PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemnad dieses Gehäuse?


senator
2013-05-15, 18:05:00
Hallo
ich will mir das SilverStone - PS07 SST-PS07W holen,und folgenden Kühler einbauen,Alpenföhn Himalaya.Der ist laut Datenblatt 164mm hoch laut CB Test jedoch 171mm,und in das Gehäüse passen Kühler,laut Datenblatt bis 165mm rein.Hat jemand diese Kombo,oder den Himalaya, und kann was dazu sagen?

Andi_669
2013-05-15, 21:23:29
na ja der Himalaya ist schon die 164mm hoch, aber der Socken mit CPU hat ja auch ~6mm, deswegen wohl die 171mm auf CB

senator
2013-05-15, 21:28:46
Jepp,und der Lüfter steht ja auch noch über.Da werde ich mich mal weiter nach einem anderen umsehen.

Zafi
2013-05-16, 00:47:21
Der EKL Alpenföhn Brocken ist nur 157mm hoch, dürfte von der Kühl-Leistung (mit wenigeren aber dafür dickeren Heatpipes) vergleichbar sein und kostet deutlich weniger.

senator
2013-05-16, 11:14:31
Der Brocken ist wohl mit 130mm was zu tief,der Kühler muss auf ein mATX Board und das könnte was eng werden.Im Moment ist ein Arctic Freezer 13 drauf,der aber viel zu laut ist,der hat 123mm tiefe.
Ich werde mir mal den Xilence Power M606 anschauen,der ist auch nicht so tief.

Zafi
2013-05-16, 12:25:43
Wenn es kein Alpenföhn sein muss, dann bieten sich hier noch drei DeepCool Kühler an. Deepcool Ice Matrix 400, DeepCool Ice Warrior und DeepCool Ice Wind. Der Matrix 400 ist bei Conrad gerade im Angebot für 20 Euro. Der Ice Wind bietet als einziger Direct-Touch-Heatpipes, ist aber scheinbar ein Auslaufmodell, dass es so gut wie garnicht mehr gibt (und wenn dann überteuert). Und der Ice Warrior bietet vermutlich die beste Kühlung (von den dreien) ist dennoch kompakt und mit akzeptablen Preis. Schau sie dir einfach mal alle an.

senator
2013-05-16, 15:03:30
Danke,werde ich mal machen.Es muss kein Alpenföhn sein,der war erste Wahl weil er so eine geringe Tiefe hat.