PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG GSA-H54N DVD Brenner brennt nicht


thomas62
2013-05-10, 19:31:31
Hallo,

was kann der Grund sein ?

Mein LG GSA-H54N DVD Brenner brennt nicht -RW !

Die Scheibe wird nicht erkannt wenn sie eingelegt ist.
Habe mit verschiedenen Herstellern probiert Sony, Phillips, NoName und Intenso ( besten Ergebnisse hatte ich immer mit Intenso )

was mich jetzt am meisten wundert das es ja alles mal funktionierte !

Was könnte es sein ? Was könnte machen das es wieder geht ?

Habe schon im Gerätemanager das LW gelöscht PC neu gestartet und es wurde erkannt und Installiert. Firmware Update wurde auch gemacht auf 1.03 ( letzter stand ).

mfg

ux-3
2013-05-10, 19:33:54
Kaputt?

thomas62
2013-05-10, 20:02:21
Kaputt?

Ich glaube nicht .

Haben eben eine DVD-R gebrannt ohne Probleme !!

Er nimmt halt keine DVD - RW mehr an, was vorher ( 4-6 Monate ) noch ging.

mfg

Zafi
2013-05-10, 20:15:17
Brenn mal die RW an einem anderen Rechner und schau mal, ob dann dein Brenner sie lesen kann.

thomas62
2013-05-10, 20:20:01
Brenn mal die RW an einem anderen Rechner und schau mal, ob dann dein Brenner sie lesen kann.

Habe ich heute schon gemacht.

Wird nicht erkannt. Falls es was zur Sache tut es wurde mit Nero 12 gebrannt auf Laptop mit den Dvd-Rw die bei mir nicht gehen.

Meine Playstatuon 2 spielt die Dvd-Rw auch nicht ab.

mfg

Zafi
2013-05-10, 21:23:50
Schließ das Laufwerk noch sicherheitshalber an einem anderen PC an, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich an der Hardware liegt. Falls es da auch Probleme gibt, dann hat das Laufwerk wohl wirklich einen Schlag.

thomas62
2013-05-11, 06:16:08
Schließ das Laufwerk noch sicherheitshalber an einem anderen PC an, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich an der Hardware liegt. Falls es da auch Probleme gibt, dann hat das Laufwerk wohl wirklich einen Schlag.

Ich glaube ich muss doch wirklich mal auf Geistersuche gehen was den fehler des nicht erkennen/brennen von DVD-RW verursacht.

Alle anderen lassen sich ja lesen/brennen.

Ok. Habe ein neuen LG Brenner GH24NS bei Amazon für ca. 21,-€ inkl.Versand
entdeckt. Gut ?

mfg

thomas62
2013-05-11, 06:31:06
Schließ das Laufwerk noch sicherheitshalber an einem anderen PC an, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich an der Hardware liegt. Falls es da auch Probleme gibt, dann hat das Laufwerk wohl wirklich einen Schlag.

Ich glaube ich muss doch wirklich mal auf Geistersuche gehen was den fehler des nicht erkennen/brennen von DVD-RW verursacht.

Alle anderen lassen sich ja lesen/brennen.

Ok. Habe ein neuen LG Brenner GH24NS bei Amazon für ca. 21,-€ inkl.Versand
entdeckt. Gut ? Oder bessere Empfehlung ??

mfg

Zafi
2013-05-11, 07:13:49
Vielleicht sollte man da ruhig 6 Euro mehr investieren und ein Plextor (http://geizhals.de/plextor-px-891sa-a758967.html) nehmen? Denn gerade wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller mache, greife ich nächstes mal lieber zu etwas besserem.

thomas62
2013-05-12, 08:15:02
Stimmt hast ja Recht.

Bis ich mir jetzt gleich einen Neuen Brenner kaufe muss ich erst mal Infos zum Plextor PX-891SA suchen

mfg

Black-Scorpion
2013-05-12, 11:50:28
Vielleicht sollte man da ruhig 6 Euro mehr investieren und ein Plextor (http://geizhals.de/plextor-px-891sa-a758967.html) nehmen? Denn gerade wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller mache, greife ich nächstes mal lieber zu etwas besserem.
Du weißt aber schon das Plextor nicht ein LW selbst baut? Die kaufen nur ein.
Im übrigen sind die nur teurer aber nicht besser. Das war zu Zeiten der CD Brenner noch anders. Aber seit den DVD Brennern ist es nur noch Einheitsbrei wie der Rest. Einzige Ausnahme ist LG die es immer wieder schaffen eine Serienstreuung wie von einer Schrotflinte zu bauen.

Gute DVD Brenner sind z.B. von NEC/Sony und Pioneer.

Zafi
2013-05-12, 12:58:32
Plextor war jetzt mal ein schnelles Beispiel. Es geht mir darum, dass es nicht wieder ein Weg-Werf-Laufwerk wird.

Übrigens, Blu-Ray-Brenner gibt es bereits ab 50 Euro. Vielleicht wäre dies eine gute Gelegenheit zu wechseln.