PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU weckt nicht auf, nach Monitorstandby. Nur manuelles DVI Kabel rein/raus hilft.


kevsti
2013-05-14, 10:08:47
Also folgendes: Seit ich meine HD7870 habe und mein Monitor nach 15 Minuten in den Standy geht habe ich nur eine chance von ca. 10% dass ich ein Bild bekomme wenn ich dann die Maus bewege. In den meisten Fällen gibt es nur ein schwarzen Bildschirm.

Helfen tut da, neben einem Neustart, nur dass DVI Kabel an der Grafikkarte (am Monitor klappt es nicht!) abzuziehen und wieder dran zustecken.

Das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache ;) Jemand eine Idee an was das liegt? Mein AMD Treiber müsste relativ neu sein d.H. ~1, höchsten 2 Monate alt.

Blackhand
2013-05-14, 12:47:47
Ist bei mir genauso, da hilft strg+alt+del weiter. Vermutlich wegen ZeroCorePower.

kevsti
2013-05-14, 20:50:22
Gerade getestet: STRG+ALT+DEL funktioniert bei mir leider nicht - damit könnte ich ja noch leben... aber jedes mal hinter den PC zu krabbeln ist nervig ;/
Kann doch nicht sein dass AMD das immer noch nicht richtig auf die Reihe bekommt... das ZeroCore Feature ist ja nun auch nicht gerade erst vor kurzem erschienen.

Hmm ;/

Gast
2013-05-15, 01:51:52
Ich habe mit meiner HD 7950 keine Probleme, der Monitor wacht immer auf wenn ich die Maus bewege. Also kanns ja schonmal kein Treiberfehler sein (ich nutze den 13.4 whgl). Möglicherweise liegts ja am VGA-Bios, habt ihr evtl. dieselbe Karte?

Gast
2013-05-15, 16:42:07
Hatte das Problem auch mit meiner 7870 von Sapphire. Div treiber mal ging Standby mal nicht mal reichte es das DVI Kable zu ziehen mal nicht und ein reboot war notwendig. Lösung bei mir neuster Beta Treiber von AMd 13.5 und seitdem keine Probleme mehr mit Standby. Vorher hatte ich dden alten Treiber im Systemmenü deinstalliert. System Win 8 64 bit. Hoffe es hilt auch bei Dir!
Viel Glück

kevsti
2013-05-16, 17:29:30
Ich habe mit meiner HD 7950 keine Probleme, der Monitor wacht immer auf wenn ich die Maus bewege. Also kanns ja schonmal kein Treiberfehler sein (ich nutze den 13.4 whgl). Möglicherweise liegts ja am VGA-Bios, habt ihr evtl. dieselbe Karte?
Ein Fehler muss sich ja nicht zwangsweise generell äußern sondern nun in bestimmten Systemkonstellationen. Auf dem Trip mit dem Treiber kam ich, da ich nach suchen doch einige fand die ein ähnliches Problem hatten und bei dem es mit nem anderen Treiber dann teilweise ging... Scheint recht komplex die Angelegenheit zu sein.

Direkt was falsch (z.B. alte Treiberreste) kann ich eigentlich nicht gemacht haben - ich habe mit Einbau der neuen Grafikkarte auch mein ganzes System neu aufgesetzt, der Treiber wurde also auf ein frischen System installiert.

@den anderen Gast,

danke für den Tipp, ich werde die Tage mal den Treiber ausprobieren.