PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulanz bei HW-Kauf


Unregistriert
2013-05-15, 22:22:19
Habt ihr das auch gehabt, eine Hardware gekauft zu haben, die unmittelbar (ca 2 Tage) nach Versandabschluss um ca. 10% billiger angeboten wird(2 Tage anderswo, nach Mitteilung beim Versandhändler, ca. 4 Tage beim ursprünglichem Vertragspartner).

Habt ihr in solchen Fällen auf ne Kulanz angefragt, ich mein, ich könnte ohne Weiteres, innerhalb von zwei Wochen die Ware zurück senden, ohne Kommentar und mir selbiges anderswo beschaffen.

Ist das wirklich vermessen, ein Entgegen kommen des Erstlieferanten zu erfragen, um weiteres Abwicklungsprocedere meinerseits, als auch ihrerseits zu vermeiden??

Es geht um 50 Tacken, die ich nun wirklich nicht unerheblich finde..

Bin gespannt auf eure Meinung..

Wurschtler
2013-05-15, 22:26:05
Kulanz brauchst du nicht, du hast doch ein Widerrufsrecht.
Schick es notfalls zurück und bestells neu zum günstigeren Preis.

Unregistriert
2013-05-15, 22:28:02
Kulanz brauchst du nicht, du hast doch ein Widerrufsrecht.
Schick es notfalls zurück und bestells neu zum günstigeren Preis.

Ich weiss, mit Kulanz meinte ich nur, ohne einen weiteren Postweg beschreiten zu müssen und weitere Brimborium...

FireFrog
2013-05-15, 22:28:51
Frag einfach mal an, bei Amazon lautet die Antwort dann, wir können da nichts machen außer, dass ich es zurückschicken soll und dann gleich wieder neu bestellen soll :|

Aber Anfragen kann man ja mal sparst dem ja dann auch Kosten für Rückversand

Unregistriert
2013-05-15, 22:32:01
Frag einfach mal an, bei Amazon lautet die Antwort dann, wir können da nichts machen außer, dass ich es zurückschicken soll und dann gleich wieder neu bestellen soll :|

Aber Anfragen kann man ja mal sparst dem ja dann auch Kosten für Rückversand

Angefragt habe ich schon, und die sagen dasselbe wie Amazon. Ja geht nicht, blabla...;)

Bei notebooksbilliger.de...

Echt suspekt die Geschichte, zumal ich mich da auch melde und es nicht gerade bezaubernd finde, da ich auch nicht gleich kommentarlos was rauszuschicken gedachte.
aber letzteres wird wohl leider der Fall sein, spätestens zum Ende dieser Woche...

ux-3
2013-05-15, 22:32:08
Mir hat Amazon iirc eine Gutschrift zugeschrieben. Ging um 50 Euro, genau die geschilderte Situation.

Unregistriert
2013-05-15, 22:37:19
Mir hat Amazon iirc eine Gutschrift zugeschrieben. Ging um 50 Euro, genau die geschilderte Situation.


Habe denen geschrieben, dass ich ggf mit ner Notebooktasche im Werte von 50 € einverstanden wäre, wobei sie sicherlich auch noch einen Vorteil hätte hierbei, statt mir die Kohle zu erstatten. Was sicherlich die schönste Variante wäre.

Gastello
2013-05-15, 22:59:27
Habt ihr das auch gehabt, eine Hardware gekauft zu haben, die unmittelbar (ca 2 Tage) nach Versandabschluss um ca. 10% billiger angeboten wird(2 Tage anderswo, nach Mitteilung beim Versandhändler, ca. 4 Tage beim ursprünglichem Vertragspartner).

Habt ihr in solchen Fällen auf ne Kulanz angefragt, ich mein, ich könnte ohne Weiteres, innerhalb von zwei Wochen die Ware zurück senden, ohne Kommentar und mir selbiges anderswo beschaffen.

Ist das wirklich vermessen, ein Entgegen kommen des Erstlieferanten zu erfragen, um weiteres Abwicklungsprocedere meinerseits, als auch ihrerseits zu vermeiden??

Es geht um 50 Tacken, die ich nun wirklich nicht unerheblich finde..

Bin gespannt auf eure Meinung..
dann haste pech gehabt,.....was bist du denn für ein Kranker ?

wenn im umgedrehten Fall der zb. der Rampreis steigt, zahlst du ja auch nicht noch was nach und hast eben Glück gehabt

Unregistriert
2013-05-15, 23:05:12
dann haste pech gehabt,.....was bist du denn für ein Kranker ?

wenn im umgedrehten Fall der zb. der Rampreis steigt, zahlst du ja auch nicht noch was nach und hast eben Glück gehabt


Danke für dein Kommentar, kranker Gast...

;D

EdRu$h
2013-05-15, 23:37:57
Habe denen geschrieben, dass ich ggf mit ner Notebooktasche im Werte von 50 € einverstanden wäre, wobei sie sicherlich auch noch einen Vorteil hätte hierbei, statt mir die Kohle zu erstatten. Was sicherlich die schönste Variante wäre.

:facepalm:

Der Gast hat aber schon recht, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder so denkt?
Entweder findest du den Preis, den du an dem Tag bezahlst, Ok für das Produkt oder nicht, sich im Nachhinein noch was erschleichen zu wollen halte ich für dreist.

ux-3
2013-05-16, 00:03:54
Wenn Du den Artikel noch nicht geöffnet hast, würde ich ihn einfach zurückschicken und beim günstigeren Anbieter kaufen, solange du es noch kannst.

Gast
2013-05-16, 01:17:04
Habe denen geschrieben, dass ich ggf mit ner Notebooktasche im Werte von 50 € einverstanden wäre, wobei sie sicherlich auch noch einen Vorteil hätte hierbei, statt mir die Kohle zu erstatten. Was sicherlich die schönste Variante wäre.
Unfassbar was es für Menschen gibt.
Am besten nach Monaten, wenn die Ware billiger geworden ist, kommt jemand und pustet dir das Geld in den Ar...
So etwas von Gierig kann man nicht verstehen...
Wenn du so geizig bist, schick es zurück und bestelle es erneut, andernfalls hast du eben verdammt nochmal pech!
Aber einen auf armes Kind zu machen...arm!

Unregistriert
2013-05-16, 07:38:28
Unfassbar was es für Menschen gibt.
Am besten nach Monaten, wenn die Ware billiger geworden ist, kommt jemand und pustet dir das Geld in den Ar...
So etwas von Gierig kann man nicht verstehen...
Wenn du so geizig bist, schick es zurück und bestelle es erneut, andernfalls hast du eben verdammt nochmal pech!
Aber einen auf armes Kind zu machen...arm!

Ich weiss gar nicht woher die Aufregung rührt, bist du gar ein solcher Händler?

Überall und all überall wird damit geworben, dass anderweitig günstigere Preise die Grundlage für ggf. erstattbare Preise genommen werden. So lange ich meine zwei Wochen nicht überschritten kann ich es nur jedem empfehlen genauso so hand zu haben.

Dazu kommt, dass wenn es andere machen können, die Kalkulation der Billigeren wohl so falsch nicht sein kann, ausserdem herrscht in diesem System ein gesunder Wettbewerb, der sicherlich nicht so aggressiv ist, den einen oder anderen vom Markt verschwinden zu lassen. Ich habe da durchaus ein gutes GEfühl bei...

Unregistriert
2013-05-16, 07:39:01
Wenn Du den Artikel noch nicht geöffnet hast, würde ich ihn einfach zurückschicken und beim günstigeren Anbieter kaufen, solange du es noch kannst.


Exakt so werde ich es tun...:redface:

Wurschtler
2013-05-16, 13:54:27
Unfassbar was es für Menschen gibt.
Am besten nach Monaten, wenn die Ware billiger geworden ist, kommt jemand und pustet dir das Geld in den Ar...
So etwas von Gierig kann man nicht verstehen...
Wenn du so geizig bist, schick es zurück und bestelle es erneut, andernfalls hast du eben verdammt nochmal pech!
Aber einen auf armes Kind zu machen...arm!

Jetzt komm mal wieder runter.
Es gibt ein gesetzlich zugesichertes WiderrufsRECHT.

Es ist nicht verwerflich, wenn man seine Rechte auch ausübt.

Wenn der TS dem Händler anbietet, dass er eine Rückerstattung der Preisdifferenz erhält anstatt sein Widerrufsrecht auszuüben, dann ist das eine Kulanz des TS dem Händler gegenüber! Für den Händler ist es nämlich günstiger eine Rückerstattung zu zahlen anstatt nochmal alles mit viel Arbeitsaufwand und Portokosten hin- und herzuschicken. Wenn der Händler nicht ganz blöd ist, dann lässt er sich darauf ein.

Wenn nicht, dann schickt man eben alles zurück.

Gast
2013-05-16, 15:11:58
Habt ihr das auch gehabt, eine Hardware gekauft zu haben, die unmittelbar (ca 2 Tage) nach Versandabschluss um ca. 10% billiger angeboten wird(2 Tage anderswo, nach Mitteilung beim Versandhändler, ca. 4 Tage beim ursprünglichem Vertragspartner).
Ja. Das ist im PC-Bereich aber nicht unüblich. Die Preise für PC-Produkte sind ja teilweise frei erfunden bzw. beruhen auf hierzulande eigentlich illegalen Preisabsprachen in den USA.
Schau dir mal die aktuellen Grafikkarten von nVidia und ATi an. Materialwert und Herstellungskosten stehen in keinem Verhältnis mehr zum Verkaufspreis. Begründet wird dies mit der Leistung und angeblichen Entwicklungskosten und natürlich mit der unglaublichen Nachfrage. Da wundert es ja auch keinen wenn CPUs und Grafikkarten plötzlich über Nacht 25% weniger kosten.

Die Sachen deswegen zurücksenden? - Nur wenn man zuviel Zeit hat. Nimm als Beispiel mal eine Spielkonsole. Am Tag des Kaufs kostet sie vielleicht 300,-€. Dann liest du am Wochenende, daß es in einem anderen Markt jetzt ein Spielebundle gibt. Das Spiel kostet 55,-€. Die hast du dann verloren. Würdest du jetzt im Ernst hingehen und den Kauf rückabwickeln? Am Ende noch für ein Spiel, daß für Kleinkinder und Doofe entwickelt wurde (Froschmannmassaker Teil 25)?

Mit so einer Einstellung wirst du nie ein zufriedener Mensch werden.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man in so kurzer Zeit 50,-€ 'verzockt' hat. :freak: Aber irgendwo gibt es im ganzen PC-Bereich keine Wertstabilität. Die Frage sollte daher sein, ob man das bekommen hat, was man wollte. Nicht selten sind die Produkte ja auch nicht identisch, weswegen viele Händler immer auf Rücksendung der ursprünglichen Ware bestehen. ;)
Bei Notebooks wird der Preis dann vielleicht um 50,-€ gesenkt - aber in Wahrheit wurde das Netzteil gegen einen Chinaböller getauscht und die Tastatur gegen ein minderwertiges Modell getauscht, wo die Beschriftung nach 6 Monaten weg ist. Auch bei den Kühlern und Lüftern gibt es Einsparungspotential. Im Direktvergleich, wenn eine Kaufentscheidung getroffen werden soll bzw. wenn die Produkte getestet werden, fällt sowas auf. Aber wenn das Teil erstmal ein paar Wochen auf dem Markt ist, wird alles wieder ausgebaut, was den Gewinn schmälert (-> kleine Änderungen am Produkt vorbehalten ;) ).

Der Hersteller steckt sich 200,-€ in die Tasche, von denen er 100,-€ an die Händler abgibt. Der Händler steckt sich 100,-€ in die Tasche und gibt dem Kunden davon 50,-€ ab. Tatsächlich ist das Gerät für den Kunden dann 50,-€ billiger, aber 200,-€ weniger Wert... Ein gutes Geschäft? :uponder:

Jeden morgen steht ein Dummer auf - man muß ihn nur finden.

ux-3
2013-05-16, 15:15:19
Wenn er es jetzt zurückgibt und jetzt woanders kauft, dann entfällt deine Argumentation.

Und Amazon hat mir eine Gutschrift gegeben, ohne das Gerät zurückzufordern. ;)

maximum
2013-05-16, 15:16:06
Ich hatte im Januar den Fall, dass ich im Marketplace was gekauft hatte für 119€ und exakt einen Tag später hat es nur noch 99€ gekostet. (und das ab da dauerhaft 2 Wochen oderso).

Hab den Verkäufer angeschrieben, ob er mir die Differenz zahlt. Das hat er auch gemacht.

Gast
2013-05-17, 01:01:28
Omg wie beschränkt sind denn manche Leute. Dämnächst wird dann auch der Sprit an der Tanke wieder abgesaugt wenn er über Nacht mal 5 Cent billiger geworden ist, echt krank die Welt heute ...

Unregistriert
2013-05-17, 16:46:33
Omg wie beschränkt sind denn manche Leute. Dämnächst wird dann auch der Sprit an der Tanke wieder abgesaugt wenn er über Nacht mal 5 Cent billiger geworden ist, echt krank die Welt heute ...

Ne, das Problem ist, dass du es nicht schnallst..Mit den zwei Wochen der Inanspruchnahme einer per Fernabsatz erworbenen Sache, steht es mir als Käufer frei diese SAche binnen vorgenannter Zeit zurück zu senden, da ich nicht weiss, ob mir diese Sache, aus welchen GRünden auch immer zusagt oder nicht. Denn den Test, die Beratung etc. konnte ich vorher nicht Inanspruchnehmen.

Beim Sprit weiss ich was ich davon habe, es sei denn ich habe den falschen Rüssel in mein Auto gesteckt..aber das ist dann D E I N eigenes Problem, weil du es vermutlich nicht hinbekommst, so wie du deine Thesen aufstellst...

Ausserdem, viele Abnehmer - viele Anbieter. Ich kann mir meinen Lieferanten aussuchen, weshalb ein Käufer gesteuerter Markt immer zum Vorteil des selbigen ist.

Gastello
2013-05-17, 17:44:11
Ne, das Problem ist, dass du es nicht schnallst..Mit den zwei Wochen der Inanspruchnahme einer per Fernabsatz erworbenen Sache, steht es mir als Käufer frei diese SAche binnen vorgenannter Zeit zurück zu senden, da ich nicht weiss, ob mir diese Sache, aus welchen GRünden auch immer zusagt oder nicht. Denn den Test, die Beratung etc. konnte ich vorher nicht Inanspruchnehmen.

Beim Sprit weiss ich was ich davon habe, es sei denn ich habe den falschen Rüssel in mein Auto gesteckt..aber das ist dann D E I N eigenes Problem, weil du es vermutlich nicht hinbekommst, so wie du deine Thesen aufstellst...

Ausserdem, viele Abnehmer - viele Anbieter. Ich kann mir meinen Lieferanten aussuchen, weshalb ein Käufer gesteuerter Markt immer zum Vorteil des selbigen ist.
dies ist aber nicht der Fall das es einen Sach-Mangel gibt in deinem Falle ;)
sondern ist von dir ein unsoziales Verhalten...

solche Leute wie du lassen sich auch Mainboards oder Grafikkarten nur mal so schicken zum austesten.....
..... und wer soll die gebrauchte Ware dann kaufen ?

PS. die Leute die dir hier noch die Idea gegeben haben sollte man auch mal strafen, bzw. die bekommt sowieso jeder mal ab für sein unkorrektes Verhalten

mfg

ux-3
2013-05-17, 17:47:18
Das Verhalten ist völlig vertragskonform. Ist der Artikel bereits umfänglich in Betrieb genommen, kann dafür ja ein Ausgleich berechnet werden.

Gastello
2013-05-17, 17:52:56
Das Verhalten ist völlig vertragskonform.
aber der grund ist es nicht,
oder willst du hier was beschönigen ?

wie ich schon sagte, steigt der Rampreis 4 Tage später wollt ihr ja auch nicht nachzahlen :)

ux-3
2013-05-17, 18:07:34
aber der grund ist es nicht,
oder willst du hier was beschönigen ?

wie ich schon sagte, steigt der Rampreis 4 Tage später wollt ihr ja auch nicht nachzahlen :)

Die Möglichkeit sieht der Vertrag ja auch nicht vor. Aber der Verkäufer hat evtl. ein Stornorecht zum günstigeren Preis.

Gastello
2013-05-17, 18:42:41
Die Möglichkeit sieht der Vertrag ja auch nicht vor.
.
na die Möglichkeit sollte man für solche Leute mal einführen wenn der Preis steigt das sie dann nachzahlen :)

Aber der Verkäufer hat evtl. ein Stornorecht zum günstigeren Preis.
wohl kaum gibt es solch einen Grund, und das weißt du genau ;)
versuche hier nix schön zu reden :)

ux-3
2013-05-17, 20:20:13
wohl kaum gibt es solch einen Grund, und das weißt du genau ;)
versuche hier nix schön zu reden :)


Guckst Du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9770001&postcount=101

myMind
2013-05-17, 20:35:50
Ne, das Problem ist, dass du es nicht schnallst..Mit den zwei Wochen der Inanspruchnahme einer per Fernabsatz erworbenen Sache, steht es mir als Käufer frei diese SAche binnen vorgenannter Zeit zurück zu senden, da ich nicht weiss, ob mir diese Sache, aus welchen GRünden auch immer zusagt oder nicht. Denn den Test, die Beratung etc. konnte ich vorher nicht Inanspruchnehmen.
Die Regelung ist erdacht worden, um den Kunden vor Angeboten zu schützen, die er aufgrund des Absatzweges schlecht einschätzen kann. Der Preis ist aber klar erkennbar. Aus meiner Sicht ist das Mißbrauch. Das Ausnutzen dieser Lücke ist nicht strafbar, aber es ist aber auch nicht das Ziel des Gesetzes.

Und es läuft eben immer so: Eine gut gemeinte Regelung wird eingeführt. Dann kommt jemand daher, der nur seinen Vorteil sieht und dem alles andere egal ist und misbraucht die Regelung. Was dazu führt, die eigentlich gute Regel wieder zum Nachteil aller abgeschafft wird oder so stark eingeschränkt wird, dass man die gute Absicht kaum noch erkennt.

Das kann man auf jeder Ebene beobachten; Familie, Beruf, Gesetzgebung usw. Es gibt immer Leute die "das letzte herausholen" und das auch noch in Ordnung finden. Ich hab' da eigentlich immer eher Mitleid. Als ob es nichts erstrebenswerteres gibt, als den anderen - in diesem Fall den Händler - in die Pfanne zu hauen.

Gastello
2013-05-17, 20:48:23
Die Regelung ist erdacht worden, um den Kunden vor Angeboten zu schützen, die er aufgrund des Absatzweges schlecht einschätzen kann. Der Preis ist aber klar erkennbar. Aus meiner Sicht ist das Mißbrauch. Das Ausnutzen dieser Lücke ist nicht strafbar, aber es ist aber auch nicht das Ziel des Gesetzes.

Und es läuft eben immer so: Eine gut gemeinte Regelung wird eingeführt. Dann kommt jemand daher, der nur seinen Vorteil sieht und dem alles andere egal ist und misbraucht die Regelung. Was dazu führt, die eigentlich gute Regel wieder zum Nachteil aller abgeschafft wird oder so stark eingeschränkt wird, dass man die gute Absicht kaum noch erkennt.

Das kann man auf jeder Ebene beobachten; Familie, Beruf, Gesetzgebung usw. Es gibt immer Leute die "das letzte herausholen" und das auch noch in Ordnung finden. Ich hab' da eigentlich immer eher Mitleid. Als ob es nichts erstrebenswerteres gibt, als den anderen - in diesem Fall den Händler - in die Pfanne zu hauen.
richtig,genau so ist es

..und dann hier noch ganz dreist um Meinung oder Rat fragen,
ist dann der Obergipfel noch ;)

Unregistriert
2013-05-17, 23:11:51
dies ist aber nicht der Fall das es einen Sach-Mangel gibt in deinem Falle ;)
sondern ist von dir ein unsoziales Verhalten...


Wenn es um Geld geht, hörts mit dem sozialen Verhalten auf. Ich gehe niemanden an die Gurgel, tue niemandem weh, nehme niemandem etwas weg...wenn man in der Wirtschaft unterwegs ist, muss man mit dem einen oder anderen ob negativ oder positiv, rechnen. Kannste akzeptieren oder nicht, deshalb jedoch von unsozialem Verhalten zu schreiben ist antisozial.


solche Leute wie du lassen sich auch Mainboards oder Grafikkarten nur mal so schicken zum austesten.....
..... und wer soll die gebrauchte Ware dann kaufen ?


Die letzte HW die ich gekauft habe, war mein letzer Notebook vor 6 Jahren, der mir kürzlich abgeraucht ist. Ansonsten hab ich nie etwas zurück geschickt..


PS. die Leute die dir hier noch die Idea gegeben haben sollte man auch mal strafen, bzw. die bekommt sowieso jeder mal ab für sein unkorrektes Verhalten

Ich versteh gerade nicht, was du meinst...Ein unbenutztes Gerät zurück senden sehe ich nicht als unkorrekt an. Wenn Du dir damit in die Hose machst, hast du selbst ein Problem. Kauf dir doch ne neue Büxe kagg sie voll und schickse ungewaschen zurück...was weiss ich, was du für ein Problem hast...!!:rolleyes:

Unregistriert
2013-05-17, 23:13:12
Die Regelung ist erdacht worden, um den Kunden vor Angeboten zu schützen, die er aufgrund des Absatzweges schlecht einschätzen kann. Der Preis ist aber klar erkennbar. Aus meiner Sicht ist das Mißbrauch. Das Ausnutzen dieser Lücke ist nicht strafbar, aber es ist aber auch nicht das Ziel des Gesetzes.

Und es läuft eben immer so: Eine gut gemeinte Regelung wird eingeführt. Dann kommt jemand daher, der nur seinen Vorteil sieht und dem alles andere egal ist und misbraucht die Regelung. Was dazu führt, die eigentlich gute Regel wieder zum Nachteil aller abgeschafft wird oder so stark eingeschränkt wird, dass man die gute Absicht kaum noch erkennt.

Das kann man auf jeder Ebene beobachten; Familie, Beruf, Gesetzgebung usw. Es gibt immer Leute die "das letzte herausholen" und das auch noch in Ordnung finden. Ich hab' da eigentlich immer eher Mitleid. Als ob es nichts erstrebenswerteres gibt, als den anderen - in diesem Fall den Händler - in die Pfanne zu hauen.

Ganz einfach, Win8 gefällt mir nicht und ich habe keine Lust und keine Muße und auch nicht mehr Geld über mir Win7 zu besorgen und es zu installieren...

Also zurück...

Unregistriert
2013-05-17, 23:14:37
richtig,genau so ist es

..und dann hier noch ganz dreist um Meinung oder Rat fragen,
ist dann der Obergipfel noch ;)


Wieso nicht, ich dachte, in nem Forum tauscht man sich aus oder darf ich das deines zarten Gemüts wegen nicht??

Oh man, wird ja immer lächerlicher...!!:tongue:

Gastello
2013-05-17, 23:31:51
Ganz einfach, Win8 gefällt mir nicht und ich habe keine Lust und keine Muße und auch nicht mehr Geld über mir Win7 zu besorgen und es zu installieren...

Also zurück...
zitat des Eingangsthread war:
"eine Hardware gekauft zu haben, die unmittelbar (ca 2 Tage) nach Versandabschluss um ca. 10% billiger angeboten wird(2 Tage anderswo, nach Mitteilung beim Versandhändler, ca. 4 Tage beim ursprünglichem Vertragspartner).

Habt ihr in solchen Fällen auf ne Kulanz angefragt, ich mein, ich könnte ohne Weiteres, innerhalb von zwei Wochen die Ware zurück senden, ohne Kommentar und mir selbiges anderswo beschaffen.

Ist das wirklich vermessen, ein Entgegen kommen des Erstlieferanten zu erfragen, um weiteres Abwicklungsprocedere meinerseits, als auch ihrerseits zu vermeiden??

Es geht um 50 Tacken, die ich nun wirklich nicht unerheblich finde"

hast wohl Gedächtnisschwund ?

OS-Windows ist Software ;)

Gast
2013-05-18, 00:02:07
Win 8 ist Software und darf schonmal gar nicht zurück geschickt werden, wenn die Verpackung bereits geöffnet wurde. Sodann wurde ja schon eingehend erläutert wozu das FAG bestimmt ist und dazu gehört nunmal nicht Preisschwankungen aufzufangen. Ein Elektronikmarkt gewährt Dir auch keinen Nachlass, wenn ein von Dir gekauftes Produkt zwei Tage später im Angebot ist. Und asozial ist das Verhalten deshalb, weil die Kosten, die den Händlern dadurch entstehen, über den Preis an alle anderen Käufer weitergereicht werden.

Unregistriert
2013-05-18, 09:00:08
zitat des Eingangsthread war:
"eine Hardware gekauft zu haben, die unmittelbar (ca 2 Tage) nach Versandabschluss um ca. 10% billiger angeboten wird(2 Tage anderswo, nach Mitteilung beim Versandhändler, ca. 4 Tage beim ursprünglichem Vertragspartner).

Habt ihr in solchen Fällen auf ne Kulanz angefragt, ich mein, ich könnte ohne Weiteres, innerhalb von zwei Wochen die Ware zurück senden, ohne Kommentar und mir selbiges anderswo beschaffen.

Ist das wirklich vermessen, ein Entgegen kommen des Erstlieferanten zu erfragen, um weiteres Abwicklungsprocedere meinerseits, als auch ihrerseits zu vermeiden??

Es geht um 50 Tacken, die ich nun wirklich nicht unerheblich finde"

hast wohl Gedächtnisschwund ?

OS-Windows ist Software ;)

Das gute ist, es gab hier keine DVD/CD die aufzumachen wäre...Die OS war direkt vorinstalliert...

Unregistriert
2013-05-18, 09:04:41
Win 8 ist Software und darf schonmal gar nicht zurück geschickt werden, wenn die Verpackung bereits geöffnet wurde. Sodann wurde ja schon eingehend erläutert wozu das FAG bestimmt ist und dazu gehört nunmal nicht Preisschwankungen aufzufangen. Ein Elektronikmarkt gewährt Dir auch keinen Nachlass, wenn ein von Dir gekauftes Produkt zwei Tage später im Angebot ist. Und asozial ist das Verhalten deshalb, weil die Kosten, die den Händlern dadurch entstehen, über den Preis an alle anderen Käufer weitergereicht werden.

bzgl. des OS/Software, s. vorige Antwort.

Entschuldige, aber das interessiert mich nicht. Bist du vom Wohlfahrtverein oder was. Asozial zu sein ist m.E. was anderes.

ux-3
2013-05-18, 11:29:31
Und asozial ist das Verhalten deshalb, weil die Kosten, die den Händlern dadurch entstehen, über den Preis an alle anderen Käufer weitergereicht werden.

In Form eines 50 Euro günstigeren Produktes! :ulol:

Gast
2013-05-18, 22:06:10
In Form eines 50 Euro günstigeren Produktes! :ulol:
Du raffst es einfach nicht. Beleg doch mal einen BWL Kurs - danke.

GSXR-1000
2013-05-18, 22:21:40
Wenn Du den Artikel noch nicht geöffnet hast, würde ich ihn einfach zurückschicken und beim günstigeren Anbieter kaufen, solange du es noch kannst.

Extrem asozial. genau für sowas ist das fernabnahmegesetz nicht geschaffen worden.
schon ziemlich krank was fuer asoziales Schmarotzertum (sorry fuer den ausdruck aber was besseres faellt mir dazu nicht ein) hier gefördert wird. Es ist aufgabe des kunden sich vor der Bestellung ueber die Preise zu informieren. Bei Vertragsschluss ist dies eine beidseitige willenserklaerung zu exakt diesen Bedingungen (und preisen) einen vertrag abzuschliessen. Ich denke kaum, das einer von euch zur tanke zurueck faehrt und Kulanz erwartet, weil der preis eine stunde nach dem Tanken um 10 Cent gefallen ist. Genau das erwartet ihr hier aber. Und versucht zudem Rechtswege zu nutzen, die genau fuer diesen fall garnicht vorgesehen sind. Zum Nachteil des Vertragspartners, und langfristig gesehen fuer alle anderen kunden. Sorry... aber anders als als asozial kann ich das nicht bezeichnen.

onkel2003
2013-05-18, 22:32:19
Ganz einfach, Win8 gefällt mir nicht und ich habe keine Lust und keine Muße und auch nicht mehr Geld über mir Win7 zu besorgen und es zu installieren...

Also zurück...

zu geil, bekommst deine eigenes zitat für.


Beim Sprit weiss ich was ich davon habe, es sei denn ich habe den falschen Rüssel in mein Auto gesteckt..aber das ist dann D E I N eigenes Problem, weil du es vermutlich nicht hinbekommst, so wie du deine Thesen aufstellst...


wenn ich kein win 8 möchte kaufe ich es nicht, und versuch es nicht dann als ausrede zu verwenden um irgend wie an die 50 euro zu kommen.

;D;D;D

ux-3
2013-05-19, 00:38:16
Wenn der Händler den Artikel 50 Euro billiger verkaufen kann, dann war er vorher anscheinend überteuert. Diese Einsicht wurde erst nach dem Kauf ersichtlich. Und Retour.
Wer will, darf heulen!

GSXR-1000
2013-05-19, 00:51:39
Wenn der Händler den Artikel 50 Euro billiger verkaufen kann, dann war er vorher anscheinend überteuert. Diese Einsicht wurde erst nach dem Kauf ersichtlich. Und Retour.
Wer will, darf heulen!
Schon mal was von Einkaufspreisen gehört? Tagespreisen? Der Preisverfall gerade im HW Bereich ist nunmal erheblich. Jeder, aber wirklich jeder der sich auch nur ansatzweise damit beschaeftigt, weiss das.
Führ dieselbe Diskussion doch mal mit deiner Tankstelle deiner Wahl? Glaubst du im Ernst der hat, wenn er eine Stunde später die Preise um 10 Cent senkt auf einmal billiger eingekauften sprit liefern lassen? Und 2 stunden später plötzlich wieder 4 Cent teureren?
Und wenn der Mediamarkt 2 Tage nach deinem Kauf die Preise fuer das Produkt senkt rennst du hin und verlangst Kulanz oder umtausch? Machst du das auch beim Joghurt bei Real?
Oder handelst bei der Kasse bei Edeka Kulanz nachlass aus weil derselbe Käse bei Plus 10 Cent billiger ist? Junge, es ist ein vertragsverhältnis eingegangen worden, eine beidseitige uebereinstimmende Willenserklärung der BEIDE zugestimmt haben. NIRGENDWO... aber wirklich NIRGENDWO wuerde sich diese Diskussion hier überhaupt stellen weil es garkeinen Rechtsgrund dafür gibt. Nur hier missbraucht man ein Schutzrecht für den Verbraucher, das einen vollkommen anderen Hintergrund hat, um sich zum Nachteil des Händlers und aller anderen kunden zu entlasten. Sowas ist einfach nur extrem erbärmlich. Gott, wie ich unsere Geiz ist Geil ego Gesellschaft hasse. Ich bin nur dankbar, das sich solche Leute wie du nicht in meinem Bekanntenkreis befinden. Ich denke kaum das ich meine agressionen gegen solch Schmarotzertum dauerhaft zügeln könnte.

onkel2003
2013-05-19, 08:43:25
Wenn der Händler den Artikel 50 Euro billiger verkaufen kann, dann war er vorher anscheinend überteuert. Diese Einsicht wurde erst nach dem Kauf ersichtlich. Und Retour.
Wer will, darf heulen!

so nicht ganz richtig schau mal hier dort fragt Unregistriert nach einen Notebook 2 stehen zur Auswahl, er kauft Notebook nr. 2 von Dell
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=541787

laut Geizhals kostet dieser bei notebooksbilliger.de 649 euro.
den er auch gekauft hat, lediglich Cyberport.de hat ihn jetzt billiger 599 euro

hier kommen die 50 Euro weg ;)

jetzt sind es plötzlich nicht mehr die 50 Euro sondern Windows 8 warum er ihn zurück gibt.

http://geizhals.at/de/dell-inspiron-15r-2013-5521-0361-a899633.html

dort steht aber mehr als deutlich das win 8 dabei ist.



Wer will, darf heulen!

nö, grade bei Amazon (Warehouse) etwas gekauft für 1125 Euro was beim günstigsten Händler immer noch 1300 Euro gekostet hätte.
dank Käufer wie Unregistriert würde ich es jetzt nicht zu solch ein preis haben.

wenn ich sowas wie bei Warehouse kaufe erwarte ich schon retourware, kaufe ich dort aber nicht erwarte ich neuware, dank solchen käufer ist es aber zum problem geworden sicher zu sein das man neuware bekommt.

Unregistriert
2013-05-19, 20:24:53
zu geil, bekommst deine eigenes zitat für.


wenn ich kein win 8 möchte kaufe ich es nicht, und versuch es nicht dann als ausrede zu verwenden um irgend wie an die 50 euro zu kommen.

;D;D;D


Du bekommst eben auch eines, denn wenn ich noch nie mit Win8 oder Win7 zu tun gehabt habe, kann ich von vornherein nicht wissen ob ich es willl oder nicht. Was war denn bitte das für ein Geistesblitz, gib mir mehr...! =)

ux-3
2013-05-19, 20:33:50
Junge, es ist ein vertragsverhältnis eingegangen worden, eine beidseitige uebereinstimmende Willenserklärung der BEIDE zugestimmt haben.

Und dieses Vertragsverhältnis beinhaltet das Widerrufsrecht!


http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html
Darin:
Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb der Widerrufsfrist gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Dem haben beide zugestimmt. Und nun Baby: geh heulen! :tongue:

Unregistriert
2013-05-19, 20:37:12
Schon mal was von Einkaufspreisen gehört? Tagespreisen? Der Preisverfall gerade im HW Bereich ist nunmal erheblich. Jeder, aber wirklich jeder der sich auch nur ansatzweise damit beschaeftigt, weiss das.
Führ dieselbe Diskussion doch mal mit deiner Tankstelle deiner Wahl? Glaubst du im Ernst der hat, wenn er eine Stunde später die Preise um 10 Cent senkt auf einmal billiger eingekauften sprit liefern lassen? Und 2 stunden später plötzlich wieder 4 Cent teureren?



Beim Sprit jedoch weiss ich jedoch was ich gekauft hab, es sei denn, ich fahr Diesel und tanke Super...!!

Und wenn der Mediamarkt 2 Tage nach deinem Kauf die Preise fuer das Produkt senkt rennst du hin und verlangst Kulanz oder umtausch? Machst du das auch beim Joghurt bei Real?

Keine Ahnung wo Du wohnst, aber durchaus, die Läden werben damit. Zeige uns, dass es anderswo billiger ist und du erhälst die Differenz ausbezahlt..


Oder handelst bei der Kasse bei Edeka Kulanz nachlass aus weil derselbe Käse bei Plus 10 Cent billiger ist? Junge, es ist ein vertragsverhältnis eingegangen worden, eine beidseitige uebereinstimmende Willenserklärung der BEIDE zugestimmt haben.


Schon wieder einer hirnrissiges Beispiel...


NIRGENDWO... aber wirklich NIRGENDWO wuerde sich diese Diskussion hier überhaupt stellen weil es garkeinen Rechtsgrund dafür gibt. Nur hier missbraucht man ein Schutzrecht für den Verbraucher, das einen vollkommen anderen Hintergrund hat, um sich zum Nachteil des Händlers und aller anderen kunden zu entlasten.


Schon mal was von Marktwirtschaft und Wettbewerb gehört??


WEr war das nochmal mit dem BWL Dingsda, aja, unser Gast oder war das Gastello. Ich glaub weder er noch du seit an einem BWL Grundkurs vorbei geschlichen...;D


Sowas ist einfach nur extrem erbärmlich. Gott, wie ich unsere Geiz ist Geil ego Gesellschaft hasse. Ich bin nur dankbar, das sich solche Leute wie du nicht in meinem Bekanntenkreis befinden. Ich denke kaum das ich meine agressionen gegen solch Schmarotzertum dauerhaft zügeln könnte.

Mimimimimimi.....deine Worte treiben mir echt ne Träne ins Auge....;D

Black-Scorpion
2013-05-19, 20:51:09
Keine Ahnung wo Du wohnst, aber durchaus, die Läden werben damit. Zeige uns, dass es anderswo billiger ist und du erhälst die Differenz ausbezahlt..
Stimmt
Allerdings zum Zeitpunkt des Kaufs und nicht drei Tage später.

GSXR-1000
2013-05-19, 20:56:28
Und dieses Vertragsverhältnis beinhaltet das Widerrufsrecht!


http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html
Darin:
Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb der Widerrufsfrist gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Dem haben beide zugestimmt. Und nun Baby: geh heulen! :tongue:

Kleiner. wir wissen beide, wofür dieses gesetz geschaffen wurde. naemlich um die Nachteile eines kunden beim onlinekauf gegenueber dem ladenkauf auuszugleichen. ausschliesslich aus diesem grund. Wenn du das nicht wissen solltest, es gibt genug Dokumentation zur Entstehung dieses gesetzes.
Der Preis ist absolut keine Benachteiligung des onlinekunden zum ladenkunden. In beiden faellen ist er eindeutig und klar benannt.
Ich weiss das man dieses gesetz dazu missbrauchen kann. Wie man soviele Gesetze missbrauchen kann. Trotzdem bleibt es extrem asozial und infantil.
Attribute die somit wohl auch auf dich zutreffen, so wie du dieses verhalten hier anpreist.

GSXR-1000
2013-05-19, 21:02:19
Beim Sprit jedoch weiss ich jedoch was ich gekauft hab, es sei denn, ich fahr Diesel und tanke Super...!!

Jüngelchen. lies deine eigenen Posts. du wolltest nachlass, weil das Notebook im nachhinein billiger wurde. Und du hast genau das bekommen was du bestellt hast. was du auch wolltest. nur billiger. Mach dich bitte nicht noch laecherlicher als du dich ohnehin schon hinstellst.


Keine Ahnung wo Du wohnst, aber durchaus, die Läden werben damit. Zeige uns, dass es anderswo billiger ist und du erhälst die Differenz ausbezahlt..
Korrekt. Zum Zeitpunkt des kaufes. nicht tage spaeter. Ebenso ist das ein Angebot was EINIGE laeden bieten. Bei weitem ist es nicht die regel.
Hat auch nix mit Online oder Laden zu tun.





Schon mal was von Marktwirtschaft und Wettbewerb gehört??


WEr war das nochmal mit dem BWL Dingsda, aja, unser Gast oder war das Gastello. Ich glaub weder er noch du seit an einem BWL Grundkurs vorbei geschlichen...;D

Muhahahaha:))
ich habe sogar, mein liebster Freund, ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen. Mit Diplomnoten von denen ich annehme das sie dir feuchte traeume bereiten wuerden. Das hat auch alles sehr wenig mit Marktwirtschaft und Wettbewerb zu tun. Wir reden von einem verpflichtenden Gesetz, welches von asozialen gestalten ausgenutzt wird.



Mimimimimimi.....deine Worte treiben mir echt ne Träne ins Auge....;D
Glaube ich kaum. Dazu muesste man sowas wie Empathie oder Unrechtsbewusstsein empfinden. das wuerde ich bei jemandem wie dir gaenzlich ausschliessen.

Gastello
2013-05-19, 21:23:25
Du bekommst eben auch eines, denn wenn ich noch nie mit Win8 oder Win7 zu tun gehabt habe, kann ich von vornherein nicht wissen ob ich es willl oder nicht. Was war denn bitte das für ein Geistesblitz, gib mir mehr...! =)
lese mal was da steht
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9769384#post9769384
#14 (im Thread)
Zitat von ux-3 :
"Wenn Du den Artikel noch nicht geöffnet hast, würde ich ihn einfach zurückschicken und beim günstigeren Anbieter kaufen, solange du es noch kannst. "
Titat von Unregistriert dazu :
"Exakt so werde ich es tun... "

damit ist doch deutlich das es wieder eine wischiwaschi Ausrede war eben,
denn du hast es ja nicht getestet ;)

ux-3
2013-05-19, 21:23:53
Kleiner. wir wissen beide, wofür dieses gesetz geschaffen wurde.

Darum geht es nur nicht. Sondern darum, dass sich beide vorher mit dieser Regel einverstanden erklärt haben. Wenn sie Dir nicht passt, musst Du sie ja nicht in Anspruch nehmen! Und natürlich darfst Du über Leute denken, was du willst. Aber die Motivation ist im Gesetz ohne Bedeutung, da die Macher sich klar darüber waren, dass man die nicht testen kann. Darum:
"Der Widerruf muss keine Begründung enthalten..."

Also nur zu: EMPÖRE dich, Du studierter weiser Hüter der feuchten Träume. Wir alle wissen einen guten Troll zu schätzen.
:popcorn:

onkel2003
2013-05-20, 07:22:00
Darum geht es nur nicht. Sondern darum, dass sich beide vorher mit dieser Regel einverstanden erklärt haben. Wenn sie Dir nicht passt, musst Du sie ja nicht in Anspruch nehmen! Und natürlich darfst Du über Leute denken, was du willst. Aber die Motivation ist im Gesetz ohne Bedeutung, da die Macher sich klar darüber waren, dass man die nicht testen kann. Darum:
"Der Widerruf muss keine Begründung enthalten..."

Also nur zu: EMPÖRE dich, Du studierter weiser Hüter der feuchten Träume. Wir alle wissen einen guten Troll zu schätzen.
:popcorn:

bleibt dann nur zu hoffen das der händler auch so denkt wie du und sagt das notebook hat ein kratzer aufn deckel.


Korrekt. Zum Zeitpunkt des kaufes. nicht tage spaeter. Ebenso ist das ein Angebot was EINIGE laeden bieten. Bei weitem ist es nicht die regel.
Hat auch nix mit Online oder Laden zu tun.
.




Unser laden hier (expert) Vorort macht es bis zu 30 tage, aber auch hier ist ein kleiner aber feiner hacken.
auf anfrage im laden wurde mir klar gesagt wenn ich das Produkt billiger hier in der Umgebung bekomme. Nicht Online. bekomme ich die differenz auf die frage was bedeutet Umgebung bekam ich nur eine Handbewegung und ein nun ja hier in der Umgebung.
wollte eigentlich noch fragen wenn ich jetzt aus den laden raus bin zählt das noch zur Umgebung ?

und ganz vorsichtig dieses Angebot zählt nicht für jeden laden bei der gleichen kette.
der expert hier macht dieses Angebot, der expert der 500m weiter neben ein Atelco steht macht dieses Angebot nicht.

Du bekommst eben auch eines, denn wenn ich noch nie mit Win8 oder Win7 zu tun gehabt habe, kann ich von vornherein nicht wissen ob ich es willl oder nicht. Was war denn bitte das für ein Geistesblitz, gib mir mehr...! =)

mehr....! brauch ich nicht hat Gastello schon in post 49 erledigt.

ich meine der Ausgangspost von dir die frage war ja noch ok aber danach frage ich mich was geht einem im kopf so herum das man sich so in die scheiße setzen kann.
in dem Moment wo du ersten Kritik an dein vorhaben brachten schwenkst du um und gibst Windows die schuld.

das FAG ist nicht für so ein Blödsinn da, mein tipp behalte das Notebook mach ein Spendenkonto auf und wir versuchen die 50 Euro so für dich zusammen zu bekommen, vielleicht aber auch noch ein paar Euros mehr damit du auch dein Wunsch BS bekommst.

also ich bin dabei.

ux-3
2013-05-20, 08:05:05
bleibt dann nur zu hoffen das der händler auch so denkt wie du und sagt das notebook hat ein kratzer aufn deckel.

Das Book ist ja nicht ausgepackt gewesen. Und mein Händler hat mir sofort eine Gutschrift zukommen lassen. Und ich bin weiterhin sein Kunde etc.

Wenn das Teil ausgepackt wurde, wohlmöglich noch gestartet, hat der Händler ja auch das Recht, so zu verfahren. EMPÖRT(TM) sich hier jemand von den erhobenen Zeigefingern über Händler, dass sie nur selten so vorgehen, sondern die Kosten lieber vorher über den Preis auf alle umlegen?

onkel2003
2013-05-20, 09:41:40
Das Book ist ja nicht ausgepackt gewesen. Und mein Händler hat mir sofort eine Gutschrift zukommen lassen. Und ich bin weiterhin sein Kunde etc.



ich rede vom TS seine Bestellung und er wird es ausgepackt haben.


wenn das book noch original verpackt ist, ist es ja noch ok schade ich den Händler mit aber nicht den Kunden der es als nächstes bekommt.

der ts versucht aber hier zu verarschen erst fragt er um rat ist ja noch ok, dann sieht er schnell das Händler es meist nicht machen und schwenkt um und behauptet er kommt mit win 8 nicht klar, wobei ihn schon vor kauf klar war das es drauf ist und er sowieso die Absicht hatte linux drauf zu machen.

damit kann man von ausgehen er hatte es an.

Zitat vom...

DA kommt eh also HauptOS Linux drauf und für spezielle Spezialfälle WinXP oder 7, mit abgeschaltetem Internet.

;D

Unregistriert
2013-05-20, 22:08:42
ich rede vom TS seine Bestellung und er wird es ausgepackt haben.


wenn das book noch original verpackt ist, ist es ja noch ok schade ich den Händler mit aber nicht den Kunden der es als nächstes bekommt.

der ts versucht aber hier zu verarschen erst fragt er um rat ist ja noch ok, dann sieht er schnell das Händler es meist nicht machen und schwenkt um und behauptet er kommt mit win 8 nicht klar, wobei ihn schon vor kauf klar war das es drauf ist und er sowieso die Absicht hatte linux drauf zu machen.

damit kann man von ausgehen er hatte es an.

Zitat vom...

sicherlich hatte ich das in irgendeiner Form vor, dennoch hätte ich es auf nen Stick, auf ne SSD oder sonstwas installiert und Linux auf die interne HDD. Dennoch, müsste ich mir ein neues OS kaufen, weil mir in der Tat Win 8 nicht gefällt. Ich habe bislang nur mit XP neben linux genutzt. Da dürfte ich wohl auf ein wenig Verständnis der Herren Spießer hier hoffen oder? ;)

EIn wenig Entspannung fänd ich bezaubernd meine Herren, natürlich auch Damen, wenn welche dabei sind..;)

Unregistriert
2013-05-20, 22:09:32
PS: Notebookgünstiger.de hat im Jahr 2011 einen Jahresüberschuss nach Steuern € 12,70 Mio gemacht. In der Tat, die € 50,-- würden den Laden sicher in die Knie zwingen und den einen oder anderen AN den Job kosten...;)

Unregistriert
2013-05-20, 22:14:32
das FAG ist nicht für so ein Blödsinn da, mein tipp behalte das Notebook mach ein Spendenkonto auf und wir versuchen die 50 Euro so für dich zusammen zu bekommen, vielleicht aber auch noch ein paar Euros mehr damit du auch dein Wunsch BS bekommst.

also ich bin dabei.


Weisste was Onkel, wenn Du das wirklich ernst meinst, dann würd ich mich sehr freuen, wenns in die Tat umgesetzt würde.

Das Geld jedoch, das würde ich sehr gern einer Umweltorganisation, z.B. NaBu, oder einer Einrichtung für Kinder zu Gute kommen lassen.

Wäre das was???

Würden die Mods das überhaupt zulassen, also öffentlich dafür zu werben??

Gast
2013-05-21, 20:13:56
Du kannst es bzw. Dich drehen und wenden wie Du willst, das Verhalten ist und bleibt asozial. Ach ja, und das hat mit Spießertum nichts zu tun sondern mit gesundem Anstand. Und ja, auch ich hatte volle drei Jahre BWL Unterricht und wer meinst Du denn kommt für die Kosten auf, die durch die Rücksendung lt. FAG entstehen. Das wird in die Verkaufspreise aller Produkte einkalkuliert, je höher die FAG-Kosten für einen Shop ausfallen desdo höher wird der Anteil am VK-Preis.

Unregistriert
2013-05-22, 10:05:33
Du kannst es bzw. Dich drehen und wenden wie Du willst, das Verhalten ist und bleibt asozial. Ach ja, und das hat mit Spießertum nichts zu tun sondern mit gesundem Anstand. Und ja, auch ich hatte volle drei Jahre BWL Unterricht und wer meinst Du denn kommt für die Kosten auf, die durch die Rücksendung lt. FAG entstehen. Das wird in die Verkaufspreise aller Produkte einkalkuliert, je höher die FAG-Kosten für einen Shop ausfallen desdo höher wird der Anteil am VK-Preis.

Gesetze sind sicherlich da um eine gewisse Vorgabe zu machen, damit es kein Stress gibt. Dennoch können Vertragspartner individuelle Vereinbarungen machen, wenn sie damit glücklich sind und hebeln per se das Gesetz aus. Sei es zu Gunsten oder ungunsten des einen oder anderen...das hast du sicherlich verpasst...

Was heisst drehen und wenden, der Gast ist es, der sich vermeintlich als Ethiker darstellt und hier Zucht und Ordnung zu streuen bestrebt ist. Was dein Ansinnen sein mag verstehe wer will...


Asozial sind solche Leute wu du einer bist, der sich an einem dünnen Halm haltend gnatzig streut, Leute mit dem moralischen Zeigefinger schwingend zu denunzieren und sich dabei Gehör zu verschaffen.

Fein, dass du studiert hast und immerhin auch volle 6 Semester respekt. Darf ich jetzt auch feucht werden oder was? :freak:



Irgendwie merkt man da nicht von...;)

GSXR-1000
2013-05-22, 14:17:03
Gesetze sind sicherlich da um eine gewisse Vorgabe zu machen, damit es kein Stress gibt. Dennoch können Vertragspartner individuelle Vereinbarungen machen, wenn sie damit glücklich sind und hebeln per se das Gesetz aus. Sei es zu Gunsten oder ungunsten des einen oder anderen...das hast du sicherlich verpasst...


??? wovon redest du?
Ich denke nicht, das man mit dir vereinbart hat, das NB zurückzunehmen, weil dir grad der Preis nimmer passt.
Ausserdem gibt es keine Vertragsabsprachen die "Gesetze aushebeln". ein solcher Vertrag wäre in sich schon nichtig.
Es geht darum, das du ein Gesetz ausnutzt wider dessen klare Intention und zum Schaden des Vertragspartners. Das Gesetz wurde geschaffen um Nachteile von Onlinekunden gegenüber Ladenkunden zu nivellieren. Nur zu diesem Zweck. Das ist aber in deinem Fall nicht gegeben. Trotzdem versuchst du das zu deinem Vorteil zu nutzen. Und sorry... so ein verhalten ist nunmal schlicht und ergreifend asozial und link. Wenn du das nicht sehen kannst, wunderts mich nicht, bietet aber ein extrem trauriges Bild deines Characters.

V2.0
2013-05-22, 14:21:10
Fernabgabegesetzt bedeutet Rücksendung ohne Angabe von Gründen. In diesem Fall ist es so, als ob man sich das Gerät in Laden A anschaut, es aber in Laden B kauft, weil es da billiger ist.

GSXR-1000
2013-05-22, 16:26:34
Fernabgabegesetzt bedeutet Rücksendung ohne Angabe von Gründen. In diesem Fall ist es so, als ob man sich das Gerät in Laden A anschaut, es aber in Laden B kauft, weil es da billiger ist.
Mit dem feinen aber kleinen Unterschied, das der laden A dadurch keine Kosten hat und das kein vertragsverhältnis eingegangen wurde und auch keine Wertminderung an der Ware entsteht.
Dein vergleich hinkt doch wohl mehr als gewaltig...

V2.0
2013-05-22, 17:28:46
Versandkosten entstehen durch das Fernabgabegesetz. Eine Wertminderung entsteht nur wenn das Gerät genutzt wurde. Dann kann der Laden diese aber in Rechnung stellen.

Gastello
2013-05-22, 17:44:20
In diesem Fall ist es so, als ob man sich das Gerät in Laden A anschaut, es aber in Laden B kauft, weil es da billiger ist.
wenn du dir was ansehen willst, kannste zu Saturn/Mediamarkt , PC-Händler, etc. gehen ;)
was soll der Schwachsinn mit fadenscheinigen Ausreden :)

ux-3
2013-05-22, 20:10:04
Mit dem feinen aber kleinen Unterschied, das der laden A dadurch keine Kosten hat und das kein vertragsverhältnis eingegangen wurde und auch keine Wertminderung an der Ware entsteht.
Dein vergleich hinkt doch wohl mehr als gewaltig...


wenn du dir was ansehen willst, kannste zu Saturn/Mediamarkt , PC-Händler, etc. gehen ;)
was soll der Schwachsinn mit fadenscheinigen Ausreden :)


Das Personal dort arbeitet bekanntlich unterhalb der Armutsgrenze, deren Vorführartikel verlieren nicht an Wert und die Räumlichkeiten stellt die Kirche, inkl. der Nebenkosten. Gut, dass Anschauen nicht asozial ist! ;)

Gast
2013-05-22, 22:01:55
Gesetze sind sicherlich da um eine gewisse Vorgabe zu machen, damit es kein Stress gibt. Dennoch können Vertragspartner individuelle Vereinbarungen machen, wenn sie damit glücklich sind und hebeln per se das Gesetz aus. Sei es zu Gunsten oder ungunsten des einen oder anderen...das hast du sicherlich verpasst...

Was heisst drehen und wenden, der Gast ist es, der sich vermeintlich als Ethiker darstellt und hier Zucht und Ordnung zu streuen bestrebt ist. Was dein Ansinnen sein mag verstehe wer will...


Asozial sind solche Leute wu du einer bist, der sich an einem dünnen Halm haltend gnatzig streut, Leute mit dem moralischen Zeigefinger schwingend zu denunzieren und sich dabei Gehör zu verschaffen.

Fein, dass du studiert hast und immerhin auch volle 6 Semester respekt. Darf ich jetzt auch feucht werden oder was? :freak:



Irgendwie merkt man da nicht von...;)

Und damit erübrigt sich eine weitere Diskussion meinerseits mir Dir, denn es gehen Dir die Argumente aus und es kommen die persönlichen Angriffe, und das ist ein Zeichen von Charakterschwäche und damit unter meinem Niveau.

ux-3
2013-05-22, 22:07:04
Und damit erübrigt sich eine weitere Diskussion meinerseits mir Dir, denn es gehen Dir die Argumente aus und es kommen die persönlichen Angriffe, und das ist ein Zeichen von Charakterschwäche und damit unter meinem Niveau.

Du bemerkst Beleidigungen erst, wenn die andere Seite sie benutzt? Blätter doch mal zurück, wer "asozial" zuerst gezogen hat!

Unregistriert
2013-05-23, 08:13:58
Und damit erübrigt sich eine weitere Diskussion meinerseits mir Dir, denn es gehen Dir die Argumente aus und es kommen die persönlichen Angriffe, und das ist ein Zeichen von Charakterschwäche und damit unter meinem Niveau.

Gut, dass du damit beginnst, ihr beiden Akademiker seit es, die relativ frühzeitig unqualifizierte Äußerungen brachten, die sachliche Ebene relativ schnell verlassen habt. Denn genau euch ging schnell die Argumentation aus, so dass es zu einer persönlichen Sache für euch wurde...

Ich habe mich nur angepasst und gleichzeitig die Mühe gemacht zu sammeln..



dann haste pech gehabt,.....was bist du denn für ein Kranker ?


Gleich das erste Kommentar von Gast


J
Mit so einer Einstellung wirst du nie ein zufriedener Mensch werden.

Jeden morgen steht ein Dummer auf - man muß ihn nur finden.

Omg wie beschränkt sind denn manche Leute. Dämnächst... echt krank die Welt heute ...

hihihi....;D
6 Semester Studium?

dies ist aber nicht der Fall das es einen Sach-Mangel gibt in deinem Falle ;)
sondern ist von dir ein unsoziales Verhalten...

solche Leute wie du lassen sich auch Mainboards oder Grafikkarten nur mal so schicken zum austesten.....
..... und wer soll die gebrauchte Ware dann kaufen ?

PS. die Leute die dir hier noch die Idea gegeben haben sollte man auch mal strafen, bzw. die bekommt sowieso jeder mal ab für sein unkorrektes Verhalten

mfg


...
hast wohl Gedächtnisschwund ?
...


Extrem asozial...
schon ziemlich krank was fuer asoziales Schmarotzertum (sorry fuer den ausdruck aber was besseres faellt mir dazu nicht ein) hier gefördert wird.

Jüngelchen.



was man sich hier anmaßt, ist ja nicht zu fassen..;)



Muhahahaha:))
ich habe sogar, mein liebster Freund, ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen. Mit Diplomnoten von denen ich annehme das sie dir feuchte traeume bereiten wuerden.


Sehr schön zu lesen...:)


Glaube ich kaum. Dazu muesste man sowas wie Empathie oder Unrechtsbewusstsein empfinden. das wuerde ich bei jemandem wie dir gaenzlich ausschliessen.


bietet aber ein extrem trauriges Bild deines Characters.

Ja, was soll ich zu all diesen Meldungen noch sagen.

Gast mit Ratschlag
2013-05-23, 10:04:53
macht doch einfach zu hier...

Black-Scorpion
2013-05-23, 19:11:09
was man sich hier anmaßt, ist ja nicht zu fassen..;)
Bei dem Spruch würde ich mich mal vor den erstbesten Spiegel stellen.

ux-3
2013-05-23, 19:27:50
Bei dem Spruch würde ich mich mal vor den erstbesten Spiegel stellen.

Bei jeder Keilerei dabei?