PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Ferndienung für Homecinema?


Morpheus2200
2013-05-04, 10:22:43
Hallo

Ich suche eine Fernbedienung die alle meine Fernbedienungen ersetzen soll.
Ob das überhaupt geht weiß ich nicht.
Was könnt ihr Empfehlen?

Gesteuert werden soll:

Denon 1713
Htpc Origen AE
LG 47LM 620
Kathrein 902 Sat Reciver

hier noch ein kleiner Eindruck wie es jetzt aussieht.

Edit: Achja wenn das eventuell eine option bei einer Fernbedienung ist, bis auf den Sat Reciver sind alle Geräte via Lan mit dem Netzwerk verbunden.

Danke!

mfg Richard

BK-Morpheus
2013-05-04, 11:21:38
Mein Tip: Logitech Harmony 700 (die 650 würde es auch schon tun).

Morpheus2200
2013-05-04, 11:35:36
Hast du die selber im Einsatz?

Filp
2013-05-04, 14:01:39
Ich hab seit über 5 Jahren eine Harmony 555 im Einsatz und kann die Fernbedienungen von Logitech nur empfehlen.
Du kannst dir die Tastenbelegung komplett selbst gestalten, Profile anlegen für verschiedenste Aufgaben und das alles ganz bequem mit der Software am PC.

derpinguin
2013-05-04, 14:09:55
Ja, die Harmony Fernbedienungen sind in dem Bereich unschlagbar. Guck sie dir mal an und entscheide welche für dich die Richtige ist. Was du brauchst können sie alle, unterscheiden sich lediglich in paar Features wie Beleuchtung, Touchscreen etc.

PatkIllA
2013-05-04, 14:24:55
Wobei Logitech die Sparte abstoßen will. Und ohne deren Server kann man die nicht mehr Konfigurieren. Ich habe auch eine Harmony (885). Das Einrichten kann schon nerven, aber wenn es dann läuft ist gut. Auf jeden Fall zig mal bessere als die meisten anderen Fernbedienungen, wo man zwischen den Geräten umschaltet.

Morpheus2200
2013-05-04, 15:37:55
Lässt sich damit auch programmieren das per knopfdruck mehrere geräte gleichzeitig eingeschalten werden je nach bedarf?

mr coffee
2013-05-04, 15:42:20
Es lässt sich für die einzelnen "Konsumvarianten" (Mediastreamer, Satellit, Konsole) einstellen, welche Geräte benötigt werden. Die nicht benötigten werden automatisch ausgeschaltet, die benötigten eingeschaltet (und eben die Kanäle gewechselt).
So zumindest bei der Harmony One.

Filp
2013-05-04, 15:45:42
Ja du legst dir entsprechend Profile an und es werden alle Geräte für die Aktion eingeschaltet. kannst dann auch bestimmen welche Funktionen bei welchem Gerät angesteuert werden sollen, z.B. Lautstärke wird beim AV-Receiver und Programme beim Sat-Receiver ohne irgendwie zwischen den Geräten zu wechseln.

J0ph33
2013-05-04, 15:50:01
Ich habe ne Harmony 700...konfigurieren ist alles andere als spaßig (da gefiel mir die Philips von meinem Vater besser), aber featuretechnisch ist Logitech wohl vorne. Vollkommen überzeugt hat mich die Harmony nicht, aber etwas viel besseres gibt es auf dem Markt wohl nicht.

JFZ
2013-05-05, 10:38:15
Es lässt sich für die einzelnen "Konsumvarianten" (Mediastreamer, Satellit, Konsole) einstellen, welche Geräte benötigt werden. Die nicht benötigten werden automatisch ausgeschaltet, die benötigten eingeschaltet (und eben die Kanäle gewechselt).
So zumindest bei der Harmony One.


d.h. beim Schalten auf TV kann ich mit einem Tastendruck:
- TV auf internen SAT-Tuner
- Receiver auf TV-Optical-In

Ein Tastendruck auf BlueRay:
- Bluray an
- Receiver auf BluRay
- TV auf HDMI input

Und Lautstärke immer über Receiver?


Von der Harmony gibt es ja zig Versionen. welche von denen habt ihr im Einsatz und könnt ihr empfehlen?

PatkIllA
2013-05-05, 10:46:01
Genau so funktioniert das. Das können AfAIK auch alle Harmonies.
Die Unterschiede sind im wesentlichen wieviele Geräte eingestellt werden können und das Display.
Kannst du dir dann überlegen, ob du Touch und Farbe haben willst und wie groß es sein soll.