PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill: Homecoming - oder nicht?


Osmoses
2013-05-09, 15:11:12
/*Begrüßung deiner Wahl hier einfügen*/

Bin ein echt großer Silent Hill Fan.
Da ich leider keine anderen SH-Speile mehr besitze, bzw. die dafür benötigten Konsolen mittlerweile ihre Funktion eingestellt haben, spiele ich mit dem Gedanken mir Silent Hill: Homecoming bei Steam zu kaufen.

Die Kritiken sind eher durchwachsen, nur ich kann wiederum manchen "geHYPEten" Spiel absolut nichts abgewinnen und überlege nun SH: Homecoming eine Chance zu geben.

Was meint nun also das Forum: Ist Homecoming ein würdiges Spiel für einen Fan der Serie und sind die investierten € gut angelegt?

:confused:

Mephisto
2013-05-09, 15:16:42
Kenne das Spiel leider nicht.
Es gibt aber einen Thread dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437147&highlight=homecoming), bitte Suchfunktion nutzen.

Watson007
2013-05-09, 15:18:35
na das spiel sollte heute ja nicht mehr so teuer sein, probiere es halt einfach aus. Oder schau dir ein Lets Play an.

Ich fands okay, nicht überragend aber ganz gut. Der Nachfolger war aber besser.

Osmoses
2013-05-09, 15:23:24
Kenne das Spiel leider nicht.
Es gibt aber einen Thread dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437147&highlight=homecoming), bitte Suchfunktion nutzen.

Danke für den Hinweis, aber zitierter Thread wurde vor einem anderen Hintergrund erstellt.
Ich bin ein großer Fan der Serie und nicht einfach "nur" ein Spieler der Horror-Spiele mag.
Ich dachte diese grundverschiedene Grundvoraussetzung sollte ausreichend genug sein, um einen eigenen Thread, bzgl. der Beleuchtung der Thematik vom Standpunkt eines Fans aus, zu rechtfertigen.

Sollte meine Annahme falsch sein, dann bitte ich diesen Thread mit dem anderen zu mergen, ihn ansonsten so stehen zu lassen.

:)

Osmoses
2013-05-09, 15:25:39
na das spiel sollte heute ja nicht mehr so teuer sein, probiere es halt einfach aus. Oder schau dir ein Lets Play an.

Ich fands okay, nicht überragend aber ganz gut. Der Nachfolger war aber besser.

Ist leider das einzige Spiel der SH Serie bei Steam.
Bzgl. der Kosten steht dieses Spiel fast im Bereich von Skyrim, welches ich mir ansonsten als Alternative laden würde.

Watson007
2013-05-09, 16:44:09
die Kritiken hast du ja schon gelesen, aber wir können dir leider keine Garantie dafür geben dass DU das Spiel magst.

Osmoses
2013-05-09, 17:02:31
die Kritiken hast du ja schon gelesen, aber wir können dir leider keine Garantie dafür geben dass DU das Spiel magst.

Davon war auch nirgendwo die Rede.
Es ging nur um die Frage ob dieser Teil für einen Fan der Serie ansprechend ist oder ob sich die in den Tests aufgeführten negativen Punkte, auch hier entsprechend auswirken.

Sonst greife ich zu Skyrim ...

;)

K-putt
2013-05-09, 18:04:42
Such doch einfach mal nach 'nem Let's Play auf Youtube und schau dir die 1. paar Minuten an.

Saw
2013-05-09, 19:18:15
Sonst greife ich zu Skyrim ...

;)
Tue das. ;D

violator366
2013-05-10, 19:36:49
Servus Osmoses,

das Spiel ist für einen Silent Hill - Fan auf jeden Fall einen Blick wert.

Ich fand die Präsentation, bis auf ein paar "Frust-Stellen" gut.

Aber Achtung! ZENSURGEFAHR. Genau drauf achten, welche Fassung es sein soll.

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=9937

Grüße

Osmoses
2013-05-15, 19:37:57
Habe jetzt zu SH: Homecoming gegriffen und bereue es kein Stück :up:

Skyrim kommt in drei Wochen mit allen Add-Ons als "The Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Edition" ins Haus - was will ich mehr?

:biggrin: