PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02 Vertrag kündigen auf kulanz ?


Player18
2013-05-05, 18:14:01
Hallo

Besitze ein Iphone 5 ohne vertrag! hab dem Vertrag bei 02 gemacht. Der Vertrag hat am 14.12.2012 begonnen laufzeit 24 Monate.

Naja mich stört es übelst das ich kein LTE bekomm! Find des zwar von der Telekom eine Sauerei das mal nur wieder "DIE" rechte drauf haben, aber was will man machen.

Ich wäre aber bereit zur Telekom zu wechseln und auch 50€ für den Vertrag zu zahlen.

Jetzt wollt ich mal wissen ob da jemand schon erfahrung gemacht :)

Geht die 02 auf kulanzen ein ? Wenn ich den als Grund angebe kein LTE verfügbarkeit ? 2. is deren UMTS Netz sehr langsam, weis nicht warum aber egal wo ich bin ob kleinstadt oder Großstadt bei mir kommen beim Downloadspeed nie mehr als 3,6MB an im vertrag stehen bis 7,2MB. und der von 02 hat auch damals behauptet ich müsste draußen 21MB bekommen. ich glaub ich krieg nur die 21Mb wenn ich auch mehr zahl so genau hab ich mich damit nicht beschäfdigt. 3. hät ich schon öfter kein Netz hier öfter mal treten hier technische Fehler der Basisversion auf.

Was ich auch nicht ganz versteh der UMTS Sender steht 100M von mir entfernt aber je nach dem wo ich ihm Haus bin hab ich gar kein UMTS empfang mehr. Bei meinem iphone 4 (Telekom) Der Sender steht mindestens 200m weiter weg aber ich hab überall empfang im Haus!

ich hät zwar zuhause nur bis 16MB empfang bei LTE vertrag aber wenigstens in der Stadt mehr empfang :)

kann mir da jemand vielleicht helfen ?

Daredevil
2013-05-05, 18:15:48
Kannste knicken.

Black-Scorpion
2013-05-05, 19:24:32
Das hättest du alles vorher erfahren können. Du bekommst genau das was dein Vertrag vorsieht. Pech wer sich einen O2 Vertrag an die Backe nagelt.

piefke
2013-05-05, 19:28:40
Pech, wer sich einen Vertrag mit solcher Laufzeit an die Backe nagelt...

Der Sandmann
2013-05-05, 19:30:51
Aber O2 hat doch eine LTE Lizenz bekommen oder irre ich mich da?

Black-Scorpion
2013-05-05, 19:43:19
Aber Apple war so Clever nur die Frequenzen der Telekom zu verwenden. Alle anderen bekommen mit dem Spielzeug kein LTE.

Radeonfreak
2013-05-05, 19:51:11
Kannste knicken.

Ja kann er. Keine Chance.

Der Sandmann
2013-05-05, 19:54:05
Aber Apple war so Clever nur die Frequenzen der Telekom zu verwenden. Alle anderen bekommen mit dem Spielzeug kein LTE.

Achso. Das iPhone ist der Knackpunkt. Das ist natürlich blöd.

Lokadamus
2013-05-05, 20:12:19
Geht die 02 auf kulanzen ein ? Wenn ich den als Grund angebe kein LTE verfügbarkeit ? 2. is deren UMTS Netz sehr langsam, weis nicht warum aber egal wo ich bin ob kleinstadt oder Großstadt bei mir kommen beim Downloadspeed nie mehr als 3,6MB an im vertrag stehen bis 7,2MB. und der von 02 hat auch damals behauptet ich müsste draußen 21MB bekommen. ich glaub ich krieg nur die 21Mb wenn ich auch mehr zahl so genau hab ich mich damit nicht beschäfdigt. 3. hät ich schon öfter kein Netz hier öfter mal treten hier technische Fehler der Basisversion auf.1.) Nicht plenken, es stört einfach.
2.) Hast du dich schon beim Provider gemeldet und nachgehakt, wieso von der versprochenen Leistung nur 3,6MB ankommen? Wie viel wurde laut Vertrag versprochen?
3.) Ich weiß nicht, in wie weit die Sache mit der DSL- Bandbreite bei Funkverbindungen gilt. Vielleicht mal im Zusammenhang mit LTE googlen.
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=122590

Black-Scorpion
2013-05-05, 20:20:01
Es verspricht dir keiner etwas. Es heißt nicht umsonst in den Verträgen "bis zu...".
Das trifft niemals auf Mobilfunk zu. Das ist eine ganz andere Baustelle und nebenbei auch nicht vom Anbieter zu beeinflussen.

demklon
2013-05-05, 20:38:26
:rolleyes:

Hey Du, ich habe seit 15 Jahren schon o2(mit Unterbrechungen),
und habe hier in Bad Tölz EDGE, aber in Heidelberg wo ich bald hinziehen werde HSPA+.

Unterschiede beim Standort eben.
Ich habe geschluckt, und bin Jahre in Bad Tölz geblieben. :rolleyes:


nur geil :D


mfg


Daniel

PS:
Du kommst aus einem Mobilfunkvertrag nicht raus. vergiss es.
Du musstest auch 2 x unterschreiben.
Jetzt hast den Salat.



mfg

Player18
2013-05-05, 22:06:47
Jaa ich dachte damals das O2 der Telekom gebühren zahlt so das die Iphone5 Nutzer auch LTE verwenden dürfen. Der hat mir der bei 02 aufjedenfall gesagt! aber scheinbar passiert hier nix
Ich will ja Kündigen auf Kulanz. Ich zahl 25 Euro im Monat.

2. Hab ich Schüler/Studentenvertrag ich mein ich hab da schon mal von gehört das die da eine ausnahme machen.

Ich kann es ja versuchen ? weiß jemand wie man 02 vertrag Kündigt ?

Boris
2013-05-05, 22:12:07
Weiß jemand wie man 02 vertrag Kündigt ?
Wie jeden anderen Vertrag auch, aber spar dir das Porto.

foobi
2013-05-05, 23:54:19
Bei O2 gibt es die Mobilfunkverträge auch mit einer 1-monatigen Vertragslaufzeit. Als du dich im Dezember für die 24-Monats-Variante und gegen die 1-monatige Laufzeit entschieden hattest, hast du von O2 irgendetwas dafür bekommen: Geld, ein subventioneirtes Endgerät und/oder niedrigere Gebühren.
Ich glaube daher kaum, dass sich O2 jetzt auf ein vorzeitiges Vertragsende einlassen wird. Aber du kannst es natürlich versuchen, fragen kostet ja nichts.

Heimatsuchender
2013-05-05, 23:57:31
Ich kann es ja versuchen ? weiß jemand wie man 02 vertrag Kündigt ?


Echt jetzt? Ist die Frage ernst gemeint?

Ansonsten: Du bekommst das, wofür du bezahlst. Dass LTE mit dem IPhone nicht bei jedem Provider geht, war bekannt. Ist auch massig in den Foren diskutiert worden, sogar hier. Desweiteren heißt es in den Verträgen "bis zu...". Das wird auch erfüllt. Mal kein Netz zu haben ist auch kein Grund für eine vorzeitige Kündigung. Technische Probleme kann es immer mal geben, egal bei welchem Provider.

Edit: foobi hat recht. Irgendeine Vergünstigung hast du bekommen.


tobife

prinz_valium
2013-05-06, 00:01:11
das sinnvollste, dass du machen kannst ist folgendes

iphone 5 verkaufen
iphone 5s im spätsommer kaufen


das wäre auch noch die billigeste variante, wenn du unbedingt lte willst

DaReal
2013-05-07, 10:39:52
Jaa ich dachte damals das O2 der Telekom gebühren zahlt so das die Iphone5 Nutzer auch LTE verwenden dürfen. Der hat mir der bei 02 aufjedenfall gesagt!

Hast dafür Zeugen, dass der Verkäufer dir das so gesagt hat? Am besten nen Freund/ ne Freundin und niemand aus der Familie? Dann kommste da ggf doch raus! Wenn ich nicht irre, war sowas niemals geplant und sowas gabs auch nie...wäre dann ein klarer Fall von Irreführung oder sowas :-)

Radeonfreak
2013-05-07, 18:38:29
Jaa ich dachte damals das O2 der Telekom gebühren zahlt so das die Iphone5 Nutzer auch LTE verwenden dürfen. Der hat mir der bei 02 aufjedenfall gesagt!

Shop Mitarbeiter oder Kundenhotline?

Kollegen aus der Kundenhotline denke ich mal nicht, keiner ist so blöd sowas zu behaupten. Es gibt/gab auch nie eine Vetriebsfreigabe für sowas.

PHuV
2013-05-07, 19:36:45
Jaa ich dachte damals das O2 der Telekom gebühren zahlt so das die Iphone5 Nutzer auch LTE verwenden dürfen. Der hat mir der bei 02 aufjedenfall gesagt!
Öhm, Du liest keine Zeitung oder verfolgst hier aktuelle Berichte in den Medien? Da wurde groß und breit vorher mehrfach angekündigt, daß nur die Telekom LTE für das Iphone 5 anbietet. Eigentlich kann man angesichts Internet, Google und Co. schon erwarten, daß man sich vorher (!) informiert. Verkäufer und Hotline-MA erzählen oft Käse.