Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX680 Bios -Mod

Tzunamik
2013-05-10, 20:49:24
Hallo Leute,

hab heute mal aus Langeweile, weil meine Titan noch nicht da ist.... meine 680 ein wenig gemoddet... Da ist ein Accelero TwinTurbo 2 drauf!

Meint Ihr dass das realistisch ist?! Oder ist Furmark einfach nicht mehr so fordernd wie früher?

http://abload.de/thumb/gk104z7uv4.png (http://abload.de/image.php?img=gk104z7uv4.png)

aufkrawall
2013-05-10, 21:05:45
Furmark eignet sich nicht so gut.
Was meiner Erfahrung nach gut keult sind:
Crysis 3 mit hoher Auflösung
Trine 2 an bestimmten Stellen mit viel SSAA
Crysis mit forciertem 4xSGSSAA
Anno 1404 mit 8xSGSSAA
BF3 ist auch recht absturzfreudig
Anno 2070 mit hoher Auflösung
Serious Sam 3 mit forciertem SGSSAA
Vielleicht noch Metro 2033

MSAA ist eher kontraproduktiv, dadurch wird der Chip weniger gleichmäßig ausgelastet.

Tzunamik
2013-05-10, 21:52:37
Seltsame Sache,

Der Rechner schmiert NICHT ab, die 3D Anwendung, in dem Fall Anno 2070 @ 2560x1440 hängt.
Musik läuft weiter, ich kommt auf den Desktop, kann aber nix klicken.
Schieße dann Anno ab und alles is ok....

Wovon kommt das? Der Grafiktakt zu hoch? Knapp zu hoch?

Weil wie gesagt, keine echter Systemfreeze wie früher, sondern lediglich die Applikation reagierte nicht mehr....

EDIT: Auch kein Treiberreset oder sowas?!

aufkrawall
2013-05-11, 00:18:24
Könnte trotzdem am OC liegen, BF3 verabschiedet sich afair dann gerne auch mal mit einer DX-Fehlermeldung.

Tzunamik
2013-05-11, 13:27:43
So,

is jetzt bisher rockstable mit 1110Mhz Core und 1267 Turbo mit 1700Mhz Mem (Wobei ich den Mem damals ermitteln habe und jetzt nicht wieder probiert habe)

Flüsterleise die Karte! Jetzt muss nur noch die Titan kommen! Damit ich wieder was zum spielen habe :D

MuhBär
2013-05-11, 15:25:10
Seltsame Sache,

Der Rechner schmiert NICHT ab, die 3D Anwendung, in dem Fall Anno 2070 @ 2560x1440 hängt.
Musik läuft weiter, ich kommt auf den Desktop, kann aber nix klicken.
Schieße dann Anno ab und alles is ok....

Wovon kommt das? Der Grafiktakt zu hoch? Knapp zu hoch?

Weil wie gesagt, keine echter Systemfreeze wie früher, sondern lediglich die Applikation reagierte nicht mehr....

EDIT: Auch kein Treiberreset oder sowas?!

Ernsthaft, legst dir ne Titan zu und scheinst nicht mal das 1x1 des graka oc's zu kennen ... Natürlich liegt das am oc der graka, irgendwann hängt sich der nv treiber auf und dann kommt es zu solchen problemen, win7 stellt diesen aber mittlerweile direkt wieder her sobald man die belastung von der graka nimmt. Kannst also entweder taktrunter ziehen (core und mem, da symptome von beidem ausgelöst werdne können) oder die spannung erhöhen. Wobei du dich ohnehin schon am obersten ende des oc's befindenst, unter normalen voraussetzungen. Ich plediere für etwas bewussteren und fundierteren umgang mit solch teuren geräten!

aufkrawall
2013-05-11, 15:42:30
Puh, was soll passieren?
Spannung ist nicht mal um 10% erhöht.

Tzunamik
2013-05-11, 15:42:35
Öhm, naja ich kenne das 1x1 des OC... aber danke für den Hinweis ;-)

Es ging mir lediglich darum, das mir bisher genau DIESES Symptom nicht untergekommen ist.
Entweder kam die Meldung das der Treiber resetet werden musste oder eben es gab einen "echten" Freeze. So wirkt es eben eher wie ein Software-Bug anstatt eines Hardware-Fehlers.

Und ich sehe Hardware als Gebrauchsgegenstände an nicht als Prestige Objekte.
Und mehr Spannung bekommt keine meiner Hardware, zumindest nicht meine 24/7 Hardware.

EDIT:

Läuft jetzt aktuell so und ist damit ziemlich Save!
DropBox Bild (https://www.dropbox.com/s/dq27fvz2ddhbkt2/valley.png)