PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 6


Seiten : 1 [2] 3

Voodoo6000
2013-12-05, 14:00:37
Das hängt von PSN ab. Deine Leitung reicht ja mehr als aus um das theoretisch in 20 Minuten zu laden.(theoretisch)Das PSN ist aber oft sehr viel langsamer

MiamiNice
2013-12-05, 14:03:52
Ja, ich weiß. Die letzte Erfahrung die ich mit dem PSN, in Sachen Download, habe sind 50 kb/s. Deswegen frage ich ja ^^

dildo4u
2013-12-05, 14:17:28
Hab ca 2mb/sec 3.5GB fertig nach 30 Minuten.(50mbit VDSL)
Speed bleibt gleich 7GB noch einer Stunde.

So nach 2h:10 fertig geladen.

SaschaW
2013-12-05, 19:06:50
Ui, was erhellt da mein Wohnzimmer mit ruhiger Loungemucke (passiert hier sehr selten ;))? Genau! GT6 :)

Das Intro war cool (60 fps sehen schon geil aus auf so nem modernen LED-TV der schön an der Wand hängt), und die ersten Runden sind gedreht.

Jetzt heissts bis Monat am Lenkrad drehen ;)

Edit : Wobei ich heute vermutlich Stunden lang Karren im Showroom bestaunte xD

Lightning
2013-12-05, 19:11:35
Kann man eigentlich diesmal die gewünschte Auflösung direkt im Menü wählen (ich vermute mal man muss wieder die Systemauflösung ändern)? Wie siehts mit der Performance aus? Da hört man ja teilweise selbst vom 720p-Modus schlechtes.

MiamiNice
2013-12-05, 19:21:24
PSN Jay -.-

http://abload.de/thumb/fotom3jav.jpg (http://abload.de/image.php?img=fotom3jav.jpg)

dildo4u
2013-12-05, 20:13:45
GT6 Intro in 60fps@1080p

http://www.gamersyde.com/download_gran_turismo_6_launch_trailer-31263_en.html

Ernie
2013-12-05, 20:33:49
Ist der 3D-Modus noch vorhanden?

SaschaW
2013-12-05, 22:02:18
Mein erstes Fazit nach circa 3h GT6 :

Positiv :
- Fahrgefühl/physik
Gefällt mir deutlich besser als in GT5. Fühlt sich dynamischer an, Lastwechsel kommen besser rüber und Grenzbereiche sind besser definiert. Kommt fast an die großen rann ;)
- Menüs
Alles geht viel flotter von der Hand als in GT5, und vieles was mich damals an der UI gestört hat ist jetzt nicht mehr da
- Fahrzeugauswahl
Jede Menge, alles mögliche, und alles jederzeit beim Händler. Die meisten Standards sehen auch ne ganze Ecke besser aus
- AI
Wirkt definitiv dynamischer, sieht man u.a. wenn zwei AI-Fahrer um ne Position kämpfen
- Ladezeiten
Geht irgendwie alles sehr flott (WD Scorpio Black HDD), gefühlt um einiges flotter als in GT5

Negativ :
- Sounds
Der blanke Wahnsinn! Motorensounds sind schlimm wie eh und je, aber irgendwie sind die Reifengeräusche extemst (!) laut. Hatte am Ende Angst zu schnell in die Kurven einzufahren. Das ist extrem laut und lästig wenn die Gummins zu quietschen anfangen. Gefühlt 10x so laut wie die Motorensounds, selbst im Cockpit
- Fehlende Fahrzeuge
u.a. die Ferrari Formel1-Kisten sind nicht mehr da
- Grafik
Current-Gen halt. GT5 hab ich "damals" auf 40" gezockt und war relativ weit weg. Im neuen Wohnzimmer hängt ein 47"er und ich sitze recht nah mitm Lenkrad dran (fürs Rennfeeling halt), und da merkt man schon deutlich dass die Kiste am Ende ist. Performance geht OK, auch wenns bei Rauch und Scheinwerfer schonmal zäh wird. Irgendwie sehen auch der Showroom und die Fotolocations nicht mehr wirklich prall aus.


Aber der Kauf hat sich definitiv gelohnt, alleine wegen der geilen Physik. X-Bow + Matterhorn ohne Fahrhilfen ist sooooowas von geil :freak:

dildo4u
2013-12-05, 22:09:08
Ist der 1.01 Patch schon online?

SaschaW
2013-12-05, 22:15:00
Ja, ist knapp 1,2 GB groß. Die Vision GT von Mercedes Benz hab ich mir schon abgeholt. Sieht im matten Schwwarz mit roten Streifen / LEDs verdammt fies aus :)

SaschaW
2013-12-05, 22:17:14
Ist der 3D-Modus noch vorhanden?
Nein, der ist der Schere zum Opfer gefallen. Wobei ich mir den auch nicht würde antun wollen, dazu ist die Grafik in 2D schon zu hart an meiner persönlichen Schmergrenze. Generell gibts einige Sachen die fehlen. Einige, wie der Streckeneditor z.B., werden noch kommen, andere wie B-Spec wohl nicht mehr (finde ich OK).

Ernie
2013-12-06, 00:00:23
Nein, der ist der Schere zum Opfer gefallen. Wobei ich mir den auch nicht würde antun wollen, dazu ist die Grafik in 2D schon zu hart an meiner persönlichen Schmergrenze. Generell gibts einige Sachen die fehlen. Einige, wie der Streckeneditor z.B., werden noch kommen, andere wie B-Spec wohl nicht mehr (finde ich OK).

Ok, hiernach soll 3d per Patch kommen http://www.gran-turismo.com/de/products/gt6/

just4FunTA
2013-12-06, 00:11:42
Ja, ist knapp 1,2 GB groß. Die Vision GT von Mercedes Benz hab ich mir schon abgeholt. Sieht im matten Schwwarz mit roten Streifen / LEDs verdammt fies aus :)

Was hat es denn damit auf sich ich dachte ich seh nicht richtig als ich da auto als geschenk annehmen las.

Hab auch gleich ein b-rennen damit gewonnen, power runter bis man bei den geforderten 550p ist und ab die post.

dildo4u
2013-12-06, 00:45:07
Die Ladezeiten sind um Lichtjahre besser als in GT5 mit der Digital Version auf na SSD muss das göttlich sein.Die Menüs sind so schnell und zweckmäßig.:up:

Und es ist nicht mehr Super einfach am Anfang mit dem Honda Fit muzs man sich im Amatuer Cup schon strecken.

just4FunTA
2013-12-06, 01:21:43
ach quatsch ich fand das eher leichter als damals mit gt5 das habe ich viel schwerer in Erinnerung. Den Honda kurz tunen und ab die Post.. Dann kriegt man ja den Mercedes umsonst und damit habe ich zwei meisterschaften unter B auch richtig locker klar gemacht.

dildo4u
2013-12-06, 01:42:50
Ich tune nix weils dann zu einfach wird.Achja nich wundern man muss für Jedes Auto die Traktionskontrolle einzeln abschalten.Der Sound ist teilweise Murks Teilweise ganz gut hab grad den 78 Firebird Trans Am gekauft netter V8 Sound.

just4FunTA
2013-12-06, 01:57:50
ah tc und abs auf 1 das könnte schon den Unterschied ausgemacht haben. Besonders ABS hatte bei GT5 einen hohen Faktor auf die Schwierigkeit, manche Autos waren ohne abs ja geradezu unfahrbar.


http://abload.de/img/stadtderknsteundderwioisor.jpg
http://abload.de/img/gemasolar_2s0scq.jpg
http://abload.de/img/gemasolar_1tsskx.jpg
http://abload.de/img/gemasolarjgs92.jpg









ps warum hat der Mercedes kein Cockpit?

Babarecords
2013-12-06, 08:45:07
Hallo, hoffe jemand kann mir helfen, wird es möglich sein bei GT 6 Standard Edition, das man die ganzen Inhalte der Anniversary Edition durch Erfolge bzw. fahrerisches Können ebenfalls freischalten kann ohne das man gegen Aufpreis die teure Anniversary Edition kaufen muss ? Weil falls ja, lohnt sich der Weg für mich nicht zum Media Markt

Danke schonmal an alle die mir helfen

Mfg

Voodoo6000
2013-12-06, 08:49:07
freischalten kann man die nicht. Aber ob sich das lohnt? Ich habe die Frage für mich mit nein beantwortet(lieber 20€sparen)

Babarecords
2013-12-06, 09:06:36
freischalten kann man die nicht. Aber ob sich das lohnt? Ich habe die Frage für mich mit nein beantwortet(lieber 20€sparen)

Definiere " lohnt " Zusatz Inhalte werde immer separat verkauft und damit möchten " die " halt extra verdienen.

Warum " lohnt " sich deiner Meinung nach der Aufpreis von 20€ nicht ?

Ich würde ja drauf verzichten wenn ich wüsste das ich das alles was es extra in der Anniversary Version gibt, auch in der Standard Version mit der Zeit freigefahren werden kann, aber wenn du sagst das geht nicht dann hab ich Pech gehabt, gebe mich entweder mit Standard Zufrieden oder kaufe die AVE.

MiamiNice
2013-12-06, 12:08:30
Für mich hat sich die Ani Version total gelohnt. Die 25 Kisten sehen mit der Lackierung echt schick aus. Außerdem sind die 25 Karren nicht voll getunt, d.h. die sind nicht so übermässig stark und man kann sie im normalen Spiel nutzen.

Es gibt sogar die Wagen von der Signature Edition von GT5 in GT6. Schade finde ich das ich als Signature Käufer die Wagen nicht direkt in der Garage hatte :mad:

toontown
2013-12-06, 12:58:13
Sind denn diese schwarze Schatten (manche gut 10cm breit) im Replay bei Kameraschwenks links und rechts immer noch vorhanden oder sind die eventuell mit dem Patch gefixt worden ? Wenn das aber so gewollt ist von den Entwicklern frag ich mich was das darstellen soll und welchen Sinn es hat. :rolleyes:

SaschaW
2013-12-06, 13:04:14
Sind denn diese schwarze Schatten (manche gut 10cm breit) im Replay bei Kameraschwenks links und rechts immer noch vorhanden oder sind die eventuell mit dem Patch gefixt worden ? Wenn das aber so gewollt ist von den Entwicklern frag ich mich was das darstellen soll und welchen Sinn es hat. :rolleyes:

Ja, sind sie. Ich find die extrem störend, und tippe eher auf Bug / ungewolltes Verhalten (Textureclamping?). Hoffe das wird gefixt, denn die Replays sehen an sich ganz gut aus.

toontown
2013-12-06, 13:21:34
Ja, sind sie. Ich find die extrem störend, und tippe eher auf Bug / ungewolltes Verhalten (Textureclamping?). Hoffe das wird gefixt, denn die Replays sehen an sich ganz gut aus.


Danke für die Info. Ich fand die auch schon in der Demo störend und hatte gehofft es lag an der frühen Version und wird bis zur Final behoben. Schade, ist es leider nicht. Dann kann man wohl nur hoffen dass es mit einem der nächsten Patches klappt. Und ich denke mal die Schatten werden dann auch im B-Spec zu sehen sein.

Ich werd noch etwas warten mit dem Kauf und hoffe auch dass der Soundpatch nicht allzu lange auf sich warten lässt und gleich von Anfang an besseren Sound zu hören bekommt. Manche sagen ja dass das Reifenquietschen ziemlich laut sein soll, wenn das stimmt hoffe ich auch da auf einen Patch.

Gebrechlichkeit
2013-12-06, 13:53:59
GT6 at 1440p! Schaut gut aus fuer ein 256Mb Spielchen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=rI1kfYhX5qc


So why is it harder to collect these toys? We were surprised to find race events no longer result in prize cars. In fact, we got all the way to International B before we even had a third vehicle.

Credit supplies, too, seem stingier - Like The Wind gives 46,000cr here. In GT5, it's 70,000cr. Granted, this is a bigger game with more events (191 races in the career mode alone) so perhaps it's not surprising to earn slightly less per race when there are probably more credits overall. But if we were being cynical, we'd swear the lack of prize cars was an attempt by Polyphony to push players to the PSN store to buy credits for £40 a pop to fill garages.
sausage (http://www.computerandvideogames.com/441573/reviews/review-gran-turismo-6-is-a-true-technical-swansong-for-ps3-review/)

Reddit (http://www.reddit.com/r/Games/comments/1s8hfm/gt6_reviewers_are_accepting_microtransaction_and/)

Mr.Postman
2013-12-06, 14:30:00
Sind denn diese schwarze Schatten (manche gut 10cm breit) im Replay bei Kameraschwenks links und rechts immer noch vorhanden oder sind die eventuell mit dem Patch gefixt worden ? Wenn das aber so gewollt ist von den Entwicklern frag ich mich was das darstellen soll und welchen Sinn es hat. :rolleyes:
Das ist wahrscheinlich dem Motion Blur geschuldet. Ich vermute durch die schwarzen Ränder werden Artefakte überdeckt, welche sonst als Abstufungen sichtbar wären.

dildo4u
2013-12-06, 15:29:18
Reviews

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-12-06-gran-turismo-6-review

IGN 8.0
http://www.ign.com/articles/2013/12/06/gran-turismo-6-review

Rev 3 4/5
https://www.youtube.com/watch?v=P_J1fH3jVYI

Drill
2013-12-06, 15:33:15
GT6: the Downfall of a Franchise?! (metacritic wertungen)

Gran Turismo: 96
Gran Turismo 2: 93
Gran Turismo 3: 95
Gran Turismo 4: 89
Gran Turismo 5: 84
Gran Turismo 6: 75

microtransactionen, mieser sound, weniger Preisautos und credits, rubberband AI, kein schadensmodell, usw....
ich glaube ich las gt diesmal aus.

MSABK
2013-12-06, 15:39:42
Sind die Lizenzen mit neuen Herausforderungen oder die gleichen aus GT5?

Lightning
2013-12-06, 16:27:16
GT6: the Downfall of a Franchise?! (metacritic wertungen)

Gran Turismo: 96
Gran Turismo 2: 93
Gran Turismo 3: 95
Gran Turismo 4: 89
Gran Turismo 5: 84
Gran Turismo 6: 75

microtransactionen, mieser sound, weniger Preisautos und credits, rubberband AI, kein schadensmodell, usw....
ich glaube ich las gt diesmal aus.

Bezüglich Mikrotransaktionen und Preisgelder ist Eurogamer anderer Meinung:

Gran Turismo 6 is next-gen in other ways, too, with the spectre of microtransactions lingering near. Polyphony's at least been wise to partition them away from the game - if you weren't aware of their inclusion beforehand, you wouldn't know they're there at all. The economy is, to all intents and purposes, identical to Gran Turismo 5's - prize cars aren't handed out quite so generously, but payouts are on a similar scale while car prices likewise remain frozen.

Nach weniger geschenkten Autos wurde hier vor kurzem im Thread sogar noch explizit verlangt, weil es in GT5 zu viel gewesen sei.

Ansonsten muss ich sagen, dass es mich sehr gewundert hätte, wenn GT6 an die Wertungen von GT5 (geschweige denn der vorigen Titel) rangekommen wäre. Der überwiegende Teil der Mainstream-Presse hat mittlerweile einfach andere Anforderungen an Rennspiele. Ob man das nun gut/richtig findet, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

So kann ich z.B. gut verstehen, dass man den nach vielen Jahren immer noch schwachen Sound ordentlich abstraft (auch wenn er für mich persönlich tatsächlich nicht besonders wichtig ist). Auch die schwankende Qualität des Contents (zum Teil noch unveränderte PS2-Modelle) ist ein valider Kritikpunkt. Oder die noch fehlenden Features, die erst nachgepatcht werden sollen. Nicht nachvollziehen kann ich hingegen, wenn in einigen Reviews tatsächlich mangelnde Einsteigerfreundlichkeit kritisiert wird, und dass das Spiel in dieser Hinsicht veraltet sei. Es ist nunmal kein NFS. Das weiß auch jeder, der sich für GT interessiert. Und das muss es auch nicht werden, damit die Serie relevant bleibt.
Insgesamt ist jedenfalls auch ohne es gespielt zu haben klar: GT6 ist das umfangreichste Rennspiel auf dem Markt. Es hat eine vorbildliche Fahrphysik und ist objektiv das bisher beste GT. Reicht das? Vielleicht nicht. Aber einen Rückschritt oder den Niedergang des Franchises stellt es imo sicher auch nicht dar.


Wie auch immer, ich hatte mich jetzt kurzfristig doch zum Kauf entschlossen, meine Amazon-Lieferung sollte morgen da sein. Bin irgendwo schon gespannt.

gnomi
2013-12-06, 16:30:01
GT6: the Downfall of a Franchise?! (metacritic wertungen)

Gran Turismo: 96
Gran Turismo 2: 93
Gran Turismo 3: 95
Gran Turismo 4: 89
Gran Turismo 5: 84
Gran Turismo 6: 75

microtransactionen, mieser sound, weniger Preisautos und credits, rubberband AI, kein schadensmodell, usw....
ich glaube ich las gt diesmal aus.

Ich bleibe bei Forza 4. =)
Die Anzahl an Strecken in GT 6 ist aber wirklich erstaunlich.
Auch habe ich diese ausufernden Beschreibungen zu den Autos und Herstellern immer gemocht. Einfach viel Hingabe und Zelebrierung von Motorsport. :up:
Wie sieht denn der Karrieremodus so aus?
Und ist die KI endlich brauchbar?

dildo4u
2013-12-06, 17:17:21
Team VVV Gran Turismo 6 First Look

http://youtu.be/4Imtiedcusc

@gnomi laut der Preview ist die KI aggressiver.Der Lackshader auf dem Pagani ist Verrückt für die alte Konsole.

SaschaW
2013-12-06, 18:23:20
Ich bin grad absolut von der Karriere enttäuscht. Macht irgendwie kaum Spaß, absolut steif und undynamisch und selbst mit 150LP umterm Limit + Komfortreifen statt Sportreifen brauch ich selten länger als ne 1/2 Runde um mich an die Spitze zu fahren.

Generell ist GT6 noch viel schizophrener als GT5, und man merkt hier ganz krass wie weit weg Mr.Yamauchi in seiner eigenen Welt lebt. Auf der einen Seite tolle Physik, Fahrzeuge und Strecken, auf der anderen Seite fehlen jede Menge Features, und es gibt so gut wie keine Communityfeatures. Ich seh nicht was meine PSN-Freunde machen und kann nichtmal Fahrzeuge mit ihnen tauschen (zumindest hab ich nichts derartiges gefunden), dafür kann ich aber aufm Mond rumfahren ("the real drivining simulator"-my ass). Und der Sound, der Sound, der Sound! Ich könnt heulen...

Evtl. sollte Sony mal den Kopf hinter Gran Turismo austauschen oder Mr.Yamauchi mal dazu zwingen sich aktuelle Titel anzuschauen...

Irgendwo halt schade, weil der Kern, also die Simulation mit ihrem Fahrgefühl echt geil ist.

Drill
2013-12-06, 18:52:09
Bezüglich Mikrotransaktionen und Preisgelder ist Eurogamer anderer Meinung:



Nach weniger geschenkten Autos wurde hier vor kurzem im Thread sogar noch explizit verlangt, weil es in GT5 zu viel gewesen sei.

Ansonsten muss ich sagen, dass es mich sehr gewundert hätte, wenn GT6 an die Wertungen von GT5 (geschweige denn der vorigen Titel) rangekommen wäre. Der überwiegende Teil der Mainstream-Presse hat mittlerweile einfach andere Anforderungen an Rennspiele. Ob man das nun gut/richtig findet, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

So kann ich z.B. gut verstehen, dass man den nach vielen Jahren immer noch schwachen Sound ordentlich abstraft (auch wenn er für mich persönlich tatsächlich nicht besonders wichtig ist). Auch die schwankende Qualität des Contents (zum Teil noch unveränderte PS2-Modelle) ist ein valider Kritikpunkt. Oder die noch fehlenden Features, die erst nachgepatcht werden sollen. Nicht nachvollziehen kann ich hingegen, wenn in einigen Reviews tatsächlich mangelnde Einsteigerfreundlichkeit kritisiert wird, und dass das Spiel in dieser Hinsicht veraltet sei. Es ist nunmal kein NFS. Das weiß auch jeder, der sich für GT interessiert. Und das muss es auch nicht werden, damit die Serie relevant bleibt.
Insgesamt ist jedenfalls auch ohne es gespielt zu haben klar: GT6 ist das umfangreichste Rennspiel auf dem Markt. Es hat eine vorbildliche Fahrphysik und ist objektiv das bisher beste GT. Reicht das? Vielleicht nicht. Aber einen Rückschritt oder den Niedergang des Franchises stellt es imo sicher auch nicht dar.


Wie auch immer, ich hatte mich jetzt kurzfristig doch zum Kauf entschlossen, meine Amazon-Lieferung sollte morgen da sein. Bin irgendwo schon gespannt.

1 absatz weiter unten:
Seasonals are back, though right now the payouts are paltry in comparison to their predecessors, meaning the grind that faces players just before they unlock Gran Turismo 6's final tier is daunting. There was an opportunity to redress the balance this time out. By offering a fast track to progression through microtransactions, the problem is once again acknowledged, although the solution right now is far from savoury.

Lightning
2013-12-06, 19:18:09
1 absatz weiter unten:

In GT5 gab es lange Zeit überhaupt keine Seasonal Events, in den vorigen Spielen sowieso nicht. Und bei GT5 wurde nach Einführung der Events von vielen kritisiert, dass man über diese zu schnell an zu viel Geld kommt.

Ich habe das Spiel wie gesagt selber noch nicht, aber von dem, was man sonst so liest, ist die Fortschrittsgeschwindigkeit in Karriere wirklich sehr vergleichbar zu GT5.

Voodoo6000
2013-12-06, 19:18:50
Ich hab jetzt kurz rein gespielt und bin jetzt vor dem ersten Rennen der National B mit einem vw scirocco bis jetzt bin ich absolute begeistert von GT 6. Es wirkt alles noch einen Tick besser als bei Gt 5. Das man jetzt auch beim Händler ohne Probleme non Premium Autos kaufen kann ist toll. Das führt zur einer epischen Auswahl :D

GT6: the Downfall of a Franchise?! (metacritic wertungen)

Gran Turismo: 96
Gran Turismo 2: 93
Gran Turismo 3: 95
Gran Turismo 4: 89
Gran Turismo 5: 84
Gran Turismo 6: 75

ganz sicherlich nicht, es haben da nur wieder einige(unbekannte) Magazine getrollt... Das sieht man an den vielen guten bis sehr guten Wertungen.(z.B. 90% von Polygon) Wer sowas wie GT 6 unter sage wir mal 75% gibt sollte gar nicht ernst genommen werden. 50-60% zu geben ist einfach nur lächerlich

microtransactionen, mieser sound, weniger Preisautos und credits, rubberband AI, kein schadensmodell, usw....
ich glaube ich las gt diesmal aus
für den Sound kommt vielleicht ein Patch. Die KI wurdewie ich finde eine spürbare verbessert und ein gutes Schadesmodell gab es noch nie bei GT und auch nicht bei Forza und ist für mich auch nicht wichtig

Darkman]I[
2013-12-06, 20:21:38
Also bei mir haben die Wiederholungen keine schwarzen Ränder links und rechts!

dildo4u
2013-12-06, 21:36:10
http://www.youtube.com/watch?v=boSRd7RgWlk&feature=share&list=UUEvr879Hns1Ccb_gVaV7-5w&index=1

Doch es ist da aber nur wenn die Kamera schwenkt.(Bei 0:55 links im Bild)Scheint gewollt zu sein als wenn die Kamrea nicht hinterher kommt.

Trocken
2013-12-06, 22:28:45
Denke das Game ist bestimmt sehr gut, nur der Sound von den Motoren hört sich nach Wespenschwarm an, das ist sehr schade. LG

Babarecords
2013-12-07, 05:58:00
GT6: the Downfall of a Franchise?! (metacritic wertungen)

Gran Turismo: 96
Gran Turismo 2: 93
Gran Turismo 3: 95
Gran Turismo 4: 89
Gran Turismo 5: 84
Gran Turismo 6: 75

microtransactionen, mieser sound, weniger Preisautos und credits, rubberband AI, kein schadensmodell, usw....
ich glaube ich las gt diesmal aus.

Sind das deine persönlichen Punkte Rankings die du der Serie gegeben hast oder beziehst du das aus unabhängigen Tests ?

Mfg

msilver
2013-12-07, 07:12:15
http://www.metacritic.com/search/all/Gran+turismo/results

Frozone
2013-12-07, 09:58:49
Die Show in Ronda sieht mal geil aus.
http://www.youtube.com/watch?v=_FXWwBqOQdY
Wer Ronda kennt, weiss das es ein sehr schönes Fleckchen Erde ist.

gnomi
2013-12-07, 10:10:56
http://www.metacritic.com/search/all/Gran+turismo/results

Mittlerweile steht es schon bei 80%.
Wahrscheinlich kommt das auch gut hin. Es ist ein wenig aufsehenerregendes, etwas verbessertes GT 5, was seinerseits im Nachhinein betrachtet ja auch nicht gerade die versprochene Granate war.
Karrieremodus scheint aber soweit sehr abwechslungsreich zu sein.
Menüführung zwar trocken, aber durch die Geschwindigkeit und Funktionalität trotzdem viel besser als beim chaotischen GT 5.
KI auch brauchbarer, aber wohl kaum mit Forza und besonders dem Drivatar Feature in Teil 5 vergleichbar.
Wo es enorm punktet, ist beim Umfang. GT 6 wird in Sachen Strecken- und Autoanzahl wohl erst einmal uneinholbar bleiben.

Darkman]I[
2013-12-07, 10:26:33
http://www.youtube.com/watch?v=boSRd7RgWlk&feature=share&list=UUEvr879Hns1Ccb_gVaV7-5w&index=1

Doch es ist da aber nur wenn die Kamera schwenkt.(Bei 0:55 links im Bild)Scheint gewollt zu sein als wenn die Kamrea nicht hinterher kommt.


Ja die sind noch vorhanden, stören aber imo überhaupt nicht. Sollen wie du sagst denke ich die Kameraschwenks simulieren. Ich dachte ihr sprecht von komplett schwarzen Balken...

SaschaW
2013-12-07, 10:41:38
Mir ist gestern (übel) aufgefallen dass es bei dem ein oder anderen Rennen in der Karriere gerne mal nen "Überfahrer" gibt. Also nen KI-Fahrer der pro Runde 3~4s schneller ist als der Rest und wie auf Schienen fährt. Habt ihr das auch schonmal beobachtet?

Ganz krass war das gestern beim 100er-Kartrennen in der nationalen a Lizenz (die unten links). Da ist bei jedem der drei Rennen immer genau so einer dabei, der dann am Start komplett abdreht und wie auf Schienen davonrast. Im Rennen 1 und 3 hab ich den mit ganz viel fahrerischem Können immer kurz vor Ende geschnappt, aber im 2. Rennen (Kartspace) bekomm ich den ums Verrecken nicht eingeholt, egal wie sehr ich pushe. Extrem ist halt dass der dann auf 5 Runden und so ner Ministrecke die anderen KI-Fahrer fast überrundet :(

Matrix316
2013-12-07, 11:05:33
Meine Amazon UK England "billig" Version ist auch schon da, aber 1,2 GB Patch gleich zum Release habe ich glaube ich auch noch nie erlebt bei einem Spiel. Erst mal eine Stunde warten bis der runtergeladen ist. :\

gnomi
2013-12-07, 11:17:24
Dann hast Du länger kein neues Spiel gekauft. :wink:
(Riesengroße) Day 1 Patches sind mittlerweile fast trauriger Strandard. :down:

Matrix316
2013-12-07, 11:28:49
Sind GTAV oder WWE 2K14 keine neuen Spiele und da meine ich waren die Patches nicht ganz so groß. Und bei Arma III kam es erst ein paar Tage oder Wochen nach dem Release. ;)

toontown
2013-12-07, 11:43:44
I[;10032082']Ja die sind noch vorhanden, stören aber imo überhaupt nicht. Sollen wie du sagst denke ich die Kameraschwenks simulieren. Ich dachte ihr sprecht von komplett schwarzen Balken...

Kann ich mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist und etwas simulieren soll. Ich hab noch nie im TV bei Kameraschwenks im Motorsport solche Ränder gesehen, auch nicht in einem anderen Rennspiel. Das können wohl nur die Entwickler sagen was sie damit bezwecken wollen.

Darkman]I[
2013-12-07, 11:48:41
Was mich im Moment eher stört ist die unkonstante Framerate. Teilweise teart es auch. :( Das Game ist echt weit weg von 60 FPS.
Wenn man die PS3 auf 720p stellt läuft es etwas besser, jedoch reduziert sich der grafische Gesamteindruck durch die niedrigere Auflösung enorm. Auf einem 47" mit einem Abstand von ca. 2,5 m fast nicht zumutbar in der heutigen Zeit.

Voodoo6000
2013-12-07, 12:05:39
Mir ist gestern (übel) aufgefallen dass es bei dem ein oder anderen Rennen in der Karriere gerne mal nen "Überfahrer" gibt. Also nen KI-Fahrer der pro Runde 3~4s schneller ist als der Rest und wie auf Schienen fährt. Habt ihr das auch schonmal beobachtet?

Ganz krass war das gestern beim 100er-Kartrennen in der nationalen a Lizenz (die unten links). Da ist bei jedem der drei Rennen immer genau so einer dabei, der dann am Start komplett abdreht und wie auf Schienen davonrast. Im Rennen 1 und 3 hab ich den mit ganz viel fahrerischem Können immer kurz vor Ende geschnappt, aber im 2. Rennen (Kartspace) bekomm ich den ums Verrecken nicht eingeholt, egal wie sehr ich pushe. Extrem ist halt dass der dann auf 5 Runden und so ner Ministrecke die anderen KI-Fahrer fast überrundet :(
Ich habe auch das dritte und erste gewonnen. Beim zweiten wurde ich zweiter. Da sah ich mit mein einen Fahrkünste auch keine Möglichkeit erster zu werden. Aber ich kann damit leben, man muss man ja nicht mehr überall Gold holen. Ob man das Ding noch tunen kann?(nachher mal nachschau)
I[;10032171']Was mich im Moment eher stört ist die unkonstante Framerate. Teilweise teart es auch. :( Das Game ist echt weit weg von
mich hat die Framerate nicht gestört bzw. habe ich keine Einbrüche bemerkt.(was aber nicht heißen muss das es keine gibt)
Und bei Arma III kam es erst ein paar Tage oder Wochen nach dem Release. ;)
Die Dev.Branch von Arma 3 ist schon eine Update Orgie (http://forums.bistudio.com/showthread.php?149636-Development-Branch-Changelog) mit mehreren hundert MB pro Update und das mehrmals in der Woche.(Mit 50 Mbit aber kein Problem)

msilver
2013-12-07, 12:41:08
I[;10032171']Was mich im Moment eher stört ist die unkonstante Framerate. Teilweise teart es auch. :( Das Game ist echt weit weg von 60 FPS.
Wenn man die PS3 auf 720p stellt läuft es etwas besser, jedoch reduziert sich der grafische Gesamteindruck durch die niedrigere Auflösung enorm. Auf einem 47" mit einem Abstand von ca. 2,5 m fast nicht zumutbar in der heutigen Zeit.
Die ps3 rennt auf 720 flüssiger? 😳

Matrix316
2013-12-07, 13:01:57
Die dunklen Ränder sehe ich auch bei den Wiederholungen.

Rentner
2013-12-07, 13:04:41
kack die Wand an. Endlich kommt das einzige Spiel für die PS3 auf das ich mich gefreut habe und was passiert....
2 Rennen gefahren und dann BD-Laufwerk im Eimer, zum 2. mal :mad:
Einmal hab ich den Laser schon getauscht, kein Bock den scheiss noch mal zu machen :mad::mad:

Darkman]I[
2013-12-07, 13:13:05
Die ps3 rennt auf 720 flüssiger? 😳


Ja. Wenn du im Systemmenü 1080p aktiviert hast läuft GT6 mit einer Auflösung von 1440x1080. Das sieht wesentlich besser aus, frisst aber auch mehr Performance.

bleipumpe
2013-12-07, 13:30:13
Ich muss sagen, dass das Spiel auf meinem 32" HD Ready Toshiba aus dem Jahre 2006 immer noch am besten aussieht. Das trifft aber auch auf viele andere Spiele zu. Aber egal, Spaß macht es in jedem Fall.

Lost Boy
2013-12-07, 15:07:01
Wurde das hier schon gepostet?

Regen GT5 vs. GT6:

http://www.youtube.com/watch?v=Dhw6wvjBevY

SaschaW
2013-12-07, 15:32:27
wtf haben die mit dem Sound gemacht? :mad:

Grad den Red Bull X1 gefahren, und bin fast vom Hocker gekippt und hab den Verstärker schnell mal um 15dB runtergedreht.

Der hört sich jetzt an wie ein übersteuertes Mofa mit hoher Drehzahl in nem Blecheimer. W-T-F-!

Video mit Ton : http://www.youtube.com/watch?v=Ksp2zSJ6UJk&feature=youtu.be

Den Krach muss man sich jetzt ganz laut auf nem gutem Sourround-Setup vorstellen. Das Ding kann man so kaum fahren :(

Darkman]I[
2013-12-07, 16:16:29
Der Sound ist nicht die Paradedisziplin von Gran Turismo (6). Aber ich finde im aktuellen Teil haben sie die Abmischung noch mehr verhunzt. Ich spiele in Stereo und ich habe oft das Gefühl dass die Lautstärke der Sounds total falsch abgestimmt ist. Reifenquietschen übertönt generell alles (übertrieben laut) und wenn man eine Fahrzeugkollission hat werden alle Geräusche erstmal extrem runtergeregelt. Ich weiß nicht ob sie damit Realismus erzeugen möchten aber ich fühle mich in diesen Momenten so als wenn etwas mit meiner Lautsprecherkonfiguration nicht stimmt. Alles so dumpf und viel zu leise. Schwer zu beschreiben. Ganz zu schweigen von den immernoch lächerlichen Motoren- und Crashsounds.

Hier mal kleiner Eindruck vom Schadensmodell nach einem Frontalcrash und einem darauf folgenden Überschlag auf dem Trial Mountain Circuit:

http://abload.de/img/20131207_160947upiol.jpg

http://abload.de/img/20131207_161006qqfba.jpg

bleipumpe
2013-12-07, 18:27:45
Das optische Schadenmodell ist mir relativ egal. Aber der Sound ist wirklich grottenschlecht. Wenn meine Frau mich schon fragt, warum es nach dem Staubsaugen noch so fusselig ist und ich ihr erklären muss, dass die Soundkulisse GT6 war.... übertrieben gesagt.

toontown
2013-12-07, 19:24:26
I[;10032512']...und wenn man eine Fahrzeugkollission hat werden alle Geräusche erstmal extrem runtergeregelt. Ich weiß nicht ob sie damit Realismus erzeugen möchten aber ich fühle mich in diesen Momenten so als wenn etwas mit meiner Lautsprecherkonfiguration nicht stimmt. Alles so dumpf und viel zu leise.

Das kann ich auch bei GT5 bestätigen. Dachte auch erst dass ich bei meiner Anlage die automatische Lautstärkeregelung aktiviert habe, aber die war aus. Also konnte es nur am Spiel liegen und ist jetzt wie ich lese leider auch in GT6 so geblieben.

Lightning
2013-12-07, 20:20:44
Meine Ersteindrücke nach dem Durchspielen der Novice-League:

Was einem als erstes auffällt sind die neuen Menüs. Die fühlen sich imo wirklich gut an, aufgeräumt, durchaus stylisch und recht fix. Deutliche Verbesserung zu GT5.

Technisch ists aber sonst tatsächlich nicht so ausgereift. Einerseits die nicht optimale Performance, die teilweise schlechte Soundbalance, seltsam verbugte Schatten auf Brands Hatch und andere Schnitzer.. nunja. Gibt aber auch starke Seiten, gerade die Beleuchtung wirkt wirklich authentisch. Und im 1080p-Modus ist die Bildschärfe, trotz natürlich vorhandenem Aliasing, so ziemlich jedem anderen PS3-AAA-Titel überlegen. Trotzdem: Die Performance hätte natürlich wichtiger sein müssen. Dabei waren GT3/4 auf der PS2 in dieser Hinsicht doch so vorbildlich.

Zum Gameplay ist natürlich noch kein weitreichenderes Urteil möglich. Der Anfang ist aber auf jeden Fall sehr leicht. Sowohl die Rennen als auch die Lizenztests sind mühelos mit vielen Fahrfehlern zu vergolden. Nach ein-zwei Stunden spielen hat man so auf jeden Fall genug Geld, sich die ersten Autos zu kaufen, ein paar kriegt man auch geschenkt.
Das Fahrmodell kommt mir auf den ersten Blick zwar GT-typisch sehr nachvollziehbar und gegenüber GT5 auch weiterentwickelt vor, aber auch etwas zu verzeihend. Klar, mit den vglw. lahmen Karren am Anfang sollte es auch nicht zu kritisch sein.. naja, mal weitersehen.

Ein wenig schade ist beispielsweise auch, dass das zumindest rudimentär vorhandene Schadensmodell die Schäden scheinbar nicht über Rennen hinweg behält. Obwohl ich irgendwo las, dass das laut Beschreibung gehen sollte. Vermutlich auch eines der Sachen, die noch nachgepatcht werden. Allgemein erwarte ich, dass da noch so einiges passiert, aber es ist natürlich schlecht, dass der Zustand des Spiels wie schon bei GT5 anfangs unvollständig erscheint - obwohl man doch jetzt genug Zeit hatte und an die PS3 gewöhnt war.

Naja, hört sich jetzt vielleicht alles negativer an, als es ist. :D Ich bin eigentlich trotzdem zuversichtlich, dass ich viel und lange Spaß mit GT6 haben werde.

Voodoo6000
2013-12-08, 00:13:23
gerade Gran Turismo All Stars gewonnen:) Ich bin schon lange nicht mehr so ins schwitzen beim Gaming gekommen:D Ansonsten war meine Entscheidung auf einen VW scirocco(50k) und die neue Corvette(auch 50k) zu setzten sehr gut. Mit etwas tunig kann man mit denen alles bis International B holen.(bei den Verunstaltungen bei denen sie zugelassen sind). Morgen bzw. heute:freak: werde ich mich mal die restlichen, noch größtenteils ausgelassen Events von international B bzw. national a kümmern. Danach sollte ich hoffentlich genug Geld für einen Pagani Hyadra haben.(hab momentan 800k)

gewinnt man eigentlich andere Autos wenn man die Lizenz z.B. mit Silber oder Gold erfährt oder sind das immer die gleichen?

SaschaW
2013-12-08, 08:18:43
gewinnt man eigentlich andere Autos wenn man die Lizenz z.B. mit Silber oder Gold erfährt oder sind das immer die gleichen?

Soweit ich das sehe gibts für folgende Sachen neue Autos :
- Lizenztest abschliessen
- Lizenztest komplett Gold (gibt dann zusätzlich ein anderes Fahrzeug)
- Alle Sterne in einer Lizenz (weshalb es mich z.B. ärgert dass ich ein Kartrennen nicht wirklich gewinne)
- Alle Missionsrennen Gold
- Einen Goodwood Festival of Speed Abschnitt komplett vergolden

P.S. : Eine Liste mit zu gewinnenden Fahrzeugen gibts hier : http://www.gtplanet.net/forum/threads/gt6-prize-cars-v-1-01-save-credits-win-cars.291615/

Bin allerdings froh das ich vorbestellt hab, dadurch spar ich mir für viele Events den Kauf eines passenden Fahrzeuges ;)

Rubber Duck
2013-12-08, 11:50:04
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Sprung für Rubber Duck :biggrin:

http://s1.directupload.net/images/131208/cbr97tvh.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/131208/apn58sum.jpg (http://www.directupload.net)

Houston, we have a Problem.;D
http://s14.directupload.net/images/131208/bdrm5ttm.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/131208/m8to9bt3.jpg (http://www.directupload.net)

Matrix316
2013-12-08, 17:43:33
Was immer noch nervig ist: Nach dem man ein Rennen beendet hat, landet man auf dem "Nochmal Spielen" Button und nicht auf dem "Exit" oder noch besser "Nächstes Rennen" Button (den es leider nicht gibt).

Außerdem sieht man immer noch viel zu spät welche Fahrzeuge man für die Rennen gebrauchen kann.

x-force
2013-12-08, 18:04:30
endlich quitschen die reifen realistisch. genau so klingt das wenn man straßenreifen quält.

also wer vernünftige lautsprecher an der playstation hat, dem kann ich nur empfehlen mal auf kleines kino zu schalten!
großes kino geht nur, wenn die nachbarn tolerant sind, oder man keine hat :/

Monkey
2013-12-08, 18:54:23
Aber dieses Dauerquietschen ist SO nervig, genau wie der miese Sound. Glaub ich warte noch ne ganze Weile bis ich es billig gebraucht bekomme.

x-force
2013-12-08, 19:27:14
ist mit sportreifen schon weniger schlimm und mit rennreifen kaum noch vorhanden.

mag nervig sein, aber im gegensatz zu den motorensounds sind die reifen verdammt realistisch und ein echter racer findet sowas nicht nervig :)

Malvinen
2013-12-09, 10:22:15
Was immer noch nervig ist: Nach dem man ein Rennen beendet hat, landet man auf dem "Nochmal Spielen" Button und nicht auf dem "Exit" oder noch besser "Nächstes Rennen" Button (den es leider nicht gibt).

Ausserdem sieht man immer noch viel zu spät welche Fahrzeuge man für die Rennen gebrauchen kann.

Wenn du eine Mini-Meisterschaft in der jeweiligen Klasse fährst steht der Button auf "nächstes Rennen", ansonsten macht er ja auch keinen Sinn.
Woher soll das Spiel wissen welches dein nächstes Rennen ist wenn du ein Single Rennen fährst? Der nächste würde sich beschweren das der Button Standard auf Exit steht und immer versehentlich das Rennen verlässt anstatt es nochmal zu starten.

In der Rennauswahl gibt es einen Button für die Garage. Hier kannst du sehen welches deiner Autos passt.

ist mit sportreifen schon weniger schlimm und mit rennreifen kaum noch vorhanden.

mag nervig sein, aber im gegensatz zu den motorensounds sind die reifen verdammt realistisch und ein echter racer findet sowas nicht nervig :)

So schaut es aus, was mich bisher echt überrascht hat ist, dass man selbst mit dem Gamepad relativ schnell merkt, wann die Karre ausbricht. Die Lastwechsel werden super übermittelt.

Slow-downs sind mir bisher keine aufgefallen. Zumindest nicht im Rennen selbst.

Voodoo6000
2013-12-09, 10:47:27
Was immer noch nervig ist: Nach dem man ein Rennen beendet hat, landet man auf dem "Nochmal Spielen" Button und nicht auf dem "Exit" oder noch besser "Nächstes Rennen" Button (den es leider nicht gibt).
Woher soll das Spiel wissen welches dein nächstes Rennen ist wenn du ein Single Rennen fährst? Der nächste würde sich beschweren das der Button Standard auf Exit steht und immer versehentlich das Rennen verlässt anstatt es nochmal zu starten.

genau, außerdem kommt man mit Kreis Taste auch einfach auf Exit:)

Slow-downs sind mir bisher keine aufgefallen. Zumindest nicht im Rennen selbst.
mir auch nicht, obwohl ich die Qualität höher gestellt habe, nur in der Startsequenz mit den Kameraschwenks am Anfang ruckelt es etwas (aber da spielt man ja noch nicht).
So schaut es aus, was mich bisher echt überrascht hat ist, dass man selbst mit dem Gamepad relativ schnell merkt, wann die Karre ausbricht. Die Lastwechsel werden super übermittelt. Das ist wirklich ein deutliche Verbesserung. Nun kann man Autos besser am Grenzbereich bewegen.

MiamiNice
2013-12-09, 13:20:32
Hab das Game jetzt 2x. Verkaufe also eine ungeöffnete Anni Version vom MM für 79€.

Si|encer
2013-12-09, 14:38:26
Wurde das hier schon gepostet?

Regen GT5 vs. GT6:

http://www.youtube.com/watch?v=Dhw6wvjBevY


Das ist ja mal......lol....

MiamiNice
2013-12-09, 14:59:33
Unbegrenzt Autos kaufen Glitch:

-man geht ganz normal online ins spiel und kauft sich mind. 1x AMG-Concept für 1 mio
-dann ingame speichern (alles im online-modus)
-am besten nicht in eines der auto sich setzen
-dann das spiel GT6 verlassen (alles im online-modus)
-GT6 spieldaten löschen im Spieldatendienstprogramm (NICHT DIE SAVEDATEI im "Speicherdatendienstprogramm" ) alles noch online nicht vom internet getrennt (alles im online-modus)
-trennt dann erst die playse dann vom netzwerk/internet
-geht dann OFFLINE wieder ins GT6 spiel
-in die garage auf diesen AMG Concept-benz (er wird dargestellt als platzhalter mit einer ID nummer [2055]) und verkauft ihn, dann steht da eine unglaubliche verkaufssumme von 333.993.856 mio´s
da das spiel aber nicht mehr als 20 mio´s verpackt, bekommt man schiesslich diese 20 mio´s
-dann geht man fröhlich zum händler seines vertrauens und kauft ein, man kann auch die kisten sofort auch tunen etc.pp (alles im offline-modus)
-zwischen den einkäufen immerwieder mal speichern (alles im offline-modus)
-und zum schluss einen benz (20 mio´s überlassen), damit man online wieder sich mind. 20 neue holen kann (alles im offline-modus)
-dann speichern nicht vergessen und wieder aus dem spiel rausgehen (alles noch im offline-modus)
-dann wieder online gehen und das spiel starten und man wird dazu aufgefordert patch/update & co. runterzuladen
-alles bestätigen und warten bis es vorüber ist
-dann in wieder zum concepthändler gehen sich 20 neue solcher benze holen (alles im online-modus)
-speichern ingame (alles im online-modus)
-dann wieder raus (alles im online-modus)
-gt6 datei löschen (alles im online-modus)
-dan ERST offline gehen
-wieder ins spiel
-den benz verkaufen und man hat wieder pro verkauftem concept immer 20 mio´s
-und dann kann man wieder fröhlich einkaufen gehen
-wenn alle hunderte von millionen verbraucht sind, wieder ingame speichern, aus dem spiel raus und das ganze von vorne, bis man alles hat

Lightning
2013-12-09, 15:11:35
Das ist ja mal......lol....

Was man hier im komprimierten Youtube-Video nicht sieht: Die Regeneffekte/Texturen in GT5 waren deutlich sichtbar low-res, was den Eindruck getrübt hat. In GT6 hat man sich offenbar dafür entschieden, die Menge zurückzufahren, und dafür die Auflösung zu erhöhen. Sieht nicht besonders spektakulär aus, aber immerhin homogen.
Trotzdem weiterhin nettes Detail: Je schneller man fährt, desto schneller/mehr fließen die Tropfen, und beim Abbremsen rutschen sie in die andere Richtung.

Rubber Duck
2013-12-09, 15:13:18
Unbegrenzt Autos kaufen Glitch:
OMG, wie kommt man auf solche Sachen?

MiamiNice
2013-12-09, 15:22:49
Naja, das sind meine Juungs vom www.gtrp.de. Die machen nix anderes als online heizen heizen heizen ^^

Rubber Duck
2013-12-09, 15:49:32
Jep, da habe ich es jetzt auch gesehen mit Video. :)

MiamiNice
2013-12-09, 15:55:01
Blöd nur das ich die Downloadversion habe, damit geht der Glitch nicht -.-
Da heisst es wohl auf den GT6 Savegameeditor warten.

Rubber Duck
2013-12-09, 17:44:59
Ja das ist ärgerlich.
btw. soviele Mercedes Vision Autos habe ich in der Garage und ist immer noch Platz. :freak:

Vega2002
2013-12-10, 03:41:10
Hat jemand beim Goodwood Festival of Speed mit dem Red Bull X2010 Prototype schon Gold geschafft ? Meine Reflexe reichen für dieses Auto einfach nicht aus :( Mehr wie Bronze bekomme ich nicht hin! Wenn ich Videos im Netz anschauen, bekomme ich das Gefühl, zu alt zu sein :D

Malvinen
2013-12-10, 10:51:10
Naja, das sind meine Juungs vom www.gtrp.de. Die machen nix anderes als online heizen heizen heizen ^^
Diejenigen die heizen, heizen, heizen, brauchen diese Glitches aber nicht.
Verstehe nicht wie man 60-70 Tacken für ein Spiel ausgibt um sich dann den Spielspass raubt.

Malvinen
2013-12-10, 10:53:09
Hat jemand beim Goodwood Festival of Speed mit dem Red Bull X2010 Prototype schon Gold geschafft ? Meine Reflexe reichen für dieses Auto einfach nicht aus :( Mehr wie Bronze bekomme ich nicht hin! Wenn ich Videos im Netz anschauen, bekomme ich das Gefühl, zu alt zu sein :D
Den X2010 habe ich im 6er noch nicht aber im 5er war er mit Gamepad kaum zu bändigen. Mit Lenkrad ging es schon besser. Das üble ist halt, dass sich das Lenkverhalten von diesem Biest beim unterschreiten einer Geschwindigkeit abrupt ändert.

big_lebowski
2013-12-10, 10:53:30
@Vega:

Zockst Du am TV? evtl. mit viel Lag? Falls ja, probiers mal an einem möglichst schnellen PC Monitor.
Beim 5ten Teil (habe den 6ten noch nicht) konnte ich einige Challenges auf diese Weise viel leichter bewältigen.

Gruß

MiamiNice
2013-12-10, 11:03:00
Diejenigen die heizen, heizen, heizen, brauchen diese Glitches aber nicht.
Verstehe nicht wie man 60-70 Tacken für ein Spiel ausgibt um sich dann den Spielspass raubt.

Nun, es gibt Leute für die GT nur aus dem Onlinemodus besteht, da gegen die KI fahren sau langweilig ist. Der normale Mode ist quasi nur ein nerviges Muss um an die Karren bzw. Kohlen zu kommen.

Sehe ich btw auch so. Der Singleplayermode ist tot langweilig, die KI fährt wie meine Omi, und es gibt viel zu viel Grind. Ich meine alle 5 Mins 50k Credits und man braucht 300 Mio nur alleine für alle spannenden Europa Autos?!? Da fahre ich ja monatelang nur für die Gerage das immer selbe langweilige Rennen.

Da lieber Kohle on Mass und nur noch Online Spaß haben. Leider geht der Glitch bei mir nicht. -.-

Merke:

Online = heizen
Singleplayer = Sontagsfahrer

Rubber Duck
2013-12-10, 15:43:05
Blöd nur das ich die Downloadversion habe, damit geht der Glitch nicht -.-
Da heisst es wohl auf den GT6 Savegameeditor warten.
Vielleicht geht es doch. :smile:
http://www.gtrp.de/showthread.php?40760-Diskussion-zum-GT6-Glitch&p=1781691&viewfull=1#post1781691

MiamiNice
2013-12-10, 16:07:57
Hab noch eine GT 6 BR bekommen. Sieht de facto so aus das ich mit eingelegter BD 2 GTs auf der PS habe. Einmal mit aktuellem Patch und einmal Version 1.0.
Das heisst ich habs nun ziemlich einfach diesen Glitch zu nutzen, da ich nix runterladen oder löschen muss ^^
Kauf mir gleich erstmal um die 400 Karren und tune alle bis zum maximum.
Ab morgen gibt es dann nur noch Onlinemodus :)

BTW:

PSN Nick: MiamiNiceDeluxe

Falls jemand Bock auf ein chilliges Rennen hat :) (ich präferiere eindeutig die Nordschleife oder Monza und Karren um 650 LP (alle Fahrhilfen aus, kein Rutsch Stop oder ähnliche Santagsfahrer Zugeständnisse), bin aber auch offen für alles andere)

PS: Am liebsten wäre mir jemand der auch ein riesen Fan der X Prototypen ist wie ich. Wer Monza, im X2011, in unter 1 Minute schafft, ist mein Mann. Genau so jemanden suche ich noch für regelmäßige virtuelle Ausfahrten :)

x-force
2013-12-10, 16:34:44
das teil ist genau meine kiste, aber monza kann ich wie silverstone absolut nicht leiden. suzuka und nordschleife sind hier angesagt. fahr den red bull aber auch auf monaco, so ist das nicht :)

momentan ist mein kalender recht voll, aber ich komm bestimmt nochmal drauf zurück.

MiamiNice
2013-12-11, 11:46:11
Hab gestern für 400 Mio Cr. Autos gekauft und dafür bloss 160 Karren bekommen ^^

Der Gesamtwert aller Fahrzeuge in GT (wenn man jedes 1x kauft) ist 532.000.000 Cr. Dies ist für 1200 Karren. Ich habe wie gesagt 160 Karren für 400 Mio gekauft, bleiben noch 1040 Karren für 132 Mio über. Krasser Verhältnis würde ich sagen (obwohl ist OK, habe nur die teuren Autos, so wie "Must have" und Lieblingsautos gekauft).

Spinnen wir den Gedanken mal weiter.
Bester Geldverdienmöglichkeit aktuell ist Like the Wind. 5 Runden Daytona für ca. 50k Credits.
Bei einer Rundenzeit von 1 Mins + 1 Min nach jedem Rennen für das Menu (Geld etc annehmen, neues Race starten) schaffen wir 10 Rennen pro Stunde. Das sind 500.000 Cr / Std.

Das heisst für alle Autos muss man 1064 Stunden das selbe Rennen immer und immer wieder fahren.
Nur alleine für die 160 Karren die ich gekauft habe müsste man 800 Stunden immer das selbe Rennen fahren.

Zum Glück kann man sich das ersparen ^^

x-force
2013-12-11, 17:27:54
ich hab mir auch zwangsweise etwas zeit für gt6 genommen und 32 mercer verkauft. jetzt sind über 800 autos in der garage und ich hasse den parkplatz. das sind über 640 mio.
ich hab alle teuren fahrzeuge, sowie helme und anzüge. ich denke man kann mehr als 532 mio ausgeben, ich hab es schließlich und nur ein paar billige doppelt, bis ich die unten genannte parkplatzgeschichte entdeckt hab.

mit ner ssd in der ps3 und lädt und speichert der parkplatz mit ~300 fahrzeugen ewig. das ist inakzeptabel. da müssen sie nachbessern.

das beste: wenn du ein auto auf dem parkplatz abgestellt hast, wird beim händler nicht mehr angezeigt, daß du das fahrzeug schon besitzt. man wird also dazu verleitet doppelt zu kaufen und kann keine vernünftige sammlung wegen duplikatgefahr anlegen.

MiamiNice
2013-12-11, 17:42:21
Mit Parkplatz aufpassen, da ist ein Bug drin. Bei dem ein oder anderen hat sich der Parkplatz schon automatisch entleert. Sprich alle Wagen wech.

deepmac
2013-12-11, 17:55:01
irgendwie klingt das doch eher nach Arbeit, ist denn die GT5 Academy Version eine gute Alternative? Auch Grafisch?

x-force
2013-12-11, 17:58:28
nein, allein die reifengeschichte ist die neue version schon wert.

hab mich zwar noch nicht so viel mit driften beschäftigt, aber es wirkt "über" dem limit etwas komisch. bei forza und gt 5 konnte ich nonstop driften, auch auf der geraden. das funktioniert beim neuen irgendwie noch nicht und fühlt sich sehr extrem an.

also wenn du driften willst gt5, ansonsten gt6.

MiamiNice
2013-12-11, 18:00:14
Das neue Physikmodell von Gt6 reißt es Imho schon raus. Wir jammern hier auf hohem Niveau. Für normal Sterbliche, die nicht jedes Fahrzeug haben müssen, ist GT6 problemlos.

msilver
2013-12-11, 18:02:34
ist die academy version etwas für mich wenn mir gt5 zbsp viel zu over war? zu viele menüs, zu viele autos, da finde ich forza minimalistischer, aber auch für mich stimmiger und besser.

MiamiNice
2013-12-11, 18:05:07
Die Academy Version von GT5 ist GT5 mit allen Addons. Ist also von den Menüs her identisch.
GT6 macht gerade bei den Menüs einen Riesen Sprung.
Die Anzahl der Fahrzeuge verändert sich aber nicht, das ist ja ein Aushängeschild der GT Serie. Um die 1200 Stück sind es seit GT5. Und mit jedem neuen GT Titel kommen mehr hinzu.

x-force
2013-12-11, 18:09:59
einen sprung bei den ladezeiten, aber die garage ist schlechter nutzbar. beim ölwechsel wird nichtmehr angezeigt, ob er sinnvoll ist und was bringt.

spoilereinstellungen haben angeblich keinen einfluß auf die lp... alles noch höchst unausgegoren.

MiamiNice
2013-12-11, 18:11:58
Warum sollte der Spoiler Einfluss auf die LP haben? LP errechnen sich aus KW und Gewicht. Nicht dadurch wie oder ob man die KW auf die Straße bekommt.

LP (Leistungspunkte) sollen das Leistungspotential des Fahrzeugs klassifizieren. Die Leistung eines Fahrzeugs errechnet sich durch die Masse und der vorhandenen Kraft um die Masse zu beschleunigen. Spoiler beeinflussen den Abtrieb, sprich den Anpressdruck. Dieser beeinflusst das Handling des Fahrzeugs, nicht dessen Leistungspotenzial.

x-force
2013-12-11, 21:51:42
bei gt5 war es so und die erfahrung zeigt mir, daß man mit spoiler auf min nicht so schnell ist.

probiers doch selbst mal aus. rennwagen und spoiler auf min sowie max, ich wette mit max sind die zeiten auf fast jeder strecke schneller. deswegen hat ein spoiler die leistungspunkte bei gt5 zu recht erhöht.

was meinst du warum die spoilergröße in allen echten rennserien limitiert ist? ;)

Feuerteufel
2013-12-11, 22:27:51
Es ist halt Gran Turismo mit den gleichen Stärken und Schwächen wie immer.
Z.B. werden bei mir in der Garage nicht alle Miniatur Vorschaubilder angezeigt. Das kenne ich doch noch von GT5.

Wie kann man die Trophäe 0,01 Sekunden schaffen?
Ich habs in der Gran Turismo Arena probiert, 1 Runde eingestellt, aber der Führende ist einfach zu unberechenbar.

Gibt es da bessere Möglichkeiten?

bleipumpe
2013-12-11, 22:30:04
Ging das nicht mit "Ausbremsen" und sich über die Ziellinie schieben lassen?

Feuerteufel
2013-12-11, 22:33:58
Da dürfte der Abstand noch bei 0,1 Sekunden Vorsprung liegen.

Wahrscheinlich braucht man ein Oval und muss sich am Gegner anlehnen.

oids
2013-12-11, 22:55:16
Deutscher Test: 73 %

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/34746/79696/Gran_Turismo_6.html

x-force
2013-12-11, 23:10:52
Es ist halt Gran Turismo mit den gleichen Stärken und Schwächen wie immer.
Z.B. werden bei mir in der Garage nicht alle Miniatur Vorschaubilder angezeigt. Das kenne ich doch noch von GT5.


die musst du selbst aktualisieren, hängt wohl auch mit der parkpaltzgeschichte zusammen.
bei mir wurden die bei gt5 übrigens immer angezeigt und 800 standart autos hatten eine ladezeit von 3s

aber achtung, ich war so unbedarft und hab mich in der geschwindigkeit des bd-laufwerks geirrt und wollte 480 bilder auf einmal einlesen ;)

dildo4u
2013-12-12, 00:39:54
New BMW M4 Coupé: First Drive in GT6

http://youtu.be/0RbF8wgpRdA

Wurde per Update hinzugefügt.

Babarecords
2013-12-12, 06:15:36
Hab das Game jetzt 2x. Verkaufe also eine ungeöffnete Anni Version vom MM für 79€.

Diese geht an mich :deal:

gnomi
2013-12-12, 10:07:14
Deutscher Test: 73 %

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/34746/79696/Gran_Turismo_6.html

4Players mal wieder.
Aber OK, ich finde das Spiel auch nicht gerade aufsehenerregend.
Wirkt recht schnell noch für PS3 rausgehauen.
Umfang, Fahrgefühl mit Controller und Abwechslungsreichtum in der Karriere sind aber wie man liest schon klasse.
Mit Forza 4 und Shift 2 Legenden Paket habe ich jedoch noch genug Stoff.

MiamiNice
2013-12-12, 12:19:13
bei gt5 war es so und die erfahrung zeigt mir, daß man mit spoiler auf min nicht so schnell ist.

probiers doch selbst mal aus. rennwagen und spoiler auf min sowie max, ich wette mit max sind die zeiten auf fast jeder strecke schneller. deswegen hat ein spoiler die leistungspunkte bei gt5 zu recht erhöht.

was meinst du warum die spoilergröße in allen echten rennserien limitiert ist? ;)

Na, ich weiss nicht. Mir ist klar das man mit grossen Spoilern die Leistung besser auf die Strasse bekommt, allerdings hat das für mich nix mit dem Potenzial zu tun eher mit der tatsächlichen Leistung.

---

Warum ist das Spiel eigentlich so dermassen einfach? Alle Lizenzen, bis auf die letzte der S Lizenz, habe ich quasi im ersten Anlauf auf Gold gefahren (teilweise mit mehreren Sekunden Vorsprung auf die Goldzeit). Dieses Wood Event mit den 5 Stufen a 3 Fahrzeuge ist auch total lachhaft. Jede Karre, bis auf den Stratos, im ersten Anlauf Gold (5 Anläufe, dann 2 Sekunden schneller als Goldzeit). Den X2011 habe ich ganz locker 5 Sekunden vor der Goldzeit ins Ziel gebracht, beim 5 Versuch, da sind aber sicher nochmal ca. 5 Sekunden drin.
Generell die ganzen Rennen - auch mit langsamen Karren --> Gääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

Die sollten endlich 2 Versionen von GT bringen. Eins für Padlamer äh Sonntagsfahrer und eins für Lenkradheizer!


Diese geht an mich :deal:

Die Sendungsverfolgung zeigt bei mir nichts an, ist das Spiel da?

x-force
2013-12-12, 14:38:43
Na, ich weiss nicht. Mir ist klar das man mit grossen Spoilern die Leistung besser auf die Strasse bekommt, allerdings hat das für mich nix mit dem Potenzial zu tun eher mit der tatsächlichen Leistung.


Die sollten endlich 2 Versionen von GT bringen. Eins für Padlamer äh Sonntagsfahrer und eins für Lenkradheizer!



ich denke grade die tatsächliche leistung will man ja bewertet haben um ähnlich schnelle autos gegeneinander fahren zu können.

den zweiten punkt kann ich nur unterstützen.

Voodoo6000
2013-12-12, 15:11:00
Die sollten endlich 2 Versionen von GT bringen. Eins für Padlamer äh Sonntagsfahrer und eins für Lenkradheizer!


findet man im MP keine Herausforderung?

Lightning
2013-12-12, 18:48:40
Warum ist das Spiel eigentlich so dermassen einfach?

Weil >95% der Spieler sehr viel schlechter sind als du, und das Spiel entsprechend ausgelegt ist.

Mir ist es aber bisher auch zu leicht (wenn auch bei weitem nicht so extrem wie bei dir, dass ich sofort alles vergolde). Subjektiv etwas leichter als GT5.


Ich frage mich auch, warum man nicht einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade für die Karriere anbietet. Zumindest einen "Hardcore"-Modus. Bei dem die Lizenztests etc. schwerer, und die Fahrhilfen dabei immer deaktivierbar sind. Bei dem es optische und mechanische Schäden im Karrieremodus gibt, und diese auch nach einem Rennen bestehen bleiben, bis man repariert.
Das hätte mir schon gereicht, um GT6 als wirklich top zu bezeichnen. Viel Spaß machts mir auch so, aber es könnte eben besser sein.

MiamiNice
2013-12-12, 19:10:06
Joar, das sehe ich ähnlich. Ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn es einen Lenkrad / Joypad Switch geben würde.

Online fahren ist auch so ein Ding. Die meisten Spieler haben halt ein Pad und sind daher keine wirkliche Konkurrenz. Dann hat man online viele "Rammer", die zusätzlich den Spielspass trüben. Richtig Spaß hat man imho nur mit Freunden oder mit den Jungs aus den Racerforen ( z.b. Gtrp.de ).

Blöd nur das mein Kabelmodem heute den Geist aufgegeben hat und ich bis Montag nur I-Net am Handy/Pad habe.

Ich bekomme einfach diesen letzten Lizenztest nicht auf Gold, das kotzt mich herb an.

x-force
2013-12-12, 21:02:46
Ich frage mich auch, warum man nicht einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade für die Karriere anbietet. Zumindest einen "Hardcore"-Modus. Bei dem die Lizenztests etc. schwerer, und die Fahrhilfen dabei immer deaktivierbar sind. Bei dem es optische und mechanische Schäden im Karrieremodus gibt, und diese auch nach einem Rennen bestehen bleiben, bis man repariert.


nicht immer deaktivierbar, sondern nicht aktivierbar und auch bitte kein abs für autos aus zeiten wo es noch kein abs gab.

dann sind wir ein stück näher beim real driving simulator ;)

ich bin auch etwas von den alten 5zylinder audis enttäuscht. die zwitschern nicht. wie kann man etwas so charakteristisches weglassen? :(

koboltzz
2013-12-13, 00:42:00
Das Spiel ist eigentlich für alle einfach, da man aufgrund der quasi kaum vorhandenen Zulassungsbeschränkungen für die Rennen, bei Bedarf auch mit einem übermächtigen Fahrzeug scheiße fahren kann und trotzdem gewinnt.

x-force
2013-12-13, 00:52:29
ja solche 600lp rennen mit renn/hart macht man easy mit 570lp und sport/hart.

aber erwarten die jetzt, daß ich mich hinsetze und so lange lp runter dreh bis es eine herausforderung ist, oder soll man zu komfort reifen greifen, obwohl rennreifen erlaubt sind?

MiamiNice
2013-12-13, 10:21:41
Habe meine letzte Lizenz gestern noch geschafft. Mit dem Veyron eine Runde Ascari in 2:14:000. Ich habe es dann nach Stunden auf 2:13:500 geschafft :freak:
Alleine für diesen einen Lizenztest habe ich länger gebraucht als für alle anderen Lizenzen und das Driftwoodevent zusammen. Verrückte Welt.

Rubber Duck
2013-12-13, 21:59:10
Mit Patch wurden die S Lizenzen Zeit runter gesetzt.
http://www.gtrp.de/showthread.php?40729-GT-6-Fragen-und-Antworten&p=1782939&viewfull=1#post1782939
Steht mir auch noch bevor. :redface:

http://s7.directupload.net/images/131213/xfiq2yxe.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/131213/sadrltxv.jpg (http://www.directupload.net)

Matrix316
2013-12-13, 22:21:02
Bin ich eigentlich der einzige der immer zu wenig Geld hat, weil er zu viel in sinnloses Tuning steckt? ;)

Eine Challenge zum Beispiel, die ich gerne mache, ist ein langsameres Auto zu nehmen und das so an die Grenzen zu tunen, dass es mit viel stärkeren mithalten kann.

Z.B. zur Zeit ein Toyota GT86 auf über 300 PS geblasen. ;) Ich habs sogar mal geschafft bei einem Stadtrennen mich seitwärts zu überschlagen, weil ich etwas zu schnell in die Kurve gefahren bin.*g*

bleipumpe
2013-12-13, 22:31:25
Mach ich auch so :) den Golf I GTI möglichst lange in den Rennen halten ist schon spannender. Aber die Sache mit den Lizenzen ist echt mies. Sollen sie doch zu ihren ursprünglichen Zeiten stehen!

Babarecords
2013-12-15, 12:24:01
ich hab mir auch zwangsweise etwas zeit für gt6 genommen und 32 mercer verkauft. jetzt sind über 800 autos in der garage und ich hasse den parkplatz. das sind über 640 mio.
ich hab alle teuren fahrzeuge, sowie helme und anzüge. ich denke man kann mehr als 532 mio ausgeben, ich hab es schließlich und nur ein paar billige doppelt, bis ich die unten genannte parkplatzgeschichte entdeckt hab.

mit ner ssd in der ps3 und lädt und speichert der parkplatz mit ~300 fahrzeugen ewig. das ist inakzeptabel. da müssen sie nachbessern.

das beste: wenn du ein auto auf dem parkplatz abgestellt hast, wird beim händler nicht mehr angezeigt, daß du das fahrzeug schon besitzt. man wird also dazu verleitet doppelt zu kaufen und kann keine vernünftige sammlung wegen duplikatgefahr anlegen.


Wie hast du 800Autos in die Garage bekommen ? Ab dem 501ten jammert er bei mir und verlangt das ich Autos auf den Parkplatz auslagern soll ( v1.01 ) oder ist das nur mit 1.00 das man mehr als 500Autos in die Garage stellen kann?
Das mit Parkplatz möchte ich nicht machen, weil mich MiamiNice Aussage mit dem Bug mehr als Misstrauisch gemacht hat, nur jetzt komm ich nicht weiter mit dem Auto Kauf, 500gekauft und ich kann erstmal nix machen :confused:

Malachi
2013-12-15, 13:00:57
Wer von Euch zockt GT6 auf einer PS3 (Super Slim 12GB) mit SSD installiert? Profitiert das Spiel davon?

Hintergrund: Ich liebte GT5, habe aber mittlerweile keine PS3 mehr. Nun bin ich wieder am Überlegen, mir die PS3 Super Slim 12 GB zu kaufen, evtl. gleich mit einem kleinen SSD. Alternativ eine vorhandene 2.5" Magnetplatte reinstecken.

Babarecords
2013-12-15, 13:47:41
Wer von Euch zockt GT6 auf einer PS3 (Super Slim 12GB) mit SSD installiert? Profitiert das Spiel davon?

Hintergrund: Ich liebte GT5, habe aber mittlerweile keine PS3 mehr. Nun bin ich wieder am Überlegen, mir die PS3 Super Slim 12 GB zu kaufen, evtl. gleich mit einem kleinen SSD. Alternativ eine vorhandene 2.5" Magnetplatte reinstecken.


Und wie das profieren kann

http://www.elitezocker.com/index.php/component/content/article/39-startseitenartikel/86-vergleich-hdd-vs-ssd-in-einer-playstation-3.html

Werde mir die Tage auch eine meiner 830 Pro 256GB reinhauen !

x-force
2013-12-15, 23:25:55
Wie hast du 800Autos in die Garage bekommen ? Ab dem 501ten jammert er bei mir und verlangt das ich Autos auf den Parkplatz auslagern soll ( v1.01 ) oder ist das nur mit 1.00 das man mehr als 500Autos in die Garage stellen kann?
Das mit Parkplatz möchte ich nicht machen, weil mich MiamiNice Aussage mit dem Bug mehr als Misstrauisch gemacht hat, nur jetzt komm ich nicht weiter mit dem Auto Kauf, 500gekauft und ich kann erstmal nix machen :confused:

nene ich hab 300 davon in der garage, kein bug soweit, aber die garage lädt trotz ssd ewig.

aber die ssd wird ne menge bringen, das tat sie schon bei gt5.
wie viel genau weiß ich aber nicht, da die ps3 keine hdd mehr sehen wird.

Babarecords
2013-12-16, 09:56:57
nene ich hab 300 davon in der garage, kein bug soweit, aber die garage lädt trotz ssd ewig.

aber die ssd wird ne menge bringen, das tat sie schon bei gt5.
wie viel genau weiß ich aber nicht, da die ps3 keine hdd mehr sehen wird.


Achso, ja aber wieviele Autos hast du denn auf dem Parkplatz ?

Ich bin gestern das Risiko eingegangen und habe einige Autos auf den Parkplatz ausgelagert, was mir sofort hinterher auffiel, ALLE 20 Benze sind weg -.-
Hab noch nicht genauer geguckt ob auch von den normalen Autos welche weg waren aber unter Mercedes zeigte er mir 25 an, also alle die man unter 1.00 kaufen kann, nur der Vision GT für 1Mill. Pro Auto war nicht mehr da.
Zum Haare raufen ...... -.-

Matrix316
2013-12-16, 11:34:41
Hmmm, also das indoor Cart Rennen beim National A fand ich jetzt schon ziemlich schwer. Kam mit Ach und Krach auf Platz 3.

Lightning
2013-12-16, 12:21:27
Hmmm, also das indoor Cart Rennen beim National A fand ich jetzt schon ziemlich schwer. Kam mit Ach und Krach auf Platz 3.

Ja, das war eins der schwereren. Man muss sich erstmal an das doch sehr andere Fahrverhalten der Karts gewöhnen, hatte auch einige Versuche bis gold gebraucht. Wobei es glaube ich zwei Varianten des 100er-Karts gibt, evtl. ist das eine schlechter geeignet als das andere.

Matrix316
2013-12-16, 12:38:25
Irgendwie wenn man ein mal hängen bleibt, hat man schon keine Chance mehr mit dem Cart. Und der erste hatte immer mind. 6 Sekunden Vorsprung nach 1-2 Runden.

SaschaW
2013-12-16, 13:13:07
Die Kart-Rennen hab ich jetzt alle geschafft. Sobald man raus hat wies geht wirds ganz einfach. Zum einen sehr vorsichtig mit Bremse und Gas, und zum anderen je nach Strecke die Übersetzung anpassen. Beim Kart Space kann man z.B. 10 oder 20 km/h (bei den großen) niedriger übersetzen und hat dann eigentlich keine Probleme mehr.

Ausserdem spackt die KI ja bekannterweise gegen Rennende total ab. In der letzten Rennhälfte fahren die fast alle als hätten sie vergessen wie das geht und werden urplötzlich sehr langsam. Nicht nur bei den Karts, sondern in allen Rennen. Das macht übrigens den ganzen Anspruch der Karriere kaputt und sorgt u.a. dafür dass ich aktuell null Motivation hab die Karriere weiterzufahren. Wenn man mit nem GTR irgendwelche Le-Mans Boliden (XJ9 und co.) versäbeln kann, weil die KI gegen Rennende nur noch im ersten Gang fährt, dann fehlt mir da irgendwie der Anspruch. Hoffentlich wird das mal gepatcht :(

Space Marine
2013-12-16, 14:59:53
aktuell null Motivation hab die Karriere weiterzufahren
Bei mir ist die Motivation aus anderem Grunde am Boden.
Bisher konnte man in GT immer wieder bei verschiedenen Events auch Autos gewinnen. Zum Vergleich mal dazu die prize car list (http://www.gtplanet.net/forum/threads/gt5-prize-car-list-unlockables.134047/) bei gtplanet von Gran Turismo 5.
Jetzt aber gibt's gefühlt gar nix. Ich habe rund 350 Sterne gesammet, und das Aufregenste in meiner Garage war der Gewinn eines RX-7 (http://www.kudosprime.com/gt6/car_sheet.php?id=846). Der Rest ist nur langweilige Standardkost. Ich verstehe den Geiz dahinter nicht. Selbst wenn jedes Event nen Wagen ausspucken würde, wären immer noch 80% aller Autos weiterhin zum Kauf offen...
Und ganz zu schweigen vom mickrigen Preisgeld.

Lightning
2013-12-16, 15:23:13
Ausserdem spackt die KI ja bekannterweise gegen Rennende total ab. In der letzten Rennhälfte fahren die fast alle als hätten sie vergessen wie das geht und werden urplötzlich sehr langsam.

Das nervt mich auch. Möglicherweise gab es sowas schon in vorigen GTs, aber aufgefallen ist es mir zumindest noch nie.
Ich bin nicht sicher, was man sich dabei gedacht hat. Meine Vermutung wäre aber, dass man versucht, die Serie leichter zugänglich zu machen (in diesem Fall ein Erfolgserlebnis zu generieren indem man kurz vor Ende doch noch gewinnt). Passend dazu auch die zwanghafte Rennrunde, wenn man das Spiel das erste mal startet, und den "vorgeschlagenen" Anfangswagen, den man zwangsläufig kaufen muss.
Wobei das noch nichtmal auf PD's eigenem Mist gewachsen sein muss. Reviews verlangen leider gerne mal nach sowas und kritisieren, dass GT immer noch nicht genug auf den Spieler zugeht. Urks. Würde die Schritte in diese Richtung erklären.

Nichtsdestotrotz ist meine Motivation (seltsamerweise?) immer noch hoch. Das Fahren bzw. generell das GT-Erlebnis mit der großen Auswahl hat für mich irgendwie etwas zeitloses, es macht einfach Spaß.

Bei mir ist die Motivation aus anderem Grunde am Boden.
Bisher konnte man in GT immer wieder bei verschiedenen Events auch Autos gewinnen. Zum Vergleich mal dazu die prize car list (http://www.gtplanet.net/forum/threads/gt5-prize-car-list-unlockables.134047/) bei gtplanet von Gran Turismo 5.
Jetzt aber gibt's gefühlt gar nix. Ich habe rund 350 Sterne gesammet, und das Aufregenste in meiner Garage war der Gewinn eines RX-7 (http://www.kudosprime.com/gt6/car_sheet.php?id=846). Der Rest ist nur langweilige Standardkost. Ich verstehe den Geiz dahinter nicht. Selbst wenn jedes Event nen Wagen ausspucken würde, wären immer noch 80% aller Autos weiterhin zum Kauf offen...
Und ganz zu schweigen vom mickrigen Preisgeld.

Geht mir wiederum anders, wobei es halt Geschmackssache ist, was man als Standardkost versteht. Ich fahre sehr gerne auch weniger leistungsfähige Wagen. Wobei ich nach 5 Fahrstunden auch schon genug Credits für eine Supersportwagen hatte (und ich schreite bewusst gemächlich und linear voran).
Übrigens kommt man z.B. an einen Cizeta V16T auch recht schnell über die Goodwood Events heran.

x-force
2013-12-16, 15:28:12
Achso, ja aber wieviele Autos hast du denn auf dem Parkplatz ?

Ich bin gestern das Risiko eingegangen und habe einige Autos auf den Parkplatz ausgelagert, was mir sofort hinterher auffiel, ALLE 20 Benze sind weg -.-
Hab noch nicht genauer geguckt ob auch von den normalen Autos welche weg waren aber unter Mercedes zeigte er mir 25 an, also alle die man unter 1.00 kaufen kann, nur der Vision GT für 1Mill. Pro Auto war nicht mehr da.
Zum Haare raufen ...... -.-

ich hab noch ca 15 benz, die sind in der garage.
auf dem parkplatz steht alles unter ~500 lp. sind bei mir ca 300 fahrzeuge.
die sind auch alle immernoch da. aber dank der ladezeiten ist die garage ja nicht wirklich nutzbar.

Ernie
2013-12-16, 22:01:27
Bei mir ist die Motivation aus anderem Grunde am Boden.
Bisher konnte man in GT immer wieder bei verschiedenen Events auch Autos gewinnen. Zum Vergleich mal dazu die prize car list (http://www.gtplanet.net/forum/threads/gt5-prize-car-list-unlockables.134047/) bei gtplanet von Gran Turismo 5.
Jetzt aber gibt's gefühlt gar nix. Ich habe rund 350 Sterne gesammet, und das Aufregenste in meiner Garage war der Gewinn eines RX-7 (http://www.kudosprime.com/gt6/car_sheet.php?id=846). Der Rest ist nur langweilige Standardkost. Ich verstehe den Geiz dahinter nicht. Selbst wenn jedes Event nen Wagen ausspucken würde, wären immer noch 80% aller Autos weiterhin zum Kauf offen...
Und ganz zu schweigen vom mickrigen Preisgeld.

Gute Rennspiele brauchen so ein Belohnungssystem doch gar nicht. Die Rennen an sich sollten doch schon genügend Spaß machen. Und wem die Rennen an sich keinen Spaß, ist vielleicht im falschen Genre. Oder im falschen Rennspiel...a propos: Ich sollte mal wieder GPL starten: Null Belohnungssystem, aber jeder Meter ist Spaß pur...!:biggrin:

Space Marine
2013-12-17, 00:07:09
Gute Rennspiele brauchen so ein Belohnungssystem doch gar nicht.
Ich schon. Definitiv ein Motivationsfaktor bei GT. Ist wie z.B. mit Hunde-Training, wo Fortschritte ebenfalls mit Leckerli belohnt werden.

Ja, und weiterhin verstehe ich dann die Leute hier im Forum nicht, die von Hunderten von Autos reden, die sie sich mit Hilfe von dem bekannten Bug ercheatet haben. So schlecht ist GT6 dann auch nicht, dass das notwendig wäre.

Rubber Duck
2013-12-17, 00:53:18
Der Sinn dahinter das so wenig Autos und Preisgeld gibt ist, denke ich mal, das wir echtes Geld für Credits ausgeben sollen.
Der Karrieremodus wird bei mir nur abgespult, hat bei mir keine große Bedeutung.
Was zählt und Spass macht ist der Onlinemodus. Wir sollten mal alle zusammen Online fahren. Später soll es auch eine Community geben.

Achja, am 19.12 gibt es ein neues "Auto".

Weiß einer welche Kameras die benutzen? Sieht nach Canon aus oder täusche ich mich?
http://www.gtplanet.net/mario-andrettis-48-hudson-comes-to-gt6-on-december-19th/

MiamiNice
2013-12-17, 01:20:30
Der Sinn dahinter das so wenig Autos und Preisgeld gibt ist, denke ich mal, das wir echtes Geld für Credits ausgeben sollen.
Der Karrieremodus wird bei mir nur abgespult, hat bei mir keine große Bedeutung.
Was zählt und Spass macht ist der Onlinemodus. Wir sollten mal alle zusammen Online fahren. Später soll es auch eine Community geben.

Achja, am 19.12 gibt es ein neues "Auto".

Weiß einer welche Kameras die benutzen? Sieht nach Canon aus oder täusche ich mich?
http://www.gtplanet.net/mario-andrettis-48-hudson-comes-to-gt6-on-december-19th/

Gute Idee, wie gehen wir das an?

bleipumpe
2013-12-17, 16:57:02
Der Sinn dahinter das so wenig Autos und Preisgeld gibt ist, denke ich mal, das wir echtes Geld für Credits ausgeben sollen.
Der Karrieremodus wird bei mir nur abgespult, hat bei mir keine große Bedeutung.
Was zählt und Spass macht ist der Onlinemodus. Wir sollten mal alle zusammen Online fahren. Später soll es auch eine Community geben.

Achja, am 19.12 gibt es ein neues "Auto".

Weiß einer welche Kameras die benutzen? Sieht nach Canon aus oder täusche ich mich?
http://www.gtplanet.net/mario-andrettis-48-hudson-comes-to-gt6-on-december-19th/
Was man nicht vergessen darf: anfangs gab es bei GT5 auch nur sehr wenig Geld. Da war auch Grinden angesagt. Ich habe da ewig den B-Spec laufen lassen. Erst mit den Saisonveranstaltungen ging es später richtig los.

Malachi
2013-12-17, 20:21:41
Wo liegt der Reiz bei dieser Kiste?
Da fallen mir spontan ne Handvoll Klassiker ein, die interessanter wären.

dildo4u
2013-12-18, 14:26:41
GT6 Patch 1.02 “Christmas Update” Now Available: Red Bull X Challenge, Login Credit Bonus, More


Consecutive Login Bonus
When you login online for consecutive days, a bonus to all credits awards will be added for each consecutive day: 110% for the 1st day, 130% for the 2nd day, 140% for the 3rd day and so on, until you will receive 200% bonus on the 5th day. Be sure to login every day to earn more credits!

Credits earned in Career Mode increased
The amount of credits earned in Career Mode have been increased. Rewards for Novice Class races have been raised to approximately 110%, for National B Class up to approx. 130%, for National A Class to approx. 140%, for International B Class to approx. 150%, for International A Class to approx. 160%, and for Super Class they have been raised to approximately 170%. This may give good incentive to go back and try some races you’ve already cleared!

Entry requirements for Seasonal Events lowered
The requirements to enter Seasonal Events have been changed. Now players will only require a National B Licence in order to participate (previously they needed a National A Licence). Following this Update and only for a limited time, there will be unique special events that will award cars as prizes, so don’t miss this opportunity, and remember to login online!

Bonus Events within Seasonal Events
From 20 December 2013 3:00AM GMT to 17 January 2014 3:00AM GMT the Seasonal Events will host a special bonus event. If you obtain a Gold award in all events, the credits reward will add up to 3,000,000 credits, and combined with the Consecutive Login Bonus, this can multiply to a maximum 6,000,000 credits!

Furthermore, a second bonus event is planned to be held from 2 January 2014 3:00AM GMT to 30 January 2014 3:00AM. Again, this event will allow you to win up to 6,000,000 credits when combined with the Consecutive Login Bonus, so if you participate in both special events you could earn up to 12,000,000 credits!


http://www.gtplanet.net/gt6-patch-1-02-christmas-update-now-available-red-bull-x-challenge-login-credit-bonus-more/

Lightning
2013-12-18, 15:05:37
GT6 Patch 1.02 “Christmas Update” Now Available: Red Bull X Challenge, Login Credit Bonus, More




http://www.gtplanet.net/gt6-patch-1-02-christmas-update-now-available-red-bull-x-challenge-login-credit-bonus-more/

Entkräftet den Vorwurf der versuchten Abzocke mit dem F2P-Element imo noch weiter.
Mir allerdings egal, bisher hatte ich nie das Gefühl, zu wenig Credits zu haben. Wichtiger wären mir andere Verbesserungen am Karrieremodus gewesen, oder generelle Verbesserungen an der Performance. Naja.


Gute Idee, wie gehen wir das an?

Ich wäre evtl. auch interessiert (auch wenn ich gegen gewisse Leute hier vermutlich keine viel größere Herausforderung als die KI sein werde ;)).
Wir müssten halt eine Zeit ausmachen. Wie würde z.B. Samstag nachmittag klingen?

Generell für Zwischendurch könnte man natürlich auch Wettbewerbe für Zeitrennen machen. Für die Karriere-Events gibt es ja die ingame-Ranglisten, für anderes spezifisches müssten wir halt Strecke und Wagen festlegen und die Zeiten hier manuell austauschen.

MiamiNice
2013-12-18, 15:55:02
Geht ja nicht ums gewinnen sondern um den Spass.
Samstag nachmittag könnte ich zeitlich.

dildo4u
2013-12-18, 20:29:26
GT6 Bathurst Multi-cam

http://www.youtube.com/watch?v=3SfLjZrmJ08&feature=share&list=UUEvr879Hns1Ccb_gVaV7-5w&index=2


Die KI scheint echt stark zu variieren hier ist sie gut dabei und wird auch nich langsamer am Schluss.

Lightning
2013-12-18, 23:18:32
Geht ja nicht ums gewinnen sondern um den Spass.
Samstag nachmittag könnte ich zeitlich.

Na mal sehen ob sich noch ein paar finden..

GT6 Bathurst Multi-cam

http://www.youtube.com/watch?v=3SfLjZrmJ08&feature=share&list=UUEvr879Hns1Ccb_gVaV7-5w&index=2


Die KI scheint echt stark zu variieren hier ist sie gut dabei und wird auch nich langsamer am Schluss.

Ohne das Video jetzt komplett gesehen zu haben: Es kann auch darauf ankommen, ob man im Karriere- oder Arcade-Modus spielt. Im letzteren kann man ja z.B. auch das KI-Verhalten anpassen. Kürzlich habe ich im neogaf sogar gelesen, dass die Regenrennen im Karrieremodus im Vergleich vereinfacht sind, sodass man auch mit Nicht-Regenreifen viel besseren Grip hat..

Ansonsten ist zum Patch noch zu sagen, dass er mal wieder mehr macht, als die Release Notes hergeben.


Quelle (http://www.gtplanet.net/forum/threads/1-02-update-live.294164/)

Other patch details (what we've gathered so far):
- Ascari glitch dead
- 20mil glitch NO LONGER WORKS.
- Glitched garage and credits not affected.
- No multi-monitor options
- No check mark in dealerships for cars stored in stockyard
- BMW m4 now added in recomended cars
- RB kart cost 10k
- X2014 jr 200k
- Added lambo to vgt project
- "Terms & conditions" notification when booting up the game appears to have been corrected.
- RA functions now available for DS3 and supported wheels
- L1/R1 for menu working on DFGT but not on ds3 if plugged in together
- L1/R1 for menu still not working for T500rs, but neither on DS3 if plugged in together.
- Personal music working properly in races. Volume control added as well.
- Aftermarket wheels still bugged for cars with wider rear tires.
- "Real" slipstream option in addition to "Weak" and "Strong."
- "Drivetrain (Transmission)" Changed to "Transmission" in settings menu
- Mira has been fixed, it now has 183 horsepower when fully tuned
- Online lobby names changed to psn ID
- Blur in replays from normal views gone
- When in a base model car/kart, the driver number no longer goes blank when changing tuning sheet

Vielleicht ist sogar noch mehr drin..

Rubber Duck
2013-12-18, 23:21:54
Samstag könnte ich auch, wenn nichts dazwischen kommt. Aber keine Redbull, vielleicht auf der Teststrecke, danach kann ich eine zeitlang keine anderen Autos mehr fahren. :freak:

MiamiNice
2013-12-19, 12:46:04
Man kann die Leistungsklasse für die Lobby begrenzen. Müssten uns vorher nur auf einen LP Wert einigen.
Ich stehe auf schnelle Karren, also schlage ich mal 650 LP vor.

Rubber Duck
2013-12-19, 21:14:58
Hm, ja wieso nicht. Straßen oder Rennwagen?
Und welche Bereifung?

MiamiNice
2013-12-20, 17:46:45
Fuck Ey :biggrin::biggrin::biggrin:
Gerade wieder Internet bekommen @ home und erstmal GT6 auf 1.02 gepatcht. Geil dacht ich mir X2014 - Bämm Phatt erstmal heizen.
Karre gekauft und schon über den Preis gewundert ...
Eingestiegen voller Vorfreude und aufs Gas gestiegen.

:upicard::ulol5::ulol3::ulol4::uwoot::ulol2:

Alter, für welche Looooooser ist den bitte die Karre? Ist das Ding für Leute über 50?
Das hat ja mal gar nix mit einem X Beschleuniger zu tun, das ist maximal ne möchtegern Prollkarre für Paduser damit die auch mal sagen können die hätten Kontrolle über einen Rennwagen gehabt. Das Teil ist sooooo langsam, das fahr ich auf dem Lenkrad mit einem Finger.

Alter, das der Vettel seinen Namen für eine Mülltonne auf 4 Rädern hergibt hatte ich nicht gedacht. Das Ding ist eine Zumutung. Direkt wieder verkauft das Drecksteil, minderwertigen Spielspass vernichtende Schrotthaufen brauche ich nicht!!!

Ja, Rage/Hasspost. Deal with it.

SaschaW
2013-12-20, 18:34:54
Den X2014 gibts doch noch garnicht. Mit der 1.02 kam doch nur die Junior-Version des X2014. Die echte Version kommt afaik erst im Januar.

Darkman]I[
2013-12-21, 00:38:01
Nettes Detail, im Hauptmenü läuft eine Jazz Variante von We Wish You a Merry Christmas. :D

Edith: Danach lief Jingle Bells.

MiamiNice
2013-12-21, 09:59:21
I[;10048419']Nettes Detail, im Hauptmenü läuft eine Jazz Variante von We Wish You a Merry Christmas. :D

Edith: Danach lief Jingle Bells.


Jop super geil.

SaschaW
2013-12-21, 10:39:38
Gestern hab ich auch endlich den GTR GT3 Schulze Motorsport für die Teilnahme an der Academy bekommen.

Und nachdem ich ein paar Runden Nordschleife bei Dämmerung mit dem XJR-9 gefahren bin, ist mir wieder bewusst warum ich GT so mag. Einfach genial, fast schon meditativ :)

MiamiNice
2013-12-21, 14:59:27
Moin Moin,

Ich dreh mir jetzt noch was, dann fahre ich online.

Lobby:

Raum ID: 1472-6118-4130-9219-9853


Werde erstmal den X über die Schleife prügeln. Fähre aber auch alles andere, einfach schreiben was gewünscht ist ggf.

Rubber Duck
2013-12-21, 16:32:06
Schaff ich leider im Moment nicht. :frown:
Ich habe leider noch jede menge M4 und VTG. Will noch ein paar Autos kaufen damit das Geld alle wird:freak:, bevor ich auf update auf den neuesten Stand.

Lightning
2013-12-21, 16:35:34
Kein Problem. Wir sind ein bisschen gefahren, aber es wäre natürlich spannender, wenn man ein paar mehr Leute zusammenkriegen würde.

Text mit dem Controller einzugeben ist aber echt ein Krampf. :freak:

MiamiNice
2013-12-21, 18:37:23
Sind ja nur paar Runden gefahren. Wir können von mir aus den ganzen Abend fahren, wenn noch wer Bock hat.

Lightning
2013-12-21, 18:59:29
Bei mir gehts heute nicht mehr.

Matrix316
2013-12-21, 20:18:47
1255 MB Update - haben die noch alle Tassen im Schrank???

EdRu$h
2013-12-21, 21:46:24
1255 MB Update - haben die noch alle Tassen im Schrank???
Wohl gemerkt das 2. das über 1 gb hat und das in weniger als einem Monat. :freak:

Darkman]I[
2013-12-21, 22:50:00
Finde ich gut dass sie daran arbeiten. Aber mir wäre es noch lieber wenn sie etwas an der absolut unterirdischen Performance machen würden. Das macht mir so echt keinen Spaß. Bin gestern ein Rennen auf Bathurst gefahren und in fast jeder Kurve extremes Tearing. Da hat Polyphony ja wohl mal megamäßig versagt... Von 60 FPS sind die Meilenweit entfernt. Da hätten sie sich lieber einen der drölfzig MX5 sparen können und lieber etwas an der Engine schrauben sollen.

So genug Dampf abgelassen.

MiamiNice
2013-12-22, 14:26:22
Wer bock zu heizen?

Hamster
2013-12-22, 16:58:44
Ich habe zwei komische Bugs, keine Ahnung ob die mit dem Patch 1.02 gekommen sind oder vorher schon da waren:

1. Das der Sound nicht optimal ist, darüber will ich mich jetzt nicht beschweren, jedoch habe ich teilweise den Effekt, dass beim Start kein Motorensound (also bei meinem Fahrzeug, bei den anderen im Feld schon) vorhanden ist, sondern nur die Quietchen der Reifen. Der Motorensound schaltet sich dann erst nach ein paar Sekunden Verzögerung zu... hat dieser Effekt noch jemand?

2. Ich habe mit einen '00er Audi TT 1,8T gekauft und getunt. Das Teil hat nun knapp 400 PS, jedoch habe ich Traktionsprobleme wie die Sau. Die Vorderreifen drehen ständig durch auch bei höheren Gängen.
In der Reifenanzeige sind die Vorderreifen auch ständig orange oder rot. Die Hinterreifen bleiben stets blau... dabei hat das Fahrzeug eigentlich einen 4WD Antrieb. Ist das ein Bug oder überschätze ich den TT was die Allradfähigkeiten angeht? Denn so ist das Fahrzeug fast unfahrbar :(

Rubber Duck
2013-12-22, 17:42:39
Wie ist denn die Verteilung zwischen Vorder und Hinterräder beim Audi? Und was für Reifen fährst du?

So ich habe bis in neue Jahr Urlaub, da können wir mal ein paar Runden online fahren.

MiamiNice
2013-12-22, 18:02:01
Habe auch Urlaub. Lass heizen ;)

PSN: Miaminicedeluxe

Lightning
2013-12-22, 18:02:53
1. Das der Sound nicht optimal ist, darüber will ich mich jetzt nicht beschweren, jedoch habe ich teilweise den Effekt, dass beim Start kein Motorensound (also bei meinem Fahrzeug, bei den anderen im Feld schon) vorhanden ist, sondern nur die Quietchen der Reifen. Der Motorensound schaltet sich dann erst nach ein paar Sekunden Verzögerung zu... hat dieser Effekt noch jemand?

Hatte ich auch schonmal. Nicht regelmäßig, aber betrifft vermutlich nur bestimmte Wagen oder Wagen/Streckenkombinationen.

Was den Audi angeht keine Ahnung, aber wie Rubber Duck angedeutet hat machen die Reifen in GT einen sehr großen Unterschied. Je stärker der Wagen desto wichtiger werden die Reifen, um die Leistung wortwörtlich auf die Strecke zu bringen..

Hamster
2013-12-22, 18:11:21
Wie ist denn die Verteilung zwischen Vorder und Hinterräder beim Audi? Und was für Reifen fährst du?


Was meinst du mit Verteilung?
Kann ich mehr Kraft "nach hinten verteilen"? Falls ja, habe ich diese Einstellungen bisher übersehen.

Als Reifen habe ich aktuell Sport:Soft drauf, bessere waren in den Rennen nicht Erlaubt.

Hamster
2013-12-22, 18:12:16
Ok, es lag tatsächlich daran.

Die Kraftverteilung war auf 50:50 (Hinten:Vorne) gesetzt. Habe dies mal auf 19:81 geändert und nun fährt die Kiste so wie erwartet.

Aber schon komisch. Selbst bei 50:50 sollten die Vorderräder nicht ständig am durchdrehen sein. Ich tippe ja immer noch auf einen Bug....

Aber egal, konnte es ja zumindest so fixen, dass der TT nun fahrbar ist und Spaß macht :)

Rubber Duck
2013-12-22, 20:30:31
Ja das Spiel ist verbuggt. Und manche Anzeigen sind falsch und passen nicht.
Oder stören wie z. b. das wenn man das LP Limit verändern will nicht gleich sieht wieviele Punkte es sind. Bei GT5 konnte man gleich sehen wie sich das Limit verändert. :frown:

x-force
2013-12-27, 20:04:02
Habe meine letzte Lizenz gestern noch geschafft. Mit dem Veyron eine Runde Ascari in 2:14:000. Ich habe es dann nach Stunden auf 2:13:500 geschafft :freak:


hab jetzt 100% alles gold :|
irgendwie kümmerlich für polyphony. gt5 war deutlich umfangreicher und schwerer. fühlt sich an, als hätte ich für ein engineupdate den vollpreis gelöhnt. ich fühle mich leicht verarscht.

ascari ging gleich im dritten anlauf mit dem bugatti, ich hab dafür für 2:11:179 gebraucht. dafür hab ich mit dem lambo 6-7 gebraucht, den muss man ja quasi quer fahren, obwohl die es anders behaupten.

Rubber Duck
2013-12-27, 20:48:17
Habe auch Urlaub. Lass heizen ;)

PSN: Miaminicedeluxe
Ja ich adde dich.
Hat ein bißchen gedauert, hatte problem mit der Festplatte. :mad:
Mußte wieder die originale einbauen.

Rubber Duck
2013-12-28, 14:25:09
Online Action :cool:
http://s7.directupload.net/images/131228/2vwju3v9.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/131228/qhn4ixyp.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/131228/q6a7gcl4.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/131228/z2bw9g6w.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/131228/z39p396g.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/131228/29yd3h7x.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/131228/kor8nkv7.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/131228/x3dx2zou.jpg (http://www.directupload.net)

Darkman]I[
2013-12-28, 16:40:07
Und ich dachte seit der ersten A-Klasse ist der Elchtest nur noch obligatorischer Natur... ;)

Rubber Duck
2013-12-29, 16:27:58
Ja, aber Rubber Duck wär nicht Rubber Duck wenn er das nicht im Griff hätte. :cool::wink::biggrin:

Online Action
Der Audi ist nicht für (schnelle) Kurven gemacht. :freak:
http://s7.directupload.net/images/131229/bpekxnxp.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/131229/cuglonb6.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/131229/qkfjwwba.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/131229/xdwkbm2s.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/131229/6r2cgfdg.jpg (http://www.directupload.net)

=Floi=
2013-12-29, 16:46:58
PREMIUM endrohre! :facepalm:

Swp2000
2013-12-29, 17:13:21
Wie hast du den die geilen Bilder gemacht?

bleipumpe
2013-12-29, 22:46:00
Fahrt ihr mit Pad oder Lenkrad? Bock hätte ich schon aber ich komme derzeit nicht an mein G25.... :(

Voodoo6000
2013-12-30, 00:46:38
Wie hast du den die geilen Bilder gemacht?
so ganz spontan tippe ich auf Photomodus:freak:(Den kann man nicht nur im Menü im Showroom benutzen sondern auch bei Replays von Rennen;) In den Photomus kann man dann auch etliche Einstellungen vornehmen(z.B. Belichtungsdauer)

Rubber Duck
2013-12-30, 01:12:09
PREMIUM endrohre! :facepalm:
Gibt noch andere Sachen die uns als Premium verkauft werden aber keine sind. :biggrin:
Wie hast du den die geilen Bilder gemacht?
Photomodus ist klar :wink: Niedrige Belichtungszeit, relativ niedrige Blendenzahl und Kameramodus 2 oder 3 und testen. :smile:
Fahrt ihr mit Pad oder Lenkrad? Bock hätte ich schon aber ich komme derzeit nicht an mein G25.... :(
Seitdem ich wieder Lust habe das Lenkrad mit allem pipapo an den Schreibtisch zu schieben und mich reinsetzen will dann natürlich mit Lenkrad. :biggrin:
so ganz spontan tippe ich auf Photomodus:freak:(Den kann man nicht nur im Menü im Showroom benutzen sondern auch bei Replays von Rennen;) In den Photomus kann man dann auch etliche Einstellungen vornehmen(z.B. Belichtungsdauer)
100 Punkte :ulol3:


Testfahrt
http://s1.directupload.net/images/131230/cdzrwg9c.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/131230/65cwfnsb.jpg (http://www.directupload.net)

Swp2000
2013-12-30, 11:22:22
Ok, verstehe ich das richtig, das dies eine Art Screenshot-Funktion ist, die die Bilder dann auf der Platte der PS3 abspeichert und du sie von dort auf den Rechner schiebst?

Rubber Duck
2013-12-30, 12:27:21
Die werden erstmal im Spiel gespeichert und von dort mußt du sie auf PS3 übertragen und dann von dort kann man auf einen USB Stick z.b. speichern.

Rubber Duck
2013-12-31, 00:40:31
http://s14.directupload.net/images/131231/zjxsk4iu.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/131231/daiq39cn.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/131231/g8bb6c5n.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/131231/7cmbepbw.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/131231/tbr5mdob.jpg (http://www.directupload.net)

Matrix316
2014-01-03, 23:10:06
Die unfairste Serie und eins der unfairsten Rennen überhaupt in GT, wie ich finde:

http://abload.de/img/unfair44syz.jpg (http://abload.de/image.php?img=unfair44syz.jpg)

;)

Rubber Duck
2014-01-04, 01:01:19
"Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!" :cool:

Vielleicht hättest du auch eine Rennwagen nehmen sollen. :wink:

Matrix316
2014-01-04, 14:21:01
"Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!" :cool:

Vielleicht hättest du auch eine Rennwagen nehmen sollen. :wink:
Die kosten ja auch nur so ein paar Millionen, zumindest die besten. Ich hab zwar etwas über eine Million (und noch mehr, wenn ich nicht so viel tunen würde), aber dann wäre die ja wieder Weg. Der eine Jaguar kostet ja sogar 20 Millionen. Allerdings habe ich ein wenig gecheated und einen Nitro Tank eingebaut. *g* :freak:

Aber warum soll man Millionen für einen scheiß Rennwagen ausgeben, wenns nur drei scheiß Rennen sind wo man maximal 300000 Credits oder so bekommt (mit allen Einlogboni), oder so um den dreh?!

Lightning
2014-01-04, 15:18:19
Aber warum soll man Millionen für einen scheiß Rennwagen ausgeben, wenns nur drei scheiß Rennen sind wo man maximal 300000 Credits oder so bekommt (mit allen Einlogboni), oder so um den dreh?!

Weil man die Rennen oder die Wagen fahren will, und nicht wegen der Credits. Wer keine Lust darauf hat, ist ja nicht dazu gezwungen.

Ich bin die Rennen iirc mit einer Shelby Cobra gefahren. Fährt sich zwar zum Namen passend ziemlich giftig, aber dafür ist auch das Leistungs/Gewichts-Verhältnis ist nach Tuning krass. Vor allem kostet das Ding auch nur einen Bruchteil der teuren Rennwagen.

Matrix316
2014-01-04, 16:31:35
Aber dann fehlt dir wieder das Geld für die nächsten Rennen wo man einen überteures Auto braucht oder so.

Was ich bislang vermisse ist Daytona Oval als Grinding Strecke.

Lightning
2014-01-04, 16:45:29
Aber dann fehlt dir wieder das Geld für die nächsten Rennen wo man einen überteures Auto braucht oder so.

Nö. Die meisten Rennen kann man sogar mit dem gewonnenen Wagen bestreiten, und wenn man mal was neu kaufen muss wird es selten kostspielig. Ich bin mittlerweile mit der IA fast durch und habe bisher kein einziges Rennen zwecks Credit-Grinding mehrfach spielen müssen. Über 14 mio Credits sind momentan auf dem Konto, >70 Wagen in der Garage.

Matrix316
2014-01-04, 17:30:56
Wenn ich 24/7 spielen könnte/würde hätte ich auch so viele Credits. ;)

SaschaW
2014-01-04, 17:47:36
Hat jemand nen Tip für die 24 Minuten von Le Mans. Nordschleife hatte ich keine Probleme, aber in Le Mans verzweifel ich grad. V.a. weil die KI mich alle Nase lang gandenlos wegwummt (die machen sich gegenseitig schön Platz, aber den Spieler ignorieren die), mir beim Überholen keinen Platz macht ("real driving simulator" my ass) und jedesmal ein Ausreisser dabei ist der gaaanzw weit vorne fährt.

Probiert hab ichs u.a. mit dem R18 (würg, erinnert mich vom Fahrspaß her an meinen 98er Corolla), dem 787B (fies auf der Bremse) und dem Toyota Minolta 98, der aber nicht so ausdauernd in Sachen Spritverbrauch ist.

Lightning
2014-01-04, 18:47:33
Wenn ich 24/7 spielen könnte/würde hätte ich auch so viele Credits. ;)

42 Stunden Fahrzeit seit Release. 24/7 zocken sieht anders aus.

Davon abgesehen geht das ja völlig an meinem Punkt vorbei: Wenn man einfach nur den Karrieremodus durchspielt, sollte man nie in eine Situation kommen, in der man aus Geldnot nicht am nächsten Event teilnehmen kann.
Wer unabhängig davon Credits braucht, sollte unbedingt die Seasonal Events machen, da kann man (einmalig) richtig viel gewinnen.

Matrix316
2014-01-07, 12:23:58
42 Stunden Fahrzeit seit Release. 24/7 zocken sieht anders aus.

Davon abgesehen geht das ja völlig an meinem Punkt vorbei: Wenn man einfach nur den Karrieremodus durchspielt, sollte man nie in eine Situation kommen, in der man aus Geldnot nicht am nächsten Event teilnehmen kann.
Wer unabhängig davon Credits braucht, sollte unbedingt die Seasonal Events machen, da kann man (einmalig) richtig viel gewinnen.

Wenn man normal spielt und sparsam ist, schon.

Ich bin jetzt bei International A und hatte etwas über 2 Millionen Credits, kann aber trotzdem nicht unbedingt aus dem Vollen schöpfen, weil die richtig guten Rennwagen alle über 1 Million kosten.

Um das Spiel richtig auszureizen, braucht man irgendwie mind. mal 50 Millionen Credits, um auch die richtig geilen Autos zu kriegen und jeden auch richtig tunen zu können.

Apropos, welches nicht Racing Car hat denn eigentlich die meisten PS und kann am höchsten getuned werden?

Für "Like the Wind" hab ich den McLaren MP4 und der ist zwar ziemlich genial (Spitze ohne Nitro ca. 440 Km/h und der geht auch ab wie Schmitz Katze), aber was gibt es denn sonst noch für brauchbare Alternativen?

Lightning
2014-01-07, 19:18:43
Um das Spiel richtig auszureizen, braucht man irgendwie mind. mal 50 Millionen Credits, um auch die richtig geilen Autos zu kriegen und jeden auch richtig tunen zu können.

Naja, kommt halt drauf an, was man unter "richtig geil" versteht. Die teuersten kosten 20 mio, mag sein, die meisten High-End Race-Cars gibts aber auch schon für 1-2 mio. Und manch einer findet vielleicht auch schon z.B. einen Lamborghini Aventador richtig geil, und den kann man sich wirklich in kürzester Zeit leisten, wenn man will.

Für "Like the Wind" hab ich den McLaren MP4 und der ist zwar ziemlich genial (Spitze ohne Nitro ca. 440 Km/h und der geht auch ab wie Schmitz Katze), aber was gibt es denn sonst noch für brauchbare Alternativen?

Hm, bei dem Rennen kommts ja fast nur auf Höchstgeschwindigkeit an. Da kann man sich im Prinzip auch einen Mustang '13 für läppische <50k Credits kaufen. Das Tuning wird dann natürlich deutlich teurer als der Wagen, aber unter 200k würde man trotzdem noch rauskommen. ;)

Matrix316
2014-01-08, 11:09:22
10 Geile Autos für 500000 Credits sind auch 5 Millionen. ;) Und 10 für 1 Million sind schon 10 Millionen. Und man braucht ja auch deutlich mehr, damit man die auch noch tunen kann. Zumal der Widerverkaufswert auch nicht so toll ist.

Geile Autos wie z.B. Ferrari Enzo oder das Ferrari Racecar Dingens. Die ganzen Racecars sind überverhältnismäßig teuer. Selbst so ein Opel DTM Car kostet ein Vermögen.

Malvinen
2014-01-08, 11:40:48
10 Geile Autos für 500000 Credits sind auch 5 Millionen. ;) Und 10 für 1 Million sind schon 10 Millionen. Und man braucht ja auch deutlich mehr, damit man die auch noch tunen kann. Zumal der Widerverkaufswert auch nicht so toll ist.

Geile Autos wie z.B. Ferrari Enzo oder das Ferrari Racecar Dingens. Die ganzen Racecars sind überverhältnismäßig teuer. Selbst so ein Opel DTM Car kostet ein Vermögen.

Was durchaus auch realistisch ist. Ich decke mich mit Autos ein die ich gerne fahren würde, alle anderen (F1 Karren z.B.) nur, wenn ich nicht mehr weiss wohin mit den Credits.

Matrix316
2014-01-08, 15:12:24
Die Musclecars sind ganz schön billig, aber das Fahrverhalten ist, außer vielleicht bei den Corvetten, doch eher naja...

Z.B: gibts ja Rennen wo das PPDingens Limit bei 750 ist. Aber selbst den McLaren krieg ich nur auf max 650. Das reicht zwar, aber ich würde doch gerne mal wissen, welche Fahrzeuge man auf über 700 pimpen kann. ;) Je mehr Race ein Car ist, desto weniger kann man auch teilweise dran rumschrauben.

mustrum
2014-01-08, 15:48:23
Ist GT6 nun ein Rennspiel mit vernünftiger AI oder immer noch Pokemon mit Autos wie GT5?

Bei GT5 hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die vor lauter Auto designen vergessen haben um was es bei einem Rennspiel geht.

Lightning
2014-01-08, 22:01:05
Z.B: gibts ja Rennen wo das PPDingens Limit bei 750 ist. Aber selbst den McLaren krieg ich nur auf max 650. Das reicht zwar, aber ich würde doch gerne mal wissen, welche Fahrzeuge man auf über 700 pimpen kann. ;) Je mehr Race ein Car ist, desto weniger kann man auch teilweise dran rumschrauben.

Das 750er-Limit ist denke ich nur dazu da, um den F1 und den Red Bull auszusperren; spontan fällt mir zumindest kein anderer Wagen ein, der da drüber kommen würde.
Die schnellsten Race Cars sind vermutlich die von Toyota, die haben dann schon von sich aus die 700PP. Kosten halt knapp 2 mio., was ich wahrlich nicht zu viel für das beste im ganzen Spiel halte.
Was "normale" Autos angeht kriegt man z.B. die Viper auf 700PP, geht bestimmt auch mit ein paar anderen Supersportlern. Und dann gibts natürlich noch den Red Bull Junior, aber der ist wegen der vglw. mickrigen Motorleistung natürlich keine Konkurrenz, sobald es mal ein Stück geradeaus geht. ;)

Ist GT6 nun ein Rennspiel mit vernünftiger AI oder immer noch Pokemon mit Autos wie GT5?

Bei GT5 hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die vor lauter Auto designen vergessen haben um was es bei einem Rennspiel geht.

GT6 ist, positiv ausgedrückt, weiterhin der Real Driving Simulator, nicht der Real Racing Simulator. ;) Also kurz: Nein, die KI ist keine Stärke des Spiels. Wer GT5 nicht mag, wird auch GT6 nicht mögen.

Matrix316
2014-01-09, 10:17:44
Also wer ein Racing Spiel haben will, soll Shift oder Grid oder F1 oder irgendein Need For Speed spielen, aber ich habe in keinem dieser Spiele die Einstellungsmöglichkeiten gesehen (glaube ich zumindest) wie man in GT hat von wegen frei einstellbare Schaltung, Aufhängung, Spoiler etc. pp.. Auch das Fahrgefühl ist bei GT viel besser. Wenn man das Fahrzeug falsch einstellt, hat man einen unspielbares Gerät, wenn man es richtig einstellt, ist es perfekt handelbar. Die Fahrhilfen wirken sich auch so aus wie sie sollten, finde ich. Ohne Antischlupf steht man mit einem Lamborghini oder Ferrari z.B. in jeder Kurve quer, wenn man zu viel PS hat oder die Schaltung nicht richtig eingestellt ist. Es ist aber auch nicht so unspielbar wie so diverse PC Race Sims wo man im einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht mal vernünftig geradeaus fahren kann.

Lightning
2014-01-12, 21:01:52
Bin mittlerweile nach 60 Fahrstunden komplett mit dem Karrieremodus durch, heißt alles vergoldet, was geht.

Trotz der langen Liste der Mängel und berechtigter Kritik muss ich sagen, dass es mal wieder ziemlich viel Spaß gemacht hat, eben vergleichbar mit den vorigen GTs. Anfangs hatte ich damit gezögert, das Spiel zum Release zu kaufen, aber im Nachhinein betrachtet hat sichs doch gelohnt.

Aktuell wurmt mich nur ein wenig, dass ich das Anniversary Event 3 noch nicht geschafft habe. ;) Mein bester geeigneter Wagen ist die Viper GTS. Mir fehlt noch eine Sekunde, bin aber langsam so ziemlich am Ende meiner Fähigkeiten.

Hamster
2014-01-12, 21:34:58
Bemerkenswert, wie wenig hier in diesem Threas los ist. Wenn ich mir da vergleichsweise den GT5 Thread anschaue....


Leider habe ich bisher für GT6 nur sehr wenig Zeit opfern können. Wahrscheinlich werde ich noch Monate mit diesem Spiel beschäftigt sein.

dildo4u
2014-01-13, 16:05:54
Toyota FT-1: 2014 Detroit Show

http://youtu.be/mEPyUDzkvw8

Lightning
2014-01-13, 16:15:08
Bemerkenswert, wie wenig hier in diesem Threas los ist. Wenn ich mir da vergleichsweise den GT5 Thread anschaue....

Im Forum ist leider allgemein weniger los. Dazu ist die PS3 halt schon alt, gerade im 3DCF wirkt sich das natürlich nicht so toll aus.

Toyota FT-1: 2014 Detroit Show

http://youtu.be/mEPyUDzkvw8

Kommt übrigens morgen als Update mit zugehörigen Seasonal Event. Das M4-Cockpit soll auch noch nachgereicht werden.

Matrix316
2014-01-13, 17:56:18
Im Endeffekt ist GT6 ja auch das gleiche Spiel wie GT5, mit klein wenig mehr Details an den Fahrzeugen und einem anderen Menü. Aber sonst? Der Karrieremodus ist etwas anders, ein paar neue Strecken (die IMO alle nicht sooo überzeugend sind, vor allem die Lichtverhältnisse sind irgendwie ziemlich düster). Man hätte das Spiel gleich für die PS4 auch rausbringen sollen mit viel mehr Details, auch von den Strecken her.

Hamster
2014-01-17, 23:02:54
Falls noch jemand das Problem hat, dass die PS3 beim Download von 1.03 abstürzt, hier ist die Lösung:

http://www.gran-turismo.com/de/news/00_3266694.html

Gebrechlichkeit
2014-01-27, 17:32:29
Ist GT6 nun ein Rennspiel mit vernünftiger AI oder immer noch Pokemon mit Autos wie GT5?

Du willst uns "klar machen", dass Du in der Lage bist dich gegen "Real Life Alike KI" durchzusetzen, in einem typischen 2 oder 3 Runden "Quickie" Rennen zu Beginn der GT-Karriere und dann noch als Letzplatzierter ? Begreift Ihr denn nicht, dass es zumindest am Anfang und wahrscheinlich bis zu 50% in der Karriere(halt bis man die Endurance Events fahren darf) keinen Sinn macht, die Rennen nochmal um ein vielfaches zu erschweren durch eine bessere KI?

Deswegen wird es auch nie eine bessere geben, auch wird es kein Full Direct Damage geben in GT, es macht eben keinen Sinn den Konsumenten zus. zu vergrauelen, in dem man das Spiel nochmals um ein paar Faktoren (Anfang der Karriere) erschwert, GT ist ja von "Natur" aus ein Zeitfresser sondergleichen. Der Spieler will ja auch vorankommen und nicht schon beim Clubman Cup die weisse Fahne hissen. :wink:

MiamiNice
2014-01-27, 18:37:41
Naja, eine bessere KI mit einem zusätzlichen Schwierigkeitsgradregler würde niemanden weh tun. Aber generell hast Du schon recht.

Voodoo6000
2014-02-08, 11:06:52
hier ein sehr geiler Flim/Doku über Kazunori Yamauchi(geistigen Vater der GT-Serie) unbedingt ANSCHAUEN! :up:
QESGXTFFZXM

x-force
2014-02-08, 12:29:25
GT ist ja von "Natur" aus ein Zeitfresser sondergleichen. Der Spieler will ja auch vorankommen und nicht schon beim Clubman Cup die weisse Fahne hissen. :wink:

rofl spätestens seit gt6 nicht mehr

Rubber Duck
2014-02-08, 13:36:07
Also Willow Springs ist meine Hass Strecke. Die liegt mir gar nicht. Besonders mit den Nascars.
Und die Shifter Karts.

dildo4u
2014-02-08, 16:17:13
McLaren P1™ vs. the Nürburgring-Nordschleife

http://youtu.be/E9IWiTpWeiM

Erinnert mich an den Red Bull Prototyp nur das das hier Real ist,ich hoffe GT6 bekommt den P1 bald.

Ronin133
2014-02-25, 18:55:52
McLaren P1™ vs. the Nürburgring-Nordschleife

http://youtu.be/E9IWiTpWeiM

Erinnert mich an den Red Bull Prototyp nur das das hier Real ist,ich hoffe GT6 bekommt den P1 bald.


Boa, starkes Video. Hoffentlich kommt Gran Turismo bald für die PS4.

Gebrechlichkeit
2014-02-25, 20:32:55
hier ein sehr geiler Flim/Doku über Kazunori Yamauchi(geistigen Vater der GT-Serie) unbedingt ANSCHAUEN! :up:
http://youtu.be/QESGXTFFZXM

Enttaeuschend die Doku! Kaz werden ca. 25min gewidmet, es wird schnell auf den Start seiner Karriere eingegangen, der Rest ist ne Stage Buehne fuer zig ver. Kuenstler die keine Sau/Eberle interessieren tut . Das ganze ist trotzdem gut verfilmt, leider keine 100% Kaz Doku, wo man sein Leben, sein Team haette vorstellen koennen. Wie alles angefangen hat, wie das Studio aussieht? Ne..lieber ein paar Geschichten verfilmen ueber den Surfboard Builder in Miami, dem Steinmeisler aus Texas und/oder dem Zeichner von Kanada. Pfftt
Typisch "amerikanisiert"....

John Williams
2014-02-25, 22:14:25
McLaren P1™ vs. the Nürburgring-Nordschleife

http://youtu.be/E9IWiTpWeiM

Erinnert mich an den Red Bull Prototyp nur das das hier Real ist,ich hoffe GT6 bekommt den P1 bald.

Immer wieder krass wie weit die Motorensound in Games von der Realität entfernt sind. Von GT brauchen wir gar nicht erst sprechen.

Bester Motorensound ist immer noch Need for Speed Underground. Der Porsche GT2 (DLC) aus Hot Pursuit ist auch fett. Alles andere kann da nicht mithalten. Schon traurig.

Rubber Duck
2014-04-05, 22:35:28
Ein neues Update kündigt sich für den 7.4.14 an, mit einem aus meiner Sicht unnützlichem Feature.
http://www.gtplanet.net/gt6-v1-06-coming-april-7th-includes-gps-visualiser/

Anstatt erstmal die anderen Baustellen beenden wird so was kommen. Und dann soweit wie ich das rauslese erstmal für ein Auto und 3 Rennstrecken die alle in Japan liegen. :rolleyes: Toll
http://www.gtplanet.net/more-gt6-data-logger-details-price-track-compatibility/

x-force
2014-04-13, 01:50:05
endlich wieder 3d modus, mal sehen ob er zu gt5 verbessert wurde :D

Darkman]I[
2014-04-13, 22:15:57
Mal ehrlich, benutzt du den? Ich hätte lieber eine Optimierung der generellen Performance als einen 3D-Modus von dem ich jetzt schon weiß dass er nur so vor sich hin zuckeln wird.

x-force
2014-04-16, 05:52:22
also im gegensatz zu gt5 ist die performance im 3d modus besser. daher nutze ich das jetzt gerne.
bei gt5 hab ich damit etwas gespielt, aber mit den recht häufig slowdowns bringt einen das aus der immersion.
warum auch nicht, das ist imo eine ähnliche steigerung wie zu zeiten der ersten voodoo karte.

ich kann generell nur raten auf 720p zu stellen. die performance ist deutlich besser dann! imo auch besser als gt5, das ich auch schon auf 720p gespielt habe.

Darkman]I[
2014-04-20, 21:38:25
So, es ist mal wieder an der Zeit dass ich etwas Dampf ablasse um nicht überzukochen. Das Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn. So vieles ist mir unverständlich.

Ich musste mich gerade das erste mal mit dem so toll angepriesenen Wetterfeature auseinandersetzen. Ich bin in der Klasse International A die Rennserie Regenmeister gefahren mit einem Ferrari FXX.
Als erstes die Nordschleife bei Regen gestartet und nach den ersten drei Kurven gemerkt äh äh, mit Rennen-Hart-Reifen wird das nichts. Also das Rennen beendet und Starkregen-Reifen gekauft. Soweit so gut dachte ich, nun wird das ganze super laufen.
Als ich das Rennen wieder starten wollte bremste mich GT6 mit dem Hinweis "Aufgrund Rennbedingungen wieder Reifen Sport Hart aufgezogen", aus. Ich, total verwirrt, bestätigte die Meldung einfach. Was macht das für einen Sinn bei einer Rennserie, bei der es um den Regen an sich geht, Regenreifen zu unterbinden? Zumal das nicht einmal bei den Rennbedingungen aufgeführt wird?
Als ich das Rennen nun wieder fuhr konnte ich in den Fahrzeugeinstellungen noch einmal nachsehen welche Reifen denn nun aufgezogen waren - die Regenreifen waren doch noch installiert. Hä?
Am Fahrverhalten hat sich nichts groß geändert. Das Auto rutschte nur so vor sich hin, brach in jeder Kurve aus, beschleunigen ging nicht ohne Gripverlust. Wenn dass der Real-Driving-Simulator sein soll na dann gute Nacht.

Achja, weil ich ja auch so gerne auf der Optik rumreite... Was hat sich PD bei der Darstellung des Regens gedacht? Abgesehen davon dass die Regentropfen scheiße aussehen, stellen sich mir mehrere Fragen.
- Warum pixelt die Gischt so dermaßen?
- Warum ist die Strecke nicht nass? In Momenten in denen es mal nicht regnet und die Straße noch nass und rutschig ist weiß ich nur aufgrund der Feuchtigkeitsanzeige oben links des Hud, dass es gerade geregnet hat und die Straße wohl nass ist.
- Warum sehe ich auf der Nordschleife in der Stoßstangenansicht vor lauter Dunkelheit die Straße nicht? Wenn ich die anderen Kameraperspektiven durchschalte kann ich sie doch auch erkennen, oder wenn ich mal einen Blick nach hinten werfe und wieder nach vorne sehe ist die Sicht doch auch kurzzeitig normal bis es wieder abdunkelt.
Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Von Perfektion ist das Spiel echt weit entfernt.

Achja, meine Theorie wieso es immernoch diese abartigen Standardautos (Qualitätsstufe: PS2 Niveau) gibt ist, dass das Spiel, sobald mehrere Gegner auf der Strecke sind, noch halbwegs flüssig läuft. Wären nur Premium Wagen unterwegs würde es wohl nicht laufen.

Ich frage mich wirklich langsam warum ich es mir immer und immer wieder antue das Spiel zu starten. So, genug gehatet.

x-force
2014-04-20, 22:17:25
I[;10185356']
Ich musste mich gerade das erste mal mit dem so toll angepriesenen Wetterfeature auseinandersetzen. Ich bin in der Klasse International A die Rennserie Regenmeister gefahren mit einem Ferrari FXX.
Als erstes die Nordschleife bei Regen gestartet und nach den ersten drei Kurven gemerkt äh äh, mit Rennen-Hart-Reifen wird das nichts. Also das Rennen beendet und Starkregen-Reifen gekauft. Soweit so gut dachte ich, nun wird das ganze super laufen.
Als ich das Rennen wieder starten wollte bremste mich GT6 mit dem Hinweis "Aufgrund Rennbedingungen wieder Reifen Sport Hart aufgezogen", aus. Ich, total verwirrt, bestätigte die Meldung einfach. Was macht das für einen Sinn bei einer Rennserie, bei der es um den Regen an sich geht, Regenreifen zu unterbinden? Zumal das nicht einmal bei den Rennbedingungen aufgeführt wird?
Als ich das Rennen nun wieder fuhr konnte ich in den Fahrzeugeinstellungen noch einmal nachsehen welche Reifen denn nun aufgezogen waren - die Regenreifen waren doch noch installiert. Hä?
Am Fahrverhalten hat sich nichts groß geändert. Das Auto rutschte nur so vor sich hin, brach in jeder Kurve aus, beschleunigen ging nicht ohne Gripverlust. Wenn dass der Real-Driving-Simulator sein soll na dann gute Nacht.

sry aber das wetter ist einfach dynamisch. das fahrverhalten ändert sich merklich und es gibt feuchtigkeitsfenster in denen ein reifen optimal funktionert. das ist so umgesetzt und funktioniert.


I[;10185356']
Achja, weil ich ja auch so gerne auf der Optik rumreite... Was hat sich PD bei der Darstellung des Regens gedacht? Abgesehen davon dass die Regentropfen scheiße aussehen, stellen sich mir mehrere Fragen.

Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Von Perfektion ist das Spiel echt weit entfernt.


regen ist in der tat keine optische verbesserung, aber es läuft besser. das ist halt so. der ps3 grafikchip war schon bei erscheinung veraltet. das beantwortet auch die restlichen fragen. die hardware gibt einfach nicht mehr her.

PrefoX
2014-04-24, 16:37:49
Typisch "amerikanisiert"....
naja Filmtechnisch sind sie aber auch allen anderen Jahrzehnte voraus... also ist das eher etwas positives. Deutsche Produktionen kann man sich doch kaum angucken.

x-force
2014-04-24, 17:15:30
ja fabelhaft inszeniert, aber inhaltlich dünn, das sind us-produktionen.

dildo4u
2014-05-01, 10:20:15
Senna Tribut Seite.

http://www.gran-turismo.com/us/senna/


Lotus 97T kommt ende des Monats.

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2014/05/Lotus_97T_85_01.jpg


http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2014/05/Lotus_97T_85_02.jpg

http://www.gtplanet.net/ayrton-sennas-memory-honored-with-new-gran-turismo-6-content-documentary-film/

Lightning
2014-05-30, 08:54:41
Der Patch 1.08 (1.4 GB) mit Senna-Content und dem Mitsubishi Vision GT ist jetzt online: http://www.gtplanet.net/gt6-update-1-08-released-ayrton-senna-tribute-content-mitsubishi-vision-gt-car/

toontown
2014-05-30, 10:43:31
Und wie ich mal vermute sicher alles wieder nur Superrunden. Ich meine, man muss ja schon froh sein das überhaupt mal was kommt. Aber seit einem halben Jahr werden nur Zeitfahren veröffentlicht, und ab und zu mal Driften. Bisschen Abwechslung wäre mal nicht verkehrt. Bin ja mal gespannt was Kaz als Antwort gibt wegen dem Sound. Er will sich ja den Fragen der Spieler stellen und da ist der Soundthread an erster Stelle.

Wen es interessiert:
http://www.gtplanet.net/forum/board/kazunori-yamauchi-qa/?order=first_post_likes

Darkman]I[
2014-05-30, 12:38:03
Was hat es mit den Kaz Q&A auf sich? Erwartet man da wirklich eine Reaktion seitens PD? Wünschenswert wäre es für die Fanbase, es wäre eigentlich nur fair ein bisschen Transparenz in die weitere Entwicklung des Spiels zu bringen (was ja evtl. auch weitere Verkaufszahlen positiv beeinflussen würde). Da haben sie schon so einen branchenbekannten Visionär und nutzen ihn nicht wirklich als Sprachrohr. Schade eigentlich.

Bin das Update gerade am ziehen. :)

toontown
2014-05-30, 18:33:44
Das hat wohl dieser Jordan von gtplanet eingefädelt.

http://www.gtplanet.net/kazunori-yamauchi-community-qa/

Also ich erwarte jedenfalls eine konkrete Antwort, ob da überhaupt noch was geplant ist mit dem Soundupdate. Kann ja nicht sein, dass im September gesagt wurde es wird an einer Soundverbesserung gearbeitet, aber es wird nicht zum Releasetag des Spiels fertig und wird per Update nachgereicht. Doch bis heute ist kein einziges Wort mehr darüber gefallen. Auch hoffe ich dass die KI mal verbessert wird, es zu Positionskämpfe kommt und auch Fahrfehler macht und damit etwas realistischer. Dann würde ich alles nochmal fahren. Denn als Intelligenz kann man die Gegner im 6. Teil ja nun nicht wirklich nennen.

Lightning
2014-05-30, 18:51:46
Das hat wohl dieser Jordan von gtplanet eingefädelt.

http://www.gtplanet.net/kazunori-yamauchi-community-qa/

Also ich erwarte jedenfalls eine konkrete Antwort, ob da überhaupt noch was geplant ist mit dem Soundupdate. Kann ja nicht sein, dass im September gesagt wurde es wird an einer Soundverbesserung gearbeitet, aber es wird nicht zum Releasetag des Spiels fertig und wird per Update nachgereicht. Doch bis heute ist kein einziges Wort mehr darüber gefallen.

Im Gegensatz zum Editor, der wirklich noch fehlt, wurde das Sound-Update allerdings nie definitiv für GT6 versprochen. Da wurde nur gesagt, dass man diese Möglichkeit in Betracht zieht.
Ansonsten würde ich keine ganz großen Änderungen mehr erwarten, schon gar nicht bei der KI oder so.

Darkman]I[
2014-05-30, 19:15:13
Zum Thema Fahrfehler kann ich nur sagen dass es ganz selten passiert, dass die KI mit einer Seite vom Fahrzeug von der Strecke abkommt und dann ins straucheln gerät. Ich habe es sogar schon erlebt dass es das Fahrzeug dann mehrfach um die eigenen Achse gedreht hat. Aber wiegesagt, das kommt imho viel zu selten vor. Und wenn es dann passiert wirkt das Spiel gleich realistischer. :)

Rubber Duck
2014-06-08, 00:51:13
Das kommt dabei raus wenn man auf der Nordschleife mit Sport Weich Reifen und Rennbremsen aber Standard Fahrwerk auf dem Abarth 500 fährt. :freak:
The Real Driving Simulator. Also aufgepasst mit euren Fiats. ;D

http://s14.directupload.net/images/140608/dke6vtqj.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140608/bzx4gosq.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/140608/3uop8hsb.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/140608/k6glnc5x.jpg (http://www.directupload.net)

Und weil er so schön ist :massa:

http://s1.directupload.net/images/140608/i9whkohj.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/140608/c3kjz2od.jpg (http://www.directupload.net)

Rubber Duck
2014-06-16, 00:32:04
http://s14.directupload.net/images/140616/z37wxvc4.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140616/bxon4xe5.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140616/pnsjwe3f.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/140616/uexnilwj.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140616/ex2w6lkf.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140616/8zx4s5we.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140616/rlhbqyjx.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140616/cdutmnyu.jpg (http://www.directupload.net)

dildo4u
2014-06-17, 18:12:17
Red Bull F1 Ring kommt als Freies Update

http://www.redbull.com/en/games/stories/1331658999350/gran-turismo-6-introduces-red-bull-ring

Das Update ist Online es wurde auch an der Fahrphysik geschraubt.


http://www.gtplanet.net/gran-turismo-6-v1-09-update-arrives-includes-red-bull-ring-and-more/

Lightning
2014-06-18, 15:48:16
Red Bull F1 Ring kommt als Freies Update

http://www.redbull.com/en/games/stories/1331658999350/gran-turismo-6-introduces-red-bull-ring

Das Update ist Online es wurde auch an der Fahrphysik geschraubt.


http://www.gtplanet.net/gran-turismo-6-v1-09-update-arrives-includes-red-bull-ring-and-more/

Nicht übel. So viel zum Teil berechtigte Kritik an PD es zur Handhabung von GT6 auch gab: Sie bleiben am Ball und supporten das Spiel kostenlos weiter, trotz vermutlich nicht erfüllter Verkaufserwartungen. Durch die neuen Vision GT-Autos, Seasonal Events oder eben Dinge wie den Senna Content oder jetzt dieses Streckenupdate krame ich GT6 regelmäßig wieder aus.

x-force
2014-06-18, 16:00:24
ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. imo bietet das konzept insbesondere mit den onlineveranstaltungen auch noch ziemlich viel luft nach oben.

ist seit gt5 im grunde sogar schlechter geworden, weil alte veranstaltungen übertrieben schnell ausgesiebt werden und keine ki-rennen stattfinden. aber hauptsache mal wieder den mammon angebetet und die möglichkeit erschaffen sich geld zu kaufen, anstatt zu erspielen. klar, dann dürfen die belohnungen auch nicht so zahlreich und groß ausfallen.
ich finde auch die mehrkanal soundaussetzer unter aller sau. da ist dann für 1-2s einfach mal der ton auf einem oder mehreren kanälen weg - immer noch kein fix.

toontown
2014-06-18, 19:59:43
Ich versteh nicht was unter Offline-Verbesserungen mit den Signalstarts gemeint ist. Ich habe im Arcademodus verschiedene Strecken durchgesehen und nichts gefunden wo man sowas einstellen könnte. Und im Karrieremodus sehe ich ebenfalls nichts. Weiss einer mehr von Euch ?

Der Sound vom VW Vision GT ist ja auch mal wieder schrecklich. Hört sich wie jedes x-beliebige Gran Turismo Auto an. Kann man einfach nicht verstehen warum die sich da keine Mühe geben.

Ich hoffe es kommt auch noch ein Update für die KI. Denn das es geht, und die Gegner agressiver fahren, Fehler machen und es einfach nicht mehr so leicht ist in den Kurven sie zu überholen, hat man ja bei der letzten Saisonveranstaltung der A-Spec Experten-Klasse Suzuka gesehen. Hat schon viel mehr Spass gemacht. Jetzt fehlt nur noch das die KI auch im Karrieremodus so fährt, dann könnte man die noch mal fahren und wird mehr gefordert.

Darkman]I[
2014-06-18, 21:14:13
Habe gerade auch mal wieder ein paar Runden in GT6 gedreht.

Ich finde es klasse, dass endlich eine neue Strecke Einzug in GT6 gefunden hat, der Red Bull Ring. Fährt sich auch richtig schön, eine willkommene Abwechslung! Ich persönlich wünsche mir öfter neue Strecken, davon habe ich mehr als von neuen Autos die die Masse eh nicht wirklich interessiert (siehe den VW Vision GT).

Habe mir gerade endlich mal den Lotus 97T Formel 1 von Ayrton Senna gegönnt. Bin damit eine Runde auf der Nordschleife gefahren und ich muss sagen das Teil hat einen irre guten Sound, so müsste jeder Fahrzeugsound der Premium-Wagen in Gran Turismo sein! Das kommt auf den YouTube Videos gar nicht rüber, "live" ist es einfach nur geil! Wie das Teil von unten rauf röhrt und dann beim hochdrehen explodiert und dröhnt. Wahnsinn. :) Auch das Fahrverhalten ist grandios. Ich verstehe nur nicht wieso die Tachoanzeigen um 90 ° nach links verdreht sind. War das beim Original auch so?

x-force
2014-06-18, 21:23:38
I[;10250928']
Habe mir gerade endlich mal den Lotus 97T Formel 1 von Ayrton Senna gegönnt. Bin damit eine Runde auf der Nordschleife gefahren und ich muss sagen das Teil hat einen irre guten Sound, so müsste jeder Fahrzeugsound der Premium-Wagen in Gran Turismo sein! Das kommt auf den YouTube Videos gar nicht rüber, "live" ist es einfach nur geil! Wie das Teil von unten rauf röhrt und dann beim hochdrehen explodiert und dröhnt. Wahnsinn. :) Auch das Fahrverhalten ist grandios. Ich verstehe nur nicht wieso die Tachoanzeigen um 90 ° nach links verdreht sind. War das beim Original auch so?

der lotus ist wirklich eine geile fahrmaschine, ich fahr den sogar ohne abs schneller! ist imo das beste fahrzeug in gt6.

die sind gedreht, damit der "interessante" bereich um 12 uhr liegt, dann musst du den blick nicht so weit senken.

Darkman]I[
2014-06-18, 21:29:25
der lotus ist wirklich eine geile fahrmaschine, ich fahr den sogar ohne abs schneller! ist imo das beste fahrzeug in gt6.

die sind gedreht, damit der "interessante" bereich um 12 uhr liegt, dann musst du den blick nicht so weit senken.


Ah, klingt logisch. Danke für die Info! :)

Ich will GT6 in HD mit 60 FPS für die PS4. JETZT! ;D

dildo4u
2014-06-18, 22:06:24
I[;10250928'] Ich verstehe nur nicht wieso die Tachoanzeigen um 90 ° nach links verdreht sind. War das beim Original auch so?
Jup.
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2009/01/lotusrenault_97t-141.jpg

Voodoo6000
2014-06-28, 14:16:25
GT 7 wird mit über 1200 Autos kommen:freak: Damit wird es auch auf der PS 4 das geniale Feigling aus GT 3 geben;D (http://www.play3.de/2014/06/27/gran-turismo-7-befindet-sich-in-entwicklung-standard-wagen-bleiben-im-spiel/) Dieses mal wird es wohl auch kein GT 7 Prologue geben.

Und auch wenn man weiterhin an einem Sound-Update für “Gran Turismo 6″ arbeitet, soll erst mit “Gran Turismo 7″ eine umfassende Überarbeitung geboten werden. “Ich denke, die Qualität der Sounds in Gran Turismo 6″ wird verbessert, aber die meiste Arbeit wird für Gran Turismo 7 gemacht”, so Yamauchi weiter.

Naja, ich bin mal gespannt was bei GT 7 so rumkommt. Es scheint aber beim Content wieder große Qualitätsunterschiede zu geben. Auf den Sound Patch für GT 6 bin ich trotzdem noch gespannt :)

Rubber Duck
2014-07-16, 12:07:05
GT 7 wird mit über 1200 Autos kommen:freak: Damit wird es auch auf der PS 4 das geniale Feigling aus GT 3 geben;D (http://www.play3.de/2014/06/27/gran-turismo-7-befindet-sich-in-entwicklung-standard-wagen-bleiben-im-spiel/) Dieses mal wird es wohl auch kein GT 7 Prologue geben.
Wenn er mehr Nissans mit reinpackt dann bin ich zufrieden. Wer braucht schon andere Autos.


Naja, ich bin mal gespannt was bei GT 7 so rumkommt. Es scheint aber beim Content wieder große Qualitätsunterschiede zu geben. Auf den Sound Patch für GT 6 bin ich trotzdem noch gespannt :)
Ich nicht. Denn da wird nichts kommen. :wink:

Rubber Duck
2014-08-31, 15:49:49
Perfekte Physik und Beleuchtung :biggrin:
Natürlich auch eine möglichkeit zu überholen. Online.
Der Evo hat den CSL von hinten angeschubst und der BMW ist im hohen Bogen nach oben geflogen der Evo unten durch und der BMW wieder aufgekommen und weiter.;D
Ich fuhr den GTR.
Mit der Beleuchtung bei der Viper hatte ich nichts verstellt. Die Belichtung stand auf 0.0 und es wurde im Fokus immer heller.
Dateien defekt?
http://s1.directupload.net/images/140831/kzhztkef.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140831/dofgcwde.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/140831/6ra3ogbu.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/140831/9nsw4mpi.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140831/lbndqw5r.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140831/x4zybtrs.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140831/2jpc4n83.jpg (http://www.directupload.net)

BesenWesen
2014-09-19, 23:19:37
Irgendwie ist das Spiel bei mir seit dem letzten Update verflucht... ich zocke halt nur gelegentlich, bevor Licht aus befohlen wird, ein paar Rennen. Nun habe ich vor ein paar Tagen wohl den Fehler gemacht und das Update (angesagt waren 50min) abgebrochen, um noch schnell ein Rennen offline zu machen. War bislang nie ein Problem, aber diesesmal habe ich mir damit wohl die Installation zerschossen. Tja, blöd gelaufen, es half nichts... also habe ich das Spiel deinstalliert und versuche nun seit Tagen, eine aktuelle Version zum Laufen zu bringen. Oft scheitert schon der Download selbst und wenn er mal durchläuft bricht die Installation (soll geschmeidige 360 Minuten dauern) mit einer Fehlermeldung ab. Ich kann das Spiel zwar noch offline in der Urversion spielen, aber da nur mit einem Spielstand von Ende 2013 :)

Ich weiß auch nicht... ich habe lange keine Konsolen angerührt und mir letztes Jahr mal eine PS3 für etwas Gaming-Zerstreuung im Schlafzimmer geholt, aber dieses Erlebnis überzeugt mich nicht gerade davon, daß Konsolen die pflegeleichteren Spieleplattformen sind... zumindest dann nicht wenn man sie ans Internet lässt :D

Rampage 2
2014-09-28, 18:39:13
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass es auch für GT6 eine Spec 2.0 geben wird? Und wann würde sie vermutlich veröffentlicht?

R2

Ernie
2014-09-29, 19:11:42
Mit Patch 1.12 kam endlich der SIERRA-Rundkurs - wahrlich eine gute Strecke!! :smile:

Voodoo6000
2014-09-29, 21:06:01
Die Strecke ist echt sehr geil und lang(27km). Da habe ich gleich auf Anhieb mit den Fiat 500 800000 Credits in ~12 min verdient :)

Darkman]I[
2014-09-29, 22:26:03
Der Wille das Spiel so lange wie möglich mit Nachschub zu versorgen ist wirklich sehr löblich von PD. Doch leider hat es das Spiel nicht gerade leicht gerade in Hinblick darauf, dass bald ernste Konkurrenz auf GT6 bzw. auf dessen Spieler zukommen wird. Ich denke da an Driveclub, Assetto Corsa, Project Cars...

So gut ich GT6 ja auch finde frage ich mich, ob es nicht vergeudete Liebesmühe ist. Das Geflimmer von GT6 kann ich mir nicht mehr antun.

Die current Gen ist jetzt bereits 1 Jahr auf dem Markt. Warum ist PD nur so verdammt langsam? Und wenn sie nur ein GT6 HD abliefern wurden!? Der Trend geht doch eh dazu über alles zu "remastern". Warum will dieses Entwicklerstudio immer hinterherhinken anstatt die Leute einfach mal zu überraschen? Die Konkurrenz schläft nicht (Forza).

Genug know how müsste PD doch wohl über die Jahre gesammelt haben. Oder steht ihnen immernoch dieser Perfektionszwang im Weg? Andere Studios schaffen es doch auch.

Ich möchte nicht als PD Hater rüberkommen nur frage ich mich diese Dinge ernsthaft.

Ernie
2014-09-30, 20:03:29
Don`t ask, just drive :biggrin:

Hab gestern eine "perfekte" Runde mit dem Golf auf der Sierra hingelegt: 1.5m Credits...

Rampage 2
2014-10-01, 01:44:08
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass es auch für GT6 eine Spec 2.0 geben wird? Und wann würde sie vermutlich veröffentlicht?

R2

Warum antwortet eigentlich kaum einer auf meine Postings!?

x-force
2014-10-01, 02:09:25
Don`t ask, just drive :biggrin:

Hab gestern eine "perfekte" Runde mit dem Golf auf der Sierra hingelegt: 1.5m Credits...

mit dem 500 bin ich ohne unfall auf 1,8m gekommen :)

Ernie
2014-10-01, 20:34:37
bei 200 %, oder? ;)

Hab gestern auch die 1.8m mit dem 500 geknackt :smile:

Lightning
2014-10-01, 21:05:45
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass es auch für GT6 eine Spec 2.0 geben wird? Und wann würde sie vermutlich veröffentlicht?

R2

Weils keiner weiß.

I[;10369926']Der Wille das Spiel so lange wie möglich mit Nachschub zu versorgen ist wirklich sehr löblich von PD. Doch leider hat es das Spiel nicht gerade leicht gerade in Hinblick darauf, dass bald ernste Konkurrenz auf GT6 bzw. auf dessen Spieler zukommen wird. Ich denke da an Driveclub, Assetto Corsa, Project Cars...

So gut ich GT6 ja auch finde frage ich mich, ob es nicht vergeudete Liebesmühe ist. Das Geflimmer von GT6 kann ich mir nicht mehr antun.

Dein Problem. ;) GT6 läuft immerhin in >900p, manche Current Gen-Titel tun das nicht.
Die Konkurrenz schläft natürlich nicht. Ich erwarte, dass PD auch diese Generation wieder hintendranhängen wird, aus welchen Gründen auch immer. Für mich persönlich wäre ein GT6-Port für die PS4 aber nicht interessant.
Vergeudet ist der Support für GT6 jedenfalls trotzdem nicht, solange es Spieler gibt, die sich daran erfreuen. Und die scheint es zu geben, wenn folgendes stimmt: http://www.gtplanet.net/2-5-million-people-downloaded-aston-martins-vision-gt-car-in-gran-turismo-6/