PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Programme als vertrauenswürdig einstufen?


TurricanM3
2013-05-10, 17:49:27
Hi,
ich hab hier ein paar Tools die ich gern manuell starte.

Jedes mal fragt mich die Benutzerkontensteuerung, ob ich Änderungen von dem Programm zulassen möchte.

Ich will die Benutzerkontensteuerung aber nicht pauschal lockerer einstellen.

Wie deaktiviert man die Abfrage also für einzelne Anwendungen?
LG
Turri

DaHard
2013-05-12, 22:44:15
In gpedit

Rooter
2013-05-13, 00:36:54
In gpeditBitte etwas genauer...

MfG
Rooter

TurricanM3
2013-05-14, 20:48:04
Ich weiß leider immer noch nicht wie.

PatkIllA
2013-05-14, 20:49:26
AFAIK geht das auch nicht.
Was ich noch kenne ist, dass man beim Autostart nicht die herkömmlichen Methoden nimmt, sondern den Taskplaner.

Außerdem kann man bei Programmen noch die Nachfrage per Application Compatibility Toolkit unterbinden, aber dann laufen die ohne Adminrechte und werden in vielen Fällen nicht funktionieren.

TurricanM3
2013-05-14, 20:55:24
Sehr schade, weil es nervt schon, gerade bei so Sachen die man nahezu täglich startet. :frown:

PatkIllA
2013-05-14, 20:58:51
Sehr schade, weil es nervt schon, gerade bei so Sachen die man nahezu täglich startet. :frown:
Wieviele hast du denn?
Mich stört es bei der Computerverwaltung und beim Registryeditor. Insbesondere da die zum lesenden Zugriff überhaupt keine Adminrechte brauchen.