PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metro Last Light Benchmark Tool


dildo4u
2013-05-14, 14:20:22
Benchmark exe zu finden unter:

Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Metro Last Light

AMDX6 @3.3Ghz 660TI@1.2Ghz Boost/3000 Speicher Treiber 320.14

Options: Resolution: 1680 x 1050; DirectX: DirectX 11; Quality: Very High; Texture filtering: AF 16X; Advanced PhysX: Enabled; Tesselation: Not supported; Motion Blur: Normal; SSAA: OFF;

http://www.abload.de/img/run2bqz1a.png


Options: Resolution: 1680 x 1050; DirectX: DirectX 11; Quality: Very High; Texture filtering: AF 16X; Advanced PhysX: Disabled; Tesselation: Not supported; Motion Blur: Normal; SSAA: OFF;

http://www.abload.de/img/run3physikoffccpzd.png


Tesselation scheint im Bench nicht zu funktionieren,hab's im Tool auf Very High stehen.Advanced PhysX kostet bei mir kaum Performance.

Raff
2013-05-14, 15:32:03
Der Bench ist zwar großartig inszeniert und sieht bombig aus, aber die mangelnden Einstellungsmöglichkeiten und fiesen Nachladeruckler mindern die Freude.

MfG,
Raff

piefke
2013-05-14, 15:39:08
Tesselation ist wohl gar nicht supported bei der TI? Im Spiel gibts auch keine Option.

660TI@1.2Ghz Boost/3800 Speicher Treiber 320.14

Options: Resolution: 1920 x 1200; DirectX: DirectX 11; Quality: Very High; Texture filtering: AF 4X; Advanced PhysX: Enabled; Tesselation: Not supported; Motion Blur: Low; SSAA: OFF;
Run 0 (D6 )
Total Frames: 1379, Total Time: 33.96347 sec
Average Framerate: 40.78
Max. Framerate: 89.49 (Frame: 752)
Min. Framerate: 21.93 (Frame: 24)

dildo4u
2013-05-14, 15:42:09
Tesselation ist wohl gar nicht supported bei der TI? Im Spiel gibts auch keine Option.
Doch im Spiel gibt's bei mir die Option.

http://www.abload.de/img/metroll2013-05-1415-42uuvv.png

Du hast Motion Blur auf Low bitte auf normal testen.

piefke
2013-05-14, 15:49:14
Komisch, hab nochmal Standard wiederhergestellt, jetzt ist es auch da. ;)

Und ich kann auch Motion Blur auf niedrig stellen, ohne das es verschwindet.

HisN
2013-05-15, 05:19:54
Irgendwie übernimmt der die Einstellungen für die Auflösung nicht. Bei mir ist immer VS an.
Naja... dann halt mit:

Das Game scheint übrigens bei weitem nicht so zu fordern wie die Benchmark Szene. Bei gleichen Settings hänge ich meistens zwischen 50 FPS und vsync und nicht um die 30 wie im Bench.

http://abload.de/img/metro_benchmarkhvs97.jpg (http://abload.de/image.php?img=metro_benchmarkhvs97.jpg)

http://abload.de/thumb/metroll_2013_05_15_03bixya.jpg (http://abload.de/image.php?img=metroll_2013_05_15_03bixya.jpg)

2xTitan@1150/3000
3930K@4.5Ghz HT aktiv.

pippamint
2013-05-15, 07:47:37
Sorry, der Benchmark ist derzeit noch Quark. Es werden ja die Einstellungen der Presets teils nicht übernommen. Während ingame Tesselation aktiviert werden kann, wird es im Benchmark schlichtweg ignoriert. Die Einstellung für SSAA "aus" wird ebenfalls ignoriert. Dannn nützen auch die Presets nichts. Bin trotzdem, soweit mit der Qualität des Benches und den Ergebnissen für eine 660Ti zufrieden. Durchlauf 0 war bereits ruckelfrei, warscheinlich wegen der SSD.

Blaire
2013-05-15, 10:32:08
Wie habt ihr denn den Benchmark ans Laufen bekommen? Hier passiert garnix, egal bei welcher Einstellung ein schwarzer Bildschirm und das wars.

Raff
2013-05-15, 10:36:43
Mach mal SLI aus. ;D

MfG,
Raff

Blaire
2013-05-15, 10:43:50
Mach mal SLI aus. ;D


Hilft nix, das Game selber funktioniert ohne Probleme. Sind die Ingame-Einstellungen vieleicht zu hoch? LOL

Ok habs, war wohl der Treiber schuld. Allerdings wird kein 4xSSAA übernommen... Buggy-Bench nicht wirklich brauchbar im Moment ;(

Megamember
2013-05-15, 13:20:26
2700K@4,3, 7870@1300/1450

Options: Resolution: 1920 x 1080; DirectX: DirectX 11; Quality: Very High; Texture filtering: AF 16X; Advanced PhysX: Disabled; Tesselation: Not supported; Motion Blur: Normal; SSAA: ON;

Total Frames: 151, Total Time: 5.000066 sec
Average Framerate: 31.40
Max. Framerate: 35.65 (Frame: 7)
Min. Framerate: 22.26 (Frame: 8)

ohne SSAA

Average Framerate: 45.00
Max. Framerate: 75.53
Min. Framerate: 21.22

pippamint
2013-05-15, 14:24:35
Hab eben mal den neuen Treiber probiert, Gewinn ist vernachlässigbar. Dafür hatte ich das Gefül, dass die BQ irgendwo gelitten hat. Bin wieder back to WHQL.

Raff
2013-05-16, 13:50:26
Metro Last Light im Benchmark-Test mit 15 Grafikkarten - Update: Patch bringt bis zu 58 Prozent höhere Fps bei Radeons (http://www.pcgameshardware.de/Metro-Last-Light-PC-235304/Tests/Metro-Last-Light-Benchmark-Test-1069286/)

... aber kein Wort zu Fixes des internen Benchmarks.

MfG,
Raff

ThirdEye
2013-05-16, 21:12:22
ah die schattenfehler, welche mich bisher davon abgehalten haben mit dem 13.5 beta 2 weiterzuspielen, waren die auch teil des patches seitens a4 ??

Raff
2013-05-17, 09:26:32
Yep – also die Beseitigung jener Fehler. :D Radeon-Karten spacken nun nicht mehr herum.

MfG,
Raff

Radeonfreak
2013-05-17, 10:56:34
So komplett alles auf Maximum. geht das?

http://abload.de/img/unbenannt1sbk1.png

Wieso steht da eigentlich Tesselation not supportet wenns auf Very High gestellt war?

Raff
2013-05-17, 21:07:20
1080p maxed inkl. SSAA (Tessellation ist auf "Very High", steht da aber nicht), aber ohne advanced PhysX:

http://abload.de/thumb/1z5xua.png (http://abload.de/image.php?img=1z5xua.png)

Falls das Bild nicht geht: 32,35 Fps avg (Min irrelevant, aber 6,02)

FX-8350 (Vishera) @ 243x16,5 = 4.006 MHz, NB/HT @ 2.670 MHz, 2x 4.096 MiB DDR3 @ 1.133 MHz bei 9-11-11-15-1T, Radeon HD 7970 @ 1.000/3.000 MHz, Catalyst 13.5 Beta 2 @ Leistung, W7ndows x64 SP1

MfG,
Raff

gnomi
2013-05-18, 13:22:34
System:
i7 2600K @ 4 Ghz
8GB DDR 3 Ram @ 2133 Mhz (9-11-11-28/ 1T)
Geforce GTX 680, Force Ware 320.14 @ High Quality/Prerenderlimit 1 (GPU Offset +150, Memory Offset + 300)
Windows 8 Pro

1080P, max. Details, SSAA an & PhysX an:

Average Framerate: 32.31

1080P, max. Details, SSAA an & PhysX aus:

Average Framerate: 34.43

1080P, max. Details, SSAA aus & PhysX aus:

Average Framerate: 55.12

horn 12
2013-05-18, 14:30:37
Hier die Werte mit QuadCore Q9550 @3,45 Ghz
und HD7950 @900/1250

---->Ohne dem Patch


Mit dem Patch wird nachgereicht!

ThirdEye
2013-05-18, 17:04:24
direct x: 11
resolution: 1920x1080
quality: very high
anisotropic filtering: af 16x
motion blur: normal
ssaa: ON
Tessellation: very high
phys x: off
scene: d6


fx 8350 (kein oc;turbo core deaktiviert, cnq aktiviert),
8GB 1333 GSKILL,
HD 7950 @1000/1250 (+20% "leistungssteuerung")

Average Framerate: 27.00
Max. Framerate: 79.03
Min. Framerate: 7.07



werde die tage mal die karte und die cpu auf ihre übertaktungsgrenzen hin auswerten und dann auch das benchmark nochmal neu machen.

cpu übrigens auf nem am3 board :)

horn 12
2013-05-18, 19:46:27
Teste doch bitte mal mit Tesselation auf Normal und Poste dein Ergebnis erneut.
Besten Dank!

Mein Ergebnis mit fast identischer Grafiktaktung und Q9550 @3,45 GHz siehe obrigen Post.

Raff
2013-05-19, 10:13:21
Deine CPU bremst natürlich, sollte dank des Patches nun aber gut spielbar sein.

MfG,
Raff

Radeonfreak
2013-05-19, 10:41:13
So mal ohne SSAA.

http://abload.de/img/unbenanntonq77.png

ThirdEye
2013-05-19, 12:36:00
Teste doch bitte mal mit Tesselation auf Normal und Poste dein Ergebnis erneut.
Besten Dank!

Mein Ergebnis mit fast identischer Grafiktaktung und Q9550 @3,45 GHz siehe obrigen Post.

hey, mit tesselation auf normal = 28 fps im first run, also kaum eine veränderung; liegt es daran, dass tesselation "nicht unterstützt" wird ?! das sagt jedenfalls das benchmark am ende. im treiber ist "amd optimiert" eingestellt.

horn 12
2013-05-19, 19:58:55
So, mit dem Patch 1.02 für Metro Last Light

System:
HD7950 @900/1250
QuadCore Q9550 @3,45 Ghz

Diese Tage wird wohl noch ein AMD angepasster Treiber kommen.

IchoTolot
2013-05-19, 22:18:59
System:

AMD Six-Core - FX-6300 @4,5 GHz, ASUS M5A97 R2.0 AM3+, 8 GB Kingston DDR3-1600 CL9, Gigabyte AMD Radeon 7950 3 GB 1070/1375 Mhz, Seagate Barracuda 320 GB, ADATA S510 SSD 120 GB, be Quit - Pure Power 530 Watt BQT L7, SilvStone TJ10B-WESA bk EATX, EIZO FS2331-BK PVA-Panel, DSL 150 Mbit, Windows 8 Pro x64

https://lh5.googleusercontent.com/-jUIyNz6PJao/UZkzidkI5OI/AAAAAAABa1I/pCuVV6VKKAM/w1110-h903-no/123.png

HisN
2013-05-19, 22:59:02
Sig ist in 6 Monaten wertlos. Ist immer das erste an was ich denke. Sorry *duck*

IchoTolot
2013-05-19, 23:27:25
Wie meinste das?

ThirdEye
2013-05-19, 23:45:16
ei wenn in 6 monaten deine sig anders ist und jemand den thread liest.. ;)

scheint ja ordentlich zu lüpfen der 6300@oc :)

IchoTolot
2013-05-19, 23:48:37
Ach sooo. ^^ Ja stimmt vielleicht, mach ich mal eine Copy in den Beitrag. :) Ja der 6300er geht gut, kann nicht klagen. :)

horn 12
2013-05-20, 10:35:47
Inkl. Patch 1.02 und Grafikkarte HD7950 übertaktet auf 1050 / 1250 mit 1,10 Volt.
Die Ausreisser kommen von der CPU, dennoch kann Metro Last Light mit meinem Q9550 mit FX 6350 4,5 Ghz oder gar FX 8350 4 Ghz so gut wie mithalten :-)

Megamember
2013-05-20, 12:40:45
Neuer Patch, 7870@1300/1450, 2700K@4,3

http://abload.de/img/metroe5ul3.jpg (http://abload.de/image.php?img=metroe5ul3.jpg)

SOgar etwas weniger als ohne patch, merkwürdig.

dildo4u
2013-05-20, 12:48:04
Der Patch hat Tesselation Performance mit AMD Karten gefixt was im Bench nicht aktiv ist.

IchoTolot
2013-05-20, 13:23:27
Patch ist raus?

Cubitus
2013-05-20, 13:42:27
allgemeiner Run:

http://abload.de/img/2013-05-2013_30_38-me19u6j.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-05-2013_30_38-me19u6j.jpg)

http://abload.de/img/2013-05-2013_31_38-3dq0uh7.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-05-2013_31_38-3dq0uh7.jpg)

MAX Run:

http://abload.de/img/full32uze.jpg (http://abload.de/image.php?img=full32uze.jpg)

http://abload.de/img/full2osu6d.jpg (http://abload.de/image.php?img=full2osu6d.jpg)


Es werden alle Settings übernommen, auch SSAA :confused:

ThirdEye
2013-05-20, 14:47:53
altobelli ^^

ok, kurze frage: habe grade mal bei meiner 7950 von 1000/1250 auf 1100/1400 angehoben und dadurch 3 avg fps weniger als vorher?!

Raff
2013-05-20, 16:09:14
Patch ist raus?

Der kam schon am Donnerstag über Steam.

ok, kurze frage: habe grade mal bei meiner 7950 von 1000/1250 auf 1100/1400 angehoben und dadurch 3 avg fps weniger als vorher?!

Stell dabei auf jeden Fall das Powertune Limit auf +20 Prozent, sonst kann es sein, dass die Karte mittendrin Bock aufs Heruntertakten bekommt.

MfG,
Raff

IchoTolot
2013-05-20, 17:25:33
Der kam schon am Donnerstag über Steam.


Dass ein Patch raus ist, war mir klar, dachte nur dass ein neuer verfügbar sei, weil jetzt vom Postdatum jemand was von Patch schrieb..

horn 12
2013-05-23, 07:09:03
Erbitte Benchmarks mit GTX Titan bzw. der heute vorgestellten GTX 780.
Dank!

chiller
2013-05-24, 06:39:51
2500k@4.4GHZ;7970@1200/1500;13.5 Beta2

http://s14.directupload.net/images/130524/ll8l5ce3.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/130524/7u3ey7ce.jpg (http://www.directupload.net)

maresi
2013-05-24, 23:31:07
3960X@4.4GHZ
Titan SLI, GPU Offset +150MHZ/ MEM Offset +180MHZ (320.18)


http://abload.de/img/unbenannt-2jyu9j.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-2jyu9j.jpg)

derguru
2013-05-25, 00:37:08
muss aber eine miese sli skalierung sein.:confused:

135i
2013-11-14, 23:01:53
muss aber eine miese sli skalierung sein.:confused:
Yep, hier mit einer gtx 780Ti und gtx480@KWakü für Physx:

http://abload.de/img/metroll6id48.jpg

Ohne SSAA:

http://abload.de/img/metroll253sjg.jpg

Hier das Ganze in 1600p:

http://abload.de/img/metroll3zgu4e.jpg

135i
2013-11-25, 22:20:29
1080p SSAA on, 2x 780Ti@1214Mhz +gtx480@Physx
75AVG
http://abload.de/img/metrollsli1080rasjs.jpg


1200p SSAA on, 2x 780Ti +gtx480@Physx
70avg
http://abload.de/img/metrollsli12008dsoa.jpg

Ingame zocke ich es mit Vsync , 1200p ,3xssaa und alles auf Anschlag.
Mit 4xssaa geht's unter 60fps

derguru
2013-11-25, 22:58:35
@135i

bench mal bitte den 1080p setting ohne physX.

tb
2014-01-08, 16:55:56
R9 290 Crossfire

http://s1.directupload.net/images/140108/oba5cj2u.png (http://www.directupload.net)

Ronny G.
2014-01-09, 00:17:24
Mit Physics zu benchen habe ich mir mit ner ATI gespart :biggrin:

edit: es heißt doch das die Physik bei ATI dann vom CPU übernommen wird, hat schon mal jemand geschaut in wie fern die CPU dabei ausgelastet wird, ich kann es gerade nicht weil ich unterwegs bin...habe nämlich die Vermutung das die CPU nicht wirklich in anspruch genommen wird dabei.

Insgesamt finde ich das Metro LL sehr bescheiden auf ATI Systemen läuft! Da rockt Chryis 3 weit mehr!

http://abload.de/img/metrollpwe56.jpg

Blaire
2014-01-09, 18:29:52
2-Way GTX 780Ti @331.92 , 1080p , PhysX off ~80fps
http://abload.de/img/mll80ui8.png

Ronny G.
2014-01-09, 19:23:53
also es ist echt ärgerlich das hier so auf die PhysX von Nvidia gesetzt wird, keine wirkliche Alternative geboten wird ....gottseidank erscheinen die Änderungen im wirklichen Gameplay eher gering aus wenn man PhysX aktiviert was die Effekte angeht.

Von der CPU wird hier nämlich bei ner ATi Karte und angeschalteten PhysX garnix in Anspruch genommen ...die CPU dümpelt bei den Settings mit 25% last vor sich hin, es wird wichtige, verfügbare Rechenleistung aus Marketingtechnischen Gründen nicht genutzt! :mad:

edit: gibt es keine möglichkeit die PhysX effektiv über die CPU laufen zu lassen, belese mich gerade per Google ...hat wer nen guten Link?

Palpatin
2014-01-15, 10:08:34
edit: gibt es keine möglichkeit die PhysX effektiv über die CPU laufen zu lassen, belese mich gerade per Google ...hat wer nen guten Link?
http://physxinfo.com/news/tag/metro-last-light/ das Problem ist das in Metro eine PhysX Version benutzt wird die noch kein MT und SSE kann.

hq-hq
2014-10-06, 11:58:22
das Spiel läuft wirklich viel besser als der Benchmark :freak:

mit der GTX970 52,47 AVG FPS

http://abload.de/img/metro_lleqrey.png

AYAlf
2014-10-19, 15:07:47
Bei mir funzt das Plugin irgendwie unter FF nicht :confused:

i72600k@4GHz | GTX 970 | 16GB

AYAlf
2016-07-10, 00:42:39
i72600k@4GHz | GTX 1080 | 16GB

135i
2017-08-12, 22:36:45
980X@ 3600Mhz, 2xTitanXp@ PCIe2.0 8x TaktGPU 1835Mhz, VRam +300Mhz

135i
2017-08-13, 22:09:20
2880x1800 Downsampling , Hohe Qualität im Treiber

980X@ 3600Mhz, 2xTitanXp@ PCIe2.0 8x TaktGPU 1500-1750Mhz, VRam +400Mhz
Im ersten Lauf wurden Screenshots erstellt ,beachte MinFPS

135i
2017-08-14, 22:39:38
1080p SSAA on, 2x 780Ti@1214Mhz +gtx480@Physx
75AVG
http://abload.de/img/metrollsli1080rasjs.jpg


1200p SSAA on, 2x 780Ti +gtx480@Physx
70avg
http://abload.de/img/metrollsli12008dsoa.jpg

Ingame zocke ich es mit Vsync , 1200p ,3xssaa und alles auf Anschlag.
Mit 4xssaa geht's unter 60fps

Spiele es nun mit mit 3325x1871 +2xssaa und Vsync, mit 60Fps flüssig

https://abload.de/img/metro98uzo.jpg

hq-hq
2017-11-08, 23:50:35
das Spiel läuft wirklich viel besser als der Benchmark :freak:

mit der GTX970 52,47 AVG FPS

http://abload.de/img/metro_lleqrey.png


1080Ti@2063/6264MHz 106,86 AVG FPS ups, der MonsterhunterBenchmark lief noch im Hintergrund ....


https://abload.de/img/metroll_2063_6264mhz_kvu73.jpg


1080Ti@2063/6264MHz 121,63 AVG FPS

https://abload.de/img/metroll_2063_6264mhz_fuut0.jpg