PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD 5.1 Soundsystem - DTS - LG ?


dertyp
2013-05-05, 21:28:45
Hallo,

Ich möchte mir eine neue Soundanlage für PC und Fernseher anschaffen. Dann wollte ich fragen ob es möglich ein Soundsystem mit beiden zu kombinieren.

Ich habe ein LG Fernseher der leider nicht DTS kompatibel ist, gibt es eigentlich sowas wie ne externe DTS Anlage oder ne Möglichkeit den Fernseher DTS Fähig zu machen !?! ..den ich möchte nicht mein Computer mit HDMI Kabel an den Fernseher verbinden..

Preisvorstellung um die ~300€

RLZ
2013-05-05, 22:02:44
Einmal tief einatmen, Gedanken neu ordnen und dann nochmal genau beschreiben was du machen willst. ;)
Ich versteh nach dreimaligem Durchlesen nur, dass du mit deinem Budget nicht hinkommen wirst.

Eisenoxid
2013-05-05, 22:31:20
Die Fernseher geben meit nur Stereo aus...heisst, du müsstest entweder das HDMI-Signal per AV-Reciever abgreifen, oder mit einem zusätzlichen optical-Kabel in die Soundanlage gehen.
Bis 300€ gibts z.B. Logitech-Systeme (Z906 (http://geizhals.de/eu/logitech-z906-980-000468-a621355.html)). Von Hifi zwar weit entfernt, aber für den Preis imo halbwegs brauchbar. Da brauchst du dann aber ein zusätzliches opt. Kabel, da per HDMI durchschleifen nicht möglich ist.