PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Streaming Client für TV gesucht


Gustav_Gans
2013-05-11, 23:17:48
Hallo zusammen,
welchen Streaming Client könnt ihr mir für mein TV-Gerät empfehlen? Die Anforderung ist einfach Bild und Ton vom PC über WLAN an den Streaming Client im Wohnzimmer zu übertragen. Eine brauchbare Fernbedienung sollte auch dabei sein.
BTW: Gibt es da inzwischen auch Lösungen womit man Spiele vom PC aus auf den Fernseher per WLAN streamen kann?

Danke und Grüße

Gustav

mces
2013-05-12, 11:26:18
Hallo Gustav!

Ich nutze dafür ein Raspberry Pi mit Xbmc Image über WLAN (Blue Ray laufen nur flüssig über LAN Schnittstelle. Ist mir aber nicht so wichtig).

Das ganze hängt bei mir an dem USB Port vom TV und wird über die orig. Fernbedienung bedient.

Formate (Bilder,Filme,Music) werden über SMB Freigaben gesetzt.

Als TV server nutz ich Media Portal mit zwei DVB-t Empfänger, somit ist das Tablet und das Handy mit Xbmc auch abgedeckt.

Gruß
mces

Gast
2013-05-12, 11:36:34
Für eine Echtzeitübertragung der Anzeige über WLAN/LAN braucht es Geräte mit Miracast oder Intels WiDi, wobei hier auch die Streamingquelle besondere Anforderungen erfüllen muss.

Will man nur Mediendateien abspielen, dann reicht ein einfacher DLNA-Client.

Daneben gibt es auch noch Systeme die HDMI kabellos übertragen können: http://geizhals.de/?cat=tvplasmaz&sort=p&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=WHDI&asd=on&v=e&plz=&dist=
Das passiert dann in einem anderen Frequenzbereich als das WLAN.