PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casetop ein Notebook Dock für diverse Smartphone


Avalox
2013-05-05, 00:05:32
Bei Kickstarter probiert ein Projekt an einen Anschub zu kommen, welches ein Notebook artiges Dock für Smartphones zeigt. Das besondere daran ist, dass das Gerät alle möglichen Smartphones unterstützt.

http://www.kickstarter.com/projects/lividesign/casetop-every-phone-becomes-a-laptop

Ihm
2013-05-05, 01:38:57
Ich sage mal: Flop.

CokeMan
2013-05-05, 01:44:32
Die Frage ist doch, wozu benötige ich das wenn ich einfach ein 300€ Latop hinstellen kann und dort alles habe (Firefox, Email, Office usw.).

Zumal ich immer noch mein SmartFön per USB anschließen kann :rolleyes:
Außerdem scheint das Teil kein Toutchscreen zu haben.
Was eigentlich fehlt ist eine einfache DockingStation fürs Smartphone

Sowas!

http://abload.de/img/eqjqb5ynliy9q.jpg

Von Samsung gibt es schon ein Laptop für mit Docking fürs Handy
http://t3n.de/news/spider-laptop-mach-samsung-413485/
UcUgpMIgZXk

Avalox
2013-05-05, 02:36:38
Was eigentlich fehlt ist eine einfache DockingStation fürs Smartphone


Eigentlich braucht man solches gar nicht.

Zum Monitor Miracast, dort sogar mit Tochscreen wenn gewollt. Eben Rückkanel

Tastatur, Touchpad und ähnliches über Bluetooth angebunden.

Das einzige was man braucht ist eine drahtlose Ladestation mit RFID Token zum umschalten.

So etwas wie eine Dockingstation ist gar nicht mehr zwingend nötig. Braucht halt etwas Energie, aber die kann ja direkt in das Greät gebeamt werden.

Und Monitore mit Miracast sind ja schon längst in der Pipeline. Zur Not macht es halt ein kleiner Miracast Empfänger.

KfWrmntUpME