PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plants vs. Zombies 2


Sassenach
2013-05-06, 20:48:37
Endlich der Nachfolger!

Freue mich riesig auf das Game!

Schade das es nochnicht mal Screens gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=Es0vwIL1eNA

Neosix
2013-05-06, 20:52:27
JA! kann mich dem YT Video nur anschließen. Hab PvZ wirklich auf jeder Platform gekauft und durchgespielt. Brauch dringend Nachschub.

USS-VOYAGER
2013-06-03, 17:32:57
Oh man Plants vs. Zombies 2 zunächst exklusiv nur auf iOS...
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/32577/2132302/Plants_vs_Zombies_2_Its_About_Time%7CSetzt_auf_Free-to-play_Launch-Trailer_verfuegbar.html

mAxmUrdErEr
2013-06-03, 18:43:20
Sehr cooler Trailer!

Neosix
2013-06-03, 19:23:53
"zuerst nur für iOS"

k3I7p5lvkwQ

K-putt
2013-06-03, 19:24:41
Vorerst nur auf iOS und Free to Play. Schade... Dann wird das Spiel wohl auch mit "dlc's" und massig in app purchases zugebombt.

Guest83
2013-06-03, 19:51:45
Ich mach ja normalerweise nicht mit bei dem blinden EA-Gehate - vor allem weil es mich persönlich nicht betrifft, weil mich die Spiele nicht wirklich interessieren - aber verdammt nochmal auf das hab ich mich gefreut...

Surrogat
2013-06-03, 20:13:33
Vorerst nur auf iOS und Free to Play. Schade... Dann wird das Spiel wohl auch mit "dlc's" und massig in app purchases zugebombt.

Zitat: PvZ sei von "Grund auf als Live-Service konzipiert", der in den Monaten nach dem Verkaufsstart mit weiteren Inhalten versorgt wird.

Ach ja und: George Fan, der als Designer Plants vs. Zombies maßgeblich geprägt hatte, ist seit der großen Entlassungswelle im vergangenen Jahr nicht mehr bei PopCap tätig.

Sagt eigentlich schon alles.... :rolleyes:

Guest83
2013-06-03, 22:34:23
Auch Tod Semple, der praktisch das komplette Spiel programmiert und auch den Grafikstil geprägt hat, wurde damals entlassen. Vom Originalteam dürfte da kaum noch jemand übrig sein.

Ich glaub EA/Popcap machen damit einen riesigen Fehler. Mal abgesehen von der grundsätzlichen Ablehnung von F2P bei vielen Hardcore-Leuten, lag doch der Erfolg von PvZ darin, ein relativ neues/seltenes Genre in einer Form rüberzubringen, die für viele Gelegenheitsspieler leicht verständlich ist. Das spielt man nicht über Monate und Jahre hinweg intensiv, die meisten spielen das in den ersten Tagen und Wochen nach dem Kauf und dann vielleicht noch einmal wenn sie wieder Lust haben. Aber doch nicht in einer Form wo ein Spiel als Service mit permanenten Updates gerechtfertigt ist. Das funktioniert bei Hardcore-Multiplayer-Titel, nicht bei so etwas.

Wie kann man denn so sehr an seiner Zielgruppe vorbeientwickeln?

Schnitzl
2013-06-04, 13:13:36
Auch Tod Semple, der praktisch das komplette Spiel programmiert und auch den Grafikstil geprägt hat, wurde damals entlassen. Vom Originalteam dürfte da kaum noch jemand übrig sein.

Ich glaub EA/Popcap machen damit einen riesigen Fehler. Mal abgesehen von der grundsätzlichen Ablehnung von F2P bei vielen Hardcore-Leuten, lag doch der Erfolg von PvZ darin, ein relativ neues/seltenes Genre in einer Form rüberzubringen, die für viele Gelegenheitsspieler leicht verständlich ist. Das spielt man nicht über Monate und Jahre hinweg intensiv, die meisten spielen das in den ersten Tagen und Wochen nach dem Kauf und dann vielleicht noch einmal wenn sie wieder Lust haben. Aber doch nicht in einer Form wo ein Spiel als Service mit permanenten Updates gerechtfertigt ist. Das funktioniert bei Hardcore-Multiplayer-Titel, nicht bei so etwas.

Wie kann man denn so sehr an seiner Zielgruppe vorbeientwickeln?
indem man BWL studiert und dann direkt in einer Führungsposition anfängt ohne Erfahrung und Wissen von der Materie....

aber gut das bewahrt mich davor ein iPad zu kaufen :P

Surrogat
2013-06-04, 13:33:28
indem man BWL studiert und dann direkt in einer Führungsposition anfängt ohne Erfahrung und Wissen von der Materie....

aber gut das bewahrt mich davor ein iPad zu kaufen :P

:up:

gordon
2013-06-06, 10:14:14
Naja, ich habe Apfelhardware und insofern freue ich mich drauf, auch wenn ich Free2play nicht so goldig finde. Im Übrigen sind meine Erfahrungen, dass echte Casualgamer mit PvZ schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr so viel Spaß hatten, sondern das "Coregamer" dieses Game sehr viel gspielt haben ...

Surrogat
2013-07-10, 17:24:02
ist wohl draussen: http://chillmo.com/plants-vs-zombies-2-ios-kostenlos-downloaden/

gordon
2013-08-15, 20:46:00
und jetzt auch ohne Tricks im deutschen Store, macht bisher Spaß wie gewohnt.
Heise bezeichnet es als faires free2play, man kann auch ohne Kauf gewinnen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Plants-vs-Zombies-2-im-Test-Faires-Free-to-Play-1935869.html

Neosix
2013-08-15, 20:55:39
Wow gleich zwei meiner lieblingspflanzen nur für Geld x_x
Mit der Eiskugelschleuder gewinnt man das Halbe Spiel, und die Chili gibt den Rest, schade schade...

=Floi=
2013-08-15, 21:44:10
die preise sind vor allem ein witz!
ich finde die unverschämt hoch. sonst ist das game schon was geworden.

Fusion_Power
2013-08-16, 00:06:19
Wow gleich zwei meiner lieblingspflanzen nur für Geld x_x
Mit der Eiskugelschleuder gewinnt man das Halbe Spiel, und die Chili gibt den Rest, schade schade...
Wenn es Elemente im Spiel geben sollte, die sich NUR mit Echtgeld freischalten lassen, ist es nicht mehr faires F2P imho. Zumindest spielerelevante Dinge wie alle Pflanzen müssten schon freispielbar sein, Gedöns wie "Skins" oder irgend welcher Dekokram kann von mir aus auch nur gegen Echtgeld zu haben sein. Gute Pflanzen nur gegen Echtgeld geht aber mal gar nicht. ist das bestätigt?

bloody`
2013-08-16, 09:33:42
Wenn es Elemente im Spiel geben sollte, die sich NUR mit Echtgeld freischalten lassen, ist es nicht mehr faires F2P imho. Zumindest spielerelevante Dinge wie alle Pflanzen müssten schon freispielbar sein, Gedöns wie "Skins" oder irgend welcher Dekokram kann von mir aus auch nur gegen Echtgeld zu haben sein. Gute Pflanzen nur gegen Echtgeld geht aber mal gar nicht. ist das bestätigt?


nen Großteil gibt es nur zu kaufen, rechnet man alle Pflanzen zusammen kommt man auf 18 Euro oder so. Ich frag mich immer wieder wer bei solchen Preisen zuschlägt, scheinbar gibt es aber noch zuviele.
Generell wird das Spiel künstlich in die Länge gezogen, da man zum weiterkommen Level mehrfach Spielen muss um Sterne (für neue Welten) oder Schlüssel (für neue Waffen) zu verdienen, natürlich lässt sich alles mit inApp käufen zu wucher Preisen beschleunigen.

Auf jedenfall macht EA damit die Serie kaputt auch wenn es ansich ein gutes Game ist.

USS-VOYAGER
2015-08-04, 16:25:40
WTF schon 2 Jahre und das Spiel gibt es immer noch nicht für PC?

aufkrawall
2015-08-04, 16:47:39
War offenbar nie dafür geplant.

Lurelein
2015-08-04, 17:21:37
Wie kann man denn so sehr an seiner Zielgruppe vorbeientwickeln?

Die werden auf iOS mit PvZ 2 mehr Geld verdienen, als mit PvZ1+2 auf dem PC.

Die Zielgruppe ist schon genau richtig, solche Spiele kommen da sehr gut an.

Gandalf
2015-08-05, 00:21:24
Teil 2 ist vor allem - unabhängig von dem leidigen in-app-Kram - inhaltlich um Welten schlechter als Teil 1.
Pflanzen und Gegner sind generischer, der Witz ist völlig verloren gegangen.
Eine herbe Enttäuschung und einfach nur traurig.
Und ja - auch ich befürchte dass damit mehr verdient wird als mit dem Vorgänger. :mad:

Gruß
G.