PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - 2 Audiostreams auf 2 unterschiedliche Ausgabequellen - wie?


Metzler
2013-05-09, 19:30:47
Hallo zusammen,

ich möchte zwei unterschiedliche Audiosignale auf zwei unterschiedliche Ausgabequellen zur selben Zeit ausgeben, z.B. die mit Winamp abgespielten MP3 Dateien über Bluetooth auf die Stereoanlage streamen und gleichzeitig den Sound eines Spiels über meine am PC angeschlossenen Kopfhörer abspielen. Die Frage ist: Wie? :) Ich kenn es bisher immer nur so, dass sobald ich den PC via Bluetooth mit der Stereoanlage paire, sämtliche Audiosignale darüber ausgegeben werden...

Vielen Dank für Tips im voraus,

Metzler

PatkIllA
2013-05-09, 19:34:46
Bei Winamp kann man das Audiogerät auswählen. Bei Programmen die das nicht können (die meisten anderen) geht es nach dem Standardausgabegerät, dass man in der Systemsteuerung einstellen kann.

Metzler
2013-05-09, 19:44:17
Hat sich erledigt, hab es selbst gefunden. Ist zwar ein bisschen aufwändig, aber in Windows 7 kann man das, sofern die Software das erlaubt, alles einstellen :)

Edit: Danke auch @ PatkIllA