PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue (subventionierte) Hardware als Bestandskunde bei 1&1


ShinyMcShine
2013-05-09, 09:37:05
Moin,

Da mein Kündigungstermin bei 1&1 immer näher rückt, habe ich mich gefragt, ob man als Bestandskunde eigentlich nicht auch mal neue (subventionierte) Hardware bekommt?

Von alleine schicken die nix, das ist mir klar. Aber ich kann mich noch an ältere Berichte in diversen Foren erinnern, dass Leute, die bei 1&1 gekündigt haben, dann von deren Service-Team angerufen oder angeschrieben wurden, ob sie denn nicht bleiben wollen. Dann gibt es auch neue Hardware als "Anreiz".

Ich frage u.a. deshalb, weil meine 1&1 FRITZ!Box 7270 jetzt doch schon bald ihre 5 Jahre auf dem Buckel hat und mich das schnellere WLAN und die Gigabit-Anschlüsse der neuen FRITZ!Box 7390 reizen würden. Die Mindestvertragslaufzeit habe ich ja schon lange hinter mir (bin 5 Jahre bei 1&1) und dementsprechend die alte 7270 eigentlich "abbezahlt". Ergo könnte 1&1 ruhig mal auch den Bestandskunden etwas neues zukommen lassen. Es muss ja auch nicht komplett umsonst sein. Eine 7390 für 100€ wäre aber voll OK! ;)

Hat da jemand Erfahrung?

VG
Shiny

mr coffee
2013-05-09, 12:36:33
Erfahrung nicht mit 1&1 und Hardware aber ruf doch einfach an und teil denen das mit, kann mir nicht vorstellen dass die nein sagen. Eben mit dem Hinweis, dass wenn du kündigen würdest und zu Anbieter xyz gehen würdest du das bekommen würdest, was du willst.

Prinzipiell ist es aber so bei vielen Anbietern, dass du nach Kündigung angeschrieben oder angerufen wirst und bessere Konditionen bekommst (kenn ich so von O2 und Sky).

Gastel
2013-05-09, 18:30:33
Moin,

Da mein Kündigungstermin bei 1&1 immer näher rückt, habe ich mich gefragt, ob man als Bestandskunde eigentlich nicht auch mal neue (subventionierte) Hardware bekommt?

Von alleine schicken die nix, das ist mir klar. Aber ich kann mich noch an ältere Berichte in diversen Foren erinnern, dass Leute, die bei 1&1 gekündigt haben, dann von deren Service-Team angerufen oder angeschrieben wurden, ob sie denn nicht bleiben wollen. Dann gibt es auch neue Hardware als "Anreiz".

Ich frage u.a. deshalb, weil meine 1&1 FRITZ!Box 7270 jetzt doch schon bald ihre 5 Jahre auf dem Buckel hat und mich das schnellere WLAN und die Gigabit-Anschlüsse der neuen FRITZ!Box 7390 reizen würden. Die Mindestvertragslaufzeit habe ich ja schon lange hinter mir (bin 5 Jahre bei 1&1) und dementsprechend die alte 7270 eigentlich "abbezahlt". Ergo könnte 1&1 ruhig mal auch den Bestandskunden etwas neues zukommen lassen. Es muss ja auch nicht komplett umsonst sein. Eine 7390 für 100€ wäre aber voll OK! ;)

Hat da jemand Erfahrung?

VG
Shiny
in deinem Benutzer-center kannst du sehen was du zahlen sollst

Neukunden zahlen für 7390 glaube 50 zu. (war jedenfalls so,aktuell selbst schaun)
also mußt du sagen, mit Vertragsverlängerung willst du das auch.
ein Argument ist der S0-Bus für ISDN-Geräte,den brauch man must du sagen.
bzw. mit VDSL-Vertragswechsel müssen sie dir was anderes geben ;)