PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Monitor Rauschen...Kopfhörerausgang


Gast
2013-05-04, 18:32:07
Ich habe einen neuen bzw. endlich einen Monitor mit Kopfhörerausgang.
Wenn ich meine in-ear kopfhörer anschließe summt/brummt es und rauscht.
Nun habe ich eben schnell zwei alte Lautsprecher am Monitor angeschlossen.
Das logitech s-120 ( http://www.amazon.de/Logitech-S-120-2-0-PC-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000RAI3OS ), jetzt war das summen/brummen weg, aber das rauschen bleibt noch.
Egal ob ich den PC oder die Konsole am Monitor anschließe, das Rauschen bleibt.
Schließe ich meine In-Ear Kopfhörer Direkt an den PC an, raucht nichts, garnichts.
Das Problem ist, ich kann nicht immer hinter dem PC klettern und außerdem wollte ich auch die Konsole am Monitor haben um nicht dauernd alles umzustecken.
Die Konsole ist über HDMI am Monitor, der PC über klinge und DVI-zu-HDMI Über HDMI und HDMI-Sound only, rauscht es dennoch, ich wollte aber meine Soundkarte nutzen und nicht den HDMI-Sounddecoder der Grafikkarte.
Könnt ihr mir sagen, was ich machen kann, damit es beim Monitor nicht mehr rauscht?
Die Lautstärke hatte ich sogar auf 0, auch andere HDMI Kabel brachten nichts.
Das Dumme am Monitor, der netzteilanschluss für das externe Netzteil, liegt genau neben dem Kopfhörer-Klinkenausgang...

Seltsam ist auch, wenn ich mit dem Mausrad scrolle, surrt es aus den Lautsprechern so lange ich scrolle.
Das Gleiche konnte ich bei meiner Freundin an ihren Fernseher beobachten, sie hat den PC aber über HDMI-only am Fernseher.

Gast
2013-05-04, 18:50:05
Nachtrag:
jetzt habe ich sogar rauschen im Spielmenu...in windows ist alles sauber ohne Brummen...
Verstehe ich nicht!

Grasso
2013-05-05, 12:06:26
Ich kapiere die Signalwege nicht so ganz, aber vielleicht ist der Monitor tontechnisch von schlechter Qualität. Mach das, was gut genug klingt, auch wenn du dich mal bücken mußt. Viel Glück!

Gast
2013-05-05, 21:31:40
Ja sorry, etwas wirr und ich habe jetzt so ziemlich die Fehlerquelle gefunden.

Folgendes:

Monitor hat Kopfhörer Ausgang
Ich habe meine Xbox und den Computer über HDMI am Monitor angeschlossen.
Meine Anlage über den Kopfhörerausgang am Monitor.
Soweit funktioniert alles.
Wenn ich jetzt aber beim Computer in ein Spiel gehe, surrt und brummt es.
Also musste ich das jetzt so machen, das ich immer umstecken muss.
Das heißt irgendwie ist da was nicht geerdet oder so, da der Monitor beim Kopfhörerausgang immer ein Brummen ausgibt, wenn die Konsole oder der PC eingeschaltet ist.
Andere HDMI Kabel bringen nichts.
Im internet steht, dass es mit der Steckdosenleiste zu tun hat.
Konsole, Monitor und PC sind aber in der selben Steckdosenleiste, ein andere gibt es hier nicht.

ich habe also "nur" ein problem mit dem Audioausgang am Monitor, dabei ist doch HDMI digital oder?
Wieso brummt (bzw. "nur" noch ein rauschen, wenn ich die Logitech Lautsprecher nutze) es den beim Monitor am Audioausgang...

Sony
2013-05-05, 22:00:26
Vielleicht entstehen über die Abschirmungen der Kabel irgendwelche Brummschleifen zwischen den Geräten.
Dreh doch mal der Reihe nach die Stromstecker der Geräte um 180 Grad und teste dazwischen jeweils ob das Brummen weniger wird. Am Besten beginnst Du mit dem Stecker des Monitors.
Damit vertauschst Du den Nullleiter und die Phase der Stromversorgung...

Grasso
2013-05-06, 00:06:15
Es ist immer noch wirr. Check erst mal die Konsole und den PC alleine, die haben doch Kopfhörerausgänge? Klingt gut? Schließ dann die Klangquelle (Konsole oder PC) an die Stereoanlage an. Immer noch gut oder schon eine Brummschleife? Ein Standard-IBM-PC ist geeerdet -- noch eine zweite Erdung des Schaltkreises, zum Beispiel über Kabelfernsehen, und die Brummschleife ist schon da.

Du kannst auch den PC mit analogem Konsolensound füttern, um zu hören, ob beide Geräte audiotechnisch kompatibel sind.

HDMI ist wohl digital, aber auch hier erst mal nur zwei Geräte verbinden und anhören. Welche Soundkarte besitzt du?

Gast
2013-05-09, 10:09:06
"Brummen" -> Häufigste Ursache : Masseschleife, dafür gibt es Mantelstromfilter u.a. auch im Audiobereich, in der Regel für Chinchverbindungen aber notfalls per Adapterstecker auch für Klinkenstecker.

"Rauschen" -> Häufigste Ursache : Abschirmungsproblemen der Kabel.Als Lösung nur höherwertige, gut geschirmte (sprich : doppelt geschirmte b.z.w. foliengeschirmte) Kabel verwenden. So 0815-Kopfhöhrerkabel z.b. haben in der Regel nur Drahtgeflecht als Schirmung und eignen sich da nur extrem schlecht für hoch geschirmte Übertragungen zu anderen Geräten.

Sollte das Abschirmungsproblem allerdings innerhalb des Monitors sein (also monitor-intern zwischen deren Ein & Ausgangsstecker) dann kannste nix machen auser diese "Verbindungsstrecke" auszulassen.

Gast
2013-05-09, 10:19:28
"Brummen" -> Häufigste Ursache : Masseschleife, dafür gibt es Mantelstromfilter u.a. auch im Audiobereich, in der Regel für Chinchverbindungen aber notfalls per Adapterstecker auch für Klinkenstecker.

"Rauschen" -> Häufigste Ursache : Abschirmungsproblemen der Kabel.Als Lösung nur höherwertige, gut geschirmte (sprich : doppelt geschirmte b.z.w. foliengeschirmte) Kabel verwenden. So 0815-Kopfhöhrerkabel z.b. haben in der Regel nur Drahtgeflecht als Schirmung und eignen sich da nur extrem schlecht für hoch geschirmte Übertragungen zu anderen Geräten.

Sollte das Abschirmungsproblem allerdings innerhalb des Monitors sein (also monitor-intern zwischen deren Ein & Ausgangsstecker) dann kannste nix machen auser diese "Verbindungsstrecke" auszulassen.
Nachtrag da du auch HDMI verwendest fürs Audio : Bei HDMI wird Audio digital übertragen, rauschen durch schlechte Abschirmung des HDMI-Kabels ist da soviel ich weis ausschliesbar, erstens da digital und zweitens weil HDMI-Kabel immer ausreichend gut geschirmt sind.Rauschen durch Abschirmungsprobleme ist vielmehr ne "analoge" Seuche (z.b. analog per Klinke zum Monitor wenn das - analoge - Kabel miese Schirmung hat)

Ich vermute aber eher das es da störende Eintrahlungen vom Netzteil und/oder Konverter des Monitors gibt die das verursachen.

Das Brummproblem bekommst du per Audio-Mantelstromfilter in den Griff.

Ist das Rauschproblem auch wenn Audio per HDMI zum Monitor übertragen wird ist zu 99% anzunehmen das es an der mangelhaften, monitorinternen Abschirmung liegt, das kannste dann (wie schon gesagt) nicht lösen.

Gast
2013-05-09, 10:42:04
Noch eine letzte Ursache : Der Monitor wird wohl einen "Kopfhöhrerverstärker" benutzen, er muss ja schliesslich die digitalen Audiosignale (vom HDMI) auf analog (für Kopfhörer) umwandeln und dafür deren Pegel entsprechend anpassen b.z.w. verstärken, bei Kopfhörerausgängen spricht daher auch von sogenannten "Kopfhörerverstärkern" und jeder Verstärker hat je nach Qualität ein gewisses Grundrauschen.

Machen kannst du da nichts dagegen da es eine rein monitorinterne, unveränderliche Sache ist, auser eben auf deren Anschluss zu verzichten.

anddill
2013-05-09, 11:10:53
Verstehe ich das richtig daß Du den Ton vom PC zum Monitor analog überträgst?

Gast
2013-05-09, 21:45:41
Verstehe ich das richtig daß Du den Ton vom PC zum Monitor analog überträgst?
So wie ich das verstanden habe ist dem so ?

@Gast

Digitale Tonübertragung per HDMI vergiss mal, diese alleine kann kein solch nerviges Rauschen verursachen. Rauschen sind zu 99% Sicherheit immer analoge Seuchen meist verursacht durch eher schlechte (Vor)Verstärker.


Daher : Mach mal nen einfachen "Analog-Test" :


Rauscht der Kopfhöhrerausgang auch wenn kein analoges Signal (vermutlich per Klinkenstecker) in den Monitor gespeißt wird b.z.w. nicht angeschlossen ist ?

Rauscht der Monitor auch dann :
Grundrauschen des "Kopfhörerverstärkers" im Monitor (oder monitor-interne einstrahlungs b.z.w. Abschirmungsprobleme), da kannste nix machen. Monitor-Kopfhörerausgänge sind in der Regel aber auch nunmal nicht "Kopfhörer-HiFi-like"... wirklich gute, nahezu komplet rauschfreie "Kopfhörerverstärker" gibt es sogar extern b.z.w. als Einzelgeräte zu kaufen (im DJ/Profi-Sektor). Dj-Mischpulte/Mixer (gibts inzwischen auch digital) mit Kopfhörerausgang wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für dich, deren Kopfhörerverstärker sind schon recht ordentlich und rauschfrei in der Regel, von den Kosten her aber schon so 100 Euro aufwärts...

Rauscht der Monitor dann nicht :
Wird es kompliziert da du ja geschrieben hast das das Rauschen weg ist wenn du direkt an den PC (ergo Soundkarte) ansteckst.(Zitat : "Schließe ich meine In-Ear Kopfhörer Direkt an den PC an, raucht nichts, garnichts.")
Ergo : Rauscht demnach NICHT der Monitor-Kopfhörerverstärker und NICHT die Soundkarte(deren Verstärker) jedoch SCHON wenn beides verbunden wäre das höchst merkwürdig und mir unverständlich oder paradox.

Vorstellbar wäre dann u.Umst. das der Kopfhörerverstärker des Monitors wiederum das normalerweise akzeptable Grundrauschen der Soundkarte zu stark anhebt (das Rauschen der Soundkarte verstärkt). Da wäre ne Lösung ne Soundkarte mit niedrigem Grundrauschen einzusetzen oder den Eingangspegel zum Monitor irgendwie herabzusetzen.

Oder dann am besten Profis wie zum Beispiel "anddill" fragen :D

(Grundrauschen meine ich übrigens Signal-Rausch-Abstand, im englischen zumeist als SNR bezeichnet, müsste sowohl beim Monitor als auch Soundkarte in den Dokumenten zu finden sein, der Einfachheit halber nenn ichs immer Grundrauschen...)

Gast
2013-05-09, 21:54:58
(Grundrauschen meine ich übrigens Signal-Rausch-Abstand, im englischen zumeist als signal to noise ratio oder SNR bezeichnet, müsste sowohl beim Monitor als auch Soundkarte in den Dokumenten zu finden sein, der Einfachheit halber nenn ichs immer Grundrauschen...)
Dieser Wert wird in DB (Dezibel) angegeben wobei mehr = besser/weniger rauschen um die 100DB sollten es schon sein, aktuelle HighEnd-Soundkarten liegen schon deutlich darüber wobei ca. 100DB ausreichen sollten um damit ausreichend rauschfrei über Kopfhörer zu hören oder ein Gerät wie z.b. nen Monitor zu speisen.

Gast
2013-05-09, 22:06:22
Rauscht der Monitor dann nicht

(wenn kein analoges Signal/Klinke angeschlossen ist am Monitor)

Oder (falls von den Anschlussmöglichkeiten irgendwie möglich) verbinde die Soundkarte digital mit dem Monitor, dadurch gibt es nur noch das Grundrauschen des Kopfhörerverstärkers im Monitor

...wobei dann wiederrum der digital-analog-wandler (der dann zum Einsatz kommt zusätzlich) rauschen könnte aber das halte ich für eher unwahrscheinlich weil eher die Verstärkereinheit ansich (Kopfhörerverstärker) rauscht b.z.w. sicher lauter als der Wandler.

Gibt mir anddill da hoffentlich recht :)

Gast
2013-05-18, 18:56:49
Verstehe ich das richtig daß Du den Ton vom PC zum Monitor analog überträgst?
Warum nicht? Ich habe schließlich eine Soundkarte.



@Gast

Digitale Tonübertragung per HDMI vergiss mal, diese alleine kann kein solch nerviges Rauschen verursachen. Rauschen sind zu 99% Sicherheit immer analoge Seuchen meist verursacht durch eher schlechte (Vor)Verstärker.

Stimmt, der Monitor wandelt das ja um.



Daher : Mach mal nen einfachen "Analog-Test" :


Rauscht der Kopfhöhrerausgang auch wenn kein analoges Signal (vermutlich per Klinkenstecker) in den Monitor gespeißt wird b.z.w. nicht angeschlossen ist ?

Ja, leider.



Rauscht der Monitor auch dann :
Grundrauschen des "Kopfhörerverstärkers" im Monitor (oder monitor-interne einstrahlungs b.z.w. Abschirmungsprobleme), da kannste nix machen. Monitor-Kopfhörerausgänge sind in der Regel aber auch nunmal nicht "Kopfhörer-HiFi-like"... wirklich gute, nahezu komplet rauschfreie "Kopfhörerverstärker" gibt es sogar extern b.z.w. als Einzelgeräte zu kaufen (im DJ/Profi-Sektor). Dj-Mischpulte/Mixer (gibts inzwischen auch digital) mit Kopfhörerausgang wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für dich, deren Kopfhörerverstärker sind schon recht ordentlich und rauschfrei in der Regel, von den Kosten her aber schon so 100 Euro aufwärts...

100 Euro sind leider zu teuer, 20 euro wäre ja noch okay, aber dann kaufe ich lieber einen analogen Adapter für PC/xbox, was sehr nervig wäre, da ich alles umstecken müsste und neue Kabel kaufen.


Ich muss noch sagen, das Rauschen ist nur sehr zu hören, da ich In-Ear Kopfhörer nutze, mit Anlage oder 08/15 standard Kopfhörer, die außen aufliegen, ist das Rauschen kaum hörbar.
Mit den In-Ear kopfhörern, höre ich sogar rauschen, wenn ich die Lautstärke am Monitor auf 1/100 stelle, erst bei 0 hört es auf oder wenn ich den Monitor ausstelle und es ist nur das HDMI Signal drin.
Ich habe auch mal den Stecker vom Monitor 180° gedreht, sowie vom PC, keine Besserung, der Monitor hat ja sowieso ein externes Netzteil.

Gast
2013-05-18, 18:59:28
Edit:
ich habe nochzwei Ferritkerne, kann ich mit denen etwas anfangen?
http://i.imgur.com/DPqKDzV.jpg

Ihm
2013-05-19, 02:36:03
DAC und PreAmp im Monitor sind bestimmt ziemlich billiger Kram und welche Rolle die Soundkarte spielen soll, wenn du den Sound per HDMI von der Grafikkarte zum Monitor schickst, ist mir nicht ersichtlich.
Für dein Vorhaben nutzt man normalerweise AV-Receiver.
Oder ich verstehe einfach nicht dein Problem. Kann ja auch sein.

Gast
2013-05-19, 10:02:44
DAC und PreAmp im Monitor sind bestimmt ziemlich billiger Kram und welche Rolle die Soundkarte spielen soll, wenn du den Sound per HDMI von der Grafikkarte zum Monitor schickst, ist mir nicht ersichtlich.
Für dein Vorhaben nutzt man normalerweise AV-Receiver.
Oder ich verstehe einfach nicht dein Problem. Kann ja auch sein.
Ich habs doch erklärt :(

Also versuche ich es nochmal:

Logitech Anlage: Analoge Klinke
PC: HDMI am Monitor + Klinke über Soundkarte an Anlage per Switch
Xbox 360: HDMI am Monitor + Sound über HDMI + Klinkeausgang an Anlage per Switch
Zukünftige Xbox/Ps4, je nachdem: HDMI am Monitor das selbe wie bei der xbox

Ihm
2013-05-19, 11:52:39
Ich habs doch erklärt :(

Ja, aber wie dir vielleicht auch schon aufgefallen ist, bin ich nicht der Einzige dem es schwer fällt dir zu folgen. Deine Formulierungen sind, mit Verlaub, grausam. Vielleicht hättest du dir einfach mal ein bisschen mehr Zeit beim ersten Beitrag nehmen und in anständigen ausformulierten deutschen Sätzen dein Problem beschreiben sollen.

Also versuche ich es nochmal:

Logitech Anlage: Analoge Klinke 3,5mm.!?

PC: HDMI am Monitor + Klinke über Soundkarte an Anlage per Switch Videosignal per HDMI zum Monitor, Audiosignal von der Soundkarte (welche?) direkt zur Anlage? Es rauscht, brummt? Was für ein Switch?

Xbox 360: HDMI am Monitor + Sound über HDMI + Klinkeausgang an Anlage per Switch AV-Signal zum Monitor, zusätzlich als Alternative Audiosignal als Klinke zur Anlage? Woher bekommst du das Audiosignal der Xbox über Klinke? Audio-Adapter?

Gast
2013-05-19, 12:37:06
Ja, aber wie dir vielleicht auch schon aufgefallen ist, bin ich nicht der Einzige dem es schwer fällt dir zu folgen. Deine Formulierungen sind, mit Verlaub, grausam. Vielleicht hättest du dir einfach mal ein bisschen mehr Zeit beim ersten Beitrag nehmen und in anständigen ausformulierten deutschen Sätzen dein Problem beschreiben sollen.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen, vielleicht solltest du einfach mal nachdenken?
Aber du hast vielleicht schon recht, Sätze wie
"Monitor Rauschen...Kopfhörerausgang"
oder
"Wenn ich meine in-ear kopfhörer anschließe summt/brummt es und rauscht"
oder
"Schließe ich meine In-Ear Kopfhörer Direkt an den PC an, raucht nichts, garnichts."
erfordern schon sehr viel Denkvermögen...
Ich hatte es eilig, wollte aber noch schnell fertig schreiben, da passieren schon einmal Fehler.
Aber ich habe es doch nun klar geschildert, warum hackst du jetzt auf den ersten Beitrag rum?
Was solls, hauptsache du hast dich über jemand lustig gemacht, macht ja so spass, mehr als zu helfen.

Gast
2013-05-19, 13:23:50
@Gast

Mal nen ganz simplen Vorschlag wegen dem Rauschen in den Kopfhöhrern :

Besorg dir einfach welche wo man die Lautstärke am Kopfhörer selber justieren kann (meist am Kabel, manchmal auch am Ohrhörer selber)

Damit drehst du dann die Lautstärke am Kopfhöhrer selber etwas hinunter bis das Rauschen "erträglich" leise wird (und hebst im Gegensatz dazu die Lautstärke an der Quelle eben an damit es trotzdem laut genug ist).

Problem solved :D

Ihm
2013-05-20, 10:28:07
Was gibt es denn da nicht zu verstehen, vielleicht solltest du einfach mal nachdenken?
Aber du hast vielleicht schon recht, Sätze wie
"Monitor Rauschen...Kopfhörerausgang"
oder
"Wenn ich meine in-ear kopfhörer anschließe summt/brummt es und rauscht"
oder
"Schließe ich meine In-Ear Kopfhörer Direkt an den PC an, raucht nichts, garnichts."
erfordern schon sehr viel Denkvermögen...
Ich hatte es eilig, wollte aber noch schnell fertig schreiben, da passieren schon einmal Fehler.
Aber ich habe es doch nun klar geschildert, warum hackst du jetzt auf den ersten Beitrag rum?
Was solls, hauptsache du hast dich über jemand lustig gemacht, macht ja so spass, mehr als zu helfen.

OMG. Hatte mir schon irgendwie gedacht, dass du erst 12 oder 14 sein musst. Dann lasse ich meine Versuche dir zu helfen einfach mal sein. Wer Hilfe braucht sollte lieber etwas netter sein. Viel Spaß noch.

Gast
2013-05-20, 12:44:34
@Gast

Versuche mal eine Zusammenfassung :

Rauschen :

Rauschen in Kopfhöhrern :

Also fest steht das es sich um ein Grundrauschen im Kopfhöhrerverstärker im Monitor handelt woegegen du - sofern du diesen verwenden willst weiterhin - nichts machen kannst, bei so rasuchen helfen auch keine anderen Kabel,Einstellungen, Filter oder sonst was.
Wegen dem Rauschen in den Kopfhöhrern entweder den Monitor-Kopfhöhrer-Anschluss schlicht nicht verwenden oder (wohl am günstigsten) einfach Kopfhöhrer besorgen mit interner,regelbarer Lautstärke um so das Grundrauschen zumindest in den Kopfhöhrern reduzieren zu können.

Rauschen im Soundsystem :

Wegen dem Rauschen falls du dein Soundsystem am Monitor-Kopfhöhrer-Ausgang anschliesst : Sowas macht man einfach besser nicht.Soundsysteme schliesst man am besten immer an normale "Line-Out" oder rauscharmen Kopfhöhrerausgängen wie etwa jene von hochwertigen Soundkarten an, nur in solchen Fällen ist nahezu garantiert das nichts rauscht.Da musst du deinen Aufbau einfach ändern.

Brummen :

Mit Abstand meist wegen Brummschleife, einfach mal danach googeln...als Abhilfe gibt es Mantelstromfilter für den HF(Radio/TV/SAT) und NF (Audiobereich) die zwischen die analoge Verbindung gehängt werden, diese sind meist nur für Chinchstecker ausgelegt, lassen sich aber über Chinch<->Klinke-Adpater auch für deinen Zweck einsetzen. Möglich ist auch das das brummen durch eine Erdungssache vom Antennen/Kabelanschluss herrührt, jedoch nur falls du zb TV oder ein Kabelmodem auch dran hängen hast (auf welche Art auch immer). In dem Fall gibt es Mantelstromfilter für die Antennen/Kabelbuchse die man dazwischen steckt.

Ist dein System irgendwie mit einer Antennen/Kabelbuchse verbunden würde ich es zuerst mit einem HF-Mantelstromfilter versuchen, gibt es da keine Verbindung scheidet das aus und brauchst du einen NF-Mantelstromfilter (für den Audiobereich).

Möglicherweise hilft gegen das Brummen aber auch schon wenn du sicher gehst das alle Systeme (PC,Soundsystem,etc.) an einer Steckdose b.z.w. einem Verteiler an der Dose hängen und/oder die Audioverbindungskabel möglichst kurz gehallten werden.

Das würde ich zu allererest probieren, erst hilft das nichts wende dich der Mantelstromfilter-Thematik (oberhalb) zu.Mantelstromfilter kosten so zwischen ca. 10-20 Euro.

Weil das ganze ein analoges Problem ist : Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle aber schlicht mir ein günstiges Mischpult (brauchbar gute, analoge gibts schon ab ca. 60 Euro) besorgen, da hast du einen genügend rauscharmen Kopföhrerausgang und kannst zu dem die "Quellen besser managen". Zudem sorgt ein Zwischengeschalltetes Mischpult mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür das auch das Brummen verschwindet (die eliminieren das irgendwie intern oft, warum weis ich jetzt auch nicht).

Kostet zwar aber würde alle deine Probs. eliminieren und obendrein etwas mehr Komfort schaffen.

Aber ist deine Sache :)

happyhi
2013-05-25, 14:22:24
ich habe mir diesen Entstörfilter (http://www.ebay.de/itm/NF-Entstorfilter-KFZ-Massefilter-Gerausch-Noise-Filter-/110680586092?pt=Kabel_Stecker&hash=item19c513b76c) gekauft und kein Rauschen, kein Brummen mehr vom Monitor, allerdings noch vom PC wenn ich ein Spiel starte und im Menü habe ich das dann.
Andere schreiben sie hatten auch keinen Bass mehr, das stimmt bei mir nicht.

Gast
2013-05-25, 14:59:23
Cool, das solche Filter auch Rauschprobleme derartig mindern können ist mir neu...eigenartig weil sich ja herausgestellt hat das dein Kopfhöhrerausgang auch rauscht wenn du nichts anschliesst, wo dann ein Rasuchunterschied zwischen "nichts angeschlossen" und "mit diesem Filter angeschlossen" sein soll...naja hauptsache es funktioniert.

"kein Rauschen, kein Brummen mehr vom Monitor, allerdings noch vom PC wenn ich ein Spiel starte und im Menü habe ich das dann"

Das würde ich vielleicht jetzt besser als externes Problem im forumbereich "Windows Betriebssysteme und Software" posten da es sich um ein PC-interne Sache handelt. Ursache dafür fällt mir keine ein.

Gast
2013-05-25, 16:27:31
Nein, weil über Xbox auch ein Rauschen kam.
Es lag bzw. liegt definitiv am Monitor Ausgang...
Das Rauschen kommt vom Monitor.
Du scheinst leider keine Ahnung zu haben, weniger als ich?
Ich habe es einige Male getestet, Monitor Audioausgang mit diesem Entstörfilter und ohne, jedesmal ein Rauschen und leichtes Brummen wenn er nicht angeschlossen bzw. zwischengeschlossen war.

FeuerHoden
2013-05-25, 17:37:43
@Gäste

Verwendet doch bitte eindeutige Namen ala 'Threadersteller' oder 'Helfergast' damit man euch besser auseinander halten kann.

@Threadersteller

Es würden mehr Leute versuchen dir zu helfen wenn du die Leute nicht anpöbeln würdest.

Wäre es für dich praktikabel ein Klinkenverlängerungskabel zu kaufen damit du zum anschließen deiner Kopfhörer nicht unter den Tisch krabbeln musst? Die Kopfhörer könntest du dann bequem neben Monitor an und abstöpseln.

Helfender Gast
2013-05-26, 12:46:38
ich habe mir diesen Entstörfilter gekauft und kein Rauschen, kein Brummen mehr vom Monitor
Woanders behauptest du das der Monitor (noch) immer brummt und rauscht, entschuldige irgendwie kenn ich mich dann wirklich nicht mehr ganz aus ;)

Du scheinst leider keine Ahnung zu haben, weniger als ich?

Weshalb es aber nicht nötig ist mir gleich mein Wissen abzusprechen :)

Es dürfte hier einige Missverständnisse geben, das ist alles. Deshalb jetzt
mit Schuldzuweisungen anzufangen hilft aber sicher niemanden weiter.

Vielleicht wäre es gute du zeichnest eine Skizze/Plan wo detailiert alle Geräte & Verbindungswege + Brumm/Rauschfaktoren rot markiert oder so beschrieben sind und postest das ins Forum, vielleicht ist für "in Worte fassen" zu komplex auch schon.

Egal, werde mich da jetzt raushallten und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Prob. Schätze mal die Lösungsvorschläge sind inzwischen so umfangreich das du das schon hinbekommst in nächster Zeit... alles gute ;)