Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - USB-Festplatte verlangsamt Bootvorgang

Tidus
2013-05-05, 22:02:53
Hallo zusammen,

Das Problem steht schon im Topic. Wenn ich beim Booten die externe USB-HDD an habe, dauert der Bootvorgang ewig. Er hängt dann immer, bevor er die Festplatten aufzählt, und wenn das Windows Symbol auf schwarzem Hintergrund kommt.

Wie kann man das beheben? Und sagt bitte nicht, die Festplatte aus lassen. ^^

Gruß,
Tidus

AintCoolName
2013-05-06, 07:36:16
Ich würde sagen im Bios mal schauen das man die Unterstützung von USB Geräten als Boot device abschaltet. Ich nehme mal an der er darauf wartet weil er mein er müsse davon booten und dann die normal Platte als zweite Wahl nimmt.

Rente
2013-05-06, 08:01:49
Welches Mainboard hast du denn überhaupt?

Tidus
2013-05-11, 14:19:43
Ich würde sagen im Bios mal schauen das man die Unterstützung von USB Geräten als Boot device abschaltet. Ich nehme mal an der er darauf wartet weil er mein er müsse davon booten und dann die normal Platte als zweite Wahl nimmt.
Danke, genau das wars. :) Die USB Storage Function musste ich deaktivieren.
Welches Mainboard hast du denn überhaupt?
Ein Gigabyte GA-P55A-UD3 Rev. 1.

bio
2013-05-12, 04:10:28
so ein Unsinn was für ein Bord ... ist ?
das liegt an Windows ganz alleine , es dauert generell lange wenn Ext USB HDDs dran sind das ist bei mir hier auch nicht anderes, habe das bei mehrere PCs und bei Vista SP2 ist es das gleiche,
eins was etwas bringt Auto Start der LW abschalten, Index suche auf aus stellen ,
Bios bei Boot nur System HDD nach oben ,
das inilalizieren dauert immer so lange , ich mache das immer so das ich die Ext. HDDs immer aus habe und nur im laufenden betrieb zuschalte wenn ich die auch wirklich brauche

Skusi
2013-05-12, 12:27:38
so ein Unsinn was für ein Bord ... ist ?
das liegt an Windows ganz alleine , es dauert generell lange wenn Ext USB HDDs dran sind das ist bei mir hier auch nicht anderes, habe das bei mehrere PCs und bei Vista SP2 ist es das gleiche,
eins was etwas bringt Auto Start der LW abschalten, Index suche auf aus stellen ,
Bios bei Boot nur System HDD nach oben ,
das inilalizieren dauert immer so lange , ich mache das immer so das ich die Ext. HDDs immer aus habe und nur im laufenden betrieb zuschalte wenn ich die auch wirklich brauche

Er hängt dann immer, bevor er die Festplatten aufzählt, und wenn das Windows Symbol auf schwarzem Hintergrund kommt.

Genau, liegt an Windows.:rolleyes: