PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm oder GPU Defekt ?


Zergra
2013-05-05, 01:18:05
Hey
seid 5min zeigt mein Bildschirm folgendes an. Ich bin mir nur nicht sicher ob es an der GPU oder am Bildschirm liegt? Ich könnte den zwar tauschen aber das wollte ich heute vermeiden :D
Scheint aber an der GPU zu liegen oder irre ich mich ?

http://s1.directupload.net/images/130505/temp/wyl4ehih.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3246/wyl4ehih_jpg.htm)

Zafi
2013-05-05, 08:57:21
Benutz am besten die Forums-eigene Bilder-Funktion. Directload ist nämlich total mit Werbung überladen. Da popt bei mir ständig was auf, so dass ich kaum dazu komme mir das Bild richtig anzusehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, welchen Fehler du meinst. Geht es darum, dass es verwaschen dargestellt wird? Oder liegt das an der Fotographie?

Mr. Lolman
2013-05-05, 09:49:02
Liegt evtl. am Kabel, hatte solche Fehler bisher nur mit defekten (analogen) VGA-Kabeln...

Zergra
2013-05-05, 11:13:05
Benutz am besten die Forums-eigene Bilder-Funktion. Directload ist nämlich total mit Werbung überladen. Da popt bei mir ständig was auf, so dass ich kaum dazu komme mir das Bild richtig anzusehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, welchen Fehler du meinst. Geht es darum, dass es verwaschen dargestellt wird? Oder liegt das an der Fotographie?
Okay ich nutze AdBlock deswegen sehe ich das dort nicht.
Es geht um das blaue, das sind viele kleine Blaue Punkte. Auch Rote waren bei Dunklen Farben vorhanden.


Liegt evtl. am Kabel, hatte solche Fehler bisher nur mit defekten (analogen) VGA-Kabeln...
Danke, nein es war das DVI-Kabel. Das steckte nicht mehr ganz drin und darauf bin ich nicht gekommen. Außerdem war das Problem nur bei bestimmten Farben vorhanden, deswegen kam mir die GPU in den Sinn.

Zafi
2013-05-05, 15:28:25
Bei DVI hast du Glück. Das kann man ja schön festschrauben. Ich hatte mal ein HDMI-Kabel dass ständig rausgeflutscht ist. :frown: