PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach preiswertes VoIP-Telefon


Gast
2013-05-13, 15:50:48
Wir werden in den nächsten Tagen von der Deutschen Telekom auf VoIP Telefonanschluss umgestellt !

Dachten uns gleich mal ein neues Telefon mit dieser Technik zukaufen meine Frau steht auf Telefone mit Schnur lummelt sich auf den Sofa und quatscht mit ihrer Freundin,
deshalb suchten wir ein einfach preiswertes VoIP Telefon was würdet ihr empfehlen und wo findet man gute informationen dazu ?

Haben zum beispiel das Grandstream GXP-1100 oder das GXP-1105 gefunden wo sind die unterschiede (was bedeutet PoE / Wideband).

http://geizhals.de/grandstream-gxp-1100-hd-voip-telefon-a808915.html

http://geizhals.de/grandstream-gxp-1105-hd-voip-telefon-a808916.html

Zafi
2013-05-13, 16:11:12
Du brauchst kein VoIP-Telefon. Die Telekom stellt dir vermutlich einen Router mit Telefonanlage hin und an dem kannst du dein bisheriges Telefon (Analog) und evtl. auch DECT-Geräte und ein ISDN-Telefon anschließen. Hängt halt davon ab, welcher Router bei dir in Zukunft laufen wird und welche Funktionen er dir bietet.

Welchen hast du denn bestellt? Oder welchen wirst du verwenden?

Gast
2013-05-13, 16:19:34
Das war schon klar,
aber dachten uns da unser altes Siemens Euroset schon so abgenutzt ist gleich was neues zukaufen suchten deshalb ein einfach preiswertes VoIP-Telefon ?

Und haben erstmal ein Speedport W723V aber wenn alles läuft soll es eine Fritz!box 7360 werden !

Zafi
2013-05-13, 23:52:02
Am W723V kannst du analoge Telefone und DECT-Schnurlos-Telefone direkt anbinden. Genauso wie an der Fritz!Box 7360. Die Auswahl an entsprechenden Geräten ist viel größer und oft auch günstiger, als wenn du dir ein VoIP-Telefon zulegst.

VoIP-Telefone machen meiner Meinung nur Sinn, wenn du sie mitnehmen willst. Stichwort Home-Office oder mobiles Büro, so kannst du dir deine Festnetz-Nummer unter den Arm klemmen und überall dort erreichbar sein, wo du Internet hast. Aber genau diesen Luxus brauchst du innerhalb deiner eigenen vier Wände nicht. Also nimm lieber ein analoges DECT-Telefon, da gibt es viele schöne Modelle (http://gigaset.com/at/de/product/GIGASETC610A.html).

Gast
2013-05-14, 13:24:44
Ja haben auch schöne DECT Telefone (Siemens Gigaset A265 / A400) bisher an einen Speedport W920V @ Fritz!box 7570 ein sehr gutes Gerät,
nur leider möchte die Deutsch Telekom das Annex J schalten da geht dann wohl nichts mehr.

Die einegebaute DECT Basis in den Fritz!boxen (~ Speedport) soll ja ehr bescheiden sein ich Telekoniere in der ganzen Wohnung,
das geht mit der Gigset Basis ausgezeichnet deshalb habe ich die immer in den beiden TAE am Router gesteckt und für meine Frau das geliebte Festnetztelefon
(das Voip-Telefon hätte ein Lan).

Wie ich das sehe ist die Fritz!box 7360 dafür zuschlecht ausgestattet und ich muss dann wohl in eine Fritz!box 7390 investeren ?

Zafi
2013-05-14, 13:48:39
Ja haben auch schöne DECT Telefone (Siemens Gigaset A265 / A400) bisher an einen Speedport W920V @ Fritz!box 7570 ein sehr gutes Gerät,
nur leider möchte die Deutsch Telekom das Annex J schalten da geht dann wohl nichts mehr.

Das spielt keine Rolle, denn der Router fungiert hier als VoIP-Telefonanlage und führt dann auch Nicht-VoIP-Telefone über die Internet-Verbindung. Streich das VoIP einfach aus deinem Kopf. Kauf dir ein normales Telefon, schließ es an, fertig.

Die einegebaute DECT Basis in den Fritz!boxen (~ Speedport) soll ja ehr bescheiden sein ich Telekoniere in der ganzen Wohnung,
das geht mit der Gigset Basis ausgezeichnet deshalb habe ich die immer in den beiden TAE am Router gesteckt und für meine Frau das geliebte Festnetztelefon
(das Voip-Telefon hätte ein Lan).

Wie ich das sehe ist die Fritz!box 7360 dafür zuschlecht ausgestattet und ich muss dann wohl in eine Fritz!box 7390 investeren ?

Ob du die Basisstation des Speedports bzw. der FritzBox nutzt oder doch die eigene die mit dem Gigaset geliefert wird, bleibt ganz dir überlassen. Ändert aber auch nichts an dem Umstand, dass du kein VoIP-Telefon brauchst, sondern nur ein stick-normales Analog-Telefon.