PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lecker Strom


75D_user
2013-05-06, 10:14:51
Heyho!

Ich bin seit nem Jahr Student hier in Braunschweig und lebe in einer 3er WG. Seit der letzten Abrechnung sind wir alle am überlegen, ob es sich nicht vielleicht lohnen könnte den Stromanbieter zu wechseln. Wir sind derzeit bei BS Energy und zahlen 2013 mal eben 115 Euro mehr... Das Ding ist, wir haben hier natürlich auch viele Verbraucher (2 Rechner / Bildschirme, 2 Notebooks, 2 TVs, Küchenkram).

Eigentlich dachten wir: Ja geil, lass das doch online machen, geht schnell und machen voll viele. Aber dann haben wir das mit Flexstrom gelesen. Das hat uns natürlich erst einmal zurückgeschreckt.

Ich würd gern von euch wissen, was ihr davon haltet. Welches Vergleichsportal kennt ihr und worauf soll man denn jetzt achten, damit man nicht so ne Pleite wie Flexstrom (und Löwenzahnenergie) miterleben muss?

gruß

daniel

maximum
2013-05-06, 10:21:10
zunächst mal:

Nicht jeder spart beim Wechsel massig Geld. Die Anbieter tricksen gern um die Preis klein zurechnen. Du kannst zB bei verivox gucken.

Regel:

- Keine Anbieter, die Vorauszahlung nehmen
- möglichst Anbieter mit langer Preisgarantie (zB 12 Monate)
- Bei Prämien/Boni genau lesen, oft wird der Bonus erst nach 12 Monaten gezahlt und an weiter Bedingungen geknüpft (meist ist die Preisgarantie dann abgelaufen und es wird deutlich teurer)

Ich hatte Ende letzten Jahres auch überlegt, mir dann aber den Stress nicht angetan aus o.g. Gründen. Ich hätte eh kaum was gespart und du wahrscheinlich auch nicht, wenn du obige Tipps beherzigst. Sinnvoller ist es sich abschaltbare Steckdosenleisten zu installieren bzw. allgemein den Stromverbrauch zu senken.

WTC
2013-05-06, 10:31:00
zunächst mal:

Nicht jeder spart beim Wechsel massig Geld. Die Anbieter tricksen gern um die Preis klein zurechnen. Du kannst zB bei verivox gucken.

Regel:

- Keine Anbieter, die Vorauszahlung nehmen