PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire ATI 4830 512MB Wert


MädBrain
2013-05-14, 17:01:00
Was bekommt man für die Gurke noch? Lag die meiste rum. Soweit ich es noch weiß, ging sie mit 4850er Takt stabil, ist aber zu lange her. Würde ich im Verkaufsfall nochmal testen. Ich müsste auch noch einen Accelero S1 für irgendwo haben.
Straßenpreis mit und ohne S1 wäre erfahrenswert. :)

Zafi
2013-05-14, 17:28:16
Eine 4850 habe ich wiederholt für 20 Euro gesehen. Biete deine 4830 mit Accelero also vielleicht mal für 20 Euro zzgl. Versand an. Montiere den Accelero aber noch nicht drauf. Denn evtl. will der neue Besitzer lieber den Standard-Kühler verwenden, der kleiner und kompakter ist.

MädBrain
2013-05-14, 17:33:27
Merci, die sind ja zum wegwerfen billig geworden, so lange ist meine Spielzeit also her. :-(

Zafi
2013-05-14, 17:49:56
Es ist wohl nicht nur die Leistung, sondern auch das Alter von 4-5 Jahren, was viele Käufer abschreckt. Bei so einer Karte kann es passieren, dass sie von heute auf morgen tot umfällt. Erst recht, da du sie auch schon übertaktet hast.

MädBrain
2013-05-14, 19:52:27
Sowas passiert wirklich? Kenne nur Einzelfälle und NV Karten mit schlechten Lötstellen, die aufgebacken werden mussten.
Ich denke kaum, dass wenn man auch nachweisen könnte, dass die Karte wenig im Einsatzwar, wirklich mehr bekommt, auf 2-3 Euro kommts dann wahrscheinlich eh nicht an.
Gibt´s im Forum ein Ausfalltopic? RAM/Festplatten mal außenvor.

Gast
2013-05-14, 20:52:36
Sowas passiert wirklich? Kenne nur Einzelfälle und NV Karten mit schlechten Lötstellen, die aufgebacken werden mussten.
Ich denke kaum, dass wenn man auch nachweisen könnte, dass die Karte wenig im Einsatzwar, wirklich mehr bekommt, auf 2-3 Euro kommts dann wahrscheinlich eh nicht an.
Gibt´s im Forum ein Ausfalltopic? RAM/Festplatten mal außenvor.

Naja, bei so alten Karten wird wohl über kurz oder lang der Lüfter auch schlappmachen und dann darf man mal eben mehr für nen Lüfter ausgeben als wie die ganze Karte noch wert ist.

ux-3
2013-05-14, 20:59:55
Naja, bei so alten Karten wird wohl über kurz oder lang der Lüfter auch schlappmachen und dann darf man mal eben mehr für nen Lüfter ausgeben als wie die ganze Karte noch wert ist.

Ist meines Erachtens ein Hauptproblem. Zumal manche offenbar ihre Hörgeräte am PC ausschalten.