PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7870 und seltsame Artefakte


rkA
2013-05-04, 23:09:30
Hallo,

ich habe schon ein bisschen zu dem Thema gegoogled, aber hätte gerne einen Rat.

Ich besitze seit 2 Tagen eine XFX 7870 Dual Fan Black Edition.
Bei Mass Effect 3 (Maximale Details) tritt genau dieses Problem auf:
http://www.youtube.com/watch?v=FXSI2WMC2eg

Sowohl bei 13.4 als auch dem neuesten Beta-treiber. Leute schreiben im Netz, 12.8 würde das Problem zwar nicht beheben, aber minimieren. Bei Bioshock Infinite sieht alles gut aus. Skyrim habe ich noch nicht getestet, soll aber ähnliche Schwierigkeiten machen.

Jetzt die Frage, kann ich noch irgendetwas anderes tun ausser dem Treiberdowngrade?
Und.....soll ich die GraKa zurückgeben? Oder kann ich mit einer baldigen Softwarelösung durch AMD rechnen?

Danke für die Hilfe!

dildo4u
2013-05-04, 23:16:32
Du kannst testweise den Takt senken einzeln Speicher oder Chip um zu sehen was die Artefakte erzeugt.

rkA
2013-05-04, 23:30:48
Das Problem ist, daß ich es überhaupt nicht reproduzieren kann. Das Flackern trat bisher 2 mal auf (einmal mit dem Beta treiber (hier gabs inkl. noch einen kurzen Blackscreen plus Treiberabsturz (lt. Windows 7 Ballon Tip), einmal mit 13.4). Zwar immer nur auf einer Map, aber bei drei anderen Spielen auf derselben gabs 3mal gar keine Probleme.

Gast
2013-05-04, 23:41:30
Das Treiberproblem wurde gelöst. Bleibt nur noch die OC-Schiene.