PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Laserdrucker-Installation


NeXuS-Arts
2013-05-14, 11:11:44
Moin zusammen,

ein Kollegen von mir hat einen KYOCERA FS-720 Laserdrucker und würde diesen gerne weiterhin unter Windows 8 verwenden, denn sein neuer Laptop hat leider Win 8 (64Bit).

Das Problem dabei ist, der Drucker ist sehr alt und auf der Kyocera Homepage gibt es max Win2000 32Bit Treiber. Windows 8 erkennt diesen Drucker nicht.

Nun zu meiner Frage, gibt es einen Treiber-Emulator oder so etwas ähnliches?

Oder gibt es einen Trick den Treiber dennoch unter Win 8 zum laufen zu bekommen?

Ich habe auch schon folgendes über Google gefunden, aber das funktioniert wegen der 32 Bit Problematik nicht:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1124965

DerRob
2013-05-14, 18:08:54
Unter 64 Bit wirst du wohl keine Chance haben, den noch zum Laufen zu bekommen. Da der Drucker wohl auch ein reines GDI-Gerät ist, wird der Classic PCL5/PCL6 Universal Treiber, der für den FS-820/FS-920 angeboten wird, wohl auch nicht laufen...

Entweder ein 32 bit Windows installieren, oder einen neuen Drucker kaufen, andere Optionen bleiben da nicht.

NeXuS-Arts
2013-05-15, 11:03:12
Unter 64 Bit wirst du wohl keine Chance haben, den noch zum Laufen zu bekommen. Da der Drucker wohl auch ein reines GDI-Gerät ist, wird der Classic PCL5/PCL6 Universal Treiber, der für den FS-820/FS-920 angeboten wird, wohl auch nicht laufen...

Entweder ein 32 bit Windows installieren, oder einen neuen Drucker kaufen, andere Optionen bleiben da nicht.

Vielen Dank für die Rückinfo, ich habe den Kollegen informiert!