PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Systemwiederherstellung


Swp2000
2013-05-06, 18:44:36
Hallo Leute,

offen gestanden habe ich mich mit der Systemwiederherstellun/Systemreparatur noch nie wirklich beschäftigt.Daher vielleicht auch die etwas seltsame Frage.

Wenn ich beispielsweise auf meinem Rechner Benutzerdefinierte Dateien angelegt habe (Word,Excel usw.) und ich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Punkt, sagen wir 4 Wochen in der Vergangenheit, wiederherstelle, sind dann meine Dateien noch da oder sind diese dann auch weg?
Was ich damit sagen will ist, dient die Systemwiederherstellung nur für Systemdateien oder für alle auf der HDD befindlichen?

schreiber
2013-05-06, 21:14:58
System und Programme, Nutzerdaten sind nicht betroffen.
unter win8 gibt es die Funktion "auffrischen". das geht noch weiter und ist wohl mit inplace Upgrade gleichzusetzen.

Swp2000@work
2013-05-07, 12:17:17
Was heißt win 8 geht noch weiter, was ist da alles betroffen? Auch Nutzerdaten?

Gast
2013-05-07, 13:19:57
Microsoft hat hier eine übersichtliche Erklärung
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/system-restore

Die Systemwiederherstellung wirkt sich auf Windows-Systemdateien, Programme und Registrierungseinstellungen aus. Es können auch Änderungen an Skripts, Batchdateien und anderen Typen von ausführbaren Dateien, die mit einem beliebigen Benutzerkonto auf dem Computer erstellt wurden, vorgenommen werden. Die Systemwiederherstellung hat keine Auswirkung auf persönliche Dateien, wie z. B. E-Mails, Dokumente oder Fotos. Die Wiederherstellung gelöschter Dateien ist auf diese Weise also nicht möglich. Wenn Sie über Sicherungen der Dateien verfügen, können Sie diese Dateien aus einer Sicherung wiederherstellen.

Andi_669
2013-05-07, 14:27:28
das gilt aber nur wenn die Benutzerdefinierte Dateien auch in den Standard Pfaden liegen,
Dateien in selbst angelegten Ordnern können durchaus betroffen sein

Swp2000
2013-05-07, 16:33:19
Danke für eure Hilfe.