PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 1 Radeon 7950


Campi31
2013-05-05, 21:09:19
Hi

Ich hatte damals Crysis 1 nie gespielt weil mir das immer zu ruckelig war mit meinem alten System.Nun habe ich Tomb raider durch und bevor ich Crysis 3 spiele wollte ich erst mal die anderen teile spielen.Das Game lag 4 Jahre in der schublade und ich freute mich

Habe gerade den Patch 1.21 draufgemacht und ich könnte echt zuviel bekommen

der Bildschirm ist nicht komplett ausgefüllt trotz 1920x 1080..

was aber viel schlimmer ist.Übelste Grafikfehler gleich am Anfang mit der radeon 7950.....die Karte ist aber ok schlieslich läuft Crysis 3 einwandfrei
Ist das nun wieder ein Treiberproblem oder was ist das?

Wisst ihr Rat?

aufkrawall
2013-05-05, 21:17:04
Mach mal Screenshots der Fehler.
Ansonsten mal mit -DX9 versuchen.

Hübie
2013-05-05, 21:20:33
Hi

Ich hatte damals Crysis 1 nie gespielt weil mir das immer zu ruckelig war mit meinem alten System.Nun habe ich Tomb raider durch und bevor ich Crysis 3 spiele wollte ich erst mal die anderen teile spielen.Das Game lag 4 Jahre in der schublade und ich freute mich

Habe gerade den Patch 1.21 draufgemacht und ich könnte echt zuviel bekommen

der Bildschirm ist nicht komplett ausgefüllt trotz 1920x 1080..

was aber viel schlimmer ist.Übelste Grafikfehler gleich am Anfang mit der radeon 7950.....die Karte ist aber ok schlieslich läuft Crysis 3 einwandfrei
Ist das nun wieder ein Treiberproblem oder was ist das?

Wisst ihr Rat?

Simmsalabimm. ... Ja du musst den Monitor sauber wischen :rolleyes:

Gib uns bloß nicht zuviele Infos. Nachher helfen wir dir sogar noch und finden Fehler. Das wäre ja eine Frechheit von uns Forenmitgliedern :facepalm:

Sorry, aber nach 10 Jahren Mitgliedschaft solltest du eigentlich wissen wie man ein Problemthread richtig erstellt.

AintCoolName
2013-05-06, 07:48:00
Der nicht ausgefüllte Screen kommt wahrscheinlich dadurch das du dein Monitor über HDMI angeschlossen hast. AMD macht dann leider eine Underscan weil die davon ausgehen das HDMI Geräte TVs mit overscan sind.Schau mal im CCC die Skalierungsoption muss teilweise pro Hz/Auflösung neu eingestellt werden.Dazu kommt noch das wegen HDMI Crysis im 24hz Modus startet. Such mal nach AMD under/overscan und Crysis 24hz Bug.

Rolsch
2013-05-06, 09:12:26
Spiel auch gerade Crysis (Steamversion) mit einer 7850, alles völlig problemlos. Treiberproblem denke ich daher eher nicht. Auch HDMi macht bei mir keine Zicken.

Campi31
2013-05-06, 14:35:21
sage mal deine Treiberversion und hast du Crysis gepatched?..und wir reden hier über Crysis 1 gell!:-)

Windows version?

ich habe Windows 7 64 Bit Proffesional
also habe das eben nochmal gestartet.Von Grafikfehler kann ich da gar nicht reden eher von einem kompletten Fehler mit ein bißchen Grafik.Wie macht man in Crysis nen Screenshot.Finde das nicht

Mr. Lolman
2013-05-06, 18:06:50
Wie macht man in Crysis nen Screenshot.Finde das nicht

Entweder mit Fraps, oder mit der Drucktaste (und dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen), oder in der Crysis Konsole mit e_screenshot 1

Campi31
2013-05-06, 19:40:43
alles klar mache ich gleich

die Grafikfehler sind weg.Es lag an dem Käse *Virta GPU Visualiation*
Nun nochmal zum Vollbild.Bekommt man das auch mit HDMI irgendwie hin oder muss ich VGA anschliesen?

Match-Maker
2013-05-07, 19:54:42
Ja, das bekommt man auch mit HDMI hin.
Wie meine Vorredner schon sagten, startest du Crysis einfach im DX9-Modus und deaktivierst den Underscan im CCC.
Ich habe übrigens auch keine Probleme bei Crysis.

Campi31
2013-05-13, 19:00:20
habe das nicht hinbekommen und spiele nun über VGA

sagt mal ist dieses *flackern * normal?
jo also eigentlich wollte ich nen Video hochladen aber auf dem Video sieht man das flackern weitaus weniger als auf dem Bildschirm...
es ist so das flackern ( hell dunkel werden , der Bäume wenn man hoch schaut und sich leicht bewegt )Ich finde das nervt irgendwie-Liegt das wohl an dem HDR?


welche Grafikeinstellung würdet ihr mir empfehlen?..diesen Mod oder lieber alles auf sehr hoch?
habe auch noch so ein Crysis Textur Update welches aus 3 dateien besteht ( Nanosuite .pack, texture update Part1+2 .pak )

Habe das auch mit der Msterconfig

das Game läuft auf Windows7 64 Bit ( also DX10 )...allerdings die 32 Bit Version weil bei der 64 Bit Version bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm

samm
2013-05-13, 22:22:17
Es lag an dem Käse *Virta GPU Visualiation*es ist so das flackern ( hell dunkel werden , der Bäume wenn man hoch schaut und sich leicht bewegt )Ich finde das nervt irgendwie-Liegt das wohl an dem HDR?
(...)
das Game läuft auf Windows7 64 Bit ( also DX10 )...allerdings die 32 Bit Version weil bei der 64 Bit Version bekomme ich nur einen schwarzen BildschirmDas klingt irgendwie alles sehr merkwürdig. Hast du das Lucid-Zeugs auch wirklich wirklich deaktiviert und entfernt und vernichtet? Hängt der Bildschirm immer noch an der IGPU oder jetzt an der Radeon? Welchen Treiber verwendest du?

aufkrawall
2013-05-13, 22:42:02
Vielleicht ist es auch einfach Aliasing. :lol:

samm
2013-05-13, 23:06:08
*gg* wer weiss! Allerdings ist der TS 3DC-Member seit 2003, da dürfte man erwarten, dass er das erkennen würde ;)

Campi31
2013-05-14, 06:33:21
so ein bißchen arroganten Unterton hört man hier schon bei einigen raus.Naja...nee es wird hell und dunkel ...echt doof dass man das auf den Videos nicht sieht

Gast_samm
2013-05-14, 10:04:59
War meinerseits nicht böse oder arrogant gemeint, tut mir Leid, wenn das so rüberkam :) Meine Fragen scheinen mir immer noch relevant.

aufkrawall
2013-05-14, 10:25:11
War auch von mir relativ ernst gemeint.
Könnte Aliasing + Motion Blur sein.

Campi31
2014-05-04, 10:34:26
ich spiele mal wieder und habe mal Supersampling im treiber aktiviert und AA *anwendungsgesteuert*
Hatte eben dann auf dem Schlachtfeld mit dem Panzer so 5-10 fps bei 1980x1200
und das Game ist 7 jahre alt und die Hardware 1 Jahr....kann das normal sein?

Angiesan
2014-05-04, 11:54:08
Ich kenne das beschriebene Problem mit dem hell und dunkel werden, ich hatte das auch mit meiner GTX 580 wie ich das Spiel das letzte mal gespielt hatte, das lag aber an irgend einer Einstellung, das sieht so aus als ob das HDR sich permanent nachregelt, dass AA was Aufkrawall meint verursacht immer mal wieder so eine Unschärfe hatte ich ebenfalls ;-) aber zumindest dies konnte man beheben, ich glaube es war sogar aufkrawall der eine Lösung anbieten konnte die auch funktionierte.

Das hell und dunkel habe ich aber auch nie wegbekommen :-( war aber auch nicht in allen Level vorhanden. Am schlimmsten war es am Strand im ersten und 2 Level.

Und ja SSAA haut auch bei dem alten Schinken noch anständig rein 4x SSAA sollte aber spielbar sein 8x kann man mit einer HD 7950 vergessen.

Campi31
2014-05-28, 00:10:40
ich hatte in den letzten Leves öfters mal komische texturen aber so krass wie jetzt wars noch nie
Habe den neuesten treiber drauf

hier mal 2 screenshots

http://s14.directupload.net/images/140528/iqwcrt3w.jpg

http://s7.directupload.net/images/140528/agnumbkw.jpg

an was könnte das liegen?...Karte scheint ok zu sein , habe keine Fehler im 3D Murks oder beim Furmark.andere Games funzen auch....