PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - 5.1 PC System Subwoofer geht nicht nach Treiber Installation


Grivel
2013-05-11, 17:35:09
Hallo miteinander,

wir haben ein billiges 5.1 System von Creative (Das hier: http://us.store.creative.com/Creative-Inspire-T6160-5.1-Desktop-Speaker/M/B002IJ95ZM.htm)

Audioausgabe: AC 97 Realtek 5.1

Folgende Probleme:

- Anfangs gingen nur 2 Lautsprecher(auch Subwoofer mit Center wenn in entsprechender Buchse), okay Treiber Problem -> Treiber neu installiert

- Dann waren alle 5 Lautsprecher ansprechbar.
- der Subwoofer ist seitdem Tod mit folgenden Symptomen:
-> Bass/Center Tauschen = nutzlos
-> nur Bass/Center Kabel an Mp3 Player/Handy/ Laptop, nur Center spielt Ton ab
-> 5.1 Test von Realtek, Center spielt gaaaaanz leise den Sound des Subwoofers ab, der Subwoofer ist tot
-> Anschlüsse vertauschen am PC= nutzlos

Ich bin bissle überrascht, wenn kein mp3 player und co. dem Ding Bass entlocken, vermute ich dochmal stark, dass der Sub tot ist.
Bedeutet Treiberinstallation hat den Subwoofer weggefetzt?
Verwundert mich insofern, als das die restliche Verstärker(Einheit) im Subwoofer die Lautsprecher einwandfrei versorgt und der Subwoofer beim ausschalten von höherer Lautstärke knackst (womit er immerhin eine Stromverbindung hat)
Eine seperate Sicherung weisst die Subwoofer Einheit leider nicht auf, die vom gesamten funktioniert einwandfrei.

Irgendwelche Vorschläge, ob ich was übersehen habe, nicht weiss oder whatever ehe das Ding zurückwandert?

Danke

PatkIllA
2013-05-12, 12:22:26
Welchs OS?
Wirklich AC97? Es gibt doch seit etlichen Jahren nur noch die HD-Audio Chipsets?
Brummt es wenn du mit dem Finger die Pole am Klinkenstecker berührst?