PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro FX 3450 Probleme nach Treiberinstallation


Gast
2013-05-05, 13:39:45
Hallo!
Über die Suchfunktion finde ich keine Hilfe, daher frage ich mal nach!

Also, habe meiner Freundin ein System zusammengebaut welches für Ihre Ansprüche reicht:

MSI K9N Neo V1
Athlon X2 5400 Dual Core
NVidia Quadro FX 3450
3 Gb Ram
Windows XP Pro x86
Boardtreiber sind für MCP55 nvidia system von MSI

Es funzt alles super bis ich einen Grafikkartentreiber installiere. Egal ob nun ein älterer für die FX 3450 oder ein neuerer. XP fährt normal hoch, aber wenn man dann zB auf Start klickt und noch etwas weiteres öffnen will, gibt es überall auf dem Monitor grüne und rote Streifen. Diese werden mehr, bis man so gut wie nichts mehr erkennen kann. Dann geht der Monitor aus und wieder an. Ab und zu Bootet XP neu und es wird ein schwerer Systemfehler angezeigt.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, da sich die meisten Sachen ohne nVidia Grakatreiber nunmal nicht spielen lassen.

Weiß jemand was das sein könnte??

Gruß
Sven

samm
2013-05-05, 14:03:11
(Mindestens) eine kaputte Komponente - Grafikkarte wäre naheliegend. Reboots und schwere Systemfehler können zudem auf Festplattenprobleme, Mainboardprobleme oder Viren hinweisen. Alle diese Möglichkeiten und viele weitere wären beim Alter des Systems nicht verwunderlich.

Gast
2013-05-05, 14:15:21
Ja, ok! Aber warum läuft das System dann einwandfrei ohne Grafikkartentreiber? Nun schon seit gut 2 Wochen ca 2-3 Stunden täglich und am Weekend habe ich schon 2 mal einen 24 bzw. 36 Stunden dauertest gemacht!
Hatte gestern eine 8800GT von nem Freund da zum Testen. Hier läuft das Ganze auch mit installiertem Treiber ohne Probleme.
Wenn es die Graka ist, warum läuft das system dann ohne Treiber einwandfrei??

Gruß
Sven

Soundwave1983
2013-05-05, 15:54:57
Ist zwar ne ziemlich hölzerne Erklärung aber ich könnte mir vorstellen, das der nV-Treiber einige Teile der Karte nutzt die nicht richtig funktionieren bzw. fehlerhaft sind und das ganze deswegen nicht hinhaut.

Ich hatte zu Riva TNT Zeiten auch mal ne TNT1 die mit Win98 standard VGA Treiber ohne Probleme lief, aber mit dem damaligen Detonator-Treiber (:freak:) nichtmal bootete.