PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 Routet um, ist das legal, trotz 19,99 /mntl ?


demklon
2013-05-13, 16:09:50
Hallo Forum,

seit einigen Wochen leitet die Funkzelle hier in Tölz, in der ich mich einwähle einfach um, d.h. ich werde nicht wie gewohnt auf Google geroutet,
sondern auf eine 1&1 Seite, um Traffic zu sparen.

Die Funkzelle ist gnadenlos überlastet.

Dieses Verfahren stelle ich nun schon seit ~3 Wochen fest.

Ist das legal, sie haben es sicherlich in ihren AGB´s festgelegt, dass sie das dürfen.
Aber wenn etwas sehr wichtiges Eintritt. Ja ich weiß, "wenn" ....

Ich fragte mich das schon einige Male, ob das den rechtens ist. Ist es ?




mfg

Gastello
2013-05-13, 22:15:23
Hallo Forum,

seit einigen Wochen leitet die Funkzelle hier in Tölz, in der ich mich einwähle einfach um, d.h. ich werde nicht wie gewohnt auf Google geroutet,
sondern auf eine 1&1 Seite, um Traffic zu sparen.

Die Funkzelle ist gnadenlos überlastet.

Dieses Verfahren stelle ich nun schon seit ~3 Wochen fest.

Ist das legal, sie haben es sicherlich in ihren AGB´s festgelegt, dass sie das dürfen.
Aber wenn etwas sehr wichtiges Eintritt. Ja ich weiß, "wenn" ....

Ich fragte mich das schon einige Male, ob das den rechtens ist. Ist es ?




mfg
windows hat windows (MSN) als Startseite, usw. nur mal als Beipiel
haste lange weile ?

sei laut
2013-05-14, 10:57:30
Bei Eingabe von google.com oder gehts hier um deine Startseite?

demklon
2013-05-14, 12:37:55
es geht nicht nur um Google als Startseite, ich habe ein Google Lesezeichen,
und wenn viel Traffic herrscht, leitet 1&1 seit einigen Wochen einfach um,
wenn man halbe min wartet, geht es wie gewohnt.

Ich habe mit einem Kumpel gesprochen, der wirklich Ahnung von der Sache hat, er sagte, die Funkzellen sind gnadenlos überbucht, und solche Reseller wie 1&1 haben sich bei ner Telekom/Vodafone eingekauft, und Bandbreite angemietet.

Wenn es knapp wird, fliegen die erstmal raus, und landen auf einer solchen Seite.



Ist das Legal ? Ich meine, ich berappe 19,99 €/Mntl. dafür.


mfg

nobex
2013-05-14, 14:50:52
Was steht denn auf der besagten Seite?

demklon
2013-05-14, 16:51:23
Das ist so eine 1&1 Seite, wo ich zusätzliches Volumen kaufen kann.

Bla, ich habe das nun die Paar Wochen beobachtet, und das ist mittlerweile Masche bei denen, wenn die Funkzelle zu hoch belastet ist,
müssen wie schon gesagt, als erstes die Reseller, wie 1&1 daran glauben.

Ist das Legitim ? Da steht sicher in den AGB eine Hintertüre, die Ihnen das gestattet.
Vodafone direkt hatte ich solche Probleme nie, nur eben eine 24 Monatige Laufzeit. Der 1/1 Tarif ist ohne Laufzeit.

Da ich eh bald nach Heidelberg gehen werde, ist es mir jetzt noch die paar Wochen echt egal. Scheib drauf.




mfg

L3nny
2013-05-14, 18:39:03
Also du hast die Allnet Flat für 19,99 diese beinhaltet ein Datenvolumen von 500mb und danach wird das Inet llangsam ich denkke das wird dein Problem sein das du bereits die monatlichen 500 mb verbraucht hast.
Auf dieser besagten seite kannst du dann wenn du wieder mit normaler geschwindigkeit surfen willlst Volumen dazu kaufen 500mb kkosten glaube ich 2,99.

Ansonsten ich habe diesse seite noch nie zu gesicht bekommen mit selben vertrag!

demklon
2013-05-15, 10:12:30
Also du hast die Allnet Flat für 19,99 diese beinhaltet ein Datenvolumen von 500mb und danach wird das Inet llangsam ich denkke das wird dein Problem sein das du bereits die monatlichen 500 mb verbraucht hast.
Auf dieser besagten seite kannst du dann wenn du wieder mit normaler geschwindigkeit surfen willlst Volumen dazu kaufen 500mb kkosten glaube ich 2,99.

Ansonsten ich habe diese Seite noch nie zu gesiecht bekommen mit selben vertrag!

Dem ist nicht so der Fall, ich beziehe das XL Packet für 19,99. Das schrieb ich bereits. Dieses Paket erlaubt 5 Gbyte Volumen in HSPA Geschwindigkeit.

und ich habe noch gut Volumen übrig. Da wird eine Störung sein, meint mein Kumpel auch.



mfg

demklon
2013-05-15, 10:28:24
Notebook-Flat XL


habe gekramt, und kopiert:



mit Sparpreis
FLAT Internet
Highspeed-Aktion:
5 GB/Monat mit bis zu 21.600 kBit/s surfen, danach mit bis zu 64 kBit/s.
Kostenlos enthalten
100 GB Online-Speicher
Grundpreis
19,99€/Mon.


mfg

Hellspawn
2013-05-16, 15:04:58
und wieso bist du sicher, dass du sie nicht überschritten hast? kannst du das in einem online kundenportal nachprüfen?

demklon
2013-06-10, 14:08:46
ja, das habe ich sehr oft verifiziert. nichts war überschritten !

Das ist doch nachvollziehbar, 1&1 mietet bei Vodafone Bandbreite an, und gibt sie dann günstig an seine Kunden weiter.

nur dieses mal hat man nicht so lange Vertragslaufzeiten, wie wenn ich einen Vertrag bei der Telekom/Vodafone abschließen würde. (ohne Laufzeit).

Ich habe letzte Woche gekündigt, habe heute die Bestätigung bekommen..

Nur hat man dann den Stress, dass man zu Stoßzeiten nicht mehr wirklich surfen kann, da wenn man auf Google will, auf eine 1&1 Seite, mit praktischer Zusatz Packbuchung, nur ein klick geroutet wird. :D

Viele Menschen denken, sich mit einem Gigabyte mehr Erlösung zu beschaffen.
Schwups drin in der Falle. Weil ein Gbyte "Nachladen"ja nicht so viel kosten.
(~5-10€?)

Die Funkzelle routet um, wenn nur noch eine gewisse Anzahl an Bandbreite verfügbar ist.

Und der Otto Normaluser vor seinem Apple, denke sich nicht viel, und nach 15 - 20 Minuten geht es zumeist wieder. Nur in Stoßzeiten.

Und das sieht doch auch normal aus, surfen geht halbwegs normal, nur kommt man nur noch auf diese 1&1 Seite.

Täuschend echt, und die gestehen sich das zu, ist in den AGB s sicher von Anwälten formuliert.

Die gesamte Sache um Mobilfunk und mobiles Internet ist absolut intransparent, und halbseiden.

Deshalb niemals bei einem Reseller wie 1&1 kaufen, nur wenn man wegen der Laufzeit gezwungen ist.


Das ist doch sehr logisch, die Zelle wird immer zu 100% voll ausgereizt.
Kapitalismus pur.


Wenn man darauf angewiesen ist, muss man sich einen einen Business Vertrag besorgen, und diesen abschließen.



mfg