PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handynetz Base wirklich so übel?


00-Schneider
2013-05-12, 13:55:21
Grüß Gott!

Ich wollte mir in nächster Zeit mal ein Smartphone gönnen, um mein antikes K750i mal in Rente zu schicken. (Was nach fast 8 Jahren immer noch funktioniert! :freak:)

Dann stellte sich die Frage: Welches Handy mit welchem Tarif?

Handy hab ich mich zwischen 3-4 Kandidaten noch ganz nicht entschieden.

Aber welcher Tarif, bzw. welches Netz?

Bei Base fällt bei jedem Vertragshandy auf, egal ob S4, HTC One etc., dass sie mit weitem Abstand das beste Angebot haben, siehe:

https://www.phonehouse.de/produkt/handys/Samsung/galaxy-s4-i9505-16gb/040.0528.0,R4,BAL08,24.html?nsctrid=v01MTMyMTExMTExMTExMTExMTAxNDI2MDAwMDAwMTIxM zY4MjYxMDA2YzNpZWxkZTQ5MDgyOTIzMw&utm_campaign=Affiliates&utm_source=Affilinet&Apid=nsc

Telekom z.b. fast 400€ teurer.

Nun liest man aber eigentlich nur Negatives über Base. Mit ist schon klar, dass andere Netze besser sind, aber wie viel besser?

Ich wohne in Erfurt, also Großstadt und nicht in der Provinz. Ist Base wirklich so schlecht wenn man nur mal kurz seine Mails, WhatsApp, und -minimal- unterwegs Surfen will?

sei laut
2013-05-12, 15:00:47
Das ist wohl mehr Geschmackssache. Mich hat z.B. das O2 Netz schon genervt, aber ich lebe auch an einem Hügel (bzw. Berg), der viele Funklöscher bietet.

In Städten wirst du kaum einen Unterschied merken. Auf dem Land sieht das immer unterschiedlich aus, je nachdem, wo du gerade bist, kann da jeder Anbieter mal besser oder schlechter sein.

Dass E-Plus belächelt wird, ist historisch gewachsen.

Heelix01
2013-05-12, 15:33:33
Test 2012 (http://www.connect.de/ratgeber/mobilfunk-netztest-2012-1427666.html)
Natürlich ist die Bewertung eines Mobilfunknetz nur der Durchschnitt und muss nicht auf deinen Aktionsradius zutreffen!

Ist in deiner Umgebung das Netz ok und langt einem eine allgemein recht mäßige Surfgeschwindigkeit ja dann wird E-Plus sein Werk auch gut verrichten.

Sven77
2013-05-12, 16:12:54
24*35=840Eur

Das S4 ist schon für 600 zu haben. Ich würde das S4 so kaufen und dann auf einen Prepaid oder Postpaid Vertrag gehen den man monatlich kündigen kann. Wenn du den Vertrag abgeschlossen hast (der übrigens nur max. 3,6Mbit/s vorsieht) und der Empfang Grütze ist musst du dich 2 Jahre ärgern

Heelix01
2013-05-12, 16:30:23
Toller plan mit einem "prepaid" / "postpaid" Tarif ohne subventioniertes Gerät, wenn man weiss was man braucht Zahlt man ja im zweifel nur einige Hundert Euro zuviel.
Zum Netz Testen kann man jede 0815 sim in sein altes Gerät stecken

Black-Scorpion
2013-05-12, 20:22:14
Das ist wohl mehr Geschmackssache. Mich hat z.B. das O2 Netz schon genervt, aber ich lebe auch an einem Hügel (bzw. Berg), der viele Funklöscher bietet.

In Städten wirst du kaum einen Unterschied merken. Auf dem Land sieht das immer unterschiedlich aus, je nachdem, wo du gerade bist, kann da jeder Anbieter mal besser oder schlechter sein.

Dass E-Plus belächelt wird, ist historisch gewachsen.
Du brauchst bei O2 keine Hügel. Da reicht schon eine Autobahnfahrt bei Köln um Kilometerweit kein Netz zu haben.

Der Frust auf E-Plus ist wirklich das einzige was gewachsen ist. Das Netz ist es ja nicht. Sieht immer noch so aus wie ein Schweizer Exportartikel. ;)

@TS
Tu dir einen gefallen und nimm D1 oder D2. Die gibt es auch mit Prepaid.
Bin auch eine Puffbohne.

sei laut
2013-05-12, 22:07:06
Nanana. Ich bin auch kein Fan mehr davon, aber ich kenne mehr als genug hochzufriedene Base und O2 Nutzer.
Unsere Anfoderungen sind halt nicht die der Masse. Zu was der TE gehört, weiß nur er am besten.
(also sackschnell vs. hauptsache Netz - wobei selbst D1 seine Löcher hat :D)

Sven77
2013-05-12, 22:11:05
Toller plan mit einem "prepaid" / "postpaid" Tarif ohne subventioniertes Gerät, wenn man weiss was man braucht Zahlt man ja im zweifel nur einige Hundert Euro zuviel.

Rechne mal genauer nach, die Geräte sind kaum subventioniert, im besten Falle kannst du das Handy zinslos abstottern, meistens ist es aber sogar günstiger beim Saturn/MM eine 0% Finanzierung abzuschliessen und einen freien Vertrag zu nehmen.

Wenn man sich den Vertrag ansieht, sieht man doch warum er so billig ist.

Silent3sniper
2013-05-12, 22:18:14
Funklöscher

Herzlichen Glückwunsch! (http://imgs.xkcd.com/comics/ten_thousand.png)

00-Schneider
2013-05-13, 00:19:38
Wenn man sich den Vertrag ansieht, sieht man doch warum er so billig ist.


Der Base-Tarif kostet mich über zwei Jahre 841€ was absolut OK für ein S4 mit Allnet/SMS/Internet-Flat ist. Was soll an dem Tarif bis auf das bescheidene Netz schlecht sein?

Wenn ich mir so ein S4 für 600€ kaufe und einen Vertrag dazu, komm ich nie im Leben an solche Konditionen über zwei Jahre gerechnet.

Gandharva
2013-05-13, 11:45:42
http://eplus-gruppe.de/netzausbaukarte/

http://193.201.138.69/evinternet/#Map:LON=641479.47125882&LAT=5650099.8550601&ZOOM=6&LAYER=1

Sven77
2013-05-13, 12:43:33
Der Base-Tarif kostet mich über zwei Jahre 841€ was absolut OK für ein S4 mit Allnet/SMS/Internet-Flat ist. Was soll an dem Tarif bis auf das bescheidene Netz schlecht sein?

Wenn ich mir so ein S4 für 600€ kaufe und einen Vertrag dazu, komm ich nie im Leben an solche Konditionen über zwei Jahre gerechnet.

Sind halt nur 3,6MBit/s.. mit einem LTE-Handy ist das ein wenig wie Ferrari mit Diesel fahren. Hatte ne Weile Simyo, die Netzabdeckung war schlecht, noch schlechter war die Bandbreite zu Stosszeiten. Surfen während der Rush-Hour war praktisch nicht möglich

edit: Das Angebot ist allerdings wirklich ok wenn man sich andere Verträge anschaut. Trotzdem ist es unnötig einen Laufzeitvertrag einzugehen..

Gandharva
2013-05-13, 13:11:50
Sind halt nur 3,6MBit/s.. mit einem LTE-Handy ist das ein wenig wie Ferrari mit Diesel fahren.
In den Details steht was anderes...
7,2 MBit/s bis zu 500 MB Datenvolumen, danach 54 kBit/s

Sven77
2013-05-13, 13:14:23
Tatsache, sorry

Gandharva
2013-05-13, 13:15:56
Wenn man diese ganzen Flat Optionen wirklich braucht ist der Vertrag bis auf das schlechtere Netz schon sehr gut.

Man_In_Blue
2013-05-13, 14:09:11
Hi,

meiner Erfahrung nach ist das alles stark Regional abhängig.
hatte bis vor 1,5 Jahren E-Plus und damit hier in der südlichen Weinstraße oft Probleme, allen schon im "normalen" Netz, an Datennetz war da gar nicht zu denken.

Mit o2 fahre ich hier jetzt seit 1,5 Jahren ganz gut. Fast überal HSDP Empfang, auch mittem im Wald. ;)

Vodafone hab ich als Heim-LTE Anbieter. Da hab ich auch selten was zu meckern. Soll auch im Handynetz hier ganz gut sein.



Im westen Deutschlands wo ich auch öfter unterwegs bin ists stellenweise aber nicht so super dolle mit o2.


Daher: Am besten Rechachieren wie der Netzausbau in den für dich relevanten Regionen ist oder direkt zu den großen (o2 oder Telekom) gehen.

Sören

Captian Sheridan
2013-05-13, 16:18:23
Das Netz o2 ist teilweise merkwürdig.

In Ostbayern z.T einwandfrei, auch UMTS.
In München ist der Empfang teilweise grottenschlecht.

Im einigen Gegenden Ostbayern, z.B bayrischer Wald
geht nur das Telekom-Netz, manchmal selbst das nicht.


Die Telekom-Tochter Congstar nutzt das D1-Netz
und ist deutlich billiger als diese.
Grüß Gott!

Ich wollte mir in nächster Zeit mal ein Smartphone gönnen, um mein antikes K750i mal in Rente zu schicken. (Was nach fast 8 Jahren immer noch funktioniert! :freak:)


Mein W800i (der Nachfolger) hat bis dieses Jahr Februar durchgehalten.
Die Kontakte des Handy zum Akku den Geist aufgegeben.:mad:



Die Alternative ein Smartphone für ca. 200 Euro zu besorgen
und einen passenden Tarif, eventuell Prepaid zu wählen,
hast Du schon durch gedacht ?

=Floi=
2013-05-13, 17:09:42
Grüß Gott!

Ich wollte mir in nächster Zeit mal ein Smartphone gönnen, um mein antikes K750i mal in Rente zu schicken. (Was nach fast 8 Jahren immer noch funktioniert! :freak:)

Dann stellte sich die Frage: Welches Handy mit welchem Tarif?

Handy hab ich mich zwischen 3-4 Kandidaten noch ganz nicht entschieden.

Aber welcher Tarif, bzw. welches Netz?

Bei Base fällt bei jedem Vertragshandy auf, egal ob S4, HTC One etc., dass sie mit weitem Abstand das beste Angebot haben, siehe:

https://www.phonehouse.de/produkt/handys/Samsung/galaxy-s4-i9505-16gb/040.0528.0,R4,BAL08,24.html?nsctrid=v01MTMyMTExMTExMTExMTExMTAxNDI2MDAwMDAwMTIxM zY4MjYxMDA2YzNpZWxkZTQ5MDgyOTIzMw&utm_campaign=Affiliates&utm_source=Affilinet&Apid=nsc

Telekom z.b. fast 400€ teurer.

Nun liest man aber eigentlich nur Negatives über Base. Mit ist schon klar, dass andere Netze besser sind, aber wie viel besser?

Ich wohne in Erfurt, also Großstadt und nicht in der Provinz. Ist Base wirklich so schlecht wenn man nur mal kurz seine Mails, WhatsApp, und -minimal- unterwegs Surfen will?


probier es hald einfach mal selbst aus!

https://www.simyo.de:443/bestellen/tarif.html
kostet dich 5€ für eine neue karte und eventuell 5€ für die 100mb inet flat. brauchst du wirklich einen 35€ tarif?
hast du mal handy ohne vertrag durchgerechnet?

00-Schneider
2013-05-13, 17:36:52
probier es hald einfach mal selbst aus!

https://www.simyo.de:443/bestellen/tarif.html
kostet dich 5€ für eine neue karte und eventuell 5€ für die 100mb inet flat. brauchst du wirklich einen 35€ tarif?
hast du mal handy ohne vertrag durchgerechnet?


Hmm, wenn ich davon ausgehe, dass das S4 neu ~600€ kostet. Bekomme ich bei Base eine komplette Flatrate für 10€ im Monat auf zwei Jahre gerechnet. (600€+24x10€=840€=24x35€)

Natürlich würde mich ein S2 Mini wesentlich weniger kosten, sagen wir 200€ für das Handy + 24x10 bis 15€ der Tarif, das wären dann 440-560€ über zwei Jahre gerechnet. Für 10 bis 15€ gibts aber keine komplette Flatrate, oder?

Wenn man sich ein -teures- Handy gönnt, kann man mit dem im Startpost verlinkten Tarif kaum besser fahren. Bei günstigen Handys sieht es da schon ganz anders aus. Allerdings ist die Ersparnis bei einem günstigen Handy imho nicht so groß, als dass man den Kauf eines billigeren Handys ernsthaft in Erwägung ziehen könnte.

(Korrigiert mich, falls ich falsch liege!)

BASE_Lena
2013-05-22, 16:27:40
Hallo zusammen,

@OO-Schneider: Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen. Wenn du mir mal die für dich relevanten Postleitzahlen gibst, kann ich mich mal erkundigen, wie weit der Netzausbau bei dir vorangeschritten ist. Seit letztem Jahr hat BASE / E-Plus massiv in den Netzausbau investiert. Das kommt mittlerweile bei den Kunden auch an.

Insofern hat sei laut recht. Die schlechte Meinung über das E-Plus Netz ist entstanden, als das Netz tatsächlich noch schlecht war. Da hat sich inzwischen aber viel getan.

Der Tipp von Heelix01, mit einer Prepaid-Karte das Netz zu testen, ist übrigens ein echt guter Ratschlag. So kannst du am Besten herausfinden, ob das Netz an den für dich entscheidenden Orten zu deinem Nutzerverhalten passt.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

Annator
2013-05-23, 09:59:02
Bin letztes Jahr von Telekom zu Fonic (O2) gewechselt.
Der Unterschied der mir aufgefallen im Raum Hamburg, Bremen und Hannover ist, dass das Telekom Netz beständiger ist.
Wenn man von Hamburg nach Hannover mit dem Auto fährt verliert das O2 Netz regelmäßig den kompletten Empfang.
Das Telekom Netz hält vollständig durch. Mit O2 hat man allerdings viel öfter 3G als mit dem Telekom Netz.
E-Plus hatte meine Freundin letztes Jahr (Simyo). Und das nicht lange. Die Netzabdeckung ist gut aber 3G ist eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden gewesen.
Sürfen konnte man damit vergessen.

BASE_Lena
2013-05-23, 13:53:36
@Annator: Seit November letzten Jahres hat sich im E-Plus Netz aber nochmal so richtig was bewegt. Im Durchschnitt ist das Tempo seitdem im E-Plus Netz um 80 % gestiegen. Klar, es gibt noch regionale Unterschiede – vor allem in ländlichen Gebieten. Aber auch da geht es voran!

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

Black-Scorpion
2013-05-23, 18:46:19
Von 0 auf 80% ist immer noch von den anderen meilenweit entfernt. Sorry, aber Datenempfang ist bei E-Plus ein Lotteriespiel. Wenn es mal funktioniert kann man jedes Bit per Handschlag begrüßen. Allerdings muss man sich viel zu oft nicht mal die Mühe machen die Hand dafür aus der Tasche zu nehmen.

rotkäppchen
2013-05-23, 19:10:58
ich bin mit eplus/Base nicht mehr klar gekommen.
ständig kein netz.
und nachher war congstar/D1 netz, doch wieder günstiger und hatte besseren empfang und ein wenig mehr "extra", für den gleichen preis wie base.

basti333
2013-05-23, 19:30:20
Was mich persönlich am e-plus netz stört, ist das sie besonders indoor schlechter als D1 und D2 sind, da sie historisch bedingt ein schlechteres Frequenzspektrum haben, gerade ich als jemand ohne Festnetztelefon lege darauf aber wert. Zukünftig mit LTE dürfte das auch nicht besser werden, auch hier hat e+ ein deutlich schlechteres Frequenzspektrum.

BASE_Lena
2013-05-27, 14:53:11
@Black-Scorpion, @basti333: Ihr könnt mir gerne eure Postleitzahlen geben. Dann erkundige ich mich mal für euch, wie weit der Netzausbau bei euch vorangeschritten ist und ob noch ein weiterer Ausbau in Planung ist. So pauschal kann man die Netzqualität nicht mehr beurteilen. Es hat sich seit letztem Jahr aufgrund des offensiven Netzausbaus sehr viel bewegt. Dass ihr noch keine Verbesserung verspürt, tut mir leid! Regionale Unterschiede gibt es derzeit vor allem noch in ländlichen Gebieten, woran BASE aber derzeit massiv dran arbeitet.

@Rotkäppchen: Aus welchem Zeitraum stammen denn deine Erfahrungen? Du bist sicherlich schon länger nicht mehr im E-Plus Netz unterwegs, oder?

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

WhiteVelvet
2013-05-27, 15:52:33
Ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit Base... ich bin zu Hause (am Rande Frankfurts), telefoniere am Handy und ständig bricht das Gespräch weg, gestern Abend auch wieder etwa 4x... das war früher nicht... das ist das letzte Mal, dass ich mich für Base entschieden habe.

BASE_Lena
2013-05-27, 16:15:06
Hallo WhiteVelvet,

das hört sich ja nicht gut an! Bitte sende zur Fehlerbehebung eine Email an mein@base.de. Es reicht aus, wenn du kurz das Problem schilderst und deine Rufnummer angibst.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

rotkäppchen
2013-05-27, 18:42:47
seit knapp 7 Monaten bin ich weg von Base. Vertrag läuft nächsten Monat aus.

Black-Scorpion
2013-05-27, 18:46:04
@Black-Scorpion, @basti333: Ihr könnt mir gerne eure Postleitzahlen geben. Dann erkundige ich mich mal für euch, wie weit der Netzausbau bei euch vorangeschritten ist und ob noch ein weiterer Ausbau in Planung ist. So pauschal kann man die Netzqualität nicht mehr beurteilen. Es hat sich seit letztem Jahr aufgrund des offensiven Netzausbaus sehr viel bewegt. Dass ihr noch keine Verbesserung verspürt, tut mir leid! Regionale Unterschiede gibt es derzeit vor allem noch in ländlichen Gebieten, woran BASE aber derzeit massiv dran arbeitet.

@Rotkäppchen: Aus welchem Zeitraum stammen denn deine Erfahrungen? Du bist sicherlich schon länger nicht mehr im E-Plus Netz unterwegs, oder?

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin
Danke für das Angebot aber die Kinder haben mittlerweile das Netz gewechselt. Und ich bin eh bei Vodafone.

Lisa1
2013-05-31, 13:22:01
Kann man doch so pauschal nicht sagen..Kommt immer ganz drauf an was du von deiner Flat alles erwartest.

bio
2013-06-01, 14:46:50
ich habe in dem einem Smartphone Eplus seit 1 Jahre und mit dem Netz keine Probleme ,
das O2 Netz ist hier nicht mehr zu gebrauchen fällt alle 2 Wochen für mehrere Tage ganz aus
u.a. auch Gesprächsunterbrechungen auch in der Wohnung zu hause,
, das hatte ich bei Eplus noch nie , seitdem O2 und Alices eine Firma sind nur noch Probleme mit dem Netz O2 habe ich schon läger, letzte Woche hatte ich bei O2 einen Speed von 90 bis 250 Goole Play war u.a. nicht mehr erreichbar , bei Eplus 5.4 Mbit es ist auch heute nicht mehr so wie vor 7 Jahren Eplus hatte damals nur UMTS heute geht aber HSDPA fast überall ,
was großartiges negatives habe ich über Base bwz Eplus in der letzter Zeit nicht gelesen,
eher von O2 Zahlreiche Kunden Beschwerden seit 2010 bis einschließlich heute .


reicht das ?

BASE_Lena
2013-06-04, 12:35:25
Hallo bio,

vielen Dank für deinen positiven Erfahrungsbericht. Das liest man doch mal gern. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem E-Plus Netzausbau?

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-04, 13:53:39
sind leider meine Erfahrungen ich quäle mich jeden Tag mit dem O2 Netz rum
am PC 10 GB Daten Flat , für Eplus gibt es leider so was nicht da habe ich eine Tag Flat für den Notfall die mußte ich schon oft mals mehrere Tage hintereinander am PC in Anspruch nehmen weil das O2 Netz mal wieder down war , dann habe ich noch zwei Smartphne
Note und GT 9010 das Note ist für zu hause mit Eplus , das 9010 mit O2 da nehme ich immer mit Eplus nutzte ich also wenn man so will auch regelmäßig da mecke ich schon die Unterschiede ,
Eplus hatte hier nur 1 x eine Störung 6 Tage war das Netz sehr schwach ,
das alles innerhalb von 2 Jahren, O2 alle 4 bis 6 Wochen für 1 bis 31 Tage sehr oft .
vom Daten Speed wenn alle Netze nicht belastet sind sind etwa beide gleich bei meinem 7.2 Vertrag das sinnt sich nicht viel .

O2 hat hier an meiner Adresse mehrere Web. Cams Streams gesperrt diese
funktionieren nicht, mit dem gleichem Daten Stick im Eplus Netz aber ganz normal ,
also an meiner Adresse und Ort funktioniert das Eplus Netz besser als das von O2 dann ich heute so sagen,
also die Cam von der ISS bekomme ich über O2 Netz überhaupt nicht,
über das Eplus Netz oder Analog DFÜ Modem wieder normal .

das haben mir aber auch andere bestätigt dass das Eplus Netz zumindest in Großstädten heute besser mit schnellen UMTS HSDPA ausgebaut ist als es noch vor 4 Jahren der Fall war, damals ging nur UMTS oder GRPS,
mein Smartphne zeigt mir a.u oft an HSDPA+

BASE_Lena
2013-06-05, 14:19:37
Hallo bio,

das Ausbaulob lese ich gern – danke dir. Gerade in letzter Zeit hat sich viel getan. Wir bekommen von vielen E-Plus Nutzern ein positives Feedback. Es gibt aber auch noch Vorurteile aus der Vergangenheit. 10 GB gibt es bei BASE leider tatsächlich nicht. Die größte Laptop-Flat ist die Internet Flat XXL (plus) mit 5 GB: https://www.base.de/Tarife/BASE-internet. Würde dir das reichen?

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-05, 15:22:31
Hallo bio,

das Ausbaulob lese ich gern – danke dir. Gerade in letzter Zeit hat sich viel getan. Wir bekommen von vielen E-Plus Nutzern ein positives Feedback. Es gibt aber auch noch Vorurteile aus der Vergangenheit. 10 GB gibt es bei BASE leider tatsächlich nicht. Die größte Laptop-Flat ist die Internet Flat XXL (plus) mit 5 GB: https://www.base.de/Tarife/BASE-internet. Würde dir das reichen?

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

eine 5 GB Daten Flat "reicht keines falls" ,

ich habe "kein DSL"
und brauche diese UMTS.Daten Flat "für 4 PCs"

Treiber Updates da fällt einiges an und serven will man ja auch .


1. die Daten mengen im Internet und Updates werden immer größer
2. im gleichem Ahtemzug dosselt man auf ab 5 GB schon so das man den PC nicht mehr
mit wichtigen Sicherheits Updats versorgen kann ,
der DL dauert dann pro PC mehrere Stunden das ist nicht zumutbar .

der alte Tarif O2 ist eine 10 GB Daten Flat ! kostet 19 €
1 bis 3 x pro Monat wenn ich viel runter laden muß die 1 GB Tag Flat von Eplus zu 1.99 €
ist für mich billiger und wirtschaftlicher und schließe auch keinen Fest Vertrag ab mit Bindung
wo einem kriminell ein PC Sicherheits Parkte mit unter geschoben wird das man gar nicht bestellt hat ,das die ersten 3 Monte kostenlos ist damit man es nicht gleich merkt deswegen kommt mir auch kein DSL ins Haus.

wenn mir Eplus mir eine PC 30/40 GB Daten Flat mit 3.5 bis 7 Mbit reicht
mit mindest 4 Wochen Bindung anbieten kann
zu 35/45 € kann man noch mal rüber reden !

BASE_Lena
2013-06-05, 16:39:27
Hallo bio,

ok, verstehe, dann ist das für dich nichts. War nur so eine Idee.... Hätte ja sein können.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-05, 17:20:16
hat schon so seinen Grund warum ich das bei O2 hinnehmen muß ,
ich kann auch keinen lauten machen wenn das Netz mal 1 bis 14 Tage nicht geht oder die gut Verlagen,
dann werden die mir Kündigen nach 4 Wochen und die 10 GB Daten Flat ist weg für immer,
für das gleiche Geld dann nur eine 5 GB Flat Prepaid die reicht nicht aus 2 x 5 GB = 10 GB 40 €

wenn Base Eplus mir ein gutes oder vergleichbares Angebot machen kann für den PC,
wie gesagt man kann drüber reden ! das Eplus Daten Netz ist ja in meiner Stadt und Adresse recht gut, 4 bis ca. ~ 5.4 Mbit genügt mir 7 und 10 brauche ich nicht .

BASE_Lena
2013-06-05, 17:31:15
Hallo bio,

ein Angebot außerhalb der bestehenden Tarifstruktur? Individuelle Anpassungen gibt es ja eigentlich nur bei Vertragsverlängerungen und dann auch nur innerhalb des Tarifrahmens. Wir können das nicht, aber du kannst es mal bei mein@base.de versuchen und in deiner Mail die Lage schildern. Allerdings glaube ich, dass das eher nichts wird, aber versuchen kannst du es ja mal...

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-05, 17:46:46
wieso geht doch auch hier ,
seit 4 Jahren nutzte ich eine UMTS HSDPA 10 GB Daten Flat zu 20 € im Monat,
das Stick hatte 25 € nur gekostet incl 4 Wochen Daten Flat free, hat sich also gerechnet ,
Stick hat einen Ext. Antennen Anschluß den brauche ich oft, Stick läuft problemlos mit Linux ubuntu,

das Netz machte seit 2011/12 am mehreren Tagen im Jahr nur Probleme das ist u.a auch im Internet nachzulesen das der Provider Probleme mit dem Netz hat oder hatte , Alternativ habe ich noch eine Eplus Tag Flat zu 1.99 € 24 Stunden für den Fall dass das Netz mal wieder nicht oder ich mit den Datenvolumen nicht auskomme pro Monat brauche ich diese Tag Flat nur 2 x ,
was mich immer stört das ich da oft umstecken muss also von O2 auf Eplus .. aba besser als 56 K Modem so.
Daten Volumen am PC mal vorsorglich etwas hoch gerechnet 15 bis 35 GB pro Monat,
5 GB kann man vergessen für den PC ist für tägliche Nutzung zu knapp bemessen.

zwei Smartphone 1 x Note Eplus 1 GB Daten Flat
und noch ein 2. 4 Zoll Gerät O2 500 GB beide haben Kostenschutz das lasse ich auf jeden fall so, mit dem Daten Taffic komme ich immer gut aus das kleine Smartphone 4 Zoll für unterwegs das große für zuhause, bei dem o2 habe ich es sehr oft das ich Google Play nicht erreichen kann was im dem Note wo Eplus drin ist immer klappt, bei dem kleinem werde ich wohl bald die O2 raus schmeißen und durch Eplus ersetzten
wenn das so weiter geht.

bio
2013-06-06, 10:34:58
ich sagte bereits ich habe keine Lust "mich Vertraglich lange zu binden" ,
"max 4 Wochen",
da verzichte ich leiber ganz auf das Internet wenn es nur so was geben würde diese Mafia Vertäge.
denn ein freier Mensch möchte ich bleiben der frei Entscheiden kann zu wechseln alles es zu viele Probleme mal gibt

ich möchte auch nicht irgendein Daten Stick das nicht ein mal einen Antenne Anschluß hat und unter Linux nicht funktioniert und gar noch einen Sim und Net Lock hat, sondern ich habe zwei UMTS Daten Sticks die Voraussetzungen sehr gut erfüllt.


den Telekom Kram kannste behalten u.a. möchte ich auch bei der Telekom
und Vodafone nicht Kunde sein !

mit den Prepaid billig Discounter Sachen habe ich im Allgemein gute Erfahrungen gemacht

Black-Scorpion
2013-06-06, 18:12:53
Gute Erfahrungen und dann jammerst du eine Seite vorher über das miese O2 Netz? Du solltest mal überlegen was du schreibst. Aber meckern und die besten Netze außen vor lassen versteht außer dir wohl keiner. Falls du es nocht nicht bemerkt haben solltest sind die billigsten Discounter bei Eplus und O2.

bio
2013-06-06, 18:50:31
sag mal sind wir hier in der Baumschule ?
du mußt mich nicht darüber aufklären welche Netze die Disconter haben ,
mit Sicherheit bin ich des lesen mäßig und außerdem beklage ich mich nicht über O2, es beklagen sich viele über O2 , falls du dich in der Lage fühlst zu googlen findest du einiges
und falls du die Überschrift übersehen hast „Base wirklich so übel“ wie alle Beiträge ,
ich habe keine Probleme mit dem Netz von Eplus eher mit O2 seit 2011, Telefon Verbindugen brechen oft ab in letzter Zeit bei O2 hier , das hatte ich hier mit Eplus noch nicht ,als ich mit Umts Daten Stick angefangen hatte, hatte Eplus noch kein HSDPA+ Netz nur UMTS , die Sprach Qualität ist bei Eplus schon immer besser gewesen als bei anderen,wie das Handy Netz am Ort an geht es gibt Ecken da ist Eplus schlecht ,
es gibt Ecken da ist D1 oder D2 oder O2 schlecht und Eplus wieder besser,
wenn ich mit meinen beiden Smartphne in den Keller gehe ist O2 ganz weg Eplus noch mit 1 bis 2 Balken

Crool
2013-06-10, 18:29:52
Rechtschreibung wäre mal gut. ;)

BASE_Lena
2013-06-11, 13:14:09
Mal etwas ganz anderes - falls ihr Kontakt zu Betroffenen habt, wäre es schön, wenn ihr die Info weitergeben könntet.

In den Überschwemmungsgebieten verschenkt BASE Prepaid BASE Go Pakete mit Internet-Flat und verleiht kostenlos Surf-Sticks.

Weil wegen der Flut an Donau und Elbe an vielen Orten der Strom ausgefallen ist oder abgestellt wurde, funktioniert inzwischen oftmals die Kommunikation über das Festnetz nicht mehr: kein DSL, kein Internet. Das Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe ist nur begrenzt betroffen und fast überall zugänglich für Hilfskräfte und Bevölkerung. Damit von der Flut betroffene Menschen weiterhin Zugriff auf das Internet haben, hilft BASE auf ganz unkomplizierte Weise.

Spätestens seit gestern (Montag, 10. Juni) händigen die BASE Shops in den Städten Bitterfeld, Dessau, Dresden, Wurzen, Halle (Saale), Magdeburg, Schönebeck (Elbe), Naumburg (Saale), Passau, Regensburg, Riesa, Rosenheim, Straubing, Torgau, Wittenberg, Weißenfels, Köthen (Anhalt) und Gera kostenlos BASE GO Internet-Pakete an Menschen aus, die von der Flut geschädigt wurden und ohne Internet-Anschluss sind. Alle Details dazu findet man hier (http://eplus-gruppe.de/base-hilft-flutopfern/).

Das ist sicherlich nur eine kleine Hilfe, aber vielleicht nützlich, um sich bei Bedarf z.B. über die sozialen Netzwerke organisieren und sich mit Freunden online austauschen zu können.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-11, 13:23:19
die DSL und Telefon TAE Schalt Kästen stehen alle unter Wasser in den nächsten Wochen wird da erst mal alles tot sein, kommt man nur noch über Sky DSL oder Mobil ins Web,
viele haben ja eh ein Smartphone heute da ist das nicht so wichtig wenn von PC mal DSL nicht geht,

BASE_Lena
2013-06-12, 12:08:59
Hallo Bio,

vielen Dank für dein Feedback. Klar, viele haben ein Smartphone und können mobil ins Web. Aber für alle, die nur Festnetz mit DSL haben, ist das doch prima mit den BASE GO Paketen. Das ist schon eine Hilfe.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

rotkäppchen
2013-06-12, 14:08:08
wenn der pc unter wasser steht, können die aber auch den stick nicht nutzen.
denn so wie nicht jeder ein smartphone hat, hat auch nicht jeder ein laptop (oder hat ihn "schnell" packen können).

Annator
2013-06-12, 14:49:20
Rechtschreibung wäre mal gut. ;)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

bio
2013-06-12, 20:43:15
wenn der pc unter wasser steht, können die aber auch den stick nicht nutzen.
denn so wie nicht jeder ein smartphone hat, hat auch nicht jeder ein laptop (oder hat ihn "schnell" packen können).

es steht ja nicht alles unter wasser und base braucht was um sich auf dem markt zu behaupten. also zeigen das sie auch ein schnelles netz haben. ist doch ok so

bin grad on mit eplus und fone. .drausen

bio
2013-06-13, 18:00:58
das kuriose ist aber bei Eplus ,
über das Eplus Netz am PC bekomme ich diese Web. Seite hier nicht mehr
auch die Web. Seite von Netto nicht mehr .. die lädt einfach nicht,
gleiche HW anderes Netz also meine 10 GB Daten Flat aber wieder ganz normal und schnell,
in der letzten Zeit habe ich das im Eplus Netz sehr oft das ich da bestimme Seiten nicht mehr bekomme,
das war im letzten Jahr besser da gab es keine Probleme mit der erreichbarkeit von Web. Seiten über
das Eplus Daten Netz . PC und Smartphone ist ein großer Unterschied, weil beim Smartphone die Mobile Einstellung ist, also Mobil Mod. weniger Scripte geladen werden als bei Desktop,

-edit
vom PC zu hause bekomme ich diese Web. Seite hier nicht mehr , die lädt nicht !
ist der gleiche Stick die gleiche FW was ich bei O2 so nutzte ,
die Web. Seite Netto lädt derzeit über Eplus auch nicht mehr

BASE_Lena
2013-06-17, 11:54:14
Hallo bio,

das sollte natürlich nicht so sein. Bitte wende dich mit deinem Problem an mein@base.de. Unter Umständen müssen deine Einstellungen angepasst werden.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

TobiWahnKenobi
2013-06-17, 12:49:41
Handynetz Base wirklich so übel?

ja, das durfte ich vergangene woche mit erschrecken feststellen. kaum habe ich mich mit meinem iphone und meinem ipad aus hannover in richtung köln wegbewegt, hätte ich besseres internet gehabt, wenn ich mir eines gemalt hätte. im hotel in köln durfte ich dann mit edge-geschwindigkeit surfen, sofern das telefon in fensternähe oder auf dem balkon lag und es überhaupt eine zelle fand.
die erfahrungen im ICE waren ähnlich gruselig, aber zum glück gibt es da die option, das vorhandene WLAN zu nutzen. wer häufiger hannover-köln-berlin tängelt, ist im D-netz besser aufgehoben.


(..)

mfg
tobi

BASE_Lena
2013-06-17, 13:13:46
Hallo Tobi,

es kann tatsächlich regional noch Unterschiede geben. Es wird momentan aber offensiv daran gearbeitet, diese Unterschiede aufzuspüren und zu beheben. Wie sind denn deine Erfahrungen in Hannover?

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

TobiWahnKenobi
2013-06-17, 14:32:05
hannover ist und war immer okay.. in meinem ersten leben habe ich einen hendiladen gehabt (1998/99) und war selbst mein erster e-plus kunde und als solcher auch befürworter des e-netzes. eben oder gerade weil es dort, wo ich mich anno dunnemals rumgetrieben habe, okay war.

aber zeiten ändern sich und wir haben ja inzwischen 2013.. ich bewege mich halt auch ausserhalb des kreises hannover und wie schlimm ein schwaches oder gar nicht vorhandenes netz ist oder sein kann, offenbart sich einem erst, wenn man es mal braucht.

donnerstag wurde mein ICE umgeleitet und es kam zu wartezeiten, die unseren drehplan durcheinanderbrachten. an besagtem tag musste ich zwar nicht vor die kamera, aber es sollte ein two-way-telefonat mit mir aufgezeichnet werden. terminiert war die aufzeichnung für 15.30h. da der zug aber zwei stunden verspätung hatte, steckte ich fest und war nichtmal über hendi erreichbar. klar, höhere gewalt (hochwasser) + schlechtes telefonnetz (base/eplus), aber es hat halt dazu geführt, dass die drehleitung wegen so nem kleinen licht wie mir umplanen musste.

mir war es peinlich.


(..)

mfg
tobi

bio
2013-06-17, 14:56:52
Hallo bio,

das sollte natürlich nicht so sein. Bitte wende dich mit deinem Problem an mein@base.de. Unter Umständen müssen deine Einstellungen angepasst werden.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

diese Web. Seite und die von Netto kann ich defensiv vom PC nicht mehr Erreichen wenn ich am PC das Eplus Netz nutzte , das war vor einem Jahr mal besser , andere Web. Seiten wie Heise, Chip, Computer Bild, Media Markt Satrun .. usw sind normal erreichbar am PC,
es war eben doch klug zweigleisig zu fahren und die 10 GB Daten Flat von O2 zu behalten, das lasse ich auch so , habe da z.z. überhaupt keine Probleme mit alle Seiten sind gut und schnell erreichbar .


mit den Smartphne lasse ich das übrigens auch so...
das eine mit O2 das andere mit Eplus mit dem Zug und der wird umgeleitet dann nehme ich hallt beide Geräte mit eins wird mit Sicherheit Funktionen *dabbel _*"

BASE_Lena
2013-06-17, 15:14:20
Das war dann natürlich eine unglückliche Situation. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Derzeit gibt es vor allem noch Verbesserungsbedarf in den ländlichen Gebieten. Wir bekommen aber mittlerweile immer mehr positive Rückmeldungen von Usern bei denen sich richtig was getan hat. Der Netzausbau kommt also mittlerweile bei den Kunden an. Sofern du während der Zugfahrt Verbindungsprobleme hast, ist das natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass man auch durch unbewohnte Gebiete fährt. Diese Gegenden sind natürlich nicht so intensiv erschlossen wie andere. Auch kommt jedes Netz durch die extremen Geschwindigkeiten eines ICEs an seine Grenzen!

Es freut mich auf jeden Fall, dass du mit dem Netz in Hannover gute Erfahrungen gemacht hast! :-)

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-17, 15:39:19
verstehe anbei nicht so ganz die ICE haben doch alle eine Wlan Internet Anbindung und die läuft so viel ich weiß über eines dieser D-Netze ! genauer gesagt T-Com Netz
jedes Smartphne hat Wlan jedes Netbook jedes Neure Notebook
Hallo ?
und normalerweise macht man es ja so: vertrauliche Sachen nie über ein offenen Wlan
nur über UMTS HSDPA, normales serven video kucken leben von Web. Seiten offenes Wlan

TobiWahnKenobi
2013-06-17, 15:49:15
verstehe anbei nicht so ganz die ICE haben doch alle eine Wlan Internet Anbindung und die läuft so viel ich weiß über eines dieser D-Netze ! genauer gesagt T-Com Netz
jedes Smartphne hat Wlan jedes Netbook jedes Neure Notebook
Hallo ?
und normalerweise macht man es ja so: vertrauliche Sachen nie über ein offenen Wlan
nur über UMTS HSDPA, normales serven video kucken leben von Web. Seiten offenes Wlan

WLAN mit D-netz-internet kann man sich im ICE als t-com-hotspot "mieten".

ist aber natürlich nicht im ticket enthalten und ändert nichts an der schlechten telefonischen erreichbarkeit im e-netz.


(..)

mfg
tobi

bio
2013-06-17, 15:50:58
google kennst du nicht ?

http://www.google.com/search?q=Wlan+in+Z%C3%BCgen+&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:de-DE:IE-SearchBox&ie=&oe=
"Achten Sie auf das HotSpot-Logo. Jeder gekennzeichnete ICE, der auf den unten genannten Strecken verkehrt, verfügt über den Internet-Service.
."

das soll sogar an allen Bahnhöfen und Flughäfen Frei sein

Black-Scorpion
2013-06-17, 18:24:28
Er schon aber du nicht. Du kannst dich ins W-Lan der Telekom einmieten. Das kostet.
Ändert dennoch nichts daran das man sein Telefon auch abschalten kann wenn man sich für E-Plus entschieden hat.

bio
2013-06-17, 20:14:03
wer hat dir diesenQuatsch aufgetischt ? ^^^
du mußt überhaupt nichts extra zahlen
die free Wlan sachen sind alle kostenlos und anderen sind für alle frei die einen Vertragt haben Autom immer mit drin.

TobiWahnKenobi
2013-06-17, 21:41:28
Er schon aber du nicht. Du kannst dich ins W-Lan der Telekom einmieten. Das kostet.
Ändert dennoch nichts daran das man sein Telefon auch abschalten kann wenn man sich für E-Plus entschieden hat.

genau!


(..)

mfg
tobi

Black-Scorpion
2013-06-17, 22:10:32
wer hat dir diesenQuatsch aufgetischt ? ^^^
du mußt überhaupt nichts extra zahlen
die free Wlan sachen sind alle kostenlos und anderen sind für alle frei die einen Vertragt haben Autom immer mit drin.
Wie üblich alles besser wissen wollen und doch keine Ahnung.
Nur gut das wir dich haben und du sogar besser Bescheid weißt wie die Telekom und die Bahn. Reife Leistung.

Kleiner Tipp, lesen und verstehen.
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/im_zug/wwwimce/MDB90500-www_im_ice_hotspot_konfiguration_einleger_low_20110501.pdf

bio
2013-06-17, 22:22:34
wenn da steht offen und kostenloses Wlan Internet Zugang
was heißt das wohl ?
na ?

nicht in allen ICE Zügen ist Wlan Internet möglich steht klar und Deutlich auf der Web. Seite der Bahn und wenn man da spezielle Fragen hat , es gibt ja noch was wie ein Zug Begleiter oder bei der Bahn Hotline anrufen .

Black-Scorpion
2013-06-17, 22:31:08
Lies das scheiß PDF und werd erwachsen.

bio
2013-06-17, 22:35:31
merke ich klicke auf keine Links und schon gar nicht auf DLs aus Foren ,
kein book auf Schad Code auf dem PC und du kannst doch lesen oder bist du noch nicht erwachsen ?
google/Bing/Yahoo Free Wlan Internet Zugang....kostenlos

Heimatsuchender
2013-06-17, 23:02:14
merke ich klicke auf keine Links und schon gar nicht auf DLs aus Foren ,
kein book auf Schad Code auf dem PC und du kannst doch lesen oder bist du noch nicht erwachsen ?
google/Bing/Yahoo Free Wlan Internet Zugang....kostenlos


Junge. Was für ein Zeug rauchst du eigentlich?
Das ist eine offizielle PDF der Bahn.
Lies es einfach oder halte dich mit deinem Unwissen zurück. Es heißt "WLan-Hotspots der Telekom". Überleg mal, warum die so heißen.

Und das du bei deiner arroganten Tonart noch nicht gesperrt bist, wundert mich ehrlich gesagt doch.


@Mods: Wie lange darf der Clown eigentlich noch seinen Bullshit hier ablassen?



tobife

bio
2013-06-17, 23:56:18
ja aber das ist alles mit drin und incl. wenn man da eine Flat hat

und

---
Die Nutzung kostet Telekom-Kunden 9 Cent pro Minute und Nicht-Telekom-Kunden eine Pauschale ab 4,95 Euro für eine bestimmte Nutzungsdauer.
---
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/internet-bahn-stattet-weitere-ice-zuege-mit-w-lan-aus-a-903654.html

----
Holen Sie sich Ihre Benutzerdaten direkt online im HotSpot Portal. Wählen Sie eine Gültigkeitsdauer aus und zahlen per Kreditkarte.
Mit dem HotSpot Pass können Sie 60 Minuten für 8 Euro oder 30 Tage für 29 Euro wählen.

Als T-Mobile Kunde können Sie einfach mit Ihrem Mobiltelefon eine SMS mit dem Text „OPEN“ an die T-Mobile Kurzwahl 9526 senden. Sie erhalten umgehend eine Antwort-SMS mit Ihren Zugangsdaten, mit denen Sie sich dann sofort an weltweit jedem T-Mobile HotSpot einloggen können. Die Abrechnung erfolgt dann über Ihre reguläre T-Mobile-Rechnung.

----

Quelle http://www.bahn.com/i/view/CHE/de/trains/overview/wlan.shtml


du kannst das also auch mit einen Eplus Phone nutzen !
natürlich sind dafür 4 € sehr überteuert meine Eplus Tag Flat kostet nur 2 € aber wenn es um sehr wichtige Sachen geht oder eh die Firma die Kosten zahlt spielt 4 € auch keine große Rolle.

BASE_Lena
2013-06-18, 10:43:54
Er schon aber du nicht. Du kannst dich ins W-Lan der Telekom einmieten. Das kostet.
Ändert dennoch nichts daran das man sein Telefon auch abschalten kann wenn man sich für E-Plus entschieden hat.

Hallo Black-Scorpion,

dass du vor längerer Zeit schlechte Erfahrungen machen musstest, tut mir leid. Aber so pauschal kann man die Leistungsfähigkeit des E-Plus Datennetzes wirklich nicht mehr beurteilen. Es hat sich mittlerweile richtig viel bewegt. Das spüren wir auch an dem positiven Feedback der Kunden. Der Netzausbau hat vor allem seit Ende letztens Jahres seine Wirkung gezeigt und es geht noch immer voran! :-)

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

Black-Scorpion
2013-06-18, 11:02:47
Hallo Black-Scorpion,

dass du vor längerer Zeit schlechte Erfahrungen machen musstest, tut mir leid. Aber so pauschal kann man die Leistungsfähigkeit des E-Plus Datennetzes wirklich nicht mehr beurteilen. Es hat sich mittlerweile richtig viel bewegt. Das spüren wir auch an dem positiven Feedback der Kunden. Der Netzausbau hat vor allem seit Ende letztens Jahres seine Wirkung gezeigt und es geht noch immer voran! :-)

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin
Das bezog sich auf den Beitrag @TobiWahnKenobi bezogen. Wenn im ICE kein Netz ist kann man das Handy auch gleich ausmachen.
Meine eigenen Erfahrungen mit E-Plus sind schon etwas her. Und hatte hier keine Probleme damit. Allerdings war ich zu der Zeit viel unterwegs und habe gemerkt wie schnell das Netz weg ist wenn man sich außerhalb der größeren Orte bewegt.
Es ist schön das ihr das Netz weiter ausbaut. Allerdings hängt ihr doch noch weiter zurück gegenüber dem D-Netz.

BASE_Lena
2013-06-18, 12:21:06
Stimmt, dann sollte man das Handy lieber ausschalten, um den Akku zu schonen! :-)

Du hast recht Black-Scorpion. Es gibt noch immer ausbaubedarf. Aber die Fortschritte sind schon beachtlich. So konnte das E-Plus Datennetz schon im letzten November im Nutzertest der Computer Bild sehr gut abschneiden. Die Platzierungen waren folgende:

Platz 1 für die Handy-Netzabdeckung gemeinsam mit Vodafone, Platz 2 für die UMTS-Abdeckung, Platz 3 bei der Datengeschwindigkeit

Die wachsende Leistungsstärke wird auch durch die dritte Zwischenprüfung beim E-Plus Netztest belegt. Das mit dem Datenturbo HSPA+ aufgerüstete UMTS-Netz steht an noch mehr Orten zur Verfügung und die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit ist erneut spürbar gestiegen.

Es bewegt sich also derzeit sehr! :-)

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-18, 14:39:41
siehste das ist der Vorteil von Prepaid Sachen und Gut das ich nie Knebel Verträge mache
kann man sich leichter von trennen und ist nicht dem Provider weitere Zeit ausgeliefert,
diese Seite hier bekommen ich immer noch nicht und auch die von Netto nicht,
hatte das zwar ab und zu bei O2 auch mal aber nach wenigen Tagen wurde das autom. behoben
und da kann ich zur not noch mit dem O2 Proxy server 195.182.114.52 was machen was bei Eplus nicht geht , bei Eplus sitzt man offenbar gern das Problem aus offenbar bleihbt das bei Eplus auch so
eine Sache mit der ich mich nicht zufrieden gebe ,
und natürlich liegt es an meinem PCs und Stick dass das nicht geht,
weil ja die gleiche HW also PC und Stick ja problemlos mit O2 geht alle Seiten landen.

was die Eplus UMTS HSDPA Erreichbarkeitvon Web. Seiten an geh
war es vor einem Jahr bei Epus sehr gut, heute ist das eine reine katatope

Es macht für mich auf Dauer keinen Sinn wenn ich Internet nur noch sehr eingeschränkt nutzten kann
und dafür dann auch noch zahle, denn DSL gibt es hier leider nicht, ich werde nun die Eplus Karte still legen und ab in den Müll damit , ich habe mir das nun 6 Wochen hier angekuckt und wenn ich über die Email
Benachrichtigung einen Link hier bekomme,
komme ich nicht mehr in das Forum über das Eplus Netz .

BASE_Lena
2013-06-18, 15:20:51
Hey bio,

entschuldige die Schwierigkeiten. Hast du bereits mit der Hotline telefoniert bzw. dein Anliegen an mein@base.de gesendet? Unter Umständen muss sich die Technikabteilung dem mal annehmen. Du solltest das Problem nochmal auf diesem Wege in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-18, 17:01:04
die Hotline sagt das sie nicht Zuständig ist und verlangt recht frech das ich meine Adresse Daten
über das Intermet über eine sehr Unsichere Verbindung gebe,
mit Sicherheit gebe ich nie meine Adress Daten über das Internet
kein bock auf ABO Fallen und Betrug ,

diese URLs kann ich über Eplus nicht mehr reichen von PC und zuhause
und laden über das O2 Daten Netz aber wieder ganz normal , bei gleicher HW und Daten Stick !
bei Eplus ist mir das aufgefallen seit anfang 2013 , 2012 war noch alles Bestens im Netz .
http://www.forum-3dcenter.org/
http://www.netto-online.de
http://www.wetteronline.de/
http://www.n3kl.org/


es stellt für mich auch kein Problem da meine 2. O2 10 GB Daten wieder in betrwib zu nehmen
2 x 10 GB 20 GB für 4 Wochen damit bin ich immer gut ausgekommen ,
falls ich mit dem Daten Volumen nicht hin komme , Treiber und andere Updates verursachen ein recht
großes Daten Taffic ,
so wie ich es vor Eplus mal hatte, ist auch eine Alte Karte Vertrag

PS es ist nicht damit getan was zu verkaufen ,
es sollte auch beim Kunden funktionieren *g*

BASE_Lena
2013-06-19, 11:22:59
Hallo bio,

über welchen Anbieter hast du denn den Stick bezogen? Wenn es nicht direkt von BASE ist, ist BASE natürlich auch nicht zuständig. Da ist es doch sehr entgegenkommend, wenn dir angeboten wird, deinen Fall zu bearbeiten. Ich kann dir versichern, dass du dir keine Sorgen machen musst. Mit deinen Daten wird vertraulich umgegangen! Zur Fehlerbehebung sind natürlich ein paar Informationen erforderlich. Ohne diese kann die Angelegenheit nicht bearbeitet werden.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-19, 13:08:22
Eplus ist Eplus Netz und ich habe nur die Karte vom Eplus Netz ,
ob ich da nun einen Vertrag mit Base habe oder einem anderem ist völlig
unerheblich wenn es das gleiche Netz ist, ist der Fehler immer der gleiche
weiter oben habe ich auch klar und deutlich geschrieben prepaidcard und mein Provider nutzt das
Netz von Base auch mit den normnalen Base Karten kann ich aufladen .

BASE_Lena
2013-06-19, 16:15:51
Hallo bio,

nein, leider ist es nicht egal. Wenn du einen Vertrag mit BASE abschließt, musst du dich natürlich an BASE wenden. Wenn du jedoch z.b. bei aldi talk bist, musst du dich dorthin wenden, da du dich stets mit deinem Vertragspartner auseinandersetzen musst, der dann eben nicht BASE ist. Wenn BASE sich also trotzdem deiner Sache annimmt, ist das reiner Service. Zudem stellt sich die Frage, wie BASE dir helfen soll, wenn sie deine Daten nicht zur Verfügung stehen haben und du dich weigerst, sie zu überlassen.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

bio
2013-06-19, 17:44:00
der Provider hat ja von Base Nummer gekauft so wie angemietet
und Base bekommt Anteilig Geld von diesen Provider von den Kunden die wo anderes sind ,
so zu sagen bin ich sehr wohl Kunde bei Base nur nicht direkt ,
zum Glück muß ich rein gar nichts und bleibe weiter im anderem Netz on und wenn das mit Eplus nun nichts mehr wird, wird die Karte nicht mehr aufgeladen und wenn alle still gelegt , mit Sicherheit bin ich nicht der ein zigste hier der Eplus in diesem Stadtteil nutzt und anderen haben bestimmt schon Reklamiert ohne das sich was tut

Black-Scorpion
2013-06-19, 18:32:42
In welcher kleinen Scheinwelt lebst du eigentlich?

Seit wann ist Base verantwortlich wenn du von Aldi oder sonst wem eine Karte hast.

bio
2013-06-19, 20:38:01
In welcher kleinen Scheinwelt lebst du eigentlich?

Seit wann ist Base verantwortlich wenn du von Aldi oder sonst wem eine Karte hast.
in welcher Traum Welt lest du denn?

ich wußte gar nicht das Aldi Eigentümer am Eplus Netz ist und an Base Nummer und Leistungen verkauft ,
dann müßte das ja ALDI Netz heißen statt Eplus Base ?
was hat meine Eplus Karte mit Aldi zu tun ?

Heimatsuchender
2013-06-19, 21:42:39
in welcher Traum Welt lest du denn?

ich wußte gar nicht das Aldi Eigentümer am Eplus Netz ist und an Base Nummer und Leistungen verkauft ,
dann müßte das ja ALDI Netz heißen statt Eplus Base ?
was hat meine Eplus Karte mit Aldi zu tun ?


Aldi Talk läuft über das Netz von EPlus/Base. Der Vertragspartner und Ansprechpartner ist Aldi Talk. EPlus/Base wird einem bei Problemen nicht weiterhelfen.

Bei anderen Anbietern ist es auch so.

Fonic (läuft über das Netz von O2)
Tschibo (läuft über das Netz von O2)
Vertragspartner und Ansprechpartner sind die jeweiligen Anbieter, nicht O2 - auch wenn man im O2-Netz unterwegs ist.

Besonders kurios wird es bei O2. Wenn man online was abgeschlossen hat und bei Problemen in einen Shop geht, helfen die einem auch nicht weiter. Da wird strikt nach Online und Shop vor Ort unterschieden.


tobife

bio
2013-06-19, 22:58:01
Services ist fast über all sehr beschissen ... deswegen schließe ich auch heute bei keinem mehr einen
Fest Vertrag ab mit langer Laufzeit 24.

hatte mal Telekom auf wiedersehen Auflade Nummer "Extra" war nicht erreichbar immer besetzt
hatte mal Vodafone Callya Card kaputt und wollten für eine Neue 15 € haben auf wiedersehen
hatte mal Constar auf wiedersehen habe sich geweigert mir eine Daten UMTS zu geben konnte man
auch nicht buchen über das menü kostenlose servies nummer kontomangager

Black-Scorpion
2013-06-20, 11:13:40
Du willst am liebsten alles haben und nichts bezahlen. AGBs durchlesen ist auch nicht deine Sache und logisch denken fällt gleich ganz unter den Tisch.

Mal überlegen.
Eine Ersatzkarte kostet immer Geld. -> Du willst sie umsonst
Wenn die Telefonnummer ständig besetzt ist latsche ich in den nächsten Laden. -> Nur du nicht, entweder zu Faul oder dämlich.
Und dann willst du eine Daten UMTS Karte die es scheinbar gar nicht gibt und machst den Anbieter dafür verantwortlich?

Aber wie hier mittlerweile alle mitbekommen haben kann man dich nicht ernst nehmen. Schont die Nerven. Allerdings entgehen einem dann deine die Welt dreht sich nur um mich Beiträge.

BASE_Lena
2013-06-20, 11:43:40
Hallo bio,

wie dir durch die BASE Kundenbetreuung mitgeteilt wurde, würde sich BASE deinem Problem sicher annehmen, wenn du deine Daten mittteilen würdest. Finde ich einen super Service, da BASE ja gar nicht zuständig ist. Es könnte sein, dass lediglich ein paar Einstellungen geändert werden müssen und es sodann flüssig läuft. Aber du scheinst ja in ausreichendem Maße mit Sticks versorgt zu sein! :-)

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

Radeonfreak
2013-06-20, 11:49:22
Fonic (läuft über das Netz von O2)
Tschibo (läuft über das Netz von O2)
Vertragspartner und Ansprechpartner sind die jeweiligen Anbieter, nicht O2 - auch wenn man im O2-Netz unterwegs ist.

Besonders kurios wird es bei O2. Wenn man online was abgeschlossen hat und bei Problemen in einen Shop geht, helfen die einem auch nicht weiter. Da wird strikt nach Online und Shop vor Ort unterschieden.


tobife

Richtig.

In letzter Zeit häufen sich auch Kunden die einen Vertrag über Ebay abgeschlossen haben und dann bei uns in der Hotline anrufen und Betreuung wünschen.

Nee, ist nicht.

bio
2013-06-20, 14:44:26
irgendwie wir hier ja immer so getan und gern so dargestellt der Kunde hätte den Fehler selber verursacht oder könnte damit mit klar kommen.
nun ich bin kein Bittsteller und es ist nicht mein Problem die Unzulänglichkeiten des Netz Betreiber selber zu regeln, ich habe diese Fehler nicht verursacht .
es spielt auch kein Rolle ob man bei einem anderem aber das Netz nutzt , durch die Nutzung bekommt der Netz Betreiber BASE über Umwege mein Geld, es handelt sich ja hier nicht um Inkasso und Kunden Daten sondern um die reinen Unzulänglichkeiten im Eplus Netz .
von mir bekommt Eplus bez. Base nun erstmal keinen Cent mehr es gibt noch anderen Netze Betreiber
die ohne das man sie explizit auffordert muss von alleine die Netz Fehler beheben,
die Großen Netz Betreiber leben davon von den Discontern ohne währen einige schon längst pleite .

BASE_Lena
2013-06-21, 17:59:14
Hallo bio,

wenn BASE von Fehlern im Netz weiß, werden sie natürlich auch behoben. Bei Problemen muss zunächst erst einmal geprüft werden, was für ein Fehler vorliegt. Das bedeutet nicht automatisch, dass der Fehler beim Kunden liegt :-) Wir haben schon viele Fälle gesehen in denen BASE-Kunden Fehler gemeldet haben und diese dann behoben wurden. Nur muss BASE oder ein anderer Anbieter davon in Kenntnis gesetzt werden. Da ist jede Hilfe willkommen, falls der Fehler in der Netztechnik noch nicht bekannt ist.

Viele Grüße
Lena
BASE Botschafterin

huligan
2013-08-30, 00:57:29
also ich hatte bis zuletzt pre paid e-netz neu umgezogen und in meiner wohnung kein empfang gehabt. 200 meter weiter bester empfang, nur nutzte mir das wenig da ich auf empfang in der wohnung angewiesen war zwecks auch hotspot.

gewechselt zu einem d1 anbieter ohne flatratedrossel..der unterschied ist wirklich sehr spürbar gewesen in sachen geschwindigkeit und vorallem empfangsqualität.aber vorallem das sie nicht drosseln ist genial :)

WhiteVelvet
2014-01-07, 14:52:37
Im Moment kommen wieder viele SMS erst Stunden später an mein Handy. Es liegt zu Hause auf dem Tisch, jemand versucht anzurufen und es klingelt einfach nicht. Auch keine Nachricht, dass es jemand versucht hat. Auch in meiner Heimat erreichen mich manche SMS erst nach 24 Stunden. Was soll denn das? Ich kann mich jetzt überhaupt nicht mehr auf mein Handy verlassen! Wenn ich das Handy neu starte und es sich neu einbucht, geht es wieder. Auch musste ich einmal aktiv eine SMS versenden, damit eine andere reinkam... natürlich schon wieder Stunden alt...

Der Vertrag läuft zwar noch ein Jahr, aber ich werde ihn jetzt kündigen, weil ich dem E-Plus/BASE Netz einfach nicht mehr vertrauen kann...

oids
2014-01-07, 22:27:54
E Plus ist die totale Grütze.

Ich konnte nicht mal im selben Zweifamilienhaus vom 1.Stock zum Keller telefonieren (Aldi Talk) Dauernd abgehackte Wörter.:freak:

Dasselbe in 1 Kilometer Entfgernung von mir zu einem Stahlbeton-Bau:

Resultat:Unverständliche,abgehackte Wörter.

Nie mehr E Plus!

Das gleiche mit d1 und d2 probiert-keine Probleme mehr :biggrin:

=Floi=
2014-01-09, 12:45:54
welches telefon hast du?

WhiteVelvet
2014-01-09, 13:07:13
Falls Du mich meinst, ein Sony Xperia Go.