PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwendet ihr de-mail?


JFZ
2013-05-10, 12:32:04
Hi,

nachdem mich GMX gerade wieder nervt, mit der Erinnerung meine vorregistrierte de-mail-Adresse freizuschalten, würde mich interessieren, wie ihr mit de-mail umgeht.

Holt ihr euch entsprechende eMail-Adressen? Oder ignoriert ihr das Thema, bis ein gescheiter Nachfolger kommt?
und wenn ihr euch eine Adresse holt, nutzt ihr die auch oder habt ihr die bloss als Vorhalt?

derpinguin
2013-05-10, 12:33:59
Hab keine. Wüsste auch nicht wozu.

PatkIllA
2013-05-10, 12:39:06
und wenn ihr euch eine Adresse holt, nutzt ihr die auch oder habt ihr die bloss als Vorhalt?Nur als Vorhalt ist schlecht. Denn wenn du eine hast, dann solltest du da tunlichst täglich reingucken, denn Dokumente darüber gelten als zugestellt.

Matrix316
2013-05-10, 12:43:18
Brauch isch net. Will isch net. What?! ;)

Hanne no niee enne gebraucht. Jo geh fott. ;)

Ich hab eine GMX Adresse, eine T-Online Adresse, eine Freenet Adresse, eine GMAIL Adresse... irgendwann reichts auch mal. ;)

GBWolf
2013-05-10, 12:47:59
nein. wozu? hat imho nur Nachteile.

JFZ
2013-05-10, 12:56:56
Nur als Vorhalt ist schlecht. Denn wenn du eine hast, dann solltest du da tunlichst täglich reingucken, denn Dokumente darüber gelten als zugestellt.

ui..

na gut, dass ich bisher vorhatte, die de-mail nicht zu registrieren...

Rancor
2013-05-10, 13:03:52
Also bevor mit ne DE-Mail ins Haus kommt muss so einiges passieren. Das wäre mir viel zu unsicher. Wenn man sich anschaut welche Dienste alle gehackt werden heutzutage.... never.

Senfgnu
2013-05-10, 13:09:49
Nö, wüsste nicht, wozu ich das brauchen sollte.

dertyp
2013-05-10, 13:13:23
Nutz einfach www.hushmail.com - Schnell & Sicher.

Für belanglose Dinge kannste dir aber auch ganz normal ne DE Adresse (Web.de) einrichten.

Für sichere private Kommunikation würde ich ein eigenen IRC Server mit Verschlüsselungstool nutzen. Es gibt allerdings auch zahlreiche Möglichkeiten sein Mailverkehr zu verschlüsseln. Musst ma Googlen

kiX
2013-05-10, 13:40:33
Nutz einfach www.hushmail.com - Schnell & Sicher.

Für belanglose Dinge kannste dir aber auch ganz normal ne DE Adresse (Web.de) einrichten.

Für sichere private Kommunikation würde ich ein eigenen IRC Server mit Verschlüsselungstool nutzen. Es gibt allerdings auch zahlreiche Möglichkeiten sein Mailverkehr zu verschlüsseln. Musst ma Googlen
es geht nicht um eine @xyz.de-Adresse sondern um De-Mail (http://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail). ;)

dertyp
2013-05-10, 13:48:57
es geht nicht um eine @xyz.de-Adresse sondern um De-Mail (http://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail). ;)

Ich habe aber damit argumentiert, wie man zwischen den Zeilen lesen kann, das ich DE Mail nicht "sehr" vertrauenswürdig halte was natürlich auch wieder auf den Zweck der Sache ankommt. Bei wichtigen Mails habe ich auf den Anbieter Hushmail verwiesen, ansonsten Web.de

Und genau so gehe ich mit DE Mail (http://de.wikipedia.org/wiki/Verstehen)um....

kiX
2013-05-10, 13:54:46
Ich habe aber damit argumentiert, wie man zwischen den Zeilen lesen kann, das ich DE Mail nicht "sehr" vertrauenswürdig halte was natürlich auch wieder auf den Zweck der Sache ankommt. Bei wichtigen Mails habe ich auf den Anbieter Hushmail verwiesen, ansonsten Web.de

Und genau so gehe ich mit DE Mail (http://de.wikipedia.org/wiki/Verstehen)um....
Ist schon klar. :rolleyes: