 9500 Pro mit 128 MB RAM zu tauschen. Da diese Karte gut gekühlt und aber leider einen Overclocking Schutz hat suche ich eine möglichkeit diesen zu umgehen... Das einzige das ich bis jetzt rausfinden konnte war ein anderes Bios drauf zu flashen... Nur leider geht mir dann der Vorteil des 3,0 ns RAMs der Hercules Karte verloren und das will ich auch nicht unbedingt! :-(

Hat jemand ne möglichkeit den Overclocking Schutz zu umgehen OHNE die 3,0 ns Ramtimings zu verlieren? Hat vielleicht einer nen Spezielles Overclocking Bios für diese Karte? Oder gibt es sonst ne Möglichkeit diese Karte Erfolgreich zu Übertakten?

Ich bin für jede nützliche Antwort dankbar! ;-)

MfG

Anonym_001
2003-02-10, 12:04:10
Schau mal hier (http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bios/R9x00-Overbios.shtml), da findest du alles.

Warum eine Hercules, die ist auch nicht besser wie die anderen.
Dafür ist sie aber deutlich überteuert.
Dazu kommt das sie ein anderes Layout wie die anderen 9500pro hat und du auf die Treiber von Hercules angewiesen bist.
Es kann passieren das die Treiber von ATI nicht richtig oder garnicht funktionieren.

GReeN SCoRPioN 8K
2003-02-10, 13:28:33
Die Radeon 9500 Provon Hercules hat gegenüber den anderen 9500 Pro den Vorteil das sie 3,0 ns RAM hat! Die anderen haben 3,6 ns was im Test der PC GAMES HARDWARE in UT 2003 ohne Overclocking immerhin 3% mehr Leitung brachte und ausserdem vermute ich bei diesem Speicher noch mehr Overclocking Potenzial! ;-)

Anonym_001
2003-02-10, 14:01:21
Originally posted by GReeN SCoRPioN 8K
Die Radeon 9500 Provon Hercules hat gegenüber den anderen 9500 Pro den Vorteil das sie 3,0 ns RAM hat!

Na dann hoffe für dich das es kein Infineon mit Spannungsproblem (siehe 3,3ns Infineon) ist.
Dann ist nicht viel mit übertakten.

Die anderen haben 3,6 ns was im Test der PC GAMES HARDWARE in UT 2003 ohne Overclocking immerhin 3% mehr Leitung brachte

Und wegen 3% so ein Preis bezahlen, den ich mit jeder Karte und OCen auch bekommen kann (bedeuend billiger).

und ausserdem vermute ich bei diesem Speicher noch mehr Overclocking Potenzial! ;-)

Siehe oben.

Anonym_001
2003-02-10, 14:03:03
Habe noch vergessen, das sich der 3,6ns Speicher von Hynix sehr gut übertakten läßt.

Merkor
2003-02-10, 14:03:06
Für den Preis einer Hercules 9500 Pro bekommst du eine 9700 NonPro eines anderen Herstellers. Da hast du DEUTLICH mehr von! Infineon RAM taugt eh nix aus den genannten Gründen...

GReeN SCorPioN 8K
2003-02-10, 20:49:05
Dann sagt mir mal bitte einer wo ich für 240 Euro ne Radeon 9700 herbekomme? Gut für 260 Euro wäre die zu bekommen aber die 20 Euro mehr auch wenn es eben nur 20 Euro sind habe ich leider echt im Moment net! :-(

Wie gesagt ich hoffe einfach das die Karte dank des 3,0 ns RAMs und der guten Kühlung recht hoch geht! ;-)

Sollte jemand es schaffen das Bios der besagten Karte erfolgreich zu Modifizieren der melde sich bitte bei mir!

MfG

Unregistered
2003-02-10, 21:58:21
Originally posted by GReeN SCorPioN 8K
Dann sagt mir mal bitte einer wo ich für 240 Euro ne Radeon 9700 herbekomme? Gut für 260 Euro wäre die zu bekommen aber die 20 Euro mehr auch wenn es eben nur 20 Euro sind habe ich leider echt im Moment net! :-(

Wie gesagt ich hoffe einfach das die Karte dank des 3,0 ns RAMs und der guten Kühlung recht hoch geht! ;-)

Sollte jemand es schaffen das Bios der besagten Karte erfolgreich zu Modifizieren der melde sich bitte bei mir!

MfG


Hallo in der neuen C`T sind ATI Karten getestet und und es wird auch beschrieben wie man overclockt und ergebnisse da ich meine Hercules noch nicht overclockt habe kann ich auch nichts dazu sagen wie weit meine geht

Gruss