PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MFC ohne Fax


Unregistriert
2013-05-10, 07:53:23
Ich suche einen MFC - Drucker, Flachbettscanner mit Einzug für mehrere Seiten und Kopierer. Faxen läuft per Mailaccount, wird insofern nicht benötigt.

-Bis zu 200 - 250 Tacken dürfte er kosten,
-Laser, mit LED-Funktion wäre nett (das Umfeld sollte ja nicht gleich wegen einer gedruckten Seite leiden),
-um Himmelswillen geringe Folgekosten haben (Toner, Strom, etc. ),
-Linuxkompatibilität zwingend für alle Funktionen
-LAN, ggf. auch USB
-Einen Brother habe ich kennen gelernt bei nem Auftraggeber, man was das die Hölle. Ein solcher Lärmpegel sucht seinesgleichen. Hier unbedingt etwas humaneres.

Besten Dank schonmal für kurzfristige TIps..;)

Unregistriert
2013-05-12, 17:17:38
Die eine oder andere Info bzw. Erfahrungswerte wären grandios, da ich subjektiv keinerlei sammeln konnte. Habe noch immer nen Lj 1200 von HP hier stehen, aber es sollten durchaus auch andere Dinge möglich sein, wie ich bereits mit Threaterstellung angeführt habe.

Thx nochmal..

Zafi
2013-05-13, 08:04:16
Die MFCs die ich kenne, sind alle auf Windows oder Mac ausgerichtet. Das scheint so üblich zu sein. Einen mit Linux-Treiber im Programm habe ich noch nie gesehen (habe jetzt aber auch noch nie speziell danach gesucht).

Falls du nichts passendes findest, dann solltest du vielleicht Drucker und Scanner voneinander trennen. Also Drucker über LAN und Scanner mittels USB. Denn meistens wird sowieso nur an einem Rechner gescannt und falls du ihn doch an einem anderen Rechner brauchst, sind die neuen schön mobil und schnell umgesteckt.

Was die Lautstärke anbelangt, musst du damit wohl leben. Bei den kleinen Geräten achten die Käufer auf den Preis und bei den großen Geräten auf die Geschwindigkeit und die Druckleistung. Nach der Lautstärke fragt keiner, daher kümmern sich die Hersteller auch nicht darum.

Screemer
2013-05-13, 08:22:46
derzeit gibt es auf amazon, in meinen augen, einen richtigen schnapper: http://geizhals.de/lexmark-x363dn-0013b0557-a422737.html

super gerät. sehr geringe folgekosten mit alternativ tonern, augezeichnete druckqualität, duplex scan und duplex druck, 128 MB druckspeicher und richtig schnell (33seiten/m), usb druck und scan. wie gewünscht kein fax.

linux treiber scheint es auch zu geben und sogar mit voller funktionsunterstützung.

http://media.lexmark.com/www/doc/en_US/Lexmark-X363dn.pdf

Xilavius
2013-05-13, 08:51:25
Schau ansonsten einmal bei Brother, hier eine kleine Hilfe bezüglich Linux & Brother :
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/index.html