PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Platz schaffe


BibleMan
2013-05-14, 19:18:37
ich hab erst vor 4 Wochen auf meinem Rechner Win7 installiert und dazu gleich ja neues Sys geholt. Meine SSD mit der 40GB Partition für Win7 ist doch schon gut voll, hab noch 14-15GB frei.

Was kann ich alles löschen wo meine Platte zu müllt?

pagefile.sys hab ich schon mal 2gb herabgesetzt, da mit 8gb Ram ich wirklich viel Platz hab.

Plutos
2013-05-14, 19:49:26
NTFS-Kompression für das Laufwerk einschalten bringt (bei mir) gute 10%, wären immerhin ca. 3GB in deinem Fall.
Ruhezustand deaktivieren (cmd.exe -> powercfg -h off -> Neustart) bringt nochmal Speicherplatzgewinn in Höhe des verbauten Arbeitsspeichers, ist bei dir aber wahrscheinlich bereits deaktiviert (hiberfil.sys im Stammverzeichnis?).

Vikingr
2013-05-14, 22:36:11
NTFS-Kompression für das Laufwerk einschalten bringt (bei mir) gute 10%, wären immerhin ca. 3GB in deinem Fall.Erhöht aber auch die Fragmentierung bei normalen HDD's :-/. OK, bei SSD's ist's natürlich wurscht...

Dr.Doom
2013-05-15, 09:04:04
Du kannst auch mal den CleanManager probieren (Start >> Ausführen >> cleanmgr) und die letzten Wiederherstellungspunkte, ServicePack-Sicherungsdateien, "Dateien in der Fehlerberichtwarteschlange", etc entfernen lassen.

Gast
2013-05-15, 09:46:46
Aber nicht die Updates oder? Oder sind dann die Rückwärtsrollebackups der Patches auch weg? Und die geladenen Patches, wo werden die gelagert?

Wenn man mit dem System zufrieden ist, wird man alle Patches und Sicherungen des alten Standes los? Tools? Oder sind mit "Wiederherstellungspunkten" alle gemeint und nicht nur die großen vom ganzen System?

Die WinXsX oder so Ordner sind eine komputertechnische Hölle. Dabei haben sie selbst schon bei XP über die hausgemachte DLL-Hell rumgejammer :uclap: