PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann Russisch?


alpha-centauri
2013-05-03, 17:35:45
was redet meine Frau hier gerade?


http://rapidupload.net/f/5486

Kann das jemand kurz übersetzen?

DeX
2013-05-03, 18:40:39
Die hat aber schon einen ganz schön heftigen Akzent.
Einiges ist kaum zu verstehen. Die schluckt Wörter und spricht sie unsauber aus.

"Lernen/Studieren auf/in... ???Ninyasi??? ... Und weißt du, hier allen ist es ja klar die auf ???Ninyasi??? studieren!

"Sie waren ja alle schon im Ausland..
- ab jetzt hämisch ausgesprochen in dritter person -
Ah was Du... Na sowas du aber auch, dass ist doch wichtig, ohh du warst nicht im Ausland und hast da nicht mindestens 1 jahr lang gelebt. HOHOHO WIE KONNTEST DU NUR eintreten in ??Ninyas??.... so in der Art, weißt du"

echt schwer zu verstehen ..

Sassenach
2013-05-03, 18:47:16
was redet meine Frau hier gerade?


http://rapidupload.net/f/5486

Kann das jemand kurz übersetzen?


InJaz heißt Studium/Lehrgang für Fremdsprachen.
Sie sagt :"Alle die hier den Fach Fremdsprachen studieren ,warem im Ausland und wenn du nicht im Ausland warst ,dann wundern sich alle , wie kannst du nur Fremdsprache wählen,wenn du nicht mal 1 Jahr lang im Ausland warst."

Sassenach
2013-05-03, 18:49:59
Achso ,
und Akzent hat sie übrigens überhaupt nicht ,sie spricht typisch für dir Region Moskau und weiter im Norden.

TheNemesis
2013-05-03, 18:51:31
Würde auch eher sagen, so spricht eben eine typische Russin. Da kommt man halt mit dem Schul-Russisch nicht mehr wirklich nach. Habs auch nur partiell verstanden.

DeX
2013-05-03, 18:55:32
Achso ,
und Akzent hat sie übrigens überhaupt nicht ,sie spricht typisch für dir Region Moskau und weiter im Norden.

Und wie sie Akzent hat. Von mir aus, wenn es dir besser gefällt, den aus dem Norden.

-Saphrex-
2013-05-03, 19:15:48
Nope, da ist 0 Akzent in der Sprache. Typische Russin

Viel wichtiger ist hier aber, wieso Alpha Centauri das wissen will. Überwachung? :D

Muselbert
2013-05-03, 19:25:18
DeX meint statt Akzent wohl eher Dialekt. Akzent≠Dialekt...

novl
2013-05-03, 19:29:24
Nope, da ist 0 Akzent in der Sprache. Typische Russin

Viel wichtiger ist hier aber, wieso Alpha Centauri das wissen will. Überwachung? :D

Niemand traut Russen/innen

Muss man wissen.

:freak:

Muselbert
2013-05-03, 19:30:49
Er hat sie geheiratet ("meine Frau" lässt zumindest drauf schließen), ein bisschen Vertrauen wird er schon haben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist......... :weg:

Uran_235
2013-05-03, 19:44:04
Sie sagt, Sie hat einen Deutschen Dummkopf gefunden und wird jetzt diesen ausnehmen!;D
Akzent hat Sie aber keinen.

Bis
2013-05-03, 19:46:03
17 millionen deutsche.

Sassenach
2013-05-03, 21:44:19
Und wie sie Akzent hat. Von mir aus, wenn es dir besser gefällt, den aus dem Norden.

Ich weiß nicht wo du da einen Akzent raushörst? Dialekt hat sie übrigens auch nicht.Die Sprache ist absolut einfach gesprochen und auch nicht undeutlich.
Wer russisch spricht als Muttersprache kann das wohl besser beurteilen :P.

Gouvernator
2013-05-03, 21:52:21
Man erfindet in russisch gern laufend neue Wörter vor allem aus irgendwelchen Abkürzungen. Dann denkt jeder Deutsche man wolle ihn verarschen. Kann ich verstehen. ;D
echt schwer zu verstehen ..
Das ist aber auch fast nur noch slang-russisch.

Sassenach
2013-05-03, 22:09:38
Man erfindet in russisch gern laufend neue Wörter vor allem aus irgendwelchen Abkürzungen. Dann denkt jeder Deutsche man wolle ihn verarschen. Kann ich verstehen. ;D

Das ist aber auch fast nur noch slang-russisch.

Amen:wink:

Djon
2013-05-03, 22:17:28
So hat man bei uns nicht gesprochen :biggrin:

Gruß Djon

DeX
2013-05-04, 01:31:44
Im vergleich zu vielen von euch, komme ich aus dem "echten" Russland. Ich bin im süden Russlands geboren und habe dort zumindest ein wenig meines Lebens verbracht. Und dort redet man so nicht. Punkt. Auch jetzt nicht. Das Sprachen lebendig sind steht ausser Frage.
Ja, den modernen Slang kenne ich aber auch nicht mehr wirklich.
Sie hat auch einfach undeutlich gesprochen.

Dialekte gibt es so nicht im Russischen. Dialekt ist z.B etwas sehr Deutsches. Ein Dialekt ist schon fast wie eine eigenständige Sprache.
Akzente gibt es in vielen Sprachen.

Ist jetzt aber auch egal.

Muselbert
2013-05-04, 11:11:36
Dialekte gibt es so nicht im Russischen. Dialekt ist z.B etwas sehr Deutsches. Ein Dialekt ist schon fast wie eine eigenständige Sprache.
Akzente gibt es in vielen Sprachen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Dialekte wiki glaubt es besser zu wissen als du :D

-Saphrex-
2013-05-04, 16:28:25
Es gibt nicht nur Dialekte und Akzente (vor allem im Süden gibt es starke kaukasische Akzente zu hören), sondern es werden sogar andere Sprachen gesprochen und das sogar in der Mitte von Russland. Schau dir mal z.B. unter anderen Komi an (ca 1000km östlich von Moskau) - die Region ist größer als Deutschland und da wird die Sprache "Komi" gesprochen, die absolut nichts mit Russisch gemeinsam hat. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=_VwWmey7Hf8&hd=1) eine Kostprobe. Wenn du auch nur ein einziges Wort verstehst, respekt!

Und ja, die Frau von Alpha-Centauri hat keinen Akzent o.Ä. Es ist alles klar verständlich. Die spricht es nur mit etwas Verwunderung in einer erzählerischen und dramatischer Weise aus. Deshalb hört es sich etwas seltsam an, weil es unter anderem aus dem Kontext gerissen wurde.

Djon
2013-05-04, 18:34:27
Im vergleich zu vielen von euch, komme ich aus dem "echten" Russland.
Was ist in deinen Augen "echtes" Russland? :rolleyes:

Gruß Djon

Gandharva
2013-05-04, 18:49:14
Damit meint er wohl das er kein Ossi ist der in der Schule Russisch lernen musste.

Kladderadatsch
2013-05-04, 19:11:59
nur seltsam, dass der einzig echte russe in diesem thread offenbar kein russisch versteht.

drexsack
2013-05-04, 20:16:28
Vielleicht hat er ja selbst nur so einen Dorf-Dialekt drauf, so dass er kein richtiges Russisch kann?

novl
2013-05-04, 21:25:53
Was ist in deinen Augen "echtes" Russland? :rolleyes:

Gruß Djon

Mh eventuell das Chemnitzer Messerstecherviertel? ;)

alpha-centauri
2013-05-04, 21:41:18
Nope, da ist 0 Akzent in der Sprache. Typische Russin

Viel wichtiger ist hier aber, wieso Alpha Centauri das wissen will. Überwachung? :D

Sie glaubt, sie könnte Dinge vor mir geheim halten ;-)

derpinguin
2013-05-04, 21:45:50
Ist das nicht etwas seltsam?

Plutos
2013-05-04, 22:02:52
»Meine Freundin meint, ich wäre zu neugierig...zumindest steht das in ihrem Tagebuch.« :freak:

75D_user
2013-05-06, 09:47:58
http://patrick.ripp.eu/wp-content/uploads/2010/02/in_soviet_russia.jpg

Hydrogen_Snake
2013-05-06, 10:06:30
war eigentlich alles klar verständlich. übersetzung steht ja schon hier im thread.

-Saphrex-
2013-05-06, 10:17:39
So viele Russen hier im Forum, tsts :D