PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's Play Konsolengames


Rancor
2013-05-13, 23:03:40
Hallo 3DC, Hallo Konsoleros :biggrin:

im PC-Spiele Forum hab ich schon einen entsprechenden Thread eröffnet. Nun möchte ich auch hier mal eure Meinung zu dem Thema hören.

Es soll hier um Let's Play von Konsolengames gehen.
Herrscht hier generell Interesse daran und sagt ihr eher: "Ich gugge mir sau gerne Let's Plays an" oder "geh mir nicht auf den Sack mit Let's Plays und mit deinen schon garnicht :mad:"

Kennt ihr gute Let's Player? Oder erstellt ihr vielleicht eigene und traut euch nur nicht zu posten? :freak:

Ich mache hier mal den Anfang xD

Ein großartiger Let's Player ist für mich: Zeldagrossmeister (http://www.youtube.com/user/ZeldaGrossmeister) <--- Klick. Wer auf Nintendo Games steht wird hier bestimmt fündig.

Ich erstelle selber auch Let's Plays. Im Konsolenbereich spiele ich momentan A Link to the Past.
Hier gehts zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=ZgNK39gQ9gI

Über jeglich Art von Feedback freu ich mich natürlich.

wetterwax
2013-05-18, 12:37:00
Hallo,
ich bin nicht ganz sicher, was du willst... ;)

Also, ich habe bis vor kurzem nur sporadisch mal bei einer Bekannten an der Wii mitgespielt, wenn ihr Enkel zu Besuch war (ja, wir sind beide schon im gesetzten Alter ^^).
Dann hatte sie die Idee, dass wir auch alleine spielen könnten. Wir haben uns dabei entsprechend doof angestellt.
Das klingt wahrscheinlich für alle Hardcore-Zocker total lachhaft. Versucht, nicht vom Stuhl zu fallen. ;D
Sie hat ein Lösungsbuch bestellt und ich im Internet nach Hilfe gesucht und bin bei den Let's Plays auf Youtube gelandet.
Aufgrund der Let's Plays habe ich mir dann sogar die erste Konsole meines Lebens gekauft und... bin jetzt dauerpleite. ;(

Also ich gehöre damit wohl zur ersten Kategorie. Ich mag Let's Plays und schaue sie mir gerne an, wenn ich nicht weiterkomme, aber durchaus auch zur Unterhaltung.

RavenTS
2013-05-18, 13:03:25
Mach doch einfach mal eine "Marktanalyse", d.h. schau was auf den großen Videoportalen schon an LetsPlays vorhanden ist und analysiere, ob es von den Spielen, die du gerne spielen würdest nicht schon Dutzende Videos gibt.
Wenn das so sein sollte dürfte das Interesse an weiteren Videos nicht sonderlich groß sein, es sei denn du kannst irgendwas einzigartiges oder irgendetwas besser als die anderen...

DinosaurusRex
2013-05-18, 14:03:42
Ich hab mir in den letzten Monaten sehr viele Wii U Let's Plays angesehen, einfach weil für mich von Anfang an klar war, dass ich mir das Teil nicht kaufen werde. Und da leitet sich auch direkt ein grundsätzliches Interesse von mir ab: In der Regel schaue ich nur Let's Plays von Spielen, für die ich kein Geld ausgeben würde. Besonders interessant dabei finde ich in erster Linie den Blick über den Tellerrand. Man bleibt einfach auf dem Laufenden was andere Bereiche dieser Branche angeht.

Am besten gefallen mir die Videos von TotalBisquit (http://www.youtube.com/user/TotalHalibut) (WTF is...). Der Typ ist kompetent und unterhaltsam und vor allen Dingen weiß er, wann er die Fresse halten muss. Das ist nämlich ein ganz entscheidender Faktor für gute Let's Plays! Es gibt nichts schlimmeres, als wenn der "Host" die ganze Zeit durchlabert und man nichts mehr vom eigentlichen Spiel mitbekommt. Kommentare sind gerne erwünscht, aber dann auch zur richtigen Zeit. Ansonsten achte ich auch sehr stark auf eine gute Bildqualität. Wenn das Video nicht mit guter Qualität in 720p vorliegt, dann sehe ich es mir gar nicht erst an.

Ansonsten sehe ich mir manchmal auch Videos über Gadgets an (zB der PlayStation Move Sharpshooter oder Kinect) und zu Unterhaltungszwecken hin und wieder Selbstgeißelungen wie Let's Plays von Demon's Souls, Slenderman oder sowas. Und ganz alte Classic Games, an die man heute gar nicht mehr ran kommt, gucke ich mir auch hin und wieder mal an, aber eher nur aus purer Langeweile.

Rancor
2013-05-23, 11:10:46
Hallo,
ich bin nicht ganz sicher, was du willst... ;)


Naja hören, wer hier im 3DC noch Let's Plays schaut, oder sogar selber welche erstellt und natürlich was ihr von Let's Plays halte :)

John Williams
2013-05-23, 11:24:07
Ich find Sie uninteressant, wenn mir ein Spiel nicht das Geld wert ist, dann will ich auch nicht spielen/sehen. Selbst wenn müsste die Bildqualität stimmen und keiner dazwischen labern.

wetterwax
2013-05-23, 12:27:29
Naja hören, wer hier im 3DC noch Let's Plays schaut, oder sogar selber welche erstellt und natürlich was ihr von Let's Plays halte :)
Dann lag ich ja nicht verkehrt mit meiner Antwort. Außerdem wäre ich ohne den Thread nicht auf deinen Kanal gestoßen. ;-)
Ich gehöre nicht zu den Trophäen-Jägern, "egal welches Spiel, Hauptsache Platin ist leicht/schnell möglich" und auch nicht zu denen, die ein halbes Dutzend Spiele seit Jahren besitzen und nur zum Zeitvertreib sporadisch spielen.
Ich brauche Spiele, die mir Spaß bringen und bei denen ich nicht mit der Steuerung überfordert bin. ^^ Wenn dann noch die Trophäen zu schaffen sind, ohne dass Hardware durch Frustration zu Schaden kommt, dann ist es optimal. Von diesen Spielen gucke ich mir auch gerne LPs an, wenn sie gut sind. Also Bild- und Tonqualität muss stimmen und die Art des Kommentierens darf mich nicht zur Weißglut treiben, sonst hilft auch kein 500€ Profiequipment.
Reine Gameplays, also ohne Kommentar, finde ich dagegen weniger reizvoll. Die schaue ich mir nur an, wenn mich ein Spiel interessiert und es keine LPs gibt oder ich für eine schwierige Stelle eine Lösung suche. Da es vielen LPlern nicht darum geht, was auch in Ordnung ist, helfen sie dann in solchen Situationen nicht weiter.

Eigene LPs erstellen würde ich gerne, weil es eine gute Möglichkeit ist, sich länger mit einem Spiel zu beschäftigen. Es schreckt mich noch ab, dass es bei meinem bevorzugten Spiel eigentlich genug gibt und auch einige in guter Qualität und nicht vom TV abgefilmt. Es sind auch einige wenige dabei, die ich als Profis bezeichnen würde. Da müsste mir erst einmal etwas einfallen, was dann nicht wie abgekupfert wirkt. ;-)

Turiz
2013-05-23, 13:33:52
....Kennt ihr gute Let's Player? .....
Gut ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich z. B. finde Bruugar (hauptsächlich wegen Dark Souls) ganz lustig.