PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalright Silver Arrow SB-E auf Asrock 970 Extreme3


cyders
2013-05-12, 13:34:52
hallo! :)
ich wollte mir für meinen amd fx-8350 einen thermalright silver arrow sb-e zulegen, damit der prozessor gut gekühlt ist und ich ggf. auch übertakten kann.
nun bin ich mir aber nicht sicher ob dieser doch relativ große Lüfter auf mein motherboard passt, das asrock 970 extreme3.
diese frage stelle ich also nun hier der community ^^
edit: wie siehts aus beim Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme.. der relativ gleiche preis ist angegeben nur eine bessere kühlleistung :)

Zafi
2013-05-14, 17:45:52
Ich sehe da keine Probleme, was das Mainboard anbelangt. Problematisch könnte es nur beim Speicher und beim Gehäuse werden. Beim Speicher darfst du keine Module mit hohem Kühlkörper verwenden, weil sich dass mit dem Kühler beißen könnte. Und mit 170mm Höhe passt der Thermalright nicht in jedes Gehäuse. Selbst bei vielen Gaming-Towern könnte es da eng werden.

Welches Gehäuse und welchen Speicher verwendest du?

Was den Extreme anbelangt, dessen Lüfter drehen sich mit bis zu 2500 UPM sehr viel schneller, daher kühlt er besser. nur wird er damit auch ziemlich laut (bis 45 dB(A)).