PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor mit mehr Auflösung als FullHd


Gast
2013-05-13, 18:14:54
Hallo, was ist für Spieler da empfehlen?
Ich hätte gerne mal einen schönen Schwarzwert, dieses ewige Grau anstelle von Schwarz nervt mich.

IchoTolot
2013-05-13, 18:21:28
Auf jeden Fall solltest du dann ein VA-Panel anvisieren, die zaubern noch die besten Schwarzwerte. Wenn du von einem TN kommst, wird aber auch schon ein IPS eine riesige Steigerung sein. ;)

google
2013-05-13, 19:22:33
Also ich bin von 23" mit FullHD IPS auf nen 27" "2560x1440 mit IPS gewechselt und die größere Auflösung ist so toll, gerade wenn man mehr als nur spielt. Ich schau abends gern ne Serie und surfe nebenbei noch nen wenig oder so und dass geht jetzt wesentlich besser. :-) Das Schwarz-Problem ist bei IPS schon gut gelöst, nur du hast gff. ein wenig Backlight-Bleeding.

LivingAudio
2013-05-13, 19:43:15
Dir bleibt eigentlich nur VA + Ebay weil sowas was du suchst leider nicht mehr gebaut wird... da gibts dann z. B. 30" mit PVA.

IPS hat nie einen "guten" Schwarzwert - im Vergleich zu PVA.

Wenn ich nicht schon nen Dell U2711 hätte würde ich aktuell den Samsung (http://geizhals.at/de/samsung-syncmaster-ls27a850d-ls27a850ds-en-a641628.html)kaufen.