Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP Ray Harryhausen

Lyka
2013-05-07, 23:09:08
RIP. Danke für deine Filme. Du hast Welten und Kreaturen erschaffen, die wir nie vergessen werden ;-(

http://www.sueddeutsche.de/kultur/spezialeffekte-pionier-ray-harryhausen-ist-tot-1.1668045

Djudge
2013-05-07, 23:14:20
+ 1 geniale Erinnerungen und heute noch sehenswert.

R.I.P. †

doublehead
2013-05-08, 01:08:54
Der hat noch gelebt? Sorry, will nicht respeklos klingen, aber ich dachte den gäbe es schon lange nicht mehr.

Naja, RIP. Ist auf jeden Fall eine Legende die mit seinem Werk jede Menge Cineasten erfreut und Filmschaffende inspiriert hat.

Fusion_Power
2013-05-08, 15:48:03
Da hat er echt ein stattliches Alter erreicht. Ich hab auch nicht gewusst, dass er noch gelebt hat. Als Kind hab ich schon die ganzen Filme gern gesehen, in denen seine Kreaturen vor kamen. Der Kampf gegen die Skellette in Jason und die Argonauten war als Kind echt ziemlich gruselig gewesen. ^^

Sven77
2013-05-08, 15:54:42
Der hat noch gelebt? Sorry, will nicht respeklos klingen, aber ich dachte den gäbe es schon lange nicht mehr.

Ging mir genauso.. dachte auch der ist schon lange tot wenn man daran denkt wie alt seine Arbeiten teilweise sind.

R.I.P.

Sindbads siebente Reise wird immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben

Crazy_Borg
2013-05-08, 18:35:10
Schade, da geht einer der grossen Mitbegründer das heutigen Kinos von uns.
Wo wären die Special Effects ohne seine grandiose Stop-Motion Technik?

Bei dem Alter kann man aber auch sagen: Der hat gelebt.
Danke für viele schöne Filmstunden.