PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen würdet ihr


Unregistriert
2013-05-08, 12:12:27
präferieren?

Diesen (http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn)
Hier die € 699 Variante

oder

das (http://geizhals.at/de/dell-inspiron-15r-2013-5521-0361-a899633.html)

kurzfristige Info wäre super..

danke

Gast
2013-05-08, 12:43:13
Zweiteren: Besser Grafikkarte, längere Garantie.

Zafi
2013-05-08, 13:32:14
Das kommt darauf an. Was willst du denn damit machen?

Bei der Grafik wirst du keinen allzu großen Unterschied feststellen. Der Unterschied liegt wohl eher im Prozessor. Der eine ist 500-800 MHz niedriger getaktet (1800 statt 2600 bzw. 2700 statt 3200 im Turbo). Frist dafür aber nur halb soviel Strom und kostet 50 Euro weniger. Ich würde daher den für 649 Euro nehmen und ihm noch eine SSD spendieren.

Eisenoxid
2013-05-08, 13:47:35
Der erste hat mehr Leistung (schnellere CPU, HD7730 ist schneller als die HD7670!), der zweite die besseren Eigenschaften wenns um Mobilität geht (weniger Gewicht, weniger Stromaufnahme).
Daher:
Wenn überwiegend stationär eingesetzt und Leistung wichtig ist: Den ersten (15r se)
Wenn überwiegend mobil eingesetzt und Leistung weniger wichtig ist: Den zweiten (15r)

Unregistriert
2013-05-10, 07:44:16
Der erste hat mehr Leistung (schnellere CPU, HD7730 ist schneller als die HD7670!), der zweite die besseren Eigenschaften wenns um Mobilität geht (weniger Gewicht, weniger Stromaufnahme).
Daher:
Wenn überwiegend stationär eingesetzt und Leistung wichtig ist: Den ersten (15r se)
Wenn überwiegend mobil eingesetzt und Leistung weniger wichtig ist: Den zweiten (15r)


JA, das zweitere ist auch jenes, welches mir eher zusagt und entsprechend auch schon erworben wurde.
Habe zu jenerzeit mal nen Fujitsu-Siemens geholt mit ner niedriegen max Taktung von GHz 1,6 gekauft und es nie bereut. Mir reichts vollkommen aus.

Dennoch sollte die Technik durchaus eine neue sein, weshalb ich mich für den vorgenannten entschieden habe. DA kommt eh also HauptOS Linux drauf und für spezielle Spezialfälle WinXP oder 7, mit abgeschaltetem Internet.

;D

Unregistriert
2013-05-10, 07:45:41
- Chuck Norris ist vor 20 Jahren gestorben, doch der Tod traut sich nicht es ihm zu sagen.
- Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Das Wasser wird Chuck Norris.
- Chuck Norris ißt keinen Honig. Er kaut Bienen.
- Wieviele Liegestütze schafft Chuck Norris? Er schafft sie alle.

Deine Sig ist der Hammer..:freak: