PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Patch-Day fällt im Mai 2013 aus?


bio
2013-05-14, 20:50:06
es ist doch jetzt 20.49 Uhr und der 14.5.2013
fällt der Patch-Day am 14.5.2013 aus ? also bei mir kommt nichts außer dem
Tools zum Entfernen und ein Defander Update
mehr kommt hier nicht über das MS Update grade ...

Sys Win7 Home


http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/2040579/microsoft_kuendigt_zehn_updates_fuer_den_patch_day_mai_2013_an/

Lokadamus
2013-05-14, 20:55:24
Nein, er fällt garantiert nicht aus und er ist meines Wissens nach auch nicht verschoben worden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dienstag-ist-Patchtag-bei-Microsoft-und-Adobe-1860156.html
Allerdings stehen die Patches grundsätzlich immer erst Mittwochs zur Verfügung, was wohl an den Zeitzonen liegt. ;)
Irgendwann heute abend oder in der Nacht dürften die Updates auftauchen, was bisher immer so war.

PatkIllA
2013-05-14, 20:56:00
Bei mir sind sie da.
Die kommen leicht zeitverzögert, um das etwas zu strecken.


Allerdings stehen die Patches grundsätzlich immer erst Mittwochs zur Verfügung, was wohl an den Zeitzonen liegt. ;)
Bei mir waren die immer schon Dienstags da. Allerdings läuft der automatische Check erst in der nächsten Nacht.

Gast
2013-05-14, 20:58:16
15 wichtige Updates 215,5 MB, Thxyo Bio, hätt
e sonst erst maorgen drauf gehabt!!1

Lokadamus
2013-05-14, 21:01:14
Ich hatte vor einiger Zeit mal auf der Arbeit irgendwann am Nachmittag versucht die aktuellen Updates per Webseite zu erhalten. Das hatte nicht geklappt. Am nächsten Tag waren die Updates da.

Weiß jemand, ab wie viel Uhr die Updates zur Verfügung stehen?

bio
2013-05-14, 21:04:34
Nein, er fällt garantiert nicht aus und er ist meines Wissens nach auch nicht verschoben worden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dienstag-ist-Patchtag-bei-Microsoft-und-Adobe-1860156.html
Allerdings stehen die Patches grundsätzlich immer erst Mittwochs zur Verfügung, was wohl an den Zeitzonen liegt. ;)
Irgendwann heute abend oder in der Nacht dürften die Updates auftauchen, was bisher immer so war.

ca 6 Stunden nur Zeit-Verschiebung USA zu Deutschland
also ich mache das mit dem Manuellen Update nicht das erste mal sondern seit Vista es war immer so das gegen 19 bis 19.30 spätestens die Update da waren meine Uhr zeigt jetzt aber bereits 21.03 Uhr.

oder es gibt für Windows 7 32 Bit keine Sicherheit Lecks ? das da deswegen nix kommt ?

edit mehr das kommt nicht...................... ausgeblendete Update rechtes Bild

VoiD
2013-05-14, 21:06:09
Dienstags ab 19:30

Bei mir, Win7_64 ohne IE, hat´s jetzt die Minianwendungen zerschossen. Bin schon ´ne halbe Stunde am fix suchen... :mad:

bio
2013-05-14, 21:16:09
bei mir kommen keine Updates ! 21:15

Gast
2013-05-14, 21:17:11
20:16 Ich warte lieber mit dem Neustart bis VoiD den Fix gefunden hat.

PatkIllA
2013-05-14, 21:17:50
Bei mir, Win7_64 ohne IE, hat´s jetzt die Minianwendungen zerschossen. Bin schon ´ne halbe Stunde am fix suchen... :mad:Also an essentiellen Systemkomponenten gefummelt und dann am wundern, dass es Probleme gibt?

@Topic
Nicht zu vergessen, dass Adobe und Mozilla auch neue Versionen rausgehauen hat.
Alles schon drauf und auch gleich mal wieder ein Backup gemacht.

Black-Scorpion
2013-05-14, 21:21:28
12 Updates gab es vor etwa einer Stunde.

bio
2013-05-14, 21:25:46
ich bin jetzt mit meinem 2. PC on auch Win 7 32

tolle MS verarschung dies mal !

VoiD
2013-05-14, 21:35:17
Also an essentiellen Systemkomponenten gefummelt und dann am wundern, dass es Probleme gibt?

Ich habe beim IE schon immer bei "Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren" das Häkchen beim IE entfernt. Eben weil ich Opera/FF benutze und nicht mit IE-Updates zugemüllt werden möchte...
Genauso bei den Spielen oder Telnet.
Hat seit 07.01.2011, 15:53:37 problemlos funktioniert.
Bis heute gegen 20:00 Uhr...

Edit:
Hat M$ meine Probleme bemerkt und alle Updates auf unbestimmte Zeit verschoben... bis mein Problem gefixt ist...? ;)

bio
2013-05-14, 21:47:52
kann mir denn mal hier jemand Erklähren warum Micosoft für Win7 32 Bit keine Sicherheits Updats NICHT ausliefert.
(ich war ja eben mit dem 2. PC on auch mit Win7 32) da gibt es auch keine Updates für Win7 32 !
ist Windows 7 32 nicht von dem IE Leck betroffen das man es aus läßt ?

ich bin etwas verwirrt ,

weil in den News was anderes stand und auch mehrere Updats für das Windows 7
Angekündigt wurden, die es offenbar nun gar nicht gibt ?


edit 22.09 noch mal ein Screen kopie offenbar keine Updats für Win7 32 Bit
kann mir mal bitte hier aus dem Forum erklähren warum keine MS Updates am 14.5.2013 gibt ?

Bubba2k3
2013-05-14, 22:23:32
Hmm, also ich habe in den letzten Jahren (egal ob Vista, Win 7 oder 8) immer am Dienstag spätnachmittags oder früh abends die Updates (manuell) bekommen. Ich hatte da nie irgendwelche Schwierigkeiten.



@bio
Es wurden ungefähr vor einer halben Stunde bei meinem Notebook (Windows 7 32bit) 9 Updates installiert!!!


Edit:
http://abload.de/img/unbenanntkopau.png

bio
2013-05-14, 22:41:00
^^ bei mir kommen aber KEINE Updats an "es werde keine Gelistet"
eben noch mal gekuckt nichts ... Rechner sei auf dem Neusten Stand ...
was soll ich nun machen weiter mit einem ungepachten PC on gehen ?
das alles manuell für hier ca. 7 PCs von Hand zu installieren ist nicht zumutbar die Zeit nahe ich auch nicht und wie gesagt auch einem 2. Rechner kommen auch keine Updates an nur diese zwei Defander und das MS Tool mehr nicht.

ich habe überall Windows 7 32 Home OEM auf den Rechnern

PatkIllA
2013-05-14, 22:42:37
^^ bei mir kommen aber KEINE an eben noch mal gekuckt nichts ...
was soll ich nun machen weiter mit einem ungepachten PC on gehen ?
das alles manuell für hier ca. 7 PCs von Hand zu installieren ist nicht zumutbar die Zeit nahe ich auch nicht und wie gesagt auch einem 2. Rechner kommen auch keine Updates an nur diese zwei Defander und das MS Tool mehr nicht
Wart einfach noch ein wenig ab. Zu den Lücken gibt es nicht innerhalb weniger Stunden die ersten Exploits. Bekannte ausgenutzte Lücke ist glaube ich derzeit nur im IE8.

Gast
2013-05-14, 22:42:55
Zuallererst würd ich mal den Router ausschalten.

Gast
2013-05-14, 22:45:04
Ich wunder mich immer wieder wie die Leute auf offensichtliche Trolle reinfallen...

bio
2013-05-14, 22:48:59
Wart einfach noch ein wenig ab. Zu den Lücken gibt es nicht innerhalb weniger Stunden die ersten Exploits. Bekannte ausgenutzte Lücke ist glaube ich derzeit nur im IE8.

Genau das ist es ja
ich kann hier leider nur den IE 8 nehmen andere Browser funktionieren mit UMTS NICHT und IE 9/10 ist nicht zu gebrauchen Schrift verschwommen ,
daher ist es schon Wichtig !

ich habe da doch schon etwas Angst das ich mir Schad Code einfangen kann und dieser gar über meinen PC verbreitet wird weil keine Sicherheit Update hier kommen.

Black-Scorpion
2013-05-14, 23:09:36
Warum sollten keine anderen Browser funktionieren?

Habe Win 7 32Bit Ultimate

bio
2013-05-14, 23:24:31
ich habe überall Windows 7 32 Bit Home Preium die OEM Vers. drauf
Medion , Acer und gekaufte OEM Verion 7 32 Bit Home Preium bei keiner werden Neue MS Updats gelistet ?

es kommt mir so vor als gibt MS keine Upates für OEM 7 32 Bit Home Preium mehr raus ?

auf meinem Medion PC (den PC benutze ich kaum) da ist noch die erste Original Win 7 32 Home Installation drauf werden auch keine Neuen MS Updats angezeigt da genau so wie auf den anderem PCs auch nur der Defander Update und das MS Tool, eine Fehler Meldung kommt nicht und es wird gesagt ihr PC ist auf dem Neusten Stand ,
ich weiß in der tat nicht wo ran das liegt

warum weil der Firefox nicht die DFÜ Internet Verbindung nicht automatisch beenden kann und ich vergesse es oft was dann zur folge hat, dass das Book nicht mehr autom. in den Standy Mode geht und dann sehr schnell der Akku komplett leer ist , ich muß leider den IE bei Win7 nehmen;
leider gibt es keine andere Wahl außer Vista mit IE 7 noch

derpinguin
2013-05-14, 23:56:31
Updates haben problemlos geklappt mit 7 home Premium 64Bit OEM.

bio
2013-05-15, 00:08:06
ist vielleicht nur Win7 „64 Bit „ getroffen ? Sicherheits Lecks ?
habe eben noch mal gescannt
Meldung" von Windows Update Center: " PC ist auf dem Neusten Stand „
das letzte Sicherheits Update wurde bei mir am 26.4.2013 installiert dafür mehrere am 10.4.2014 Patch Day April .

kann das sein das MS den Support eingestellt hat für Win7 Home OEM ?

Rente
2013-05-15, 00:10:30
Nein und nein.

Nachzulesen hier: http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms13-may

bio
2013-05-15, 01:01:07
naja dann serve ich hallt weiter mit einem ungepatchen PC
schließlich bezahle ich Internet per Vorkasse, habe also bezalht ,

ist ja nicht mein Problem wenn mein PC dann andere infiziert ,
meiner Mitwirkungspflicht bin ich ja zur genüge nachgekommen,
hier im Forum um Hilfe gebeten
und mehrmals noch noch mal das Windows Update Center auf Scannen nach Neuen Updates gescannt wo dann immer angezeigt wird, der PC ist auf dem Neusten Stand ohne das updates für Mai 2013 überhaupt gelistet wurden, vielleicht block auch MS die IP meines Mobil UMTS Zugangs auch das ist nicht mein Problem,
mit Sicherheit lasse ich mir deswegen nicht das Win8 aufzwingen , wegen so was hier .

Update jetzt um 3.23 immer noch das gleiche keine Neuen Updates verfügbar
eine Fehler Meldung kommt nicht, Windows sei auf dem Neustem Stand (April 2013) toll !
es sieht auch bald so aus, als währen überhaupt keine Update für Win7 32 Bit Home NICHT VERFÜGBAR ? wie gesagt nur das MS Tool und die Defander dabei erscheint als Neues Update , die letzten Wichtigen wurden im April installiert das kappte bis jetzt immer ganz normal außer jetzt am 14 und 15 Mail kommen keine Updates mehr !

Samtener Untergrund
2013-05-15, 06:28:14
Nimm das frühere c't update (http://www.wsusoffline.net/). Und kündige deinen Account bei 3D-Center, du wirst hier nicht glücklich werden.

bio
2013-05-15, 06:54:24
ich habe mich nur Abgesichert falls mein PC andere PCs infiziert ,
eine Beschwerde an MS und eine Anfrage an Ct,
Vista Sp2 Update hat 2 Stunden gedauert
kein Win 7 PC hier zeigt überhaupt die aktuelle Updates in der Liste an auch jetzt um 7.20 immer noch NICHT , wie ich schon sagte als wenn es keine Updates gibt für Mai
das Win MS Update Center funktioniert hingegen Fehlerfrei und ganz normal es hatte die Updates Defander Update,das MS Tool ganz normal angezeigt in der Liste und normal installiert ,
die ganzen anderen Updates fehlen hier ganz mir ist es also hier unmöglich zu patchen
habe auch keine Zeit und Lust mehr das ist irgendwie nicht zumutbar so ,
werde die PCs wohl ungepacht lassen müssen falls es keine Lösung gibt?

V2.0
2013-05-15, 08:44:12
Wow 24 Stunden auf die Up-dates warten ist unzumutbar....

bio
2013-05-15, 09:47:00
ich beziehe mich auf die MS News dazu und die Ankündigung
des Patch Day am 14 Mai 2013 ab 19 Uhr Deutscher Zeit und
das mit dem Sicherheits Leck im IE 8 ,
das dürfte auch das BSI interessieren das MS hier offenbar und vorsätzlich Wichtige Updaes einfach zurück hällt? und darüber NICHT Einmal Informiert ,
jetzt um 9.34 Uhr werden hier immer noch keine Mai Updates gelistet ,

nicht zu vergessen das es bei Windows Unterschiede gibt 7 OEM, Home Base Starter und so...
so wie 32 und 64 Bit das es bei dem meisten geht die 64 haben ist klar? vielleicht wird die mehr Zahl von MS einfach jetzt bevorzugt und die anderen kucken in die Röhre ?

ich habe aber Home 32 OEM
mein alter PC Vista 64 bit hat diese Updates alle normal angezeigt für Mai und installiert .
ich wußte gestern noch nicht , das es offenbar nur bei Win7 Probleme gibt ?

V2.0
2013-05-15, 10:17:52
Es gibt keine Porbleme bei 7. Alle PCs hier von 7-32 bis 7-64PRO haben die Up-dates gefunden, geladen und installiert.

blackbox
2013-05-15, 11:15:05
Wegen Updates Panik schieben? :freak:

Herrje!

Ich installiere die Updates grundsätzlich nicht am ersten Tag und warte die Erfahrungen erst ab. Wenn es keine negativen Berichte gibt, dann erst werden die Updates installiert.

w0mbat
2013-05-15, 12:57:59
Mein Win8 hat gestern Abend auch brav eine ganze Menge Updates gezogen.

VoiD
2013-05-15, 13:39:37
Habe gestern noch stundenlang herumgefrickelt aber meine Minianwendungen liessen sich nicht wiederbeleben.

In der Pause eben IE10-Windows6.1-x64-de-de.exe aufgespielt und, oh Wunder, es funzt wieder... :mad:

Wenn fremde Gadgets geblockt werden könnte ich das noch verstehen.
Aber bei den eigenen M$-Gadgets wie Wetter oder Uhr fehlt mir jegliches Verständnis. So ein Sauladen...

MartinB
2013-05-15, 14:03:25
Wow. Du deinstallierst systemwichtige Komponenten und wundert dich dass etwas nicht mehr funktioniert? Ist ja Wahnsinn...

Das die Gadgets auf Javascript basieren ist ja kein Geheimnis. Was passiert wohl wenn Du den systemeigenen Browser deinstallierst?

PatkIllA
2013-05-15, 14:04:27
Wow. Du deinstallierst systemwichtige Komponenten und wundert dich dass etwas nicht mehr funktioniert? Ist ja Wahnsinn...

Das die Gadgets auf Javascript basieren ist ja kein Geheimnis. Was passiert wohl wenn Du den systemeigenen Browser deinstallierst?
Bei dem Haken wird fast gar nichts deinstalliert. Die ganzen Anzeigekomponenten bleiben weiterhin auf dem Rechner.
Alternativ den ganzen Router ausschalten, falls da nicht noch Telefon drüber läuft.

VoiD
2013-05-15, 15:39:58
Wow. Du deinstallierst systemwichtige Komponenten und wundert dich dass etwas nicht mehr funktioniert? Ist ja Wahnsinn...

Das die Gadgets auf Javascript basieren ist ja kein Geheimnis. Was passiert wohl wenn Du den systemeigenen Browser deinstallierst?

Lies dochnochmal meinen ersten Beitrag.
Den Haken habe ich vor über zwei Jahren direkt nach der Installion von Win7 "weg-gehakt".
Bis gestern lief das auch ohne Probleme...

MartinB
2013-05-15, 15:44:12
Lies dochnochmal meinen ersten Beitrag.
Den Haken habe ich vor über zwei Jahren direkt nach der Installion von Win7 "weg-gehakt".
Bis gestern lief das auch ohne Probleme...

Den habe ich gelesen. Trotzdem sollte es dich nicht wundern das Features nicht funktionieren wenn Sytemkomponenten deaktiviert werden.

Lord Wotan
2013-05-15, 17:33:39
Bei mir Gestern Abend, zwei PC und ein Laptop Upgedatet für Windows 8 pro 64bit. Sidebar Anwendungen funktionieren weiterhin 1A.

Was ich nicht bekomme sind Updates für mein Office 2013. Aber die Laufen komischerweise sowieso nie über Windows Update bei mir.

Gast
2013-05-15, 19:42:21
das dürfte auch das BSI interessieren das MS hier offenbar und vorsätzlich Wichtige Updaes einfach zurück hällt? und darüber NICHT Einmal Informiert ,
jetzt um 9.34 Uhr werden hier immer noch keine Mai Updates gelistet
Ich glaub das BSI interessiert sich für sowas nicht. ;)

Aber mal was anderes: Hatte bis eben auch massive Probleme mit den Updates. (W7 64 Ultimate) Aber in diesem Moment scheint es zu klappen.

Folgende Dinge waren bei mir die Ursache:
1. Es wird eine neue Version von Windows-Update eingespielt. Und zwar noch bevor die Updates überhaupt gefunden werden können.
Sollte man eine Firewall oder einen Virenkiller mit entsprechender Funktionalität verwenden, MUSS man unbedingt das neue Windows-Update manuell freigeben.
Ansonsten findet er tatsächlich keine Updates.

2. Man kann optional den neuen IE 10 installieren. Auch dieser MUSS dann zwingend bei Firewalls und Virenkillern freigegeben werden, da Windows-Update offenbar im Hintergrund den Default-Browser verwendet. - Ansonsten läuft gar nichts.

Das ganze hat mich letzte Nacht fast in den Wahnsinn getrieben. Die Updates liefen bis 70% durch und dann war plötzlich Schluss. Hab gerade eben erst entdeckt, daß bei mir ZoneAlarm Antivirus und Firewall die entsprechenden Prozesse blockiert hat. Und zwar ohne Feedback. :mad:

Aber jetzt läuft alles.

Überprüfe das mal bei dir.

bio
2013-05-15, 20:35:14
der IE 10 ist nicht zu gebrauchen


so nach geschlagenen 26 Stunden kommen hier immer noch
"keine Updates an" ,
die PCs zeigen genau so wie gestern an

Windows sei aktuell ?


kann mir mal wer erklären wo ran das liegt ?

Boris
2013-05-15, 20:51:51
kann mir mal wer erklären wo ran das liegt ?
(Anscheinend) an dir. Bei allen geht es wohl.

Eidolon
2013-05-16, 02:00:40
Don't feed the trolls.

Surrogat
2013-05-16, 09:11:11
Don't feed the trolls.

right!

oder ein Demklon 2.0 :uponder:

bio
2013-05-16, 09:23:15
Admi ?
muß man sich hier eigentlich von Usern Beleidigungen bieten lassen?
wenn man ein Problem mit Windows 7 hat und dies schildert und ggf. um Rat hier fragt ,
ist da hier bei Euch im Forum so üblich ?

zum Thema bei Vista kommen die Updas alle normal an über das Online Windows Center
bei Windows 7 nicht mehr seit Mai nur die Defander Sachen ,
ich mußte das mit dem WinFuture_7SP1_x86_UpdatePack machen damit ging das installieren normal
die ließen sich alle problemlos installieren, zwei Ext MS Updates fehlen die werden nach wie vor nicht angezeigt über das online Center,die drei PCs sind immer noch ganz normal Produkt frei geschaltet daran liegt es auch nicht