PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Schlichte Scannsoftware für schnelles Scannen von alten Fotos?


Dane
2013-05-09, 14:35:31
Hi

Für ein Klassentreffen muss ich einen dicken Stapel Fotos einscannen. Gibt es ein Tool womit das ich das sehr schnell erledigen kann? Foto einlegen und starten. Es wird automatisch eingescannt, nur das Foto zugeschnitten und automatisch gespeichert. So das ich einfach nur Foto einlegen und starten kann mehr nicht.

Rooter
2013-05-09, 15:15:16
IrfanView kann Batch-Scannen:


http://www.wwu.de/imperia/md/images/ziv/multimedia/anleitungen/scan_anleitungen/scannen_fenster.jpg

MfG
Rooter

Gast
2013-05-09, 16:51:58
oft hat der scanner doch sogar einen hardware-button, der genau das triggern kann. einfach die mitgelieferte software entsprechend konfigurieren, foto rein, button drücken und nach erfolgreichem scan die letzten beiden schritte beliebig oft wiederholen...

Dane
2013-05-09, 17:23:23
Also ich habe solch einen Multifunktionsdrucker. Canon Mp490. Schneidet denn Irfanview auch automatisch auf das Foto zu?

EDIT: Also Irfanview scannt die komplette Seite und speichert das auch so ab.

PatkIllA
2013-05-09, 18:23:33
IrfanView kann Batch-Scannen:Hat sowas nicht jeder Scanner in der eingebauten Software?
Normalerweise reicht doch dann einmal Vorschau zu machen, den Bereich auszuwählen und dann nach dem Wechsel des Fotos einen Knopf zu drücken. Zumindest solange die alle gleich groß sind.

Dane
2013-05-09, 18:24:21
Ich habe ne Lösung gefunden. Canon MP Navigator. Macht genau das. :) Danke euch!