PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung S3 mini vs Samsung S2 Plus


Der Sandmann
2013-05-03, 19:45:23
Hi.

Also da die ca. 370MB RAM meines Galaxy S nun doch an ihre Grenzen stossen bzw. diese bei einigen Webseiten schon überschritten werden muss was neues her.

Die beiden genannten Modelle liegen genau im Preisrahmen und liegen auch nur 7€ auseinander.

Genutzt wird das handy viel zum lesen. Kindleapp. Fotos sollten auch nett sein.

Gespielt wird auf dem Gerät genau 0

Bis auf die Kamera und die Dislaygröße sind sie ja von den Daten fast identisch.

Nur wird die CPU bzw. GPU vom S3 mini wohl aktueller sein.

Zur Zeit tendiere ich eher zum S2 plus.

Hat jemand Gründe für das S3 mini?

Shink
2013-05-03, 20:16:45
Hat jemand Gründe für das S3 mini?
Es ist etwas kleiner - vielleicht sogar etwas heller.
Ich würde dem S2 aber auf jeden Fall den Vorzug geben.

Der Sandmann
2013-05-03, 21:21:35
Ja. Denke das wird es auch werden :)

Für ein echtes S3 reicht es einfach nicht vom Budget her.

Shink
2013-05-03, 21:28:03
Für ein echtes S3 reicht es einfach nicht vom Budget her.
Dann wär vielleicht noch das Ativ S eine Alternative: Ein etwas hübscheres S3 mit etwas anderer CPU und Windows 8 statt Android. Kostet etwa 100€ weniger...
Wobei das S2 schon ganz nett ist...

Der Sandmann
2013-05-03, 21:45:16
Ok. Ich vergaß zu erwähnen das ich ein paar kostenpflichtige apps für meine Pathfinderrunde gekauft und in gebrauch habe.

Deshalb ist Android pflicht. da es diese apps für windows phone leider nicht gibt.

Aber mit dem S2 plus werde ich bestimmt zufrieden sein :)

Alexander
2013-05-03, 22:17:19
Ich war heute in einem Handyshop und habe mit dem S2 und dem S2 Plus Fotos vom gleichen "Preisschild" gemacht. (Die Geräte hingen direkt nebeneinander.) Das eine hat einen deutlichen Rotstich und das andere einen deutlichen Blaustich auf dem Foto produziert. Bin deswegen ein wenig irritiert bezüglich der Kameraqualität.

Zudem dachte ich, dass beide die gleiche Kamera hätten.

Der Sandmann
2013-05-03, 22:52:11
Ich war heute in einem Handyshop und habe mit dem S2 und dem S2 Plus Fotos vom gleichen "Preisschild" gemacht. (Die Geräte hingen direkt nebeneinander.) Das eine hat einen deutlichen Rotstich und das andere einen deutlichen Blaustich auf dem Foto produziert. Bin deswegen ein wenig irritiert bezüglich der Kameraqualität.

Zudem dachte ich, dass beide die gleiche Kamera hätten.

Wie stark waren den die jeweiligen Farbstiche?

Naitsabes
2013-05-03, 23:16:18
Könnte vielleicht auch nur am Weißablgleich liegen und unterschiedlicher Farbtemperatur der Displays.
Mir kommt es so vor, als gäbe es bei den ganzen AMOLED-Displays eine ziemlich große Streuung

Alexander
2013-05-03, 23:21:09
Wie stark waren den die jeweiligen Farbstiche?
Das Blau vom Plus war sehr deutlich. Das Rosa des alten S2 ein Tick schwächer. Aber auch recht stark. Wobei die Beleuchtung im T-Punkt oder wie die Shops mittlerweile heißen nicht sooo toll war.

Mr. Lolman
2013-05-03, 23:46:43
Hi.

Also da die ca. 370MB RAM meines Galaxy S nun doch an ihre Grenzen stossen bzw. diese bei einigen Webseiten schon überschritten werden muss was neues her.

Welches ROM verwendest du? Ich nutz ein getweakteas CyanAOSP (4.2.2, noLVM) und kann eigentlich recht ordentlich surfen - mit dem Dolphin Browser, wegen Flash. Mit LiveOC @ 122% und aktualisierten 3D-Libs ist das Ding tw. auf Augenhöhe mit nem Stock S2. Trotz des geringen RAM (Hugemem@409MB) lässt sichs mit dem Ding eigentlich immernoch recht angenehm browsen...

muelli
2013-05-03, 23:54:35
Wenn es kein Samsung sein muss, gibt es in dem Preisbereich noch ein paar andere Alternativen, z.B. das LG Optimus HD LTE (http://geizhals.de/lg-electronics-optimus-true-hd-lte-p936-mit-branding-a769764.html)(ohne Branding kostet 35€ mehr), ein Update auf ICS ist vorhanden, allerdings weiß ich nicht, wie es mit den Updates weitergeht. Der Vorteil wäre ein 720P-Bildschirm. Für mehr Geld bekommt man ein Huawei G615. (http://geizhals.de/huawei-ascend-g615-schwarz-a893489.html)



Gruß

Der Sandmann
2013-05-04, 00:03:34
Welches ROM verwendest du? Ich nutz ein getweakteas CyanAOSP (4.2.2, noLVM) und kann eigentlich recht ordentlich surfen - mit dem Dolphin Browser, wegen Flash. Mit LiveOC @ 122% und aktualisierten 3D-Libs ist das Ding tw. auf Augenhöhe mit nem Stock S2. Trotz des geringen RAM (Hugemem@409MB) lässt sichs mit dem Ding eigentlich immernoch recht angenehm browsen...

Ich benutze CyanogenMod (cm-10.1-20130416-EXP) auf Basis von Andriod 4.2.2.

Bei mir hat das Handy aber unglaubliche Ladezeiten wenn ich mit dem Browser (Chrome) Seiten aufrufe.

Selbst wenn ich vom Homescreen ins Appmenü wechseln möchte dauert es einige Sekunden bis ich alles angezeigt bekome.

Habe schon alle überflüssigen schnickschnackapps gelöscht.

Aber es nervt halt wenn ich auf das Kontaktesymbol drücke und es sekundenlang nichts passiert.

Edit: habe nun mal den DolphinBrowser installiert. Damit laufen einge Seiten gleich deutlich geschmeidiger.

Was hat es mit mit dem LiveOC 122% auf sich? Overclocking?

Mr. Lolman
2013-05-05, 07:31:48
LiveOC ist FSB Übertaktung (CPU+GPU). Geht mit den NSTools.

Ich nutz CyanAOSP, allerdings mit dem alten Partition Layout (1.6 noLVM), die ist bei Galaxys mit dem schnellen Inand Chip noch ein bissi flotter, als die LVM-Version für Galaxys mit Movinand Chips. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2075637

Dazu hab ich mir von Fishears noch aktualisierte 3d libs installiert (sind aber in der neuesten LVM-Rom eh schon emthalten) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37880193#post37880193

Danach hab mittels RootExplorer alle möglichen System-Apps gelöscht (zB das ganze Syncklumpert von Google), den Dalvik Cache auf 64Mb limitiert und nach dem ganzen löschen mittels Terminalemulatur ein fstrim auf /data/ abgesetzt, seit dem fetzt das Ding ziemlich.

Hauptsächlich liegt aber an der Kombination Rom+Kernel und da ist CyanAosp meine erste Wahl. Aber auch die Roms/Kernel von Fishears kann man sich näher ansehen...